Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Manche sind wirklich zu blöde, deshalb geht der Flieger auch nicht eher in die Luft.

    In diesem Fall sogar mit Verspätung, weil die Leute - sorry - zu blöd sind. Das Boarding hatte nämlich pünktlich angefangen. :wut1:


    Liebe Nadine und Martin der RB war einfach klasse und die Bilder super, :laola: es hat viel Spaß gemacht mit euch zu fahren und wir freuen uns schon auf euere nächste Reise. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Freut mich, dass es dir gefallen hat und dass du dabei warst, Ina!


    Was für ein Praktikum hast Du denn damals in SF gemacht?

    Das war bei einer kleinen 5-Mann-Firma, die Frachtcontainer auf der ganzen Welt vermietet hat.


    Vielen Dank für den schönen Reisebericht, ich freu mich auf die nächste Tour mit euch.

    Freut mich, dass es dir gefallen hat, Eva! Und schön, dass du dabei warst. =)

    Es hat mir sehr gut gefallen auf eurer Reise. Ihr habt sehr schöne Fotos gemacht und deinen Schreibstil finde ich klasse!
    Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn du wieder einen neuen Tag eingestellt hast!

    Das ist schön zu hören, vielen Dank Betty! :schaem:


    Besonders toll fand ich die Tage an der Küste! Kannst dir sicher denken warum, oder? Das hilft uns total bei unserer Planung für unsere Christmastour!

    Ich bin sooo gespannt, was ihr so erleben werdet! Beim RB bin ich auf jeden Fall dabei. ;;NiCKi;:

    Ganz lieben Dank für deine Mühe und die Arbeit hier einen Reisebericht zu veröffentlichen! Es war eine wunderbare Reise, auf der ich sehr gerne dabei war!

    Schön, dass du dabei warst, Betty! ;ws108;

    Meinen allerherzlichsten Dank für deinen herrlichen Bericht. :clab:

    Schön, dass du mitgefahren bist, Alf! :wink4:


    PS: Bitte erinnere mich daran nie den letzten Tag in deinem Urlaub mit dir zu verbringen ;) :gg:

    Sooo schlimm ist es auch wieder nicht! ;)

    ich sage auch noch ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht.

    Hat mich gefreut, dass du dabei warst, Betty!

    Was hast du denn dort gearbeitet?

    Das war ein Praktikum bei einem kleinen Unternehmen mit 5 Angestellten, die Frachtcontainer auf der ganzen Welt vermietet hat.

    Seitdem bin ich da extrem pingelig und lasse mir das Label immer zeigen.

    Gute Idee! Ich gucke normalerweise immer drauf, bevor der Koffer weggebracht wird, bzw. auf dem Band befördert wird, aber in diesem Fall hat sie den Koffer weggetragen, hat das Label hinterm Schreibtisch ausgedruckt und zu den Koffern hingebracht. :rolleyes: Weil sie sowieso nicht übermäßig freundlich war, hab ich es mir verkniffen, zu fragen. Großer Fehler!

  • Fertig! ;ws108;
    Ich hab es jetzt endlich auch geschafft, den Reisebericht bis zum Fazit durchzulesen. :!!


    Die letzten Tage waren ja noch sehr schön. ;dherz;


    Interessant fand ich, dass ihr teilweise ganz andere Sachen gemacht habt als ich. Da sieht man, dass es doch noch einiges zu Entdecken gibt in Kalifornien, selbst in der Küstenregion. :!!:!!:!!


    Zum Essen fuhren wir nach Monterey zu Loulou’s Griddle in the Middle zum Jachthafen.


    Wäre ich dort nur auch hin essen gegangen. Ich war leider im Nachbarlokal und fand dies nicht so prickelnd. X(



    Auch unsere Freunde, die Otter, waren wieder am Start.


    Ihr hattet ja wirklich eine unglaubliche Otterausbeute. Ich habe nicht einen einzigen gesehen. :traen: Wahrscheinlich habt ihr mir die alle weggeguckt. ;auweia;


    … und natürlich jede Menge fette Villen. Obwohl, wir sahen eigentlich nur die großen Einfahrtstore, alles andere konnte man meist nur erahnen.


    Am 17 Mile Drive reiht sich Goldplatz an Golfplatz und man trauert eher der Natur hinterher, die dafür zerstört wurde. Und vom achso berühmten Pebble Beach sieht man so gut wie nichts.


    Dies alles ist genau der Grund, warum ich niemanden raten würde, die 10 $ zu investieren. :neinnein: Selbst Reise-Know How rät mittlerweile von einem Besuch ab. ;;NiCKi;:


    die Lone Cypress ist tatsächlich als Trademark geschützt.


    Dann sahen wir uns den Ghost Tree an (ich glaube, der war auch von Lexus gesponsort) und daran so toll sein sollte, haben wir nicht ganz verstanden. Wir wissen noch nicht mal, welches dieser Gerippe der Ghost Tree war.


    Ich denke, den Ghost Tree habt ihr schon herausgefunden. :gg::gg::gg: Dieser ist ja nicht nur als Trademark geschützt sondern ein Abbild davon war auch viele Jahre das Markenzeichen für Amerikanische Baumwolle und somit in jedem in Amerika hergestellten T-Shirt zu finden. Dies ist auch heute noch der Grund, warum viele Amis hierher pilgern. ;;NiCKi;:


    Anschließend fuhren wir zum Natural Bridges State Beach. Wir parkten vor der Parkeinfahrt, denn Eintritt wollten wir nicht zahlen. Schließlich wollten wir nur kurz gucken. Von hier konnte man aber leider den Bogen im Fels nicht sehen.


    Da hättet ihr nur kurz den Hügel hinunter laufen müssen. :gg: Soweit ich mich erinnere, war Kurzzeitparken auf dem Parkplatz vor dem Kassenhäuschen erlaubt.


    Wir fuhren ein Stück weiter und landeten beim Seymour Marine Discovery Center, wo wir zwar nicht die Natural Bridge sehen konnten, aber dafür interessante Walskelette. Das hier ist von einem Blauwal:


    Dieses Alternativprogramm hätte mir aber auch gefallen. :!! Die Skelette, sind schon sehr beeindruckend! :EEK:


    Der Bean Hollow State Beach ist wieder so eine Location, die einen in pure Begeisterung versetzt. Unglaublich, was die Natur hier hervorgebracht hat.


    Ich fand den auch sehr beeindrucken. :!! Wie ich sehen konnte, hattet ihr dort auch keinen Sonnenschein. X( Ich glaube, da hatten dieses Jahr alle Pech. Aber auch ohne Sonne sind die Tafonis wunderschön. :SCHAU:


    Wir liefen hier eine ganze Weile herum und wollen uns dann den Pebble Beach ansehen. Ich dachte, dass man dort zu Fuß hinkommt, aber wirklich gut kam man hier nicht voran und letztlich sind wir noch 2 Meilen mit dem Auto gefahren. Gut, dass wir nicht wirklich losgelaufen sind. Die Distanz hatte ich doch deutlich unterschätzt.


    Hmmm……da habt ihr wohl doch an einer anderen Ecke geparkt, denn ich bin anfangs ohne die Pebbles zu beachten über sie drüber gestiegen, da ich nur die Tafonis im Blick hatte. :schaem:


    Jetzt kam die Sonne doch noch ganz schön raus und daher fuhren wir flott rüber zum Hawk Hill. Leider zog es ausgerechnet jetzt wieder zu und so wollten wir morgen einen neuen Versuch starten.


    Ich finde, ihr hattet eine tolle Sicht. :clab::clab::clab: Das Foto ist doch durch und durch gelungen. Noch dazu scheint es bei euch bei weitem nicht so rummelig gewesen zu sein wie bei meinem Besuch.


    Die Entscheidung, den Urlaub fast nur in Kalifornien zu verbringen, war goldrichtig! Kalifornien ist ein so vielfältiger Staat und hat so unglaublich viel zu bieten, dass man hier noch viel mehr Zeit verbringen könnte.


    Diesen Satz kann ich voll und ganz unterschreiben. Am liebsten würde ich sofort wieder eine Kalifornien-Tour planen. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Liebe Nadine,
    ;danke: für diesen herrlichen Reisebericht. ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    Auch wenn ich nicht wirklich am Ball bleiben konnte, hat es mir doch sehr gut gefallen, eure Reise zu begleiten. Immerhin bin ich euch ja teilweise gefolgt. ;)

  • Schön, dass du hintergereist bist, Beate! :)

    Interessant fand ich, dass ihr teilweise ganz andere Sachen gemacht habt als ich. Da sieht man, dass es doch noch einiges zu Entdecken gibt in Kalifornien, selbst in der Küstenregion. :!! :!! :!!

    Das finde ich auch immer an anderen RBs interessant und zeigt doch, wie viel es zu entdecken gibt. Es gibt viel zu viele Gründe, immer wieder hinzufahren. :wut1: :gg:


    Ihr hattet ja wirklich eine unglaubliche Otterausbeute. Ich habe nicht einen einzigen gesehen. :traen: Wahrscheinlich habt ihr mir die alle weggeguckt. ;auweia;

    Daran ist Martin Schuld. ;;NiCKi;: Der hat alle weggeguckt, ich habe nur komische schwarze Punkte im Meer gesehen.

    Dies alles ist genau der Grund, warum ich niemanden raten würde, die 10 $ zu investieren. :neinnein: Selbst Reise-Know How rät mittlerweile von einem Besuch ab. ;;NiCKi;:

    Ich find's auch überflüssig. Es gibt viel interessantere Orte am Pacific Coast Highway.


    Dieser ist ja nicht nur als Trademark geschützt sondern ein Abbild davon war auch viele Jahre das Markenzeichen für Amerikanische Baumwolle und somit in jedem in Amerika hergestellten T-Shirt zu finden. Dies ist auch heute noch der Grund, warum viele Amis hierher pilgern. ;;NiCKi;:

    Interessant! Das wusste ich noch gar nicht.

    Ich denke, den Ghost Tree habt ihr schon herausgefunden.

    Ich hab's gerade mal gegoogelt - es war tatsächlich das Gerippe an der Klippe (hey, das reimt sich sogar :gg: ) und nicht der an der Straße.


    Da hättet ihr nur kurz den Hügel hinunter laufen müssen. :gg: Soweit ich mich erinnere, war Kurzzeitparken auf dem Parkplatz vor dem Kassenhäuschen erlaubt.

    Ich weiß, aber wir dachten halt, wir sind oberschlau und fahren einfach nur ins Wohngebiet. :gg: Hat halt nicht so gut geklappt.


    Die Skelette, sind schon sehr beeindruckend! :EEK:

    Allerdings! Dann wird man sich der Größe der Wale bewusst.

    Wie ich sehen konnte, hattet ihr dort auch keinen Sonnenschein. X( Ich glaube, da hatten dieses Jahr alle Pech. Aber auch ohne Sonne sind die Tafonis wunderschön. :SCHAU:

    Nein, da hatten wir leider auch keinen Sonnenschein. :(


    Das Foto ist doch durch und durch gelungen. Noch dazu scheint es bei euch bei weitem nicht so rummelig gewesen zu sein wie bei meinem Besuch.

    Danke! Es war schon gut was los, aber man konnte noch problemlos einen Parkplatz finden.


    ;danke: für diesen herrlichen Reisebericht. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

    Gerne! Schön, dass du dabei warst, Beate! ;ws108;

  • Ich bin gerade in einem Rutsch hinterher gefahren (lese lieber einen Bericht in eins durch als 10 parallel und dann weiß ich nicht mehr, was gestern passiert ist).


    Auch wenn der Süden CA oder die großen Städte nicht ganz so meins ist, hats mir sehr gut gefallen.


    Toller Bär (wobei ich das Bild vom stehenden Backenhörnchen ja fast noch besser finde - aber ist ja "nur" ein Backenhörnchen) - komisch, dass da kaum jemand für anhält.


    Schön und informativ geschrieben - Hat viel Spaß gemacht.


    ;danke:;danke:

  • Ich bin gerade in einem Rutsch hinterher gefahren

    Das freut mich! Ich lese auch manchmal lieber einem Rutsch, dann behält man besser den Überblick. ;;NiCKi;:


    Auch wenn der Süden CA oder die großen Städte nicht ganz so meins ist, hats mir sehr gut gefallen.

    ;DaKe;;

    Toller Bär (wobei ich das Bild vom stehenden Backenhörnchen ja fast noch besser finde - aber ist ja "nur" ein Backenhörnchen) - komisch, dass da kaum jemand für anhält.

    Wir halten für alle Viecher an. :gg: Sogar für Vogelspinnen.

    Schön und informativ geschrieben - Hat viel Spaß gemacht.

    Vielen Dank! Schön, dass es dir gefallen hat. :)

  • Nadine, ich habe Deinen Bericht abonniert, aber weil ich im Moment doch sehr mit unserer Reise und dem Nordwesten beschäftigt bin,
    Wie auch verschiedene andere Reiseberichte aus dem Südwesten noch nicht gelesen. :nw:

    Das freut mich, Werner! =) Ich kann das gut verstehen. Im Moment komme ich auch nicht so richtig zum täglichen Lesen der RBs, weil ich auch mit unserer Reiseplanung gut beschäftigt bin.


    Ich bin aber sehr interessiert und werde ihn wenn wir zurück sind in Ruhe und mit Freude lesen. ;;NiCKi;:

    Das wäre schön. Und der Bericht läuft ja nicht weg (ich hoffe, die Fotos auch nicht ;) ).


    ;ws108;

  • Hallo, Nadine,


    Da schließe ich mich gleich an.


    Ich komme auch im Moment nicht zum Lesen und zum Kommentieren schon gar nicht. Bei Deinem Reisebericht bin ich am Racetrack hängengeblieben, aber ich will auf jeden Fall weiterlesen. Ihr habt jetzt im Frühsommer viele Orte besucht, die ich aus dem letzten September kenne, und bin ganz gespannt, wie es dort zu einer anderen Jahreszeit aussieht und welche Stellen Ihr Euch genauer angesehen habt.


    Kalifornien ist einfach toll, nicht wahr?


    Liebe Grüße nach Köln


    Bettina

  • Hallo Nadine,
    Ich freue mich wieder über diesen Bericht gestolpert zu sein. Anfänglich hatte ich schon mal still mitgelesen und bin dann aber abgelenkt worden :wut1: .
    Ich werde mich in Ruhe anschließen und deine Reise weiter verfolgen. Ich mag es nämlich sehr dort, wo Du warst. ;;NiCKi;:

  • Huhu Nadine!


    Wie versprochen habe ich nun begonnen deinen Reisebericht nachzulesen!


    Du schreibst so herzerfrischend :clab: und ich musste desöfteren richtig dolle grinsen :gg: !

    mein Delikatessensensor

    davon habe ich ja noch nie nix gehört ;haha_ .... ist das erblich ;) ....


    Mittlerweile bin ich in San Diego gelandet und weiß nun, wo ich auch irgendwann einmal hin muss - überhaupt, wenn ich eure Reise so verfolge, dann würde ich am liebsten sofort nochmal nach Kalifornien :rolleyes: .....

  • Huch, hier passiert ja noch was. :) Mel, dich habe ich total übersehen. :schaem:

    Ich freue mich wieder über diesen Bericht gestolpert zu sein. Anfänglich hatte ich schon mal still mitgelesen und bin dann aber abgelenkt worden :wut1: .
    Ich werde mich in Ruhe anschließen und deine Reise weiter verfolgen. Ich mag es nämlich sehr dort, wo Du warst. ;;NiCKi;:

    Freut mich, dass du auch mitgelesen hast, Mel. Ich hoffe, es war was Interessantes für dich dabei. =)

    Wie versprochen habe ich nun begonnen deinen Reisebericht nachzulesen!

    Ulli, schön, dass du auch nachliest! ;ws108;


    Du schreibst so herzerfrischend :clab: und ich musste desöfteren richtig dolle grinsen :gg: !

    :gg: Dann hab ich ja mein Ziel erreicht: kurzweilige, schnelle Unterhaltung, die nicht weh tut. Mein Bericht ist quasi der Big Mac unter den Reiseberichten. ;) Freut mich, wenn's dir gefällt!

  • Ich liege gerade in der Sonne im Liegestuhl und dachte, das ist doch der perfekte Zeitpunkt, Deinen Bericht zu Ende zu lesen. Über den Einsteige-Zirkus musste ich heftig schmunzeln...man sollte doch annehmen, dass erwachsene Personen so einfachen Aufforderungen wie Reihe 52 - 42 bitte einsteige, Folge leisten können :ohje:;haha_ ....überall das gleiche... :gg:


    Ich hab wirklich viel Neues in Deinem Bericht entdeckt und mich gefreut, dass ich ein paar Locations schon sebst besuchen konnte ;ws108;


    ;danke: für den schönen Bericht und die vielen tollen Fotos...und ich finde, so langsam sollten wir einen Black-Mamba-Club gründen ;dherz;;ws108;

  • Ich liege gerade in der Sonne im Liegestuhl und dachte, das ist doch der perfekte Zeitpunkt, Deinen Bericht zu Ende zu lesen.

    Schön, dass du nachgelesen hast, Caro! =)


    Über den Einsteige-Zirkus musste ich heftig schmunzeln...man sollte doch annehmen, dass erwachsene Personen so einfachen Aufforderungen wie Reihe 52 - 42 bitte einsteige, Folge leisten können :ohje: ;haha_ ....überall das gleiche... :gg:

    Es ist wirklich unfassbar, aber manche Leute muss man echt ans Patschehändchen nehmen, damit sie das tun, was sie tun sollen. :rolleyes:

    ;danke: für den schönen Bericht und die vielen tollen Fotos...und ich finde, so langsam sollten wir einen Black-Mamba-Club gründen ;dherz; ;ws108;

    Gerne, freut mich, wenn's dir gefallen hat! Beim Black-Mamba-Club bin ich sofort dabei, auch wenn wir genau genommen, eine Grand-Black-Mamba hatten. :) Aber zu einer Black Mamba würde ich auch nicht nein sagen.

  • Hallo Nadine,
    ich habe es jetzt auch endlich geschafft, deinen Bericht zu lesen allerdings schnatterfrei, bestimmt ist mir da auch noch einiges entgangen.
    Tolle Reise. Hat richtig Lust gemacht noch mal in die Ecke zu fahren.
    Und habt ihr eure Safeway Karte schon benutzen können?
    Ich hab mich jetzt auch mal bei qipu angemeldet, das klingt doch ganz gut, was ihr so spart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!