Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • Sehnsuchtsbilder! Das sind ja so ganz andere Eindrücke als in der warmen Jahreszeit. Tolle Tierbeobachtungen!
    Ich denke auch, dass das ein Wolf ist, oder? Für einen Kojoten kommt er mir etwas kräftig und groß vor.





    Wie kalt war es denn? Und wie waren die Strassenverhältnisse? Wieviel Leute waren unterwegs?
    Sicher beantwortet Ihr die Fragen im Fazit, aber bei diesen Bildern rattert sofort die Planungsmaschine in meinem Kopf los.


    Gut, dass der Koffer angekommen ist. Das ist dann doch eine Erleichterung gewesen.


    Ich freue mich schon sehr auf Eure nächsten Tage,
    Vielen Dank bis hierher :wink4:



    Bettina

  • Was für ein Schrecken bei der Ankunft, Koffer nicht da. Hatten wir auf unserer Hochzeitsreise. Da stand mein Koffer noch in Leipzig als wir schon in Moskau waren. Und niemand der sich verantwortlich fühlte, wir irrten damals die halbe Nacht auf dem Flughafen umher und mussten alles selbst regeln. X( Ist aber schon lange her - war zu Sowjetzeiten... Zum Glück hat es bei Delta besser geklappt und ihr habt nun eure komplette Ausrüstung. :clab:


    Auch wenn ich beim Lesen mal lieber den dicken Pulli raushole, denn mich friert's ;:;ScHlOt2;; - das sind beeindruckende Fotos und wunderbare Tieraufnahmen. :!!


    Eure ungewöhnliche Reisezeit und dazu der Yellowstone sind schon sehr interessant, aber ich weiß nicht, ob ich regelmäßig mitlesen kann. Ich versuche jedoch, am Ball zu bleiben.

  • Hallo Heidi und Gottfried! Ich spring noch schnell mit auf. ;ws108; Das ist der Reisebericht auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe, abgesehen von den beiden die Flip vielleicht noch irgendwann schreiben wird... :rolleyes:


    Die Bilder sind Hammer!!! :!!


    Yellowstone im Winter stell ich mir einfach traumhaft schön vor. ;;ebeiL_, Und die Ersten Bilder zeigen, dass es auch so ist.


    Tolle Tiersichtungen. Die Büffel im Schnee, der Adler, der Hirsch... Hach... ;dherz;


    Da ich selbst grad in den Reisevorbereitungen stecke hoffe ich, dass ich zeitnah mitlesen kann und wenns mitten in der Nacht ist. :gg:

  • Huch, trotz Einleitung hab ich jetzt tatsächlich den Abflug verpasst :schaem::schaem::schaem:


    Die Koffer sind schon seit 2 Tagen gepackt.


    :gg:
    Und ich hab mich schon öfters mal geschämt, weil meiner manchmal schon einen Tag gepackt rumsteht :gg:


    XXXXL T-Shirts, die uns bis über die Knie reichen


    Nachthemden sozusagen :gg:


    Uffff, das mit dem fehlenden Koffer hätte nicht sein müssen, aber zum Glück ist er dann ja noch recht schnell eingetroffen =)


    Gleich wird der 80er Jahre Sender eingestellt und mit Def Leppard, Guns´n Roses und ZZ-Top


    Ha, auch wenn ich Eure Leidenschaft für so hohe Berge nicht gerade teile, was die Musik betrifft, da haben wir die gleiche Wellenlänge :!!


    Euer erster Tag war ja schon mal ein Traum :!!
    So viele Tiersichtungen! Und der Winterpelz schaut richtig kuschelig aus.


    Und auch die Fotos mit dem Schneetreiben haben was! Auch wenn man sich natürlich blauen Himmel wünscht, die sehen trotzdem gut aus.


    Bin sehr gespannt, was Ihr alles so erleben werdet.


    Hatte Euer Auto Winterreifen drauf?

  • Haaaaaaaaalt, ich will auch noch mit! ;ws108;


    Yellowstone im Winter muß einfach der Hammer sein. Hab' schon diverse Reportagen gesehen und mich immer gefragt, wie man das logistisch alles hinkriegt, deshalb freue ich mich ganz besonders auf euren Bericht. Der erste Tag war ja schon mal super. :clab: :clab: :clab:


    Ich glaube übrigens auch, daß das ein Wolf ist. ;;NiCKi;:


    Was für ein Schrecken bei der Ankunft, Koffer nicht da. Hatten wir auf unserer Hochzeitsreise.

    Wer braucht denn Kleidung auf der Hochzeitsreise? ;te:

  • Da ich Euch ka live schon total begeistert begleitet habe, bin ich natürlich jetzt auch noch mit dabei ;ws108; .

    Aber wir bekommen zwei „Notfallsets“ mit Waschzeug und XXXXL T-Shirts, die uns bis über die Knie reichen. Na dann ist ja alles gut.


    :la1; :la1; :la1;


    Die Anreise war bis auf dei Koffergeschichte ja absolut gut.


    Und der erste Tag? Wow, wow, wow. So kann es losgehen. Über Yellowstione im Winter habe ich bisher nur eine Reportage im TV gesehen und war schon total angetan. Bisons im Schnee finde ich echt klasse :clab: .

  • Was für fantastische Bilder :wow: Ihr habt ja richtig Glück gehabt, das der Himmel noch blau wurde :sonn: Die Tiersichtungen waren ja toll, einen Adler am Strassenrand serviert zu bekommen ist auch mal was :grat1:


    Dankeschön :wink4:


    Was für g.... Fotos. ;:BEifal;; Da bin ich ja fast froh, dass Gottfrieds Koffer nicht mitgekommen ist. :schaem:


    War es eigentlich voll im Park zu der Zeit?


    Auch danke schön :wink4:


    Ob es voll war? Nein, überhaupt nicht. Es war zwar Feiertag und Wochenende, aber die Besucheranzahl hielt sich stark in Grenzen. Die North Entrance Road ist das ganze Jahr geöffnet, somit fahren die meisten Besucher ins Lamar Valley. Viele davon sind Tagesausflügler/Einheimische, die wegen den Tierbeobachtungen hier sind. An der ein oder anderen Stelle tummeln sich dann ein Dutzend Fotografen.


    Ich denke auch, dass das ein Wolf ist, oder? Für einen Kojoten kommt er mir etwas kräftig und groß vor.


    Das dachten wir auch. Ein Kojote ist normalerweise kleiner. Aber mit Winterfell - schwierig zu sein.


    Wie kalt war es denn? Und wie waren die Strassenverhältnisse? Wieviel Leute waren unterwegs?
    Sicher beantwortet Ihr die Fragen im Fazit, aber bei diesen Bildern rattert sofort die Planungsmaschine in meinem Kopf los.


    Kommt noch :gg:
    Aber von der Besucheranzahl kann man sagen, daß nicht viel los war. Mammoth Hotel war gut ausgebucht und dann noch die Tagesgäste, die ins Lamar Valley kommen oder Langlaufen. Mehr ist nicht los.

  • Das sind ja mal beindruckende Bilder.
    Die Rehe und Hirsche in ihrem Winterpelz sehen "kuschelig" aus und imposant wie die Bisons sich durch den Schnee wühlen.


    Dankeschön :wink4:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :!! :clab:



    Wahnsinn..... diese Jahreszeit hat schon etwas... du bringst mich auf Ideen :ohje: :ohje:


    Das war echt traumhaft schön. Wir bringen uns selber schon wieder auf Ideen :gg:


    Booooah, schon gleich ein sooooo toller Tag.


    Herrlich der Yellowstone im Schnee :!!


    Daankeschön :wink4:


    Zum Glück hat es bei Delta besser geklappt und ihr habt nun eure komplette Ausrüstung. :clab:


    Ja, Gott sei Dank hat das gut geklappt. Man muss auch sagen, daß die Mitarbeiter am Flughafen sehr, sehr freundlich waren.


    Auch wenn ich beim Lesen mal lieber den dicken Pulli raushole, denn mich friert's ;:;ScHlOt2;; - das sind beeindruckende Fotos und wunderbare Tieraufnahmen. :!!


    Auch dankeschön :wink4:


    Hallo Heidi und Gottfried! Ich spring noch schnell mit auf.


    Hallo Martin, schön daß Du auch mit dabei bist. Freut uns. :!!

    Die Bilder sind Hammer!!! :!!


    Danke Dir.


    Da ich selbst grad in den Reisevorbereitungen stecke hoffe ich, dass ich zeitnah mitlesen kann und wenns mitten in der Nacht ist. :gg:


    Oje, Reisevorbereitungen - da bist Du ja echt nicht zu beneiden :gg:


    Sensationelle Fotos, vor allem die verschneiten Bisons ;dherz;


    Dankeschön, ja das hat uns besonders gut gefallen. Bisons im Schnee hätten wir stundenlang beobachten können. ;;NiCKi;:


    Uffff, das mit dem fehlenden Koffer hätte nicht sein müssen, aber zum Glück ist er dann ja noch recht schnell eingetroffen =)


    Ja, Gott sei dank. Wir haben echt schon überlegt, wo und wie wir am schnellsten Ersatzklamotten herbekommen.


    Ha, auch wenn ich Eure Leidenschaft für so hohe Berge nicht gerade teile, was die Musik betrifft, da haben wir die gleiche Wellenlänge :!!


    Das Sirius ist echt klasse. Hatten wir noch nie. Wir nehmen immer CD´s mit in Urlaub. Aber diesemal lief fast nur Radio. Entweder Rock, 80er Jahre oder der extra Pearl Jam Sender. :!!


    Und auch die Fotos mit dem Schneetreiben haben was! Auch wenn man sich natürlich blauen Himmel wünscht, die sehen trotzdem gut aus.


    Finden wir auch. ;;NiCKi;:


    Hatte Euer Auto Winterreifen drauf?


    Das waren Allwetter-Reifen. Das Profil war auch gut.

  • Ein traumhafter erster Tag mit wunderschönen Fotos. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Der Yellowstone steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben.


    Danke Dir. Yellwostone solltest du unbedingt machen. ;;NiCKi;:


    Haaaaaaaaalt, ich will auch noch mit!


    Hallo Claudia, spring noch schnell auf. Schön, daß Du auch dabei bist :wink4:


    Yellowstone im Winter muß einfach der Hammer sein. Hab' schon diverse Reportagen gesehen und mich immer gefragt, wie man das logistisch alles hinkriegt, deshalb freue ich mich ganz besonders auf euren Bericht. Der erste Tag war ja schon mal super. :clab: :clab: :clab:


    Das schwierigste war einen passenden Flug von Salzburg nach Bozeman zu bekommen. :gg:


    Wer braucht denn Kleidung auf der Hochzeitsreise?


    :clab::clab::clab:


    Da ich Euch ka live schon total begeistert begleitet habe, bin ich natürlich jetzt auch noch mit dabei


    Hallo Michelle, klasse, daß Du auch mitkommst. Herzlich willkommen auf unserer Tour :wink4:

    Und der erste Tag? Wow, wow, wow. So kann es losgehen


    Dankeschön :wink4:


    Ich bin auch dabei :wink4:


    Hallo Volker, herzlich willkommen an Bord. :wink4:


    Und wahrscheinlich gibt es zu der Jahreszeit auch keine Bustouristen im Park.


    Nicht viel. Der einzige Bus der fährt geht von Mammoth Hotel bis zum parkplatz von Upper Terrace ;)


    Und was für Geniale! Wahnsinn! Total superschön. Die Bisons mit dem Schnee auf dem Fell und dann die tollen Fotos von Mammoth. Großartig!


    Daaankescön :wink4:


    Auf diesen Reisebericht habe ich mich schon riesig gefreut!!!


    Liebe Grüße (auch von Roland der "heimlich" mitliest) :wink4:


    Hallo Ulli und Roland, super daß Du (Ihr) auch dabei seid. Viel Spaß beim lesen :wink4:

  • Ups, jetzt hab ich doch glatt die Abreise verpasst.


    Aber noch kann man ja zusteigen.


    Super geniale Bilder. Der Winter dort hat einfach was ;;NiCKi;:


    Gut dass der Koffer am nächsten Tag wirklich da war. Ich kam bei nem BA Flug auch mal ohne Koffer an und hatte direkt $ 250.- bar auf die Hand bekommen um mir Klamotten zu kaufen. Und am nächsten Tag war der Koffer auch da. So könnte man das eigentlich immer machen ;;NiCKi;: ;)


    Freue mich auf Eure Fortsetzung ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!