Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Tja, irgendwann isses dann doch soweit - das Ende der Reise :traen: Aber es hilft ja nix...
    Toll wars :!! Auch das wesentliche beschränken auf Kalifornien fand ich klasse.Kalifornien ist und bleibt mein Land in USA ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: das ist einfach soooo vielfältig ;;NiCKi;:
    Danke für deinen Bericht. hat wirklich Spass gemacht.
    Deine Lieblingsbilder decken sich in etwa mit meinen Lieblingsbildern Eurer Tour.
    Vor allem den Racetrack hast Du mir nochmal richtig ans Herz gelegt. Vieleicht werde ich den nnächstes jahr in Angriff nehmen. Danke fürs vorstellen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Das mit dem Koffer und dem Rail & Fly hab ich net kapiert :nw: muss aber auch nicht ;,cOOlMan;:

  • Danke für deinen Bericht. hat wirklich Spass gemacht.

    Danke! Schön, dass du mitgefahren bist!

    Vor allem den Racetrack hast Du mir nochmal richtig ans Herz gelegt. Vieleicht werde ich den nnächstes jahr in Angriff nehmen. Danke fürs vorstellen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Kann ich wirklich nur empfehlen! ;;NiCKi;:


    Das mit dem Koffer und dem Rail & Fly hab ich net kapiert :nw: muss aber auch nicht ;,cOOlMan;:


    Achtung, Rail&Fly ist was anderes. AiRail wird nur von der Lufthansa in Kooperation mit der Bahn angeboten. Es gibt dann einen Waggon im ICE, der nur für AiRail-Gäste ist und im den auch jemand von LH mitfährt. Rail & Fly ist ja nur die Zugverbindung, die man über eine Airline bucht.

  • Und zum anderen hörten wir ein verdammt lautes Hupen aus der Parkgarage. Das war der Alarm. Noch mache ich Witze, „nicht, dass das unserer ist, hi, hi!“ Tja, was soll ich sagen, es war unserer

    Nein!!!! :EEK: :la1; :EEK:


    Beim Frühstück fällt Martin dann ein, dass er MÖGLICHERWEISE an den Panic Button der Fernbedienung gekommen ist, als der die Koffer runtergeschleppt hat.

    ;haha_
    Der Panik-Knopf ist aber auch blöd angebracht... ;)


    („Gisela, ich steig jetzt trotzdem ein! Die spinnen doch!“)

    :lach: Ich kann es mir bildlich vorstellen. Das ist ja eh so ein Thema: Deutsche und Warteschlangen. Meine Güte. Dabei könnte es so einfach und smooth für alle laufen. Insofern finde ich es auch gut, wenn sie konsequent alle falsch Reinlaufenden zurück schicken. Wenn nämlich die ersten merken, dass sie nachlässig sind, dann rennen doch wieder ALLE und das Chaos ist wie üblich perfekt.


    Unsere Autos kamen uns noch nie so winzig vor.

    Das kenne ich auch. Ich schlage mir auch gern die ersten Tage zuhause mal den Kopf beim Einsteigen an...


    Bei anderen Maschinen habe ich in den Ohren/Nebenhöhlen teilweise so starke Schmerzen, dass ich das Gefühl habe, der Kopf explodiert.

    Oh. Das liest sich aber wirklich nicht gut. Mein Mitgefühl! ;;NiCKi;:
    Ebenso weniger toll die Sache mit dem Anschlusszug. Früher war FRA ja mein Heimatflughafen und ich musste nur mit der S-Bahn heim. Ich habe immer alle sehr bedauert, die nach einer langen Reise dann noch rüber zum Fernbahnhof laufen und dann auch noch länger Zug fahren. Wenn das dann auch noch nicht rund läuft, ist es umso übler.


    Tja, jetzt ist dieser superschöne Reisebericht rum. Er hat mir wirklich großartig gefallen und ich habe mich immer auf Neues gefreut. Du hast humorvoll, information und sehr nett geschrieben. Die Reiseroute war toll und die Fotos superspitze. Ganz herzlichen Dank dafür und auch für das schöne Fazit mit den Lieblingsfotos nochmal am Ende.


    :app: :clab: :!! :jaMa: :top1: ;good; :clabhands: :wa: :laola: :bravo: ;danke:

  • In den 80er Jahren konnte man lediglich im Ano Nuevo StPk See-Elefanten beobachten. Damals konnte man dort an fast allen Stellen nahe an die Tiere treten. Mittlerweile ist der Zugang zur Küste im Ano Nuevo StPk stark eingeschränkt. Man sieht die See-Elefanten teilweise nur in 100m Entfernung.
    Zum Ausgleich gibt es aktuell mehrere Stellen an der Küste Kaliforniens, wo man See-Elefanten aus der Nähe betrachten kann (siehe z.B. Point Pietras). Und das auch noch ohne Eintritt.

  • Mittlerweile ist der Zugang zur Küste im Ano Nuevo StPk stark eingeschränkt. Man sieht die See-Elefanten teilweise nur in 100m Entfernung.


    Echt? Wann wurde das geändert? Von wo sieht man die denn dann?


    Wir waren 2011 dort und da musste man ja in so kleine Buchten vorlaufen und war dann schon recht nah dran.
    Piedras Blancas ist allerdings aus meiner Sicht auch besser. Dort ist der Strandabschnitt länger und man kommt über den Boardwalk sehr nah in der vollen Länge hin.
    Zudem ist es zeitsparender, weil direkt an der Straße und der Parkplatz kostet nix (wie bei Ano Nuevo).

  • Das ging ja jetzt schnell hier :EEK: Aber ich habe nun alles nachgelesen:

    Berühmt wurde der Leuchtturm durch den Film „The Fog – Nebel des Grauens“ von John Carpenter


    Na, das passt ja wie die Faust auf's Auge :!!


    Dieses Bild ist doch klasse :clab:


    Euer letzter Urlaubstag war noch einmal richtig schön :SCHAU:


    Die Heimreise ist bis auf die mühsame Koffergeschichte gut verlaufen und Ihr seid wohlbehalten zu Hause angekommen :!!


    Das ausführliche Fazit mit den schönen Bildern rundet diesen RB wunderbar ab :!!:clab:
    :laola::laola::laola::laola::laola:
    Nadine, ich danke Dir für diesen tollen Bericht ;danke: Einiges davon wird in nächster Zeit bei mir im RB in ähnlicher Form auch wieder auftauchen, anderes wiederum war neu für mich! Mir hat Eure Reise sehr gut gefallen und ich bin nächstes Mal gerne wieder mit dabei ;;PiPpIla;;

  • Im November ::;;FeL4;

    :!! Klasse! Hach, nach Afrika würde ich auch gerne noch mal. Ist das Tour mit dem privaten Guide, die ihr mal vor einer Weile angefragt hattet?

    Das kenne ich auch. Ich schlage mir auch gern die ersten Tage zuhause mal den Kopf beim Einsteigen an...

    ;haha_ Stimmt, das passiert mir auch!

    Ich habe immer alle sehr bedauert, die nach einer langen Reise dann noch rüber zum Fernbahnhof laufen und dann auch noch länger Zug fahren

    Zum Glück dauert die Bahnfahrt nur eine knappe Stunde bis Köln, das lässt sich verschmerzen. Nach Düsseldorf fahren wir mit dem Auto fast genauso lange und von unserem Provinzflughafen in Köln geht ja fast nichts ab.

    Ganz herzlichen Dank dafür und auch für das schöne Fazit mit den Lieblingsfotos nochmal am Ende.

    Gerne! Schön, dass du dabei warst und fleißig kommentiert hast, Goldy! :wink4:

    Na, das passt ja wie die Faust auf's Auge :!!

    ;;NiCKi;:


    Nadine, ich danke Dir für diesen tollen Bericht ;danke: Einiges davon wird in nächster Zeit bei mir im RB in ähnlicher Form auch wieder auftauchen, anderes wiederum war neu für mich! Mir hat Eure Reise sehr gut gefallen und ich bin nächstes Mal gerne wieder mit dabei ;;PiPpIla;;


    Ich freue mich schon sehr darauf, bei dir bekannte Dinge zu sehen. =) Ich find's immer spannend zu lesen, wie andere die Dinge empfunden haben.


    Schön, dass du mit dabei warst, Moni! :wink4:

  • Unser Handgepäck wurde in S.F. bei der LH nicht gewogen :nw: , mit dem Gepäck war das natürlich Pech, die Wege in Frankfurt sind weit und oft unergründlich :gg: ;)


    („Gisela, ich steig jetzt trotzdem ein! Die spinnen doch!“) und dann versperren sie den Durchgang, weil natürlich jeder trotzig da stehen bleibt, wo er gerade ist.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ genau das Gleiche haben wir auch erlebt. Manche sind wirklich zu blöde, deshalb geht der Flieger auch nicht eher in die Luft.


    Ein weiterer wunderschöner Urlaub ist nun endgültig zu Ende. ::IbDgG::

    Liebe Nadine und Martin der RB war einfach klasse und die Bilder super, :laola: es hat viel Spaß gemacht mit euch zu fahren und wir freuen uns schon auf euere nächste Reise. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Aber so rückblickend habe ich mich in der Zeit extrem weiterentwickelt.

    ;) sicher ;) , bei mir hat das nur bedingt geklappt ;haha_

  • Och schade, schon ist der Urlaub wieder vorbei und wir zurück in Deutschland.
    Was für ein Praktikum hast Du denn damals in SF gemacht?


    Bin sehr gerne mit euch gereist und finde auch, da selbst erlebt, dass man in Kalifornien wirklich eine abwechslungsreiche Zeit verbringen kann.
    Vielen Dank für den schönen Reisebericht, ich freu mich auf die nächste Tour mit euch.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Nadine :wink4:
    Passend zu meinem Urlaubsstaet bist du nun mit deinem Bericht fertig! :!!
    Es hat mir sehr gut gefallen auf eurer Reise. Ihr habt sehr schöne Fotos gemacht und deinen Schreibstil finde ich klasse!
    Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn du wieder einen neuen Tag eingestellt hast!
    Besonders toll fand ich die Tage an der Küste! Kannst dir sicher denken warum, oder? Das hilft uns total bei unserer Planung für unsere Christmastour!
    Der Racetrack war auch herrlich, aber mit dem super Auto war das ja ein leichtes für euch, dort hinzugelangen!
    Endlich hat es ja dann auch geklappt, dass ihr mal da ward! War bestimmt auch besser als im November bei nicht so tollem Wetter! Also hatte das ganze ja auch sein gutes!


    Deine Lieblingsfotos im Fazit gehören auch zu meinen Favoriten. Einfach tolle Bilder, trau dich und mach mit beim Kalenderfotowettbewerb!


    Ganz lieben Dank für deine Mühe und die Arbeit hier einen Reisebericht zu veröffentlichen! Es war eine wunderbare Reise, auf der ich sehr gerne dabei war!
    ;danke:;danke:;danke:

  • Zitat

    Ein weiterer wunderschöner Urlaub ist nun endgültig zu Ende. ::IbDgG::


    Da schau ich mal nicht sofort rein, schwupps seid ihr Zuhause ... sogar bereits mit Fazit! :ohje:


    Meinen allerherzlichsten Dank für deinen herrlichen Bericht. :clab:


    Die große CA Tour steht bei mir ja noch an und das Feeling deines Berichts hat mich dabei nur bestärkt. ;;NiCKi;:


    PS: Bitte erinnere mich daran nie den letzten Tag in deinem Urlaub mit dir zu verbringen ;):gg:

  • Hallo Nadine,


    ich sage auch noch ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht.


    Leider konnte ich in letzter Zeit nicht so viel kommentieren, wie ich gern gewollt hätte, aber ich war immer dabei. Auch wenns in der Pause auf dem Handy war.



    CA finde ich immer wieder schön und man kann dort unheimlich viel entdecken.



    1998 war ich übrigens auch in SF. Zum ersten Mal, allerdings im Juli. 18 war ich da auch. :MG: Was hast du denn dort gearbeitet?



    Das mit dem Kofferlabel ist ja blöd gewesen. Aber das kenne ich nur zu gut. Meine Koffer sollten laut Label sogar schon mal in den Oman fliegen. :rolleyes: Seitdem bin ich da extrem pingelig und lasse mir das Label immer zeigen.


    TXL kriegen nämlich manche auch nicht hin. Die labeln für Berlin immer fleißig BER. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!