Colonial Heritage

  • Gut, dass es im Moment richtig schön warm im Garten ist. Sonst müsste ich jetzt frieren :gg:


    Gleich nach der Ankunft in die Mall...... perfekt! :!!


    Lohnt es sich statt Eco auf die plus auf zu zahlen als nicht UA Member?
    Ich weiß, du zahlst ja nicht.... ;)

  • Zitat von »betty80«
    denn es ist ja gerade ein 3-tägiger Pilotenstreik im Gange


    Ach :rolleyes: ;:ba:;


    :MG:


    sensationell ;;NiCKi;:


    Ja, nicht? Komischerweise immer nur wenn man von Berlin fliegt. :nw:


    so kann der Urlaub beginnen


    ;;NiCKi;: War schon gut so.


    Meine Bildschirmansicht endete beim Salat und irgendwie überlas ich die Salatbar und suchte unter dem weißen (Nudel?)-Zeugs den Burger....
    der offenbarte sich erst beim Weiterscrollen.


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Ich fahre auch mit! ;ws108;


    Willkommen an Bord, Nadine. Einige wenige Suiten sind noch frei.


    Leider gibt's die nicht im Westen. :traen:


    Nein, aber andere. z.B. Mojos oder Yogurtland. Es gibts schon einige, die sehr lecker sind.


    Ich bin schon gespannt auf die Kreuzfahrt. ;;NiCKi;:


    Die war nur Durchschnitt, aber das Ziel war sowas von toll. Da will ich unbedingt nochmal hin.


    ist das Wetter in New York ja erstmal egal. =)


    ;;NiCKi;: Zum Glück, sonst hätte ich mich krumm geärgert.


    Sonst müsste ich jetzt frieren :gg:


    Naja, richtig warm wirds kaum, aber nicht so schlimm wie bei Gerd.


    Lohnt es sich statt Eco auf die plus auf zu zahlen als nicht UA Member?


    Ich funde ja. Besonders auf Transatlantik. Für mein Sitzgefühl machen die 6 Inch sehr viel aus und ich würde das wahrscheinlich auch ohne Status zahlen. Ich hatte auf einem Flug mal wieder normale Eco, weil nichts anderes frei war und fand das schon sehr viel enger. Besonders gut ist der Abstand in den umgerüsteten Continental Maschinen.

  • Hallo Betty, ich versuche auch noch mit zu fahren.


    Willkommen an Bord, Ina. Du kannst auch hinterherkommen. Nach Pfingsten wird es sowieso etwas langsamer voran gehen, wenn ich wieder arbeiten muss.


    Ich freu mich aber, dass du sogar aus dem Yellowstone vorbei schaust.


    Du hast ja eine super Anreise gehabt, hört sich tiefenentspannt an


    Das hat sich dann bei der Abreise gerächt. :rolleyes:


    Gerade weil wir da schon waren will ich auch noch mit.


    Auf Bermuda?


    Ist noch was frei?


    ;;NiCKi;: Ein paar Restplätze gibt es noch. Schön auf Deck 9 midship. :MG:


    na das war doch mal ganz relaxt mit deiner Anreise.


    ;;NiCKi;: Daran hätte sich die Rückreise mal ein Beispiel nehmen sollen.


    das wird aber besser, ich kann mich dran erinnern!


    ;;NiCKi;: Im Großen und Ganzen kann ich auch nicht klagen. Es hätte teils etwas wärmer sein können, aber ich habe auch schon schlimmeres gehabt.

  • Tag 2: Samstag, 05. April 2014


    Out to Sea - Einschiffung auf die Explorer of the Seas


    "Der Drang, die weißen Flecken von der Landkarte zu entfernen,
    entspringt eher gewissen menschlichen Urinstinkten als der Wissenschaft oder dem Geschäftssinn."
    Hugh R. Mill, britischer Polarforscher 1909


    Gegen 6:30 Uhr wecken mich Sonnenstrahlen durch einen Schlitz im Vorhang. :songelb: Erst einmal bin ich erstaunt, dass ich so lange geschlafen habe und dann freue ich mich über das Wetter. Ein paar weiße Wölkchen aber sonst nur blauer Himmel und Sonne, was für ein Unterschied zu gestern. Ansonsten trödele ich ziemlich herum, aber wofür sollte ich mich auch beeilen, der Shuttle zum Hafen ist erst für 10:30 Uhr gebucht.


    Nachdem ich endlich fertig bin und meine sieben Sachen zusammengepackt habe, gehe ich zum IHOP frühstücken, denn das ist im Courtyard nicht inkludiert und deren Angebot sagt mir nicht zu. Ich bin zwar kein großer Frühstückesser, doch bis ich auf dem Schiff bin, vergeht noch einige Zeit und mit knurrendem Magen will ich später nicht herumwandern.Bei IHOP fällt meine Wahl auf Strawberry Waffles und eine Hot Chocolate.



    Zurück im Hotel habe ich noch etwas Zeit und surfe noch eine Weile im Internet. Gegen 10:30 Uhr gehe ich in die Lobby, wo mich der Shuttlebusfahrer empfängt, der mich zurück zum Flughafen bringt. Hier treffe ich auf die Mitarbeiter von Royal Caribbean, die mich gleich einem Minibus zuteilen, der mich und ein paar andere Passagiere zum Hafen bringt.


    Hier sehe ich dann auch zu ersten Mal mein Zuhause für die nächsten 5 Tage, die Explorer of the Seas.



    Vor dem Hafenterminal werde ich dann als Erstes meinen Koffer los. Den sehe ich erst an Bord wieder. Ich hingegen muss in die Schlange zur Sicherheitskontrolle. Hier erlebe ich etwas, was ich auf fast 20 Kreuzfahrten noch nie gesehen habe. Direkt an der Sicherheitskontrolle sehe ich eine Familie, die ihr Gepäck öffnen muss. Plötzlich erscheint aus einer Tasche ein riesengroßer Edelstahltopf und ein seltsamer Geruch verströmt im Gebäude. :EEK: Als der Sicherheitsmann den Deckel hebt, ist der Topf doch tatsächlich bis zum Rand mit gekochtem Safranreis gefüllt. :pipa: Der darf natürlich nicht an Bord und landet im Abfall. Den Topf dürfen die Leute wieder einstecken. Aber mal ehrlich, wer nimmt denn sowas mit auf eine Kreuzfahrt? Haben die gedacht, sie kriegen dort nichts zu Essen? :nw:


    Dann geht aber alles ganz schnell und nach 10 Minuten stehe ich schon in der nächsten Schlange, diesmal für den Check-in. Zum Glück ist meine Schlange nicht ganz so lang, denn als Crown&Anchor Mitglied, darf ich mal wieder die Express Reihe nehmen. Der Check-in selbst geht ebenso schnell, denn ich habe bereits alles Online ausgefüllt und gebe nun nur meinen Ausdruck, Reisepass und Kreditkarte ab. Nachdem ich alle wieder in Händen halte, bekomme ich auch meinen SeaPass, der für die nächsten 5 Tage meine Zimmer- und Bezahlkarte sein wird.


    Dann geht es zum Bus, denn in Cape Liberty wird man mit einem Shuttlebus zum Schiff gefahren. So etwas hatte ich vorher noch nie. Normalerweise geht man immer zu Fuß an Bord. Diesmal aber lege ich nur die letzten paar Schritte per Pedes zurück und lande gleich auf der Royal Promenade, dem Herzstück des Schiffes.



    Nur ein Deck höher liegt meine Kabine. Es ist eine Innenkabine, denn für alle anderen Kategorien war mir der Einzelkabinenzuschlag zu hoch. Die Kabine selbst ist nicht sonderlich groß, aber für eine Person völlig ausreichend. Für 2 oder gar mehr Personen finde ich sie dann aber doch reichlich klein.




    Lange hält es mich aber nicht in der Kabine, denn der Hunger meldet sich und den stille ich im Windjammer Cafe, wo ein riesiges Buffet aufgebaut ist. Um 15:30 Uhr heißt es dann erst einmal antreten zur obligatorischen Rettungsübung. ;:_RBoje;:_ Jeder Passagier ist verpflichtet daran teilzunehmen. Das klappt auf dieser Reise auch sehr gut und so sind wir schon 15 Minuten später wieder entlassen. Ich laufe gleich zum Bug des Schiffes, denn von hier will ich das Auslaufen verfolgen. Die Möglichkeit am Bug zu stehen, bieten nur wenige Kreuzfahrschiffe, die von Royal Caribbean gehören aber fast alle dazu.



    Noch bevor wir auslaufen, habe ich bereits einen schönen Blick auf die Freiheitsstatue und Manhattan sowie das Teardrop Monument am Hafen.



    Dann geht es endlich los. Um Punkt 16 Uhr heißt es Leinen los und Good Bye New York.



    Durch ein Gewühl an Schiffen schieb sich die Explorer of the Seas unaufhaltsam in Richtung Hafenausgang. Rechts und links neben uns liegen Frachschiffe und auch die Fähren der Staten Island Ferry kreuzen unseren Weg.



    Und dann liegt sie vor mir, die Verrazano Narrows Bridge, die die Hafenausfahrt überspannt. Ein Schiff, das hier nicht durchpasst, kann New York nicht anlaufen.



    Links neben mir liegen Coney Island und Breezy Point, die 2012 heftig von Hurricane Sandy getroffen wurden. Viel zu sehen ist davon allerdings nicht. Von Deck sieht alles ganz normal aus.





    45 Minuten nach dem Ablegen erreichen wir sie dann, die Verrazano Narrows Bridge. Und jeder Kreuzfahrer stellt sich hier die Frage: Passen wir durch? Schon kurz vor der Brücke wird der Lärm fast unerträglich und man versteht kaum noch sein eigenes Wort, denn über uns fahren Autos und LKW auf 12 Spuren und das macht reichlich Krach.




    Und dann ist der Moment gekommen, wir unterqueren die Brücke. Natürlich passt die Explorer hindurch, auch wenn es von Deck schon ziemlich eng aussieht.



    Nachdem das geschafft ist, geht mein Blick aber in die andere Richtung, immer voraus auf den Atlantik, der sich vor mir bis zum Horizont erstreckt.



    Am Bug wird es allerdings jetzt sehr windig. Ich kann kaum noch die Kamera festhalten, so pfeift mir die steife Brise um die Nase. Also mache ich mich auf den Weg zum Heck, wo es fast immer windstiller ist.



    Hier werfe ich noch einen letzten Blick auf New York und die Verrazano Narrows Bridge.



    Zurück in meiner Kabine finde ich nicht nur meinen Koffer vor, sondern auch diese Einladung. Damit steht also der erste Programmpunkt für morgen schon mal fest.



    Viel Zeit habe ich aber auch jetzt nicht, denn ich möchte an der Willkommensparade auf der Royale Promenade teilnehmen. Um einen guten Platz zu bekommen, sollte man schon einige Minuten früher dort sein.





    Zuerst begrüßen Kapitän und Offiziere die Gäste ...




    ... bevor die Parade durch die Royal Promenade zieht.



    Kurze Zeit später gehe ich zum Restuarant, denn es ist Essenszeit. :ess: Ich habe mich diesmal für die klassische 2. Sitzung entschieden. Bei Royal Caribbean hat man die Wahl zwischen 2 Essenssitzungen oder My Time Dining sowie dem Buffet. Als Alleinreisende bevorzuge ich allerdings die festen Tischzeiten, denn so treffe ich während des Essen auch oft interessante Leute. Diesmal habe ich mit meinen Tischnachbarn aber leider etwas Pech. Die Hälfte erscheint erst gar nicht (warum bucht man das dann?) :nw: und die 4-köpfige Familie aus dem ländlichen Pennsylvania ist nicht sehr gesprächig. Na das kann ja prächtig werden. :rolleyes:


    Da mir der JetLag noch immer etwas in den Knochen steckt, verzichte ich heute auf die abendliche Show und gehe früh zu Bett. :GN:


    Wetter: 5-14 Grad, heiter, windig


    ;arr: ;arr: ;arr: Let me entertain you - auf See

  • die 4-köpfige Familie aus dem ländlichen Pennsylvania ist nicht sehr gesprächig.


    mein erster Gedanke war, daß es sicher eine Verhältnisfrage ist, ob jemand gesprächig oder eher still ist.
    Du bist Journalistin und quatscht sicher jeden in Grund und Boden und von daher denke ich, kamen die armen Leute wohl kaum zu Wort.


    Und die, die gar nicht erst erschienen waren, wußten, daß du da bist ;haha_


    Wenn ich lese: Parade auf der Promenade, dann weiß ich, daß Kreuzfahrten nix für mich sind. Haufen Leute, haufen Lärm, haufen Tamtam und man sieht nur Wasser und Essen. :nw:

  • So eine Ausfahrt aus dem New Yorker Hafen ist sicher ganz toll und die Brücke riesengroß! Trotzdem denkt man immer, dass das Schiff da nicht drunterherpasst, von weitem jedenfalls. Wenn man dann näher kommt, relativiert sich das und das ist auch gut so! :!!
    Das Schiff an sich sieht klasse aus und könnte mir auch gefallen.
    Und die Sonne lacht, was will man mehr! :!!:!!

  • Die Geschichte mit dem Safranreis ist einfach nur zum Totlachen.


    Ich habe mich auch ausgeschüttet vor Lachen, wie alle um mich herum. Sowas hat noch keiner gesehen.


    War denn der Reis an Bord so schlecht? :gg:


    Ich find ihn super. :MG:


    Frühstück bei IHOP geht ja immer.


    ;;NiCKi;:


    Die Fahrt unter der Verrazano Narrows Bridge hindurch war sicher ein tolles Erlebnis.


    ;;NiCKi;: Ähnlich ist nur die Fahrt unter der Lions Gate Bridge und natürlich der Golden Gate. Unter jeder der 3 Brücken ist es ein fantastisches Erlebnis. Auch beim 2. Mal.

  • Ne Bermuda kennen wir nicht, nur Bahamas aber die ganzen Ziele an der Ostküste haben wir schon erfahren
    Mittschiffs ist wichtig Deck 9 ist vermutlich auch mittig von der Höhe, perfekt gelegen für mich und meine Seekrankheit, als hätte ich es so :wink4: bestellt
    wir sind mit der AIDA auch schon aus New York ausgekaufen
    einmalig!

  • mein erster Gedanke war, daß es sicher eine Verhältnisfrage ist, ob jemand gesprächig oder eher still ist.
    Du bist Journalistin und quatscht sicher jeden in Grund und Boden und von daher denke ich, kamen die armen Leute wohl kaum zu Wort.


    :neinnein: Das zeigt nicht noch, was das für komische Gesellen sind. ;;NiCKi;: Wirklich sehr merkwürdig diese Familie. :nw:


    Und die, die gar nicht erst erschienen waren, wußten, daß du da bist ;haha_


    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    man sieht nur Wasser und Essen. :nw:


    Das man ab und zu nur Wasser sieht ist das Beste daran, denndas ist total erhohlend. Allein der Geruch in der Luft.


    Und das Essen ist einfach Klasse. ;;NiCKi;:


    Trotzdem denkt man immer, dass das Schiff da nicht drunterherpasst, von weitem jedenfalls. Wenn man dann näher kommt, relativiert sich das und das ist auch gut so! :!!


    ;;NiCKi;: Es sieht wirklich jedes Mal eng aus.

  • Ne Bermuda kennen wir noch nicht, nur Bahamas aber die ganzen Ziele an der Ostküste haben wir schon erfahren


    Ach so. Dann liefere ich ja doch noch ein bisschen was neues. :)


    perfekt gelegen für mich und meine Seekrankheit,

    Nur unten in der Mitte ist es noch ruhiger. Und dann legt dir schon mal eine Dramamine bereit, wenn du da anfällig bist. ;) :MG:

  • Hi Betty,


    prima, jetzt geht die Reise so richtig los. Die Reisstory ist wirklich klasse :ohje: Ich glaube da erleben die Zöllner am Flughafen so einiges ;;NiCKi;:


    An amerikanischen Schiffen kenne ich bisher nur die Norvegian Epic von ner kurzen Produkteinführungsfahrt. Von daher bin ich jetzt mal ganz gespannt ;;NiCKi;:


    Die Ausfahrt aus dem New Yorker Hafen stell ich mir auch sehr beeindruckend vor. ;;NiCKi;:


    Ich mag ja so ein Primborium wie ne Begrüssungsparade ;;NiCKi;: kann aber auch verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.Aber man muss ja nicht hingehen...


    Feste Tischzeiten mit festen Tischpartnern wären jetzt nicht so mein Fall, weil man eben auch mal Pech haben kann :nw:

  • ist der Topf doch tatsächlich bis zum Rand mit gekochtem Safranreis gefüllt.

    Klasse :clab: Woher soll man auch wissen, ob's an Bord guten Safranreis gibt. Manche nehmen sogar Grills mit an Bord ;) (Edit: Link ausgetauscht)


    denn ich habe bereits alles Online ausgefüllt

    Geht das bei jeder Linie?


    Die Möglichkeit am Bug zu stehen, bieten nur wenige Kreuzfahrschiffe,

    Werd ich gleich mal schauen, ob das bei HA auch geht


    Feste Tischzeiten mit festen Tischpartnern wären jetzt nicht so mein Fall


    Ich mag nur keine festen Tischzeiten...ich glaube, ich halt mich lieber ans Buffett. :nw:

  • Bei Kreuzfahrten hab ich immer zahlreiche Klischees im Kopf. Da ich aber noch nie selber auf einer war, halt ich mich mal damit zurück und veruche das alles mal objektiv zu betrachten.
    Das Schiff ist so riesig, da bekomme ich immer total Respekt davor, wenn ich so gigantische, schwimmende Metallhaufen sehe. :EEK: Wahnsinn, das so was schwimmt. Mich wundert nicht, dass da viele Leute eingeschlossen sind, wenn da mal was passiert. Das sind ja km die man zurücklegen muss um nach Außen zu kommen. Zumindest wenn man den richtigen Weg findet. ;)


    Mit deinen schönen Fotos hat man schon einen ganz guten Eindruck bekommen und ich hoffe es gibt noch mehr Schiffbilder. Die Ausfahrt aus New York hat mir schon super gefallen. :!! Die Brücke ist wirklich beeindruckend, auch wenn man oben drüber fährt. ;;NiCKi;:
    Schade, dass du kein Glück mit deinen Tischnachbarn hattest, aber vielleicht wird es ja noch besser. ;;NiCKi;: Auf so einer Reise lernt man sich ja auch kennen. Ich kann verstehen, dass du das so gemacht hast, denn da hat man doch mehr Gelegenheit zu quatschen und Anschluss zu finden als an einem anonymen Buffet. Allen abfälligen Bemerkungen zum Trotz, so hätte ich das wahrscheinlich als Alleinreisende auch gemacht und ich bin keine Journalistin. ;;NiCKi;: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!