Old Faithful Inn - und andere Unterkünfte im Yellowstone NP - Tipps

  • Hat schon jemand von euch im Old Faithful Inn übernachtet und kann mir dazu was sagen.
    Vor allem würde mich der Unterschied der einzelnen Zimmerkategorien interessieren. West und Eastwing??? Gibt es da unterschiede. Wie heißen die Zimmer im Haupthaus? Sind die alle mit geteilten Badezimmern?


    Wie ich gesehen habe ist für nächstes Jahr schon sehr viel ausgebucht, deswegen muss ich mich wohl sehr ranhalten.


    Gibt es noch andere Unterkünfte im Park die empfehlenswert sind? Lake Lodge bzw. Canyon Lodge??? Da gibt es auch mehrere Kategorien. Ich bin verwirrt.


    Wie ist es mit der Infrastruktur? Ist es besser in West Yellowstone seine Lager aufzuschlagen? Hier kann man zum Teil die Ketten-Motels noch gar nicht buchen für Juni 2015.

  • Wir haben schon ganz oft im Old Faithful Inn übernachtet und finden es immer wieder schön. Die Zimmer, auch die einfachen ohne Bad, sind gemütlich und nett eingerichtet. Wir fühlen uns immer wohl.


    Es ist einfach herrlich, nur aus dem Zimmer zu fallen und abends, wenn die Tagesgäste weg sind, die nette Stimmung im Haus zu erleben (Z. B. bei Pianomusik einen Cocktail zu schlürfen).


    Zu den Kategorien kann ich Dir leider nichts sagen. ich weiß leider gar nicht, in welchem Wing wir bisher so gewohnt haben.

  • Oh Mann, ist das verrückt. ;te:
    Manu hat mich mit ihrem Thread richtig aufgerüttelt. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass man da schon Zimmer buchen könnte und dabei ist schon ganz viel ausgebucht. Wir haben natürlich noch keinen Flug und Gerd hat noch keinen Urlaub beantragt. ;te: :pipa: :gg:


    Ich hab jetzt ganz viel angeschaut und mich letztlich für das alte Old Faithful ohne Bad entschieden. Ich denke das wird uns gefallen und die Bewertungen der Bäder waren durchweg positiv. Danke Michelle, dass du das auch nochmal bestätigt hast.
    Ich denke ich werde das zwischen West Yellowstone und dem Old Faithful aufteilen. ;;NiCKi;: Mal sehen was die ganzen Hotels kosten, wenn sie denn endlich verfügbar sind.

  • Muss man in West Yellowstone überhaupt vorbuchen?


    Da sind doch so viele Motels und Hotels?

    Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, aber ich denke wenn man hinterher nicht über 200€/Nacht bezahlen will.....
    Ich kann mir vorstellen, dass die guten Angebote bald weg sind, genau wie das auch in Moab und Page der Fall ist. ;te: Ich werde auf jeden Fall was vorbuchen, wenn es was akzeptables für uns gibt. ;;NiCKi;:

  • Wenn es Dich interessiert so sehen die Zimmer ohne eigenes Bad aus.
    Es sind die günstigsten Zimmer und sie liegen im Haupthaus.


    Ich fand das Gemeinschaftsbad OK. es war nie jemand ausser mir drin wenn ich dort war und ich hatte höchsten 5 Meter dort hin.
    Das Zimmer selbst fand ich besonders schön durch die großen Blockhölzer.




  • Die Zimmer sind auch schön. Ich hatte ein Eckzimmer und konnte auf den Old Faithfull schauen.


    Nur einen kurzen Weg und man ist in der Großen Halle der Lodge.


    Am Abend kann man wunderbar die Geysire genießen ohne veilen Menschen zu begegnen.
    Noch schöner fand ich es am Morgen, da waren auch noch weniger Menschen unterwegs.


    Solltest Ihr im Restaurant Essen wollen, solltet Ihr frühzeitig einen Tisch reservieren.


    Ich war am ersten Tag etwas spät dran und erhielt erst um 21:00 Uhr einen Tisch, was aber auch ein Problem war.


    Sollte ich nochmal in den Yellowstone kommen, was ich sehr hoffe, werde ich auf jeden Fall wieder dort übernachten.

  • Das klingt alles total super und ich freue mich jetzt schon drauf. ;;NiCKi;:
    Einen Tisch hab ich auch schon reserviert. Ist ja mein Geburtstag und da wollte ich sicher sein, dass wir auch einen Tisch bekommen. ;;NiCKi;:
    Ist schon verrückt ein Jahr im voraus einen Tisch in einem Restaurant zu buchen. :rolleyes: :gg:

  • Muss man in West Yellowstone überhaupt vorbuchen?


    Da sind doch so viele Motels und Hotels?


    Dazu würde ich unbedingt raten, wenn du nicht die letzten Reste zu absolut astronomischen Preisen nehmen willst. Auch diese Motels und Hotels sind zur Hauptsaison oft rasend schnell weg.

  • Die Lake Lodge Cabins hab ich mir auch angesehen. Die besser ausgestatteten kosten aber über 200 Dollar. Das ist mir zu teuer. :( Die günstigeren mit zwei Betten sind schon ausgebucht. Bei Zimmern mit nur einem Bett bringt man oft die Koffer gar nicht unter bzw. kann sie nicht beide gleichzeitig öffnen, weil kein Platz dafür im Zimmer ist.



    West Yellowstone ist zwar immer ein Stück mehr zu fahren, aber so weit ich mich erinnern kann, sind wir immer gern im Yellowstone rumgefahren, weil man da immer irgendwas zu sehen hat. Fahren fand ich da nie langweilig.
    Immer begegnen einem irgendwelche Tiere zwischen den Sehenswürdigkeiten und die Landschaft ist überall toll. ;;NiCKi;:

  • Danke für den Tipp Sarah, das hatte ich schon in deinem RB gesehen. ;;NiCKi;:
    Mal sehen wie die Tour dann letztlich wird. Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. :gg: Je nach dem wo hin wir letztlich fliegen könnte ich mir eine Runde ab SF oder ab Denver vorstellen.
    SF würde ich nämlich auch so gerne mal wieder sehen.


    Aber damit werde ich mich dann erst nach dem Herbsturlaub beschäftigen. Ist es in Silver Gate auch so knapp mit den Zimmern, dass man da so lange im Voraus buchen muss?

  • Manu hat mich mit ihrem Thread richtig aufgerüttelt.

    Oops :schaem: War nicht meine Absicht. Ich hatte nur mitbekommen, dass man im YST seeehr früh reservieren sollte und wir müssen wegen der besonderen Anforderungen noch schneller sein. :nw:


    Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass man da schon Zimmer buchen könnte und dabei ist schon ganz viel ausgebucht.

    Du willst im Juni 2015 rüber, oder? Und da ist schon so viel weg? :EEK:


    Ist Dir bei Deinen Recherchen zufällig ein '2 Queen bed accessible room' zu bezahlbaren Preisen untergekommen? :gg: :wink4:

  • Als bekennender Hütten-Fan.....


    Habs bei Manu schon geschrieben.... die Lake Cabins.... ;;PiPpIla;;:!!


    Aber am schönsten waren die Mammoth Cabins mit einer Holzveranda und die Praerie Dogs kamen bis an die Türschwelle.


    Die Cabin der Snow Lodge waren auch ok, können aber nicht mit den anderen mithalten.


    Am Lake gibt es nur einen kleinen Store mit wirklich Minimum Snacks und das (ich finde sehr stilvolle) Hotel zum Essen.
    Die Zeiten habe ich 6 Monate vorher reserviert.


    Mammoth sind wir zum Essen nach Gardiner gefahren.


    OF Area hat natürlich die beste Infrastruktur. mehrere Restaurants und in der Lodge auch ein gutes, günstiges Selbstbedienungsrestaurant mit Blick auf den OF.


    Buchbar ist alles exakt 13 Monate im voraus. :!!

  • Ich hab jetzt ganz viel angeschaut und mich letztlich für das alte Old Faithful ohne Bad entschieden. Ich denke das wird uns gefallen und die Bewertungen der Bäder waren durchweg positiv. Danke Michelle, dass du das auch nochmal bestätigt hast.

    Sehr gerne. Die Bilder von Claus bestätigen ja den Eindruck auch :!! .


    Ich denke ich werde das zwischen West Yellowstone und dem Old Faithful aufteilen.

    So haben wir das für unseren nächsten Yellowstone-Aufenthalt auch geplant. Wenn man mehrere Tage Zeit hat finde ich es einfach nett, auch mal "Infrastruktur" wie mehrere Restaurants zu haben und nicht "nur" die Lodge im Park.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!