Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Da habt ihr euch einige Rosinen rausgepickt. Schön das es auch noch mit dem Mikro-Treffen geklappt hat.

    Ein Highlight jagde das nächste. ;;NiCKi;:

    Abgerundet durch ein gutes Essen am Abend war das wohl ein perfekter Tag!

    Das war wirklich ein perfekter Urlaubstag. Einfach toll! =)


    Huch, erst mal dachte ich, Dein French-Toast hätte auch in Bratensaft gebadet :EEK:

    :) Das hatte ein Bad in Ahornsirup genommen. :tongue:

    Seeelefanten statt Menschen auf dem Parkplatz - das hatte ich auch noch nicht ;)

    ;haha_

    Da Dein Mann ja das Verwackel-Abo hat, machst Du wohl die Bilder - Kompliment - eines besser als das andere. :clab:

    Dankeschön! Aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, denn:


    Wow - wirklich super getroffen. Das ist ein tolles Bild, wie sie in das Wasser züngelt :clab: :clab: :clab:

    Das Bild hat tatsächlich Martin gemacht. :gg: Das Kompliment gebe ich gerne weiter.


    Aber ich mache tatsächlich sonst fast alle Fotos. Die Schlange hatte ich gar nicht gesehen und er wollte die Kamera haben, was schon recht komisch ist. :gg: Dann zeigt er mir das Display mit dem Bild und dann :schreck: .

  • Und schon wieder mußte ich aufholen! Irgendwie komm ich gerade nicht so regelmäßig dazu hier deinem ganz wunderbarem Bericht zu folgen.
    Was für herrliche Fotos von der Küste, den zahlreichen Tiersichtungen, den tollen Aussichten und überhaupt.
    Eine super Tour, sie ihr da gemacht habt. :clab::clab::clab:


    Diese vielen Seeelefanten, die Otter und diese wunderschöne Schlange! Hoffentlich haben wir im Winter auch so ein Glück mit den Tiersichtungen.
    Und dann dazu noch so ein tolles Wetter, Herz, was willst du mehr! ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

  • Was soll ich sagen, ein echter Traumtag :clab: :clab: :clab: Der Highway 1 bei Traumwetter mit Ottern und Mikrotreffen - Herz was willst du mehr?

    Wir fuhren zu unserem Motel in Pacific Grove, einer richtig schnuckeligen Bude, dem Lover’s Point Inn. Wir hatten extra ein Zimmer im 3. Stock mit Meerblick genommen.

    Ich liebe Pacific Grove ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: und die Lage von Eurem Hotel ist super. Mensch, was bin ich da schon oft dran vorbeigejoggt ;;NiCKi;: ich will da jetzt hin. jetzt sofort ;::Fe:;

  • Und dann dachten wir, wir sehen nicht richtig, aber wir sahen tatsächlich mehrere Otter im Wasser.

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; was habt ihr doch füein Glück gehabt, ganz große Klasse


    Zuerst mal mussten wir eine Japanerin retten, die wie die Katze auf dem Baum zwar rauf, aber nicht wieder runter kam vom Felsen. Die wog ja keine 20 Kilo, daher war das kein Problem. :gg: Die ist fast ausgeflippt vor Freude und dachte wohl, dass sie da oben alt werden muss.

    :schreck: wardas ein Kind? Hatte sie keine Begleitung, oder war diese zu kurz gebaut :gg:




    Wieder so ein toller Tag mit so schönen Bildern. Schade, dass wir von dem Lokal in Monterey vor 2 Jahren noch nichts wussten :traen: :traen:

  • Wow! Was für ein toller Tag! :!! Den Highway 1 bei so tollem Wetter ist mir leider noch nicht vergönnt worden. Klasse die Bilder! Kann mir gut vorstellen, dass ihr euch wie im Paradies vorgekommen seid.


    Ein Lob übrigens auch für die Panoramabilder. Die sind wirklich große klasse! :!!


    Mist... schon wieder Fernweh... :(

  • Dankeschön.... :clab::!!


    Eine der nächsten Touren wird ganz entspannt der 1er sein.
    Zweimal bin ich den jetzt bereits gehetzt, aber du zeigst mal wieder was wir alles nicht gesehen habe.


    Blanker Neid für die Otter.
    Die haben sich bisher erfolgreich vor mir versteckt. :wut1:


    Was schönes Wetter auf so einer Tour doch ausmacht :clab:;ws108;

  • Was für herrliche Fotos von der Küste, den zahlreichen Tiersichtungen, den tollen Aussichten und überhaupt.
    Eine super Tour, sie ihr da gemacht habt. :clab: :clab: :clab:


    Danke! Und euch steht sie ja noch bevor! Neid ... =)

    Mensch, was bin ich da schon oft dran vorbeigejoggt ;;NiCKi;:

    Gejoggt? Streber!

    Das Wetter ist ja klasse, wir kennen diesen Teil leider nur im Nebel

    Bei unserem ersten Besuch war das Wetter ja auch bescheiden. Die Umgebung wirkt wirklich ganz anders.

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; was habt ihr doch füein Glück gehabt, ganz große Klasse

    Danke, Marianne!


    :schreck: wardas ein Kind? Hatte sie keine Begleitung, oder war diese zu kurz gebaut :gg:

    Ich würde sagen, die war so 18/19. Ich glaube, ihre Begleiter waren noch oben am Wasserfall, aber haben sich nicht weiter um sie gekümmert. Eine Amerikanerin hat versucht, ihr von oben zu erklären, wie sie runterkommt, aber sie hat nur panisch gewinselt. :gg:

    Den Highway 1 bei so tollem Wetter ist mir leider noch nicht vergönnt worden.

    Das Gefühl kenne ich. :kT:

    Ein Lob übrigens auch für die Panoramabilder. Die sind wirklich große klasse! :!!

    Danke! Hat das iPhone gut aus der Hüfte geschossen. :gg: Ich bin immer wieder begeistert von der Panoramafunktion.

    Zweimal bin ich den jetzt bereits gehetzt, aber du zeigst mal wieder was wir alles nicht gesehen habe.

    Wir sind den Hwy 1 damals auch nur mit einer Übernachtung gefahren. Großer Fehler wie ich feststellen durfte. ;;NiCKi;:

    Blanker Neid für die Otter.
    Die haben sich bisher erfolgreich vor mir versteckt. :wut1:


    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich die alleine gesehen hätte. Martin sieht immer sämtliche Viecher. Egal, wie gut die sich verstecken. :tongue:

  • Wow, was für ein toller Tag! :clab: :clab: :clab:


    Ich seh' schon, ich muß wirklich mal die Küste weiter südlich (wir kamen diesmal ja nicht südlicher als Santa Cruz) genauer inspizieren. Das letzte Mal, als wir dort waren, sind wir eigentlich nur langgefahren und haben an ein paar Viewpoints angehalten. :(


    Klasse, die vielen Viecher. Kormorane und See-Elefanten hatten wir auch, aber keine Otter. Die hätte ich auch gern beobachtet. ;;NiCKi;:

  • Zuerst mal mussten wir eine Japanerin retten, die wie die Katze auf dem Baum zwar rauf, aber nicht wieder runter kam vom Felsen. Die wog ja keine 20 Kilo, daher war das kein Problem. Die ist fast ausgeflippt vor Freude und dachte wohl, dass sie da oben alt werden muss.

    :la1; :la1; :la1; Wo sind die Fotos?


    und sahen prompt eine Schlange!

    Die ist ja schön-tolles Foto :clab: .

    Wir hatten allerdings wenig Hoffnung, dass es mit dem Treffen klappt. In der Gegenrichtung waren jetzt so viele Autos unterwegs und so schnell konnte man eigentlich gar nicht gucken.

    So ging es uns auch. Irgendwie habe ich mich dann mehr auf die entgegenkommenden Autos als auf die Landschaft konzentriert :gg: .

    Als wir zurückkamen, mussten wir auf die andere Straßenseite, um zu unserem Auto zu kommen. Wir warteten den Verkehr ab und was war das in der Ferne? Martin sagte gleich, dass das ein Captiva sein könnte. Ein roter! Hmmm, so einen haben Michelle und Markus ja auch. Und als der Wagen näher kam, sahen wir tatsächlich das Kennzeichen und sie erkannten uns! Was für ein toller Zufall! Und was für ein Glück, dass wir ausgerechnet in diesem Moment hier stehen und sie ausgerechnet in diesem Moment vorbeigefahren kommen. Wir freuen uns total über das Wiedersehen und unterhalten uns eine Weile hier an der Straße.

    Ja, das war wirklich ein tolles Ding! Wir haben uns auch so etwas von gefreut, als wir Euch entdeckt haben. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf das nächste Treffen (wann und wo auch immer).

    Point Lobos war wirklich ein Highlight.

    Das ging uns auch so.

    Loulou’s Griddle in the Middle


    Spannend. Den Laden hatte ich vorher auch über Tripadvisor herausgesucht. Irgendwie hatte uns die Speisekart im Netz nicht so angesprochen. Clam Chowder z. B. ist nicht so unser Ding. Schön, dass es lecker war.


    Dieser Tag, den wir ja exakt genau so in umgekehrter Reihenfolge erlebt haben, war absolut herrlich. Danke, dass Du die wunderbaren Bilder zeigst. Gerade bin ich wieder etwas traurig, da unsere Bilder von dem Tag ja alle futsch sind :traen: .

  • Hach - Da bin ich jetzt aber sehr neidisch :schaem::(:rolleyes: Bei uns war das leider mehrheitlich Grau in Grau :wut1:


    Trotzdem hat uns dieser Küstenabschnitt auch ausnehmend gut gefallen und nach Deinen tollen Bildern würde ich am liebsten gleich nochmal hin :!!:clab:


    Den Seeelefanten könnte man wirklich die längste Zeit zusehen, die sind, obwohl sie so dick und schwerfällig sind, richtig süss ;dherz; Point Lobos fanden wir auch klasse, da hätten wir es trotz Nebel noch viel länger ausgehalten!


    Eure Unterkunft sieht nett aus, der Meerblick hätte bei unserem Besuch aber nicht viel genützt, trübe wie es war :EEK:

  • Das letzte Mal, als wir dort waren, sind wir eigentlich nur langgefahren und haben an ein paar Viewpoints angehalten. :(

    Das kenne ich irgendwo her. :pfeiff:

    :la1; :la1; :la1; Wo sind die Fotos?

    :la1;


    Wir hätten sie dort hängen lassen sollen und ich hätte erst mal ein Foto machen können. Die guten Einfälle kommen erst hinterher. :gg:


    Die ist ja schön-tolles Foto :clab: .

    Danke!

    Irgendwie habe ich mich dann mehr auf die entgegenkommenden Autos als auf die Landschaft konzentriert :gg: .

    :gg: Das nenne ich Einsatz!

    Dieser Tag, den wir ja exakt genau so in umgekehrter Reihenfolge erlebt haben, war absolut herrlich. Danke, dass Du die wunderbaren Bilder zeigst. Gerade bin ich wieder etwas traurig, da unsere Bilder von dem Tag ja alle futsch sind :traen: .

    Das ist echt ärgerlich. :( Nimm einfach meine Bilder und behaupte es sind eure. Fällt doch niemandem auf. ;;NiCKi;:


    Ist dann unser gemeinsames Bild auch futsch? :traen: Wollte dich sowieso noch fragen, ob du mir das per E-Mail schicken könntest. Aber ist ja nicht so schlimm, wir haben die Begegnung ja auf unserem Speicherchip namens Gehirn fest verankert. :)

    Point Lobos fanden wir auch klasse, da hätten wir es trotz Nebel noch viel länger ausgehalten!

    Ich freue mich schon auf die Fotos! Ist zwar schade wegen des Wetters, aber die Natur dort ist ja trotzdem klasse.


    Das steigert unsere Vorfreude auf unsere Erstitour im Sept/Okt! ;ws108;

    Freut mich, dass du auch mitliest! Ui, eine Ersttäterin! Dann ist alles neu und spannend. =) Darum beneide ich dich irgendwie. ;;NiCKi;:

    Wir waren im letzten Jahr dort und die Natur ist einfach ein Traum. ;;ebeiL_,


    ;;NiCKi;: Da wart ihr sicher nicht zum letzten Mal, oder?

  • Mann oh Mann, hattet Ihr ein Bombenwetter an der Küste. Absolut top. Ein Bild schöner als das andere. Ein perfekter Tag, würde ich mal sagen! :clab: :clab: :clab:

    Und dann dachten wir, wir sehen nicht richtig, aber wir sahen tatsächlich mehrere Otter im Wasser.

    Den habt Ihr auch noch total klasse eingefangen. Süß! :!!


    Zuerst mal mussten wir eine Japanerin retten, die wie die Katze auf dem Baum zwar rauf, aber nicht wieder runter kam vom Felsen.

    Nicht wahr!
    Ich lach mich kaputt
    Unfassbar. Was wollte die da wohl?


    und sahen prompt eine Schlange!

    Krass. Und die habt Ihr auch noch mit Spiegelung und rausgestreckter Zunge erwischt.


    Blick aus dem Zimmer:

    Traumhaft! So lässt sich's leben und dann auch noch das leckere Essen. Toller Abschluss eines schönen Tages.


    Wir hätten sie dort hängen lassen sollen und ich hätte erst mal ein Foto machen können. Die guten Einfälle kommen erst hinterher. :gg:

    Also wirklich, das geht ja jetzt zu weit. Das ist ja wirklich fies. Sowas kann man doch nicht machen.









    (aber es wäre sehr sehr witzig gewesen.... ;) )

  • Da ich schon fast alles verpasst hab, fang ich jetzt einfach von hinten an.



    dem Lover’s Point Inn


    Erst die Kiss Cam und dann das. Soso. :pfeiff:



    und sahen prompt eine Schlange!


    Tolles Bild mit der Zunge.



    Überhaupt, ich glaube fast für den PCH sollte ich mir doch ein paar Tage nehmen.

  • Absolut top. Ein Bild schöner als das andere. Ein perfekter Tag, würde ich mal sagen! :clab: :clab: :clab:

    Danke! Ja, neben dem Tag im Joshua Tree NP war das der perfekte Tag. ;;ebeiL_,


    Ich lach mich kaputt
    Unfassbar. Was wollte die da wohl?

    Süßer Smilie!


    Die war da raufgeklettert, um zum Wasserfall zu kommen. Aber frag mich bitte nicht, warum sie nicht einfach über das Gerüst auf der anderen Seite geklettert ist. Ihr Englisch war auch nicht wirklich gut, sie konnte nur "Help" und "thankyouthankyouthankyouthankyou!!!!" sagen.


    (aber es wäre sehr sehr witzig gewesen.... ;) )


    Ich wette, die hätte das noch nicht mal komisch gefunden. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!