Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • 23.2. Flug nach Phoenix, Fahrt nach Tucson, Hike Tumamoc Hill


    Um 5 Uhr läutet der Wecker. :( Wir packen unsere Sachen, die Winterklamotten kommen im Kofferganz unten rein. ;;NiCKi;:


    Um 6.00 holt uns das Shuttle ab und bringt uns zum Flughafen nach Bozeman. Es schneit und auch am Flughafen liegt gut 10cm Schnee. Aber die Startbahn ist geräumt und um 7.40 Uhr startet unser Flug nach Salt Lake City. Wir fliegen mit einer kleinen Maschine. Mit uns sind ca. 20 Basketballer der Webster University aus Missouri an Bord - Riesenkerle sind das. :EEK:


    Wir erreichen Salt Lake City, das Wetter ist sonnig und warm. Der Flughafen von Salt Lake City liegt sehr schön, umgeben von schneebedeckten Bergen.
    Gegen 11.40 fliegen wir dann von Salt Lake City aus weiter nach Phoenix. Pünktlich um 13.10 kommen wir an. Es ist angenehm warm - T-Shirt Wetter mit 75 Grad Fahrenheit. Tut das gut. :SCHAU:


    Gepäck und Mietwagen geht sehr schnell, bereits um 14.15 sitzen wir in unserem Mietwagen, einem Hyundai Tucson. Nicht so schön wie der Santa Fe, aber auch nicht schlecht. Wir fahren gleich auf die Interstate 10 und die knapp 100 Meilen weiter nach Tucson. Unser erstes Ziel ist das Days Inn Tucson/Marana. Das Hotel haben wir gestern online gebucht. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal super freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen. :!!:!!:!!
    Da wir heute den ganzen Tag gesessen sind, wollen wir unbedingt noch draussen eine kleine Wanderung machen. Wir entscheiden uns für den Tummamoc Hill. Der Trailhead ist gar nicht so weit vom Hotel weg, in der West Anklam am St. Marys Hospital. Parken kann man hier am Straßenrand. Aber Achtung, der Trail ist Mo-Fr von 7.30 bis 17.30 gesperrt. Da heute Sonntag ist, passt es ganz gut.


    Gegen 16 Uhr wir zu dem kurzen Hike, ein ca. 5km langer Roundtrip auf dem man knap 230Hm überwindet. Der Weg ist geteert und nicht besonders schwer. Es ist einiges los, und viele Leute machen hier noch ihre abendlichen Übungen. Der Ausblick auf die Stadt wird immer schöner und die Kakteen sind auch klasse.





    Nach gut 45 Minuten sind wir oben. Hier gibt es ein verlassenes Observatorium. Der Sonnenuntergang ist sehr schön und wir haben einen tollen Blick auf Tucson.










    Wieder zurück im Hotel gehen wir zum Abendessen ins Sushi Cortaro um die Ecke. Das Essen ist sehr lecker. Da wir bereits seit 5 Uhr auf sind, sind wir hundemüde. Um 22 Uhr schlafen wir bereits.
    Morgen gehts dann in den Saguaro NP ;;PiPpIla;;

  • T-Shirt Wetter mit 75 Grad Fahrenheit.

    Huch - was für ein Unterschied :EEK: ;ws108;


    Aber Achtung, der Trail ist Mo-Fr von 7.30 bis 17.30 gesperrt.

    Hat das einen besonderen Grund? Auf jeden Fall hat sich der Hike gelohnt, die Aussicht auf's abendliche Tucson ist wirklich schön :clab:

  • Hui, das sind mal wirklich Kontraste. :EEK: Aber ihr hattet ja noch Glück, daß es nur 75° waren, das steckt man sicher leicht weg. Wenn ich da an die Temperaturen denke, die die meisten von uns schon in der Ecke hatten... Bei weit über 100° hätte ich da wahrscheinlich erstmal einen Hitzekoller bekommen. ;)


    Die Wanderung kommt jedenfalls gleich mal auf meine Liste, das sind ja tolle Ausblicke! :!!


    Zitat von »Cruiser69« Aber Achtung, der Trail ist Mo-Fr von 7.30 bis 17.30 gesperrt. Hat das einen besonderen Grund?

    Würde mich auch interessieren. ;;NiCKi;:

  • Wisst Ihr warum?


    Hat das einen besonderen Grund? Auf jeden Fall hat sich der Hike gelohnt, die Aussicht auf's abendliche Tucson ist wirklich schön :clab:


    Würde mich auch interessieren. ;;NiCKi;:


    Oben am Gipfel sind einige Radio und Fernsehantennen. Ausserdem gehört der Universität von Arizona ein relativ großes Gebiet für Forschungs- uns Ausbildungszwecke. Kann sein, daß die das nicht wollen, wenn den ganzen Tag Leute rumlaufen.


    ie Sonnenuntergangsbilder sind wirklich klasse. :!!


    Ich habe Tucson für nächstes Jahr schon mal grob als Zielflughafen für uns ins Auge gefasst. Danke für den Hoteltipp ;;NiCKi;:


    Gern geschehen :wink4:
    Days Inn war mit das beste Hotel auf dieser Tour :!!


    Hach, die Bilder von Tucson sind ja mal klasse, den Hike muß ich mir auch merken. ;dherz; ;dherz;
    In und um Tucson gibt es für uns noch einiges zu erledigen. Der Blick von dort oben ist echt traumhaft. Liegt das, wo ihr da seid im Norden der Stadt, oder wo?


    Im Westen. Von der I10 nimmt man am besten die Abfahrt W St.Marys Road. Gehört zum Coronado NF und der Sentinel Peak Park ist gleich daneben.


    Eure Tage, die Touren, die Bilder..... ;fwu;


    Tucson..... bitte viele Infos ... wirrd/sollte 2015 mein Ziel sein ;ws108; :!!


    Machen wir. :wink4:


    Sehr schöne Fotos von Tucson im Abendlicht :clab:


    Danke Silke :wink4:


    Sehr schöne Location für die Sonnenuntergangsfotos! :!!


    Ist eine echt schöne Feierabendtour. ;;NiCKi;:


    Passt ja.


    Finden wir auch ;;NiCKi;:

  • 24.2. Tucson – Hike Hugh Norris Trail
    Heute stehen wir erst so gegen 7 Uhr auf und gehen gemütlich frühstücken. Wir wollen heute in den Saguaro NP und ein wenig wandern. Nach dem Frühstück packen wir unsere Wandersachen zusammen und fahren zum Nationalpark. Wir haben uns für den gut 10 Meilen langen Hugh Norris Trail entschieden. Dieser führt auf den 1429m hohen Wasson Peak, dem höchsten Punkt in den Tucson Mountains. Nach gut 30 Minuten sind wir am Trailhead, der befindet sich an der Hohokam Road. Es sind nur wenige Parkplätze da, aber heute ist nichts los. Die ersten großen Saguaro. Wow, sind die groß. Das hätten wir nicht gedacht.



    Kurz vor 10 Uhr starten wir los. Das Wetter ist herrlich und mit 22 Grad ideal. Der Trail führt anfangs etwas steiler durch schönen Saguaro Wald. So verschiedene Kakteen. Schon nach kurzer Zeit hat man einen schönen Ausblick.





    Mäßig steil geht’s weiter. Der Weg ist gut ausgebaut und nicht schwierig zu gehen.








    Blick zurück



    Kurz darauf kreuzt der Sendero Esperanza Trail. Ab hier geht’s wieder etwas steiler weiter. In leichten Serpentinen geht’s nach oben.
    Da müssen wir hoch








    Kurz vor dem Gipfel kreuzt der Kings Canyon Trail.



    Dann nach knapp 2 ¾ Stunden sind wir am Gipfel. Wir genießen die tolle Rundumsicht






    und machen Pause.



    Wir machen uns auf den Weg zurück..


    Plötzlich wird es laut. Goose und Maverick grüßen …Highway to the danger zone



    Blick zurück auf die Gipfelkuppe.



    Mittlerweile ist es wärmer geworden. Die Temperatur ist auf gut 27 Grad (80 Grad Fahrenheit) gestiegen. Der Trail verläuft fast ausschließlich in der prallen Sonne. Im Sommer sollte man daher früh starten und viel, sehr viel Wasser mitnehmen.








    Gegen 15.30 sind wir wieder am Trailhead und am Auto.




    Klasse Wanderung. Und – wir hätten nicht gedacht, daß uns Kakteen so gut gefallen. Wir sind echt begeistert.
    Wir fahren noch zu den Old Tucson Studios. Wie - 17$ Eintritt pro Person….das ist uns zu teuer, außerdem sieht das Ganze nach Tourinepp aus. Da fahren wir lieber noch zur Mission San Xavier del Bac. Eine sehr schöne Kirche





    Hier in der Nebenkapelle waren so viele Kerzen angezündet, daß die Temperatur um einige höher war als draussen.




    Mit dem Licht der untergehenden Sonne sieht das echt klasse auch.



    Wir fahren zurück ins Hotel. Zum Tagesabschluß gehen wir noch 1 Stunde an den Pool.
    Zum Abendessen gibt es Chineisch to go vom Chinesen um die Ecke. Perfekt zusammen mit einem Fat Tire Pale Ale.

  • Ich liebe diese Landschaft ;dherz;:HERZ4;;dherz;
    Die Eindrücke entlang des Trails sind klasse! Aber "bergauf"... das ist nicht so meins... :( und zu meiner bevorzugten Reisezeit dürfte es um einiges wärmer sein.
    Daher werde ich den wohl niemals laufen.
    Aber der Ausblick hat schon was :!!

  • Hugh Norris

    Huch, da hab' ich im ersten Moment was anderes gelesen. :schaem: :gg:


    Ein traumhafter Trail mit tollen Ausblicken und sooooo vielen schönen Kaktussis und Blümchen... ;;ebeiL_, Aber wenn's da im Februar schon so warm ist, dann ist der für meine üblichen Reisezeiten wohl eher nix. :( Oder ich fahr' da einfach mal im tiefsten Winter hin. ;)


    Das letzte Bild von San Xavier ist einfach toll, was für ein herrliches Licht! :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!