Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

  • Hach - White Sands mit blauem Himmel - da kann man sich so richtig drin verlieren...in den Anblick meine ich, nicht im Park, dafür gibt's ja Pfosten :!! Da gings mir grad wie Martin, ich hab den Sand Gips sehnsüchtig angestarrt und vermutlich reichlich blöd dabei geguckt. Egal, die Bilder machen einem eine solche Sehnsucht ;dherz; und ihr habt das so toll eingefangen.


    Truth or Consequences wollte ich auch schon immer mal besuchen und es hat nie geklappt, ich finde es echt nett dort und du zeigst hier so schöne Einzelheiten....herrlich :HERZ4; und als Abschluss-Schmankerl dann noch City of Rocks im besten Nachmittagslicht - was für ein Tag ;;ebeiL_,

  • Der läuft ja nicht weg, du bist ja auch noch später wieder gekommen aus dem urlaub als wir und da hat man erst mal mit sich selbst zu tun, ich kenne das nur zu genüge ;;Gi5;:

    ;;Gi5;:
    Stimmt, bin erst beim Fotosortieren erst bei Tag 12. :EEK:


    Auch der nächste New York-Tag war supter! :clab::clab::clab:

    Immer wieder glühen unsere Kameras, man kann gar nicht anders und muss immer wieder auf den Auslöser drücken. So schön ist es, besonders mit den Brücken über dem Fluss ergibt das tolle Fotomotive. Auch auf der Brooklyn Seite gibt es vieles zu entdecken und wir genießen die Fahrt auf dem Schiff und das Wetter wird immer besser.

    Und die Fotos sind SPITZE! :clab::clab::clab:


    Wir sind ein wenig durch die Straßen gelaufen und haben dann den historischen Teil der Stone Street entdeckt. Hier gibt es sehr nette kleine Cafes, Lokale, Bars und man kann sogar draußen essen. Die Häuser sind fast ausschließlich aus rotem Backstein mit den bekannten Feuerleitern und das Flair hier hat uns unheimlich gut gefallen. Irgendwie wirkte da alles so kleinstädtisch hier und auch das Publikum war sehr bunt und gemischt.


    Die Ecke kenne ich auch noch nicht, die Gegend hat wirklich Flair. :!!

  • Das ihr leider morgens erst umsonst in den White Sands gefahren seid wussten wir ja schon aus dem Live-Bericht.
    Weiß eigentlich einer warum der erst "so spät" aufmacht?
    Aber es hat sich natürlich gelohnt, dass ihr später zurückgekommen seid.
    Die Abendstimmung im City of Rocks SP habt ihr auch schön eingefangen und unterwegs gab's noch nette Gespräche mit Einheimischen - das ist einfach immer wieder nett.


    Gruß
    Eva


    Keine Ahnung warum die nicht schon eher aufmachen und ich meinte sogar am Abend vorher gesehen zu haben, dass man dort um 6 Uhr rein kann! Vor allen Dingen ist doch sicher der Sonnenaufgang so schön dort, echt unverständlich

    Hach ja ... White Sands ist schon ein magischer Ort!
    Habt Ihr die Ranger Tour am Abend dort nicht mitgemacht oder gab's die im April nicht?
    Die ändern dort die Öffnungszeiten ja mit den Jahreszeiten, außerdem je nach Wetterlage, nach Flugaufkommen und wahrscheinlich auch dann, wenn die Rangerin ihre Periode bekommt ... das ist bei der Planung echt doof.


    Nee, das wollten wir nicht, wir wollten lieber auf eigene Faust die Dünen erkunden. Wir haben die Leute aber auf der anderen Straßenseite, also weiter hinten in den Dünen stehen gesehen und uns dann gefragt, warum die wohl so weit unten stehen. wir hatte einen wesentlich höher gelegenen Platz auf der westlichen Seite.

    Ich bin übrigens ganz beeindruckt von den schönen Häusern in El Paso ...
    Ich habe immer gedacht, dass die Stadt nur aus flachen, sandfarbenen Häusern besteht. Wieso, weiß ich nicht
    Muss ich mich wohl mal mit beschäftigen.


    Warst du den schon mal in El Paso, man muß natürlich wissen, wo diese Häuser zu finden sind, der Gesamteindruck sieht tatsächlich eher so aus, wie du es beschrieben hast. ;;NiCKi;:

  • Hach - White Sands mit blauem Himmel - da kann man sich so richtig drin verlieren...in den Anblick meine ich, nicht im Park, dafür gibt's ja Pfosten Da gings mir grad wie Martin, ich hab den Sand Gips sehnsüchtig angestarrt und vermutlich reichlich blöd dabei geguckt. Egal, die Bilder machen einem eine solche Sehnsucht und ihr habt das so toll eingefangen.


    Danke schön, freut mich, wenn dir die Fotos gefallen.

    Truth or Consequences wollte ich auch schon immer mal besuchen und es hat nie geklappt, ich finde es echt nett dort und du zeigst hier so schöne Einzelheiten....herrlich und als Abschluss-Schmankerl dann noch City of Rocks im besten Nachmittagslicht - was für ein Tag


    Ja, das Licht war schon wunderbar! Und damit werden die Fotos echt klasse! ;dherz;;dherz;


    Ich mach das jetzt anders und zwar Tag für Tag, denn wenn man alle auf einmal macht, hat man irgendwann die Lust dazu verloren. Genau so handhabe ich das auch mit dem Reisebericht! ;;NiCKi;:

    Auch der nächste New York-Tag war super!


    ;DaKe;;

    Zitat von »utah-fan«



    Immer wieder glühen unsere Kameras, man kann gar nicht anders und muss immer wieder auf den Auslöser drücken. So schön ist es, besonders mit den Brücken über dem Fluss ergibt das tolle Fotomotive. Auch auf der Brooklyn Seite gibt es vieles zu entdecken und wir ge :gg: nießen die Fahrt auf dem Schiff und das Wetter wird immer besser.
    Und die Fotos sind SPITZE!


    Das hört man doch gerne! :gg:

    Zitat von »utah-fan«



    Wir sind ein wenig durch die Straßen gelaufen und haben dann den historischen Teil der Stone Street entdeckt. Hier gibt es sehr nette kleine Cafes, Lokale, Bars und man kann sogar draußen essen. Die Häuser sind fast ausschließlich aus rotem Backstein mit den bekannten Feuerleitern und das Flair hier hat uns unheimlich gut gefallen. Irgendwie wirkte da alles so kleinstädtisch hier und auch das Publikum war sehr bunt und gemischt.


    Die Ecke kenne ich auch noch nicht, die Gegend hat wirklich Flair.


    War auch Zufall, weil wir dort 100 m weiter gewohnt haben und wir hatten abends keine Lust mehr schon wieder ins Gewusel zu fahren und haben uns gedacht, wir könnten es ja mal um die Ecke probieren., Das war eine gute Entscheidung! :!!

    Heute werden wir ja wieder mit so vielen schönen und interessanten Fotos verwöhnt.
    Ein wieder einmal so schöner Tag, der richtig Lust macht die Koffer zu packen und los zu fahren.


    So soll das sein, dann weiß man doch wofür man Reiseberichte schreibt! :gg:

    Einfach nur schön!


    ;danke:

    Knapp 300 Meilen, zwei Stunden im Park, eine tolle Scenic Route und dann noch den Abstecher zu ToC und dem Steinhaufen


    Kannst du ja zu 100 % übernehmen, Alf, wenns dir so gu gefallen hat. ;)

  • Schade, dass ihr umsonst so früh aufgestanden seid, aber dann hat man wenigstens was vom Tag. ;) Die Bilder vom White Sands sind auch so super. Vor allem das letzte gefällt mir sehr gut!


    Den Namen Truth or Consequences finde ich einfach zum schießen. Ein richtig toller Wild West-Name. Bevor wir dahin gefahren sind, dachte ich, dass das eine Art Tombstone sein müsste. Der Name hatte jedenfalls Erwartungen geweckt. :gg:

  • Schade, dass ihr umsonst so früh aufgestanden seid, aber dann hat man wenigstens was vom Tag. ;) Die Bilder vom White Sands sind auch so super. Vor allem das letzte gefällt mir sehr gut!


    Den Namen Truth or Consequences finde ich einfach zum schießen. Ein richtig toller Wild West-Name. Bevor wir dahin gefahren sind, dachte ich, dass das eine Art Tombstone sein müsste. Der Name hatte jedenfalls Erwartungen geweckt. :gg:


    Ja, ich hätte gerne noch geschlafen, wenn ich gewusst hätte, dass die erst um 8.00 Uhr aufmachen.
    Allein des Namens wegen wollte ich unbedingt mal in diese Stadt, find ich auch total lustig! :gg::gg:

  • Wieder sehr schöne Fotos. Den City of Rocks habe ich mir auch gleich mal vermerkt für den Fall, dass es mich in die Ecke verschlägt.

    Zuerst sind wir draußen etwas rumgelaufen und haben diesen Kampfhahn beobachtet. Ich wollte ihn knipsen, hat auch geklappt aber als ich mich umwandte, ist er hinter mir her und hat mich ins Bein gehackt.

    :EEK: :EEK: :EEK:


    So, ich hab mal geschaut:


    Das Buch heißt:


    National Geographics Guide to America's Great Houses.

    Super danke fürs Raussuchen. Das ist wohl nach 1999 nicht mehr aufgelegt worden und nur noch gebraucht zu bekommen.


    Die ändern dort die Öffnungszeiten ja mit den Jahreszeiten, außerdem je nach Wetterlage, nach Flugaufkommen und wahrscheinlich auch dann, wenn die Rangerin ihre Periode bekommt ... das ist bei der Planung echt doof.

    Die Öffnungszeiten stehen eigentlich für jeden Monat fest, siehe hier . Ich würde das bei allen Parks mit Gate immer vorher prüfen. Beim White Sands sowieso, weil sie auch wg. Missile Tests gesperrt sein önnen. Die führen dann zu Abweichungen von den Öffnungszeiten. Möglicherweise will man auch erst dann öffnen, wenn man die Info hat, ob es heute eine Sperrung gibt oder nicht. Keine Ahnung wann das Militär das zeitlich meldet.
    Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass die die Straßen vorher kontrollieren wollen/müssen. Für mich sah es dort aus als ob sie die mit Geräten räumen - ähnlich wie in Schneegebieten - damit der Gips nicht die Straße blockiert.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass es da nur ein kleines Besucherzentrum gibt. Da sind nicht zig Leute beschäftigt je länger die auf haben, desto mehr Personalschichten brauchen sie. Da wird man schon schauen, ob es den Bedarf überhaupt gibt. Ich habe den Eindruck, dass gerade die Amerikaner eher später in den Tag starten, so dass 8/9 Uhr vmtl. mehr als gut passt.
    Zusammenfassend: die werden schon ihren Grund haben weshalb sie nicht ganz früh öffnen oder das Gate gar 24 Stunden offen lassen.

  • Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, euch hinterherzureisen und total begeistert von eurer wundervollen Tour!! ;;PiPpIla;; Wahnsinn, was ihr alles erlebt und gesehen habt! :clab: Und wie immer hast du so schön geschrieben und so traumhaft schöne Fotos eingestellt, daß ich ganz schlimmes Fernweh bekommen habe!! ;;ebeiL_,


    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!


    LG Tanja

  • So, schon eine Menge aufgeholt...


    Eure NYC-Tage haben mir richtig gut gefallen und mich daran erinnert, dass ich diese tolle Stadt auch gerne mal wieder besuchen würde. Die Eier finde ich cool.


    Der Organ Pipe hat uns bisher noch nicht gesehen, aber hier im Forum habe schon immer mal in einem RB gesehen, dass es wohl wirklich schön ist und Eure Bilder zeigen mir das auch.


    Die Gegend von Tucson finde ich generell immer total schön-Ihr habt die Tage klasse gestaltet und Eure Urlaubsstimmung klingt klasse. Deine Begeisterung für die Klapperschlange kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten schon öfter das Glück und ich bin immer wieder von einem solchen "Naturereignis" angetan.


    Der Junge mit der Wasserschlange erinnert mich irgendwie an Mowgli aus dem Jungelbuch, hihi.

  • Das ist wohl nach 1999 nicht mehr aufgelegt worden und nur noch gebraucht zu bekommen.


    ;;NiCKi;: Das ist bei fast allen dieser wirklich guten Bücher vom National Geographic so.

  • ich bin auch wieder hinterher und habe die tollen Fotos genossen.


    Super, Sarah! :!!

    White Sands.... ein Ziel, wo ich auch noch mal hin will...


    Solltest du machen, wenn der/die Kleine in den Sandkasten will, da läuft das Kind nicht weg, bei der Größe des Sandkastens! ;ws108;

    Scheen habt ihr es da gehabt


    Das kannst du laut sagen! ;;NiCKi;:


    Wenn man in der Gegend ist, sollte man einen Abstecher machen, aber extra von weit anreisen würde ich nicht unbedingt. Die Rocks sind schön in die Landschaft drapiert!


    National Geographics Guide to America's Great Houses.
    Super danke fürs Raussuchen. Das ist wohl nach 1999 nicht mehr aufgelegt worden und nur noch gebraucht zu bekommen.


    Ja, daher ist es nicht so einfach zu bekommen, Wir haben das über Amazon gekauft. :!!


    aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet. Da magst du wohl Recht haben. Trotzdem finde ich es schade, dass man nicht zum Sonnenaufgang hin kann, so wie z.B. im Bryce! :nw:

    Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, euch hinterherzureisen und total begeistert von eurer wundervollen Tour!! Wahnsinn, was ihr alles erlebt und gesehen habt! Und wie immer hast du so schön geschrieben und so traumhaft schöne Fotos eingestellt, daß ich ganz schlimmes Fernweh bekommen habe!!


    ;danke: Ich freue mich sehr, dass du auch dazu gestoßen bist liebe Tanja! ::HeLLBudy;;

    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!


    Gleich ist es soweit, dann gibt es wieder einen neuen Tag!

    So, schon eine Menge aufgeholt...


    Fleißig, fleißig, Michelle, das freut mich!

    Eure NYC-Tage haben mir richtig gut gefallen und mich daran erinnert, dass ich diese tolle Stadt auch gerne mal wieder besuchen würde. Die Eier finde ich cool.


    Fand ich auch, mal was ganz anderes in NYC!

    Der Organ Pipe hat uns bisher noch nicht gesehen, aber hier im Forum habe schon immer mal in einem RB gesehen, dass es wohl wirklich schön ist und Eure Bilder zeigen mir das auch.


    Wenn ihr mal in Südarizona seid, müßt ih da unbedingt hin. Diese riesigen Kakteen sind unglaublich und diese vielen Formen und wenn sie blühen, ist es noch schöner. Und angenehm warm war es da auch. Ich möchte aber nicht wissen, wie die Temperaturen im Hochsommer sind, da kann man bestimmt nicht wandern!

    Die Gegend von Tucson finde ich generell immer total schön-Ihr habt die Tage klasse gestaltet und Eure Urlaubsstimmung klingt klasse. Deine Begeisterung für die Klapperschlange kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten schon öfter das Glück und ich bin immer wieder von einem solchen "Naturereignis" angetan.


    Ja, das war schon total genial und ich freue mich noch heute, dass es endlich mit einer Rattlesnake in natura geklappt hat!

    Der Junge mit der Wasserschlange erinnert mich irgendwie an Mowgli aus dem Jungelbuch, hihi.


    :ohje: jetzt, wo dus sagst, stimmt wirklich :!!

    Notiz an mich: Es hat keinen Sinn vor 8 Uhr im White Sands NM zu sein.


    Genau, Uschi, du kannst mindestens 3 Stunden länger schlafen als wir! Sehr wichtig zu wissen. :!!;,cOOlMan;:

    Hach ja White Sands, da freue ich mich auch schon total darauf. Vielen Dank für die vielen schönen Fotos. Benutzt du eigentlich einen Polfilter?


    Warst du dort auch noch nicht, da wirst du dann begeistert sein.
    Einen Polfilter habe ich da nicht benutzt, den habe ich mir erst in Sedona gekauft. Und ich hatte versucht beim Sonnenuntergang die Kamera auf Sonnenuntergangsbilder einzustellen, aber da kommt das weiß gar nicht gut raus, da ist alles so gelb.
    Und deshalb habe ich dann wieder umgestellt. Das war viel besser! ;;NiCKi;:

  • ich hatte versucht beim Sonnenuntergang die Kamera auf Sonnenuntergangsbilder einzustellen, aber da kommt das weiß gar nicht gut raus, da ist alles so gelb.


    Hast Du gut gemacht mit dem wieder umstellen. Ich mag die Sunset-Automatik auch nicht, da ist immer alles so schrecklich gelb eingefärbt. Am besten werden die Bilder im ganz normalen Modus, so mach ich das auch. :!!

  • 15. Tag 25. April – Gila Cliff Dwellings, Middle Fork Gila River, Miene Santa Rita
    Heute lassen wir es mal langsam angehen und fahren erst um 9.10 Uhr los Richtung Gila Cliffs Dwellings. Wir nehmen die 15, eine wunderbare Route gen Norden und kommen auch durch die Semi Ghosttown Pinos Altos. Hier gefällt es uns recht gut, nur sind die Lichtverhältnisse eher suboptimal. Ich mache zwar Fotos aber die werden nix. OK, dann machen wir die, wenn wir wieder zurückkommen, da werden die Lichtverhältnisse bestimmt besser sein! …….
    Hätte ich man doch welche gemacht, wir sind nämlich hier nicht mehr langgefahren sondern haben einen anderen Rückweg genommen. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich sehr darüber. Ich wollte doch auch unbedingt das Opernhaus knipsen, hatte bei Martin davon gelesen und hab es auch gesehen. Ich dachte mir aber, lieber später, wenn die Sonne das Gebäude anleuchtet. Echt blöde.
    Aber ein Grund mehr wieder zu kommen. Außerdem hatte Martin uns ein Restaurant empfohlen, wo wir unbedingt essen gehen sollten. Auch das haben wir dann ja nicht mehr geschafft. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Der Weg war jedenfalls wunderbar und nennt sich



    Auf halbem Wege haben wir dann gefrühstückt und hatten eine wunderbare Aussicht auf rote Felsen.





    Und schöne Bäume gab es hier auch. Die Rinde sieht aus wie ein Schachbrettmuster.





    Es geht immer in Kurven, Serpentinen, Switchbacks durch den Wald mit teilweise spektakulären Ausblicken und hier duftet es wieder so wunderbar „amerikanisch“ durch die vielen Nadelgehölze.
    Wir brauchen mehr als 2 Stunden incl. Stopps für den Weg bis zu den Cliff Dwellings und daher entschieden wir uns schon bei der Ankunft auf der Rückfahrt eine andere Route zunehmen.



    Zuerst statteten wir dem Visitorcenter einen Besuch ab, kauften eine Karte, stempelten sie und dann haben wir uns noch den Gedenkstein von dem berühmten Indianer Geronimo, der in dieser Gegend geboren wurde, angeschaut, er steht auf dem Parkplatz des Visitorcenters.



    Dann aber geht es zum Parkplatz des Trailheads und wir wandern zu den Dwellings. Sie liegen hoch oben an einer Canyonwand und wir laufen ca. eine halbe Stunde, bis wir dort oben ankommen.
    Hier gibt es mehrere Indianerwohnungen, die größte von allen kann man auch von innen besichtigen.












    Die Felsenwohnungen wurden in den 1.500 Jahren von den Chiricahua Apachen besiedelt und hier ist auch Geronimo 1829 geboren und lebte hier bis er mit seinen Stammesleuten in den 1870er Jahren von hier vertrieben wurden.
    Wir schauen uns alles an und gehen auch in die Dwellings. Nach ca. eineinhalb Stunden sind wir wieder unten am Parkplatz angelangt.
    Jetzt wollten wir eine schöne Wanderung am Middlefork des Gila Rivers machen. Wir fuhren bis zum Trialhead, packen uns Wasser, Müesliriegel und Nüsse ein und marschierten am Wasser entlang.







    Doch schon nach kurzer Zeit standen wir am Wasser weil der Weg hier nicht weitergeht.. Hier müssen wir wohl rüber. Wir suchen eine Furt, finden aber keine und so heißt es eben Schuhe aus und durchs Wasser waten. Am anderen Ufer ziehen wir unsere Schuhe wieder an und es geht weiter. Doch schon nach kurzer Zeit müssen wir wieder übers Wasser, hier liegen aber Steine über die wir gehen können.
    Bei der dritten Überquerung des Bachlaufes ist es dann passiert und ich rutsche auf den glitschigen Steinen aus und falle mit dem Allerwertesten auf einen dicken Stein.



    Meine Kamera aber habe ich während des Sturzes schön hoch gehalten. Der ist nix passiert. Nur meine linke Pobacke hat eine dicke Prellung, das Knie wird auch blau. Aber irgendwie macht mir das nichts aus, ich bin ja so froh, dass die Kamera nichts abbekommen hat.
    Ab da gehen wir einfach mit unseren Wanderschuhen durchs Wasser. Da hat man wenigstens Halt und man muss sich nicht ständig die Schuhe an und ausziehen. Etwas weiter gibt es hier sogar heiße Quellen im Bachlauf, das Wasser ist also richtig schön lauwarm und man friert auch nicht, wenn man mit den Schuhen im Wasser geht.




    Die heißen Quellen wurden hier etwas vom übrigen Wasser abgetrennt, zum baden ist es aber hier in diesen Becken viel zu heiß, ich habe mal die Hände reingehalten und mir fast die Finger verbrannt.


    Die Gegend wird immer wildromantischer. Unglaublich viele Bäume sind hier durch die vergangenen Sturzfluten mitgerissen worden und teilweise müssen wir uns den Weg suchen. Es ist gar nicht so einfach, macht aber total viel Spaß. Übrigens sind wir wieder mal ganz alleine unterwegs.








    Erst auf dem Rückweg begegnet uns eine Gruppe von 6 jungen Männern, die wohl noch weiter wollen als wir, denn sie haben Zelte und große Rucksäcke mit, als wenn sie irgendwo hier übernachten wollen.



    Wir gehen soweit es noch halbwegs machbar ist, aber dann wird uns das Wasser doch zu tief und wir kehren um. Hin und zurück waren das ca. 5 Kilometer.




    Das war eine ganz tolle Wanderung und als wir am Auto angekommen sind, sind unsere Füße richtig aufgeweicht gewesen. Hier ziehen wir erst mal andere Schuhe an und halten unsere Füße etwas in die Sonne.
    Als ich mich dann hinten auf die Kofferräumfläche des Autos setze, merke ich, was für ein dickes Hämatom ich mir doch eingefangen habe. Es war bestimmt mindestens 10 – 15 cm groß und färbte sich fast schwarz. Die nächsten Tage konnte ich nicht so gut sitzen und mein Knie hat auch etwas gezwickt. Aber mir war viel wichtiger, dass nicht auch noch die zweite Kamera Schaden genommen hatte. Der A… und das Knie heilen ja wieder…


    Wie schon angekündigt, haben wir einen anderen Rückweg gewählt




    und haben dann noch bei den Gold- und Kupfermienen in Santa Rita angehalten und uns diese riesigen Mienen angeschaut. Die Farbenpracht war unglaublich, selbst die Abraumhalden hatten alle Schattierungen. Schaut selbst…






    Die Sonne ging schon fast unter als wir in Silver City wieder angekommen sind.
    Noch schnell Nachschub im Walmart eingekauft und dann ins Hotel.


    Hier ziehen wir uns um und dann gehen wir noch zum Pizza Hat was essen und anschließend machen wir noch einen kleinen Stadtbummel in der historischen Altstadt von Silver City. Hier ist aber nicht besonders viel los. Und so laufen wir nur eine gute Stunde herum und fahren dann zurück in unser Hotel.


    Wetter: 15 – 24 ° Sonne, später leicht bewölkt
    Gefahrene Meilen: 106

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!