Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für mich ist der 17 Mile Drive eine der tollsten Gegenden an der tollen Küste. Und wer mir den Ausblick beschert ist mir dann auch egal. :gg:

    Wir wissen noch nicht mal, welches dieser Gerippe der Ghost Tree war.

    Der ist doch auf der anderen Straßenseite, wenn ich mich nicht täusche... ;;MfRbSmil# Oder zumindest näher an der Straße... ;;MfRbSmil#


    Am 17 Mile Drive reiht sich Goldplatz an Golfplatz und man trauert eher der Natur hinterher, die dafür zerstört wurde.

    Oha! Die Golfplatz vs. Natur Diskussion. Ein ewiges und leidiges Thema, leider. :( Die meisten Golfplätze schützen eher die Natur. ;;NiCKi;: Aber hier ist der falsche Platz für eine solche Diskussion. ;;NiCKi;:


    Walton Lighthouse

    Kenn ich den? Ich glaube nicht... ;;MfRbSmil# Sieht schön aus! :!!


    Anschließend fuhren wir zum Natural Bridges State Beach. Wir parkten vor der Parkeinfahrt, denn Eintritt wollten wir nicht zahlen. Schließlich wollten wir nur kurz gucken. Von hier konnte man aber leider den Bogen im Fels nicht sehen.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz klar wo Ihr lang seid. Ich war 2011 dort und da konnte man problemlos zum Strand laufen und die Bridges sehen. :nw:


    China Beach

    Den kenn ich auch nocht nicht! Du zeigst hier lauter neue Sachen für mich! :!!


    Dann können wir wenigstens nackt im Zimmer rumrennen.

    Fotos? ;,cOOlMan;:

  • Endlich ein paar Locations, die ich auch kenne. ;ws108; :gg:

    =)


    Die Kiesel am Pebble Beach fand ich auch klasse, aber bei uns war da so viel los, daß das Herumlaufen nicht wirklich Spaß machte.

    Huch, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es eine Location ist, an der viel los sein kann. Bei unserem Besuch war kein Mensch dort außer uns. Nur am Bean Hollow State Beach waren ein paar Leute.


    Von diesem Ghost Tree hab' ich noch nie was gehört. Vielleicht ist der ja unsichtbar und gar nicht mit auf dem Bild... ;][;

    Vermutlich! Vielleicht stimmt ja Martins Vermutung und es war der an der Straße. ;;NiCKi;:


    Bei unserer ersten USA-Reise in 1995 waren wir davon noch begeistert, aber mittlerweile weiß man halt was die Gegend ansonsten zu bieten hat (ohne sponsored by).

    Genau das denke ich auch. Alleine Point Lobos fand ich um Längen schöner. ;;NiCKi;:

    Dass Ihr die noch nicht hattet, erstaunt mich jetzt aber schon. Wir fliegen immer mit einem Packen dieser Karten 'rüber :gg: . Spaß beiseite: Man kann damit echt viel Geld sparen ;;NiCKi;: .

    Wir haben auch schon einen ganzen Haufen Karten gesammelt, aber die Safeway-Karte wurde uns bisher verwehrt. Wir haben häufiger danach gefragt, aber waren leider immer zu ehrlich und haben gefragt, ob wir eine Karte bekommen können, auch wenn wir nicht in den USA wohnen. Die Antwort war immer nein. :( Netterweise haben die Angestellten dann trotzdem immer ihre Karten an der Kasse durchgezogen, aber auf Dauer nervt es schon.


    Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass man den Antrag online bekommt, ihn ausdrucken kann und einfach eine Motel-Adresse draufschreiben soll und die Angestellte hat gar nicht draufgeguckt und innerhalb von wenigen Sekunden hatten wir die Karte. =) Manche Dinge können so einfach sein.

    Ich glaube, am Pebble Beach waren wir etwas lustlos. Wenn ich Eure Bilder sehe, gefällt es mir dort besser als ich es in Erinnerung habe :nw: .

    Mir geht's mit manchen Orten genauso, z. B. bei den Bistis. Die Bilder finde ich immer noch klasse von dort, aber vor Ort hat mich das überhaupt nicht überzeugt. Wobei der Pebble Beach sowieso nicht am oben Ende der Spektakulär-Skala anzusiedeln ist. :gg:


    Ich hoffe, dass wir auch irgendwann mal das Glück haben werden.

    Ganz sicher! Ich drücke die Daumen!

    Trotz des bißchen Nebels gefallen mir Eure Fotos der Golden Gate Bridge sehr gut. :!!

    Danke, Babsi!

    Pebble Beach ist einer der Gründe, wieso ich echt überlege, nächstes Jahr vielleicht doch nach SF zu fliegen. Erstens waren wir schon sooooo lange nicht mehr da und an der Küste gibt es noch so das ein oder andere....... tja und dann ist da ja auch noch der Lassen.....

    Die Küste ist immer eine Reise wert, finde ich. Wobei der Pebble Beach zwar nett und schön ist, aber meiner Meinung nach nicht so toll, dass er den Ausschlag für die Reise geben sollte. Aber es gibt so viele andere tolle Dinge in der Gegend zu sehen.

    Wieder sehr schöne Bilder, aber man merkt dann doch, dass die Sonne fehlt. Ist leider so - gerade und speziell am Hwy 1.

    Ja, die Sonne hat mir auch gefehlt. :(


    Mit dem Hawk Hill habt Ihr ja noch Glück gehabt. Beim letzten Besuch von San Francisco wollte ich da erstmals hin, aber da war so dichter Nebel, dass man nicht mal die Straßenabgrenzung sah. Nebel wie eine Wand. Nun denn.... muss man halt wieder hin ;) ;,cOOlMan;:

    Es gibt schlimmere Schicksale. :gg:

    Der ist doch auf der anderen Straßenseite, wenn ich mich nicht täusche... ;;MfRbSmil# Oder zumindest näher an der Straße... ;;MfRbSmil#

    Ah, das könnte sein. Von den Bäumen habe ich gar kein Foto gemacht, glaube ich. :gg:


    Oha! Die Golfplatz vs. Natur Diskussion. Ein ewiges und leidiges Thema, leider. :( Die meisten Golfplätze schützen eher die Natur. ;;NiCKi;: Aber hier ist der falsche Platz für eine solche Diskussion. ;;NiCKi;:

    Ich habe wirklich nichts gegen Golfplätze, mir ging es nur um die irrsinnige Anzahl von Golfplätzen in der Gegend, das ist schon alles. :)


    Kenn ich den? Ich glaube nicht... ;;MfRbSmil# Sieht schön aus! :!!

    Den hatte Eva letztes Jahr in ihrem Kalifornien-RB vorgestellt. Daher kannte ich ihn.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz klar wo Ihr lang seid. Ich war 2011 dort und da konnte man problemlos zum Strand laufen und die Bridges sehen. :nw:

    Ja, das hätten wir natürlich tun können, wenn wir uns nicht für oberschlau gehalten hätten und gedacht hätten, wir das wir das ganz easy-peasy vom Wohngebiet aus sehen können. :gg:


    Den kenn ich auch nocht nicht! Du zeigst hier lauter neue Sachen für mich! :!!

    Kennst du den Barker Beach? Der Ausblick ist fast gleich. :)

    Fotos? ;,cOOlMan;:

    Die erspare ich euch. :gg:

  • die Safeway-Karte wurde uns bisher verwehrt. Wir haben häufiger danach gefragt, aber waren leider immer zu ehrlich und haben gefragt, ob wir eine Karte bekommen können, auch wenn wir nicht in den USA wohnen. Die Antwort war immer nein.

    Echt? :EEK: Mir ist die förmlich aufgedrängt worden. :nw: Und auch als ich sie letztes Jahr zuhause vergessen hatte, war es kein Problem eine neue zu bekommen. ;;NiCKi;:


    Ich habe wirklich nichts gegen Golfplätze, mir ging es nur um die irrsinnige Anzahl von Golfplätzen in der Gegend, das ist schon alles.

    Ja! ;;PiPpIla;; Ein Eldorado! ;::Fe:; Da könnte ich locker länger bleiben... :;GoGol:: :gg:


    Kennst du den Barker Beach? Der Ausblick ist fast gleich.

    Baker Beach! Ja, den kenn ich! ;;NiCKi;: Aber der Winkel zur Golden Gate ist ein bisschen anders. Gibt schöne Fotos! :!!


    Die erspare ich euch.

    Da haben wir ja nochmal Glück gehabt! ;) ;) ;)

  • Heute ist schon der letzte Urlaubstag und traditionell ist die Stimmung bei mir nicht gut. Ach, sagen wir doch einfach, wie es ist, ich war total angefressen. :wut1: Und das Wetter passte so richtig schön zur Stimmung.


    Wir wollten an diesem Morgen noch kurz ein paar Sachen shoppen, die wir bisher nicht bekommen hatten. Auf dem Weg sahen wir einen Whole Foods-Laden. Hier wollten wir schon immer mal durchschlendern. :)




    Der Laden war wirklich schön und die Auswahl war groß. Die Preise waren allerdings mehr als ordentlich. 4,99 $ für ein paar Brokkoli-Röschen und 6,99 $ für einen kleinen Smoothie. Das nenne ich mal selbstbewusst! Ok, alles ist Bio-Ware, aber die Preise waren doch etwas übertrieben. Aber das Konzept scheint zu funktionieren, der Laden war gut besucht und soweit ist weiß, ist Whole Foods mit dem Konzept recht erfolgreich.


    Danach frühstückten wir ein letztes Mal unser liebgewonnenes Oatmeal bei Starbucks und gingen dann zu Nordstrom, wo ich noch fündig wurde.


    In der Westfield Mall:




    Danach noch kurz zur Powell Street und ich war glücklich. Die letzten Sachen waren gekauft. :)
    Das Gebäude des San Francisco Chronicle:




    Danach riss die Wolkendecke in der Stadt auf und wir wollten die Gunst der Stunde nutzen und zu Twin Peaks fahren. Wir fanden den Aussichtspunkt schon beim letzten gemeinsamen San Francisco-Besuch klasse, aber da war der Himmel leider bewölkt. Leider hatten wir aber kein Glück, denn hier oben am Berg hatten sich die Wolken festgesetzt und kreisten immerzu um den Berg herum. :rolleyes:







    Wir warteten etwa eine dreiviertel Stunde, aber die Wolken zogen leider nicht ab. Außerdem nervte eine indische Familie so sehr, dass wir etwas enttäuscht die Flucht ergriffen. Die haben mit 7 oder 8 Personen mehr Rabatz gemacht, als 100 Kölner beim Karnevalszoch und das will echt was heißen. :wut1:


    Unterwegs machten wir an der Ecke Masonic / Euclid noch dieses Bild:




    Nun war schon 13 Uhr und somit war die perfekte Zeit für eine Clam Chowder. Die von der Boudin Bakery ist ja ganz lecker, also fuhren wir zu Fisherman’s Wharf. An einem Samstag. Mit dem Auto. :ohje: Riesenidee. Was für ein Chaos! Wir bereuten es bitter, zogen es aber trotzig durch. :gg: Wir kämpften uns bis zu einem Parkhaus durch, nur um dann drinnen festzustellen, dass man hier nur einen Wochenendtarif kaufen konnte. Also wieder raus und kackdreist wie wir sind, fahren wir auf den großen Parkplatz direkt hinter der Boudin Bakery. Hier war sogar was frei! Wir wurden gleich durchgewunken, aber hier wurden die Autos hintereinander geparkt – vorne war eine Absperrung. Hmm, mal besser nachfragen, wie wir hier wieder rauskommen, schließlich wollen wir nur eine Suppe essen. Aber ich solle mir keine Sorgen machen, man hätte alle Autoschlüssel da und würde die Autos dann wegfahren. Na dann.



    Ein paar Bilder von unterwegs:





    Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Auch wenn die Suppe nicht so lecker war, wie die von Loulou’s in Monterey, war sie doch sehr lecker und genauso gut wie ich sie in Erinnerung hatte. Vor allem das Sauerteig-Brot ist wirklich gut! ;:HmmH__


    Hier draußen sah ich sogar den winzig kleinen Hinweis auf dem Parkhinweisschild, dass manche Läden am Fisherman’s Wharf, je nach Umsatz, die Parkkarte abstempeln. Na, dann kann man ja mal fragen. Und tatsächlich, die Parkkarte wurde abgestempelt und wir mussten nichts zahlen. ;good; Hinter uns musste zum Glück nur ein Auto weggefahren werden und das ging ganz flott.


    Nun wollten wir eigentlich noch mal zum Hawk Hill, aber schon die Golden Gate Bridge war komplett in Nebel gehüllt und der Hawk Hill ebenso. Das lohnte sich also wieder nicht.


    Also fuhren wir stattdessen direkt zum Point Reyes Lighthouse. Was hatte ich mich da verhauen. :pfeiff: Ich dachte, es seien so 30 - 45 Minuten Fahrt, aber denkste! Das Navi behauptete, es seien 2 Stunden Fahrt. Ich war fest davon überzeugt, dass es nicht sein kann; ganz so schlimm war es zum Glück auch nicht, 1 ½ Stunden waren wir schon unterwegs. Ups, da hatte ich mich wohl etwas verschätzt.


    Die Fahrt war wirklich schön und ging richtig malerisch durchs Grüne. Sobald man die 1 verlassen hat, tingelt man über die Dörfer und man glaubt gar nicht, was da am Wochenende los war! Da will ich nicht im Berufsverkehr langfahren ;;_Fe6__ . Auf der Halbinsel sah es aus wie in der Kerry Gold-Werbung. Wenn nur nicht der Nebel gewesen wäre, der pünktlich kam, als wir uns der Küste näherten. :rolleyes:





    Als wir den Parkplatz des Leuchtturms erreichten, dachten wir, wir sehen nicht richtig. Hier war alles pickepackevoll! :EEK: Wir kreisten einige Male, bis wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten. Lasst euch von den Bildern nicht täuschen – ich habe oft einen guten Moment abgewartet, bis entweder niemand oder nur wenige im Bild waren. In Wirklichkeit war es viel voller. So blöd der Nebel auch war, er verbreitete irgendwie auch eine schön mystische Stimmung.






    Hier waren jede Menge Hirsche unterwegs.




    Um den Leuchtturm zu erreichen, muss man 308 Stufen runterlaufen. Berühmt wurde der Leuchtturm durch den Film „The Fog – Nebel des Grauens“ von John Carpenter. Das Warnsignal des Leuchtturms, das man auch im Film hört, wird auch heute noch vom Leuchtturm ausgegeben. Und da wir hier heute wirklich den „Nebel des Grauens“ hatten, war das ganz schön gruselig.







    Der Leuchtturm war auch geöffnet und man konnte sich umsehen. Drinnen war eine Rangerin, der man Fragen stellen konnte.






    Könnte mal wieder einen Anstrich vertragen, wenn ihr mich fragt. :schweg;


    In der Grauwalsaison kommen hier noch viel mehr Leute her. Wenn denn mal kein Nebel ist, muss das ein guter Punkt für Walbeobachtungen sein. Die Rangerin sagte, dass der Leuchtturm ungefähr ein Drittel des Jahres im Nebel liegt.


    Der Weg hoch war verhältnismäßig gemütlich, da so viele Leute hochliefen, dass es regelmäßig zu Staus kam.


    Kaum hatten wir die Halbinsel verlassen, strahlte uns die Sonne entgegen.




    Aber die Golden Gate Bridge lag immer noch im Nebel und so hakten wir den Hawk Hill für diesen Urlaub ab. :traen: Da gibt’s nur einen guten Trost: Die Cheesecake Factory! ;;PiPpIla;;


    Wir trafen gegen 19 Uhr ein und die Wartezeit für einen Tisch lag bei 45 Minuten (einen Tisch kann man hier leider nicht reservieren). Die Zeit vertrieben wir uns draußen auf der Terrasse.





    Wir haben nur etwa 35 Minuten gewartet, aber ganz ehrlich, ich glaube, bei dieser ganzen Warterei ist auch viel Show dabei. Die Tische um unseren herum waren fast alle frei und ein 4er-Tisch war sogar ganze 25 Minuten lang frei, obwohl er sauber und eingedeckt war. Und draußen warteten dutzende Menschen. Aber leider ist es das Essen hier wirklich wert. ;;NiCKi;:


    Martin hatte sein Standard-Gericht Louisiana Chicken Pasta und da mir der Mac & Cheeseburger in Las Vegas so gut geschmeckt hatte, bestellte ich den noch mal. Das Essen war wieder super!




    Und da heute der letzte Urlaubstag war und ich einen Trost brauchte, nahmen wir ein Stück Chocolate Mousse Cheesecake mit. Wir ließen uns 2 Gabeln mitgeben, aber machen wir uns nichts vor, ich habe das Ding später im Bett fast alleine verdrückt. :schaem:


    Im Hotelzimmer war Packen angesagt und gegen 23 Uhr waren wir endlich fertig.



    Infos:

    Unterkunft – Coventry Motor Inn, 121,18 € (131,68 € minus 10,50 € Qipu Cashback)
    Gefahrene Meilen: 140
    Wetter: zwischen 10 Grad C (Lighthouse), neblig und 27 Grad C (nördlich von San Francisco), sonnig



    ;arr: ;arr: ;arr: Anti-Schnatterlink

  • Also mir gefallen die Fotos vom Leuchtturm bei dem Wetter total gut. Das sieht wirklich richtig mystisch aus. :!!:!!
    Ansonsten ein schöner letzter Tag mit netten Fotos aus SF.


    Ich kann dich gut verstehen. Der letzte Tag ist immer so blöde, den sollte man eigentlich streichen, aber es nützt ja nix, da muß man durch! ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

  • Wehmut schon am letzten vollen Tag, wo soll das bloß morgen hinführen ;)
    Schön das Du deine Shopping-Liste noch abarbeiten konntest.
    Die Reiseplanung machst wohl Du allein oder mischt Martin da auch mit?
    Mein Göga wäre wahrscheinlich genervt gewesen, wenn die Anfahrt zum Leuchtturm doppelt so lange wie gedacht gedauert hätte.
    Immerhin konntet ihr sogar einen Blick reinwerfen, das ist uns noch nirgendwo gelungen und wir haben schon einige Leuchttürme besucht.


    Gruß
    Eva

  • letzter Urlaubstag? Och Menno...

    Da gibt’s nur einen guten Trost: Die Cheesecake Factory

    und ich durfte im März nur mal kurz dort schauen, aber nix essen :wut1:


    Und da wir hier heute wirklich den „Nebel des Grauens“ hatten, war das ganz schön gruselig.

    das kann ich mir gut vorstellen ;;NiCKi;: wenn man die Stufen da runtergeht


    Vor allem das Sauerteig-Brot ist wirklich gut! ;:HmmH__

    stimmt, das ist nochmal fast genauso gut wie die Suppe selber ;;PiPpIla;; ich liebe Clam Chowder in der Bread Bowl. Müsste ich mal hier versuchen zu kochen ;;NiCKi;:

  • Nun war schon 13 Uhr und somit war die perfekte Zeit für eine Clam Chowder. Die von der Boudin Bakery ist ja ganz lecker, also fuhren wir zu Fisherman’s Wharf. A

    hat uns auch gut geschmeckt , das Brot meine ich


    Hier waren jede Menge Hirsche unterwegs.

    die scheinen da immer unterwegs zu sein ;;NiCKi;:


    Das Warnsignal des Leuchtturms, das man auch im Film hört, wird auch heute noch vom Leuchtturm ausgegeben. Und da wir hier heute wirklich den „Nebel des Grauens“ hatten, war das ganz schön gruselig.

    Wir haben auch die Nebelhörner gehört, dass ist total toll, wie weit die den Ton tragen und dann noch der Nebel, da kann man sich schon ein bißchen gruseln


    Schade das euer Urlaub schon vorbei ist :traen: Koffer packen ist soooo blöd :(

  • Mist, jetzt ist es wieder passiert. Dabei wollte ich doch hier vor dem Mittagessen nicht mehr reinschauen. :ohje: :wut1: :wut1: :wut1: Der Clam Chowder sieht aber auch sowas von lecker aus. ;:HmmH__


    Huch, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es eine Location ist, an der viel los sein kann. Bei unserem Besuch war kein Mensch dort außer uns. Nur am Bean Hollow State Beach waren ein paar Leute.

    Naja, war halt der 5. Juli und ein Samstag... :rolleyes: :gg:


    Echt? Mir ist die förmlich aufgedrängt worden.

    Vielleicht siehst du so aus, als könntest du ein paar extra Dollar brauchen... :schweg;


    Kennst du den Barker Beach?

    Wuff. ;)


    4,99 $ für ein paar Brokkoli-Röschen und 6,99 $ für einen kleinen Smoothie. Das nenne ich mal selbstbewusst!

    :EEK: :EEK: :EEK: ;.Feel1;


    Paßt aber gut zum allgemeinen Preisniveau in SF... :(


    Außerdem nervte eine indische Familie so sehr, dass wir etwas enttäuscht die Flucht ergriffen. Die haben mit 7 oder 8 Personen mehr Rabatz gemacht, als 100 Kölner beim Karnevalszoch und das will echt was heißen.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:


    Also fuhren wir stattdessen direkt zum Point Reyes Lighthouse. Was hatte ich mich da verhauen. Ich dachte, es seien so 30 - 45 Minuten Fahrt, aber denkste! Das Navi behauptete, es seien 2 Stunden Fahrt. Ich war fest davon überzeugt, dass es nicht sein kann; ganz so schlimm war es zum Glück auch nicht, 1 ½ Stunden waren wir schon unterwegs. Ups, da hatte ich mich wohl etwas verschätzt.

    Hätte ich euch sagen können. :gg: Wir waren 1998 schon mal dort und wußten, daß es nicht gerade um die Ecke ist, aber wir waren auch diesmal wieder leicht überrascht, wie sehr sich das zieht.


    Als wir den Parkplatz des Leuchtturms erreichten, dachten wir, wir sehen nicht richtig. Hier war alles pickepackevoll! Wir kreisten einige Male, bis wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten.

    War bei uns genauso. Da war auf dem Parkplatz selbst gar nichts mehr zu kriegen; die Autos stapelten sich schon am Straßenrand. :rolleyes: Übrigens auch ein Samstag. :rolleyes:


    Packen

    ::IbDgG::


    Das riecht nach RB-Ende... :(

  • Och nö! Der letzte Urlaubstag. :( Ja, das Gefühl kennt wohl jeder. Eine Mischung zwischen traurig, genervt und melancholisch. ;;NiCKi;: Das Hirn ist voll mit Eindrücken der vergangenen Wochen, mit den Gedanken ist man schon beim Packen und dann soll man sich noch für was begeistern. Trotzdem habt ihr doch noch einen schönen Tag gehabt.


    Der Leuchtturm im Nebel sieht toll aus. :!! Dass man sich beim Anfahrtsweg mit der Zeit verschätzen kann kenn ich und auch die Wegstrecke darf man nicht unterschätzen.

  • Also mir gefallen die Fotos vom Leuchtturm bei dem Wetter total gut. Das sieht wirklich richtig mystisch aus. :!! :!!

    Danke! Ich kann den Besuch wirklich empfehlen. Einziger Wehrmutstropfen ist die lange Anfahrt.

    Ich kann dich gut verstehen. Der letzte Tag ist immer so blöde, den sollte man eigentlich streichen, aber es nützt ja nix, da muß man durch! ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Letzten Urlaubstag streichen, ist eine witzige Idee. :gg: Ach nein, das ist ja ein Teufelskreis. Ich bin dafür, den Rückflugtag zu streichen. ;;NiCKi;:

    Die Reiseplanung machst wohl Du allein oder mischt Martin da auch mit?

    Ich mache das komplett alleine - Martin interessiert sich zuhause nicht sonderlich dafür. :rolleyes: Zu 99% klappt's ja auch, aber manchmal geht's halt ein bisschen in die Hose. :tongue:

    Immerhin konntet ihr sogar einen Blick reinwerfen, das ist uns noch nirgendwo gelungen und wir haben schon einige Leuchttürme besucht.

    Wir sind ja Leuchtturm-Novizen und ich wusste noch gar nicht, dass man eher selten reinkommt. Dann hatten wir ja richtig Glück. In Südafrika waren wir auch mal in einem Leuchtturm drin, aber da bin ich flott wieder raus, weil die Holztreppe mir nicht geheuer war.

    und ich durfte im März nur mal kurz dort schauen, aber nix essen :wut1:

    Totaaaaale Fehlplanung! :gg:

    stimmt, das ist nochmal fast genauso gut wie die Suppe selber ;;PiPpIla;; ich liebe Clam Chowder in der Bread Bowl. Müsste ich mal hier versuchen zu kochen ;;NiCKi;:

    Ich wollte mal ein Sauerteigbrot machen, aber als ich gelesen habe, wie lange das dauert, habe ich die Sache ganz schnell abgehakt. :pfeiff:

    hat uns auch gut geschmeckt , das Brot meine ich

    Die Suppe nicht?

    Wir haben auch die Nebelhörner gehört, dass ist total toll, wie weit die den Ton tragen und dann noch der Nebel, da kann man sich schon ein bißchen gruseln

    Wirklich gruselig! Den Film haben wir uns aber erst zuhause angesehen. Zum Glück!

    Der Clam Chowder sieht aber auch sowas von lecker aus. ;:HmmH__

    Endlich ist mal was für dich dabei! :gg:

    Naja, war halt der 5. Juli und ein Samstag... :rolleyes: :gg:

    Ok, das erklärt's. :) Aber an dem Tag ist vermutlich alles gerammelt voll.

    Paßt aber gut zum allgemeinen Preisniveau in SF... :(

    Leider. Die ganzen Silicon Valley-Bonzen ;) treiben überall die Preise in die Höhe.

    Hätte ich euch sagen können. :gg: Wir waren 1998 schon mal dort und wußten, daß es nicht gerade um die Ecke ist, aber wir waren auch diesmal wieder leicht überrascht, wie sehr sich das zieht.

    Es zieht sich echt unglaublich in die Länge. Gut, ich hätte ja wissen können, wie lange die Anfahrt dauert, wenn ich mir das vernünftig notiert hätte. :ohje:

  • Zitat von »MsCrumplebuttom« Dann können wir wenigstens nackt im Zimmer rumrennen.
    Fotos?

    Was bist Du denn für einer??? Ob das der richtige Umgang für unsere Patenkinder am Samstag ist :gg: ;) .

    Die Preise waren allerdings mehr als ordentlich. 4,99 $ für ein paar Brokkoli-Röschen und 6,99 $ für einen kleinen Smoothie.

    Deshalb kaufen wir dort nie :neinnein: . Wir sind in Deutschland allerdings auch nicht so die Bio-Käufer.

    Von Freunden und Bekannten höre ich sonst immer nur, dass sie es kaum noch abwarten können, wieder nach Hause zu kommen und sich total auf die Rückreise freuen.


    :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: Wobei ich das auch schon von einigen Leuten gehört habe...


    Hach, wenn die Rückreise naht, drückt das schon manchmal auf die Stimmung. Aber die nächste Reise kommt ;;NiCKi;: .


    Das Lighthouse gefällt mir total gut und die Nebelbilder sind cool. Ein wenig gruselig.

  • Ach, sagen wir doch einfach, wie es ist, ich war total angefressen.

    Oops! :EEK:


    Wir fanden den Aussichtspunkt schon beim letzten gemeinsamen San Francisco-Besuch klasse, aber da war der Himmel leider bewölkt. Leider hatten wir aber kein Glück, denn hier oben am Berg hatten sich die Wolken festgesetzt und kreisten immerzu um den Berg herum. :rolleyes:

    Müsst Ihr wohl auch wieder kommen! :D


    Also fuhren wir stattdessen direkt zum Point Reyes Lighthouse. Was hatte ich mich da verhauen. :pfeiff: Ich dachte, es seien so 30 - 45 Minuten Fahrt, aber denkste!

    Oh ja, da is' nix mit "schnell mal noch nach Point Reyes". Die Strecke zieht sich und das Wetter kann ganz schön wechseln wie man sieht. Bei uns war es ähnlich, dafür aber wohl leerer. Da war kaum jemand unterwegs.

    Da gibt’s nur einen guten Trost: Die Cheesecake Factory!

    Erst Whole Foods (ich liebe das und ich gebe gern mehr bei denen aus für die bessere Auswahl und Qualität gegenüber den traditionellen Supermärkten) und dann noch die Cheesecake Factory mit der schönen Aussicht am Union Square.
    Ich sollte mir Ravens Vorsatz zu eigen machen und hier nicht mehr zur Mittagszeit reinschauen. ;;PiPpIla;;

  • Ob das der richtige Umgang für unsere Patenkinder am Samstag ist :gg: ;) .

    :la1;

    Hach, wenn die Rückreise naht, drückt das schon manchmal auf die Stimmung. Aber die nächste Reise kommt ;;NiCKi;: .

    ;;NiCKi;: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

    Oh ja, da is' nix mit "schnell mal noch nach Point Reyes". Die Strecke zieht sich und das Wetter kann ganz schön wechseln wie man sieht. Bei uns war es ähnlich, dafür aber wohl leerer. Da war kaum jemand unterwegs.

    Von Point Reyes sollte man sich an einem Wochenende wohl eher fern halten, wenn man seine Ruhe haben will. Aber in diesem Fall fand ich es gar nicht so schlimm, nur beim Parken war's nervig. Schön, dass bei euch wenig los war! ;;NiCKi;:

  • Schön, dass bei euch wenig los war!

    Also ich glaub, ein Mittelding zwischen unserem und Eurem wäre am besten gewesen. Dort wo man die Seeelefanten sehen kann waren nur noch zwei Leute und die waren komische Gestalten. Da fühlte ich mich nicht so wohl, das Auto stehen zu lassen.
    So ganz einsam brauch ich's dann auch nicht. Erst recht nicht, wenns dann auch noch so mystisch neblig ist. Das ist dann zu sehr Szenerie wie in sich zuspitzenden Krimis... :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!