Old Faithful Inn - und andere Unterkünfte im Yellowstone NP - Tipps

  • Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, aber ich denke wenn man hinterher nicht über 200€/Nacht bezahlen will.....
    Ich kann mir vorstellen, dass die guten Angebote bald weg sind, genau wie das auch in Moab und Page der Fall ist. ;te: Ich werde auf jeden Fall was vorbuchen, wenn es was akzeptables für uns gibt. ;;NiCKi;:



    Klar, die günstigsten Angebote bekommt man nicht mehr.


    Aber über 200 Dollar wird man sicherlich auch nicht kommen. :nw:

    • Offizieller Beitrag


    Doofe Frage. Gehört August/September zur Hauptsaison? ?(:schaem:


    Ja, diese Monate gehören im Yellowstone immer noch zur absoluten Hauptsaison, was man auch an den Preisen sehen kann. Im August sind während der Ferien noch die amerikanischen Familien unterwegs, während im September dann vor allem ausländische Touristen und amerikanische Rentner den Park bevölkern.


    Die Saison ist im Yellowstone recht kurz, weswegen sich der Besucherstrom sehr ballt.

  • OF Area hat natürlich die beste Infrastruktur. mehrere Restaurants und in der Lodge auch ein gutes, günstiges Selbstbedienungsrestaurant mit Blick auf den OF.


    Das kann ich nur bestätigen. Das Essen war zwar etwas wie bei uns in der Kantine ;) , aber nicht schlecht. Bier & Wein kann man dort auch kaufen. Es gibt sogar ein paar Schaukelstühle auf der Veranda neben dem SB Restaurant, wo man noch gemütlich dem Old Faithful beim Ausbruch beobachten kann.


    Die Cabins neben an (wir hatten eine mit einem Queen und einem Single Bed + Bad) fand ich haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und man kann mit dem Auto direkt daneben parken.

  • Gibt es noch andere Unterkünfte im Park die empfehlenswert sind? Lake Lodge bzw. Canyon Lodge??? Da gibt es auch mehrere Kategorien. Ich bin verwirrt.


    Auch wenn USSPage ihre Wahl schon getroffen hat gebe ich mal noch ein paar Erfahrungswerte, da den Thread sicher auch mal der eine oder andere aufruft, der Hotels im/um Yellowstone sucht.

    Wie ist es mit der Infrastruktur? Ist es besser in West Yellowstone seine Lager aufzuschlagen?

    Kommt drauf an, was man braucht. West Yellowstone hat die volle Infrastruktur mit Tankstellen, Supermärkten (allerdings ziemlich kleine und teure), Restaurants und Shops. Allerdings alles auch nicht riesig. Mehr oder minder ist es eine Hauptstraße, von der ein paar kleinere Sträßchen abgehen.
    Wer eher mal Essen gehen will, der ist hier sicher besser bedient als im Park. Da gibt es zwar Essensmöglichkeiten, aber hier ist Xanterra der Konzessionär. Wer deren Angebote vom Grand Canyon Village kennt, weiß, was ich meine... X(

    Muss man in West Yellowstone überhaupt vorbuchen?

    Ich sage: ja. Es gibt zwar einige Motels und Hotels. Es sind aber nur wenige der größeren Ketten vertreten. Noch dazu buchen die meisten Leute vmtl. mehrere Nächte in/um Yellowstone und insofern sind viele Termine dicht.
    Ich musste im letzten Jahr eine Reise umplanen. Wir hatten eigentlich langfristig - 14 oder 15 Monate vorher schon Cabins im Park gebucht. Durch die Zeitplanänderung war zum neuen Termin dort und auch in den sonst für uns als Alternative möglichen Unterkünften im Parks nichts mehr zu bekommen, so wichen wir nach West Yellowstone aus und bekamen dort mit Mühe und Not noch was für 4 Nächte Ende August. Es war alles ausgebucht und sehr teuer.
    Wir wohnten letztlich im Kellys Inn, was von der Qualität in Ordnung war. Die Zimmer waren groß und nett eingerichtet. Frühstück war nix, aber das ist nicht so wichtig.

    Immer begegnen einem irgendwelche Tiere zwischen den Sehenswürdigkeiten und die Landschaft ist überall toll.

    Das stimmt und das ist auch auf dem Weg nach West Yellowstone so allerdings gibt es da nicht viele Geysire oder so zu sehen. Also wenn nicht ab und an mal ein Deer oder ein Bison am Wegesrand gewesen wäre, wäre die 30-45 Min. Fahrt in und aus dem Park da schon nicht allzu unterhaltsam gewesen.
    Relevanter als die Attraktivität der Strecke finde ich bei der Überlegung "außerhalb oder innerhalb" des Parks wohnen, dass man eben Zeit für das Rein- und Rausfahren verliert.


    Ich persönlich empfinde das Canyon Village als die fahrtechnisch und vom Umfeld her beste Location für den Park. Dort wohnten wir 2008 mal für 2 Nächte.
    Es ist nicht so voll und kommerziell wie rund um Old Faithful. Es gibt dort nette Cabins (wir hatten Western Cabins mit Bad) und man hat einige der Top-Ziele sehr nahe: Grand Canyon of the Yellowstone, Hayden Valley, Yellowstone Lake, West Thumb. Zudem ist man nahe der Wegekreuzung, um die Route rüber Richtung Old Faithful, Midway und Norris Geyser zu nehmen oder nach Süden, falls man seine weitere Reise Richtung Grand Teton fortsetzt, oder nach Norden und Osten falls es über Cody nach Westen geht.


    Bei unserem ersten Besuch 2008 haben wir nach 2 Nächten umgesetzt, weil wir Fahrerei sparen wollten und sind dann in die Snow Lodge Cabins vom Old Faithful. Die waren weniger schön eingerichtet und wir waren auch nicht so schön von Natur umgeben.


    Wichtig ist es auf jeden Fall, dass man sich die Zimmerbeschreibungen überall genau anschaut. Jeder hat da ja andere Bedürfnisse. Das zumindest beschreibt Xanterra auf seinen Seiten ganz ordentlich.



    Das kann ich nur bestätigen. Das Essen war zwar etwas wie bei uns in der Kantine ;) , aber nicht schlecht.

    Die Old Faithful Cafeteria wird für mich nur noch von der im Grand Canyon Village getoppt und zwar im negativen Sinn. Das ist Kantinenabwicklung wie vor 20 Jahren. Atmosphäre, Essen und Preis finde ich echt übel. ist auch wieder alles Geschmackssache. Wir aßen da 2008, haben 2013 wieder reingeschaut, aber dann gern verzichtet.


    Wer in der Ecke vom Canyon Village ist, dem empfehle ich den General Store. In dem ist auch eine art "Soda Fountain", wo man in Diner-Ausstattung gute Burger essen kann. Simpel, aber frisch und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!