Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • Das war wirklich nochmal ein ganz wunderbarer Tag im Yellowstone.
    Obwohl ich den Park nicht kenne, bin ich gerade fast bissl wehmütig, dass es der letzte Tag dort war.
    Aber andererseits freue ich mich darauf, dass es nun in "mein Revier" ;) geht.
    Ich krame dann jetzt mal die T-Shirts hervor :gg:

  • Nochmal großartige Eindrücke und das ganze abgeschlossen mit einem stimmungsvollen Sonnenuntergang. Ganz große Klasse! :clab:

    Das war wirklich nochmal ein ganz wunderbarer Tag im Yellowstone.
    Obwohl ich den Park nicht kenne

    :EEK: :EEK: :EEK: Den musst Du echt bald mal auf die To-Do-Liste nach oben setzen!! Für mich einer wenn nicht der grandioseste und abwechslungsreichste Park und das auch noch mit Tiersichtungsgarantie.

  • Den musst Du echt bald mal auf die To-Do-Liste nach oben setzen!!


    :gg:;)
    Das wird noch ewig dauern.
    So sehr mich die Winterfotos hier im Bericht begeistern, der Park reizt mich überhaupt nicht :schaem:
    Dazu noch die abgelegene Lage.
    Wenn ich ihn einfach mal so zwischenschieben könnte ok. Aber mich reizt die gesamt Region einfach nicht.
    Nicht böse sein - ich bleibe eine Wüstenmaus ;;NiCKi;:
    Und so strolcht dort oben schon jemand weniger rum :gg:

  • Wenn ich ihn einfach mal so zwischenschieben könnte ok. Aber mich reizt die gesamt Region einfach nicht.

    Auch die Sommerbilder reizen Dich nicht? Geysire, Pools, Mammoth Hot Springs, der Lake, die Tiere?


    So abseits finde ich ihn gar nicht liegend. Klar, es ist nicht gerade 20 Min. weg von Las Vegas und man fährt quasi bei allen möglichen Touren dran vorbei oder durch, aber er lässt sich doch gut in Rundreisen einbauen.


    Ich hatte ihn mal bei einer Rundtour ab Denver drin, die ging über die Black Hills, dann rüber zum Park und das letzte Drittel der Reise waren wir dann um Moab und in Colorado.


    Letztes Jahr habe ich es kombiniert mit einer erneuten Nordwestreise: Washington, Oregon, Idaho, Wyoming, Montana. Alles großartig, abwechslungsreich und von der Natur her vielfältig.


    Weitere Besuche wirds definitiv geben.

  • Auch die Sommerbilder reizen Dich nicht? Geysire, Pools, Mammoth Hot Springs, der Lake, die Tiere?


    :schaem::schaem::schaem: Nein :schaem::schaem::schaem:
    Wirklich nicht falsch verstehen und ich will den schönen Bericht von Heidi und Gottfried auch nicht missbrauchen und eine Diskussion anstacheln.
    Es ist halt einfach nicht die Gegend, die mich anzieht. Es hat ja jeder so seine Vorlieben und das ist auch gut so.

  • Ach, mal 3 Postings abseits des Theadthemas ist doch nicht schlimm, oder? Außerdem gehts doch hier um den Yellowstone.


    Natürlich bin ich nicht böse oder verstehe was falsch. Wieso denn??? Jeder hat andere Empfindungen, Bewertungen und Wünsche. Ich langweile mich z. B. an Ruinen und ich mag keine total abgelegenen Wanderungen, die man am besten auch noch mit GPS macht. Nicht mein Ding. Andere hier stehen gerade da total drauf. So what?
    Abneigung gegen den Yellowstone ist jedoch selten, deshalb war ich so verwundert.

  • Zitat

    Außerdem gehts doch hier um den Yellowstone.


    Schon ;)
    Aber ich fühl mich gerade nicht so wohl, in einem Reisebericht über diesen - für viele Leute so wunderbaren Park - dann gerade ausführlich "auszutappen" warum mich der Park eigentlich gar nicht interessiert. Daher auch mein wiederholtes "sorry".


    Neeee, es ist nicht Abneigung. Mich reizt der Park halt nicht so, dass ich ihn selber besuchen möchte und dadurch auf andere Ziele, die mehr "meins" sind, verzichten muss. Nennen wir es einfach fehlendes Interesse.
    Anderes Beispiel wäre z.B. auch Colorado. Ich tippe gerade an meinem Bericht von 2012 und hab am Wochenende wieder Fotos aussortiert. Und da muss ich auch ganz klar sagen, wäre der Besuch in einer anderen Jahreszeit gewesen, dann hätte mich auch diese Gegend nicht gereizt.
    Ich hab es einfach mehr mit Steinen und Wüstengegenden.

  • Stimmt schon, endlose Wälder reizen uns eigentlich auch überhaupt nicht. Deshalb fahren wir auch lieber in die Wüste als in den Norden. Aber die Geysire und die bunten Pools sind defnitiv einen Besuch wert und die Tierwelt natürlich auch. Es gibt aber natürlich auch Gegenden, die mich überhaupt nicht reizen, wie z.B. der Oman. Ich habe schon viele gehört, die davon schwärmen, aber die Bilder von der wirklich kahlen Landschaft dort, die ich bisher gesehen habe, reizen mich überhaupt nicht. Und architektonisch finde ich z.B. auch Marokko interessanter. Aber wer weiß, vielleicht würde es einem doch gefallen, wenn man live vor Ort ist... Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.


    Und zum Thema Yellowstone im Winter, der letzte Tag war wieder ganz großes Kino! Das würde mich schon reizen, wenn es nur nicht so kalt wäre und mit der Anreise nicht ganz unkompliziert. Aber ich freue mich schon auf einen baldigen erneuten Besuch des Parks, wenn auch zu einer anderen Jahreszeit!


    Vielen Dank für den Bericht! Sowas liest man ja nicht alle Tage, und dann noch die schönen Bilder dazu! :!!
    Katja

  • Nochmal schöne Impressionen von Kälte und Geysiren. Vielen Dank für so viel ungewöhnliche (frostige) Aufnahmen. :!! :clab: :clab: :clab:
    Bin auch auf eine Fortsetzung ohne Schnee gespannt. Zumal ich nichts Wärmendes mehr brauche, wenn ich weiterlese. ;)



    Wir checken schnell ein und machen uns auf den Weg zum Flughafen, den Mietwagen zurückgeben. Morgen früh können wir mit einem gratis Shuttle vom Hotel zum Flughafen fahren. Die Rückgabe ist problemlos, aber die Rückfahrt zum Hotel erweist sich als schwierig, da es hier nur sehr wenige Taxis gibt. Am Flughafen steht gar keines. Eine Flughafenangestellte organisiert uns telefonisch ein Taxi. Wir müssen gut 20 Minuten warten

    Warum habt ihr den Mietwagen nicht am nächsten Morgen abgegeben, ihr seid doch früh wieder zum Flughafen? Ich glaub, mir wäre das zuviel Zeitverlust gewesen. Aber ihr werdet sicher einen triftigen Grund gehabt haben.

  • Ich will übrigens ein Foto von Heidi im roten Schneeanzug zwischen roten Felsen sehen! Gibt's doch bestimmt, oder? ;,cOOlMan;: ;)


    Dafür hat Heidi einen weißen. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Was es nicht alles gibt.


    In der Tat, habe ich mir mal für den nächsten Winter notiert.


    Ich langweile mich z. B. an Ruinen


    :SCHAU: wieder einer weniger, mehr Platz für uns.


    Yellostone ist schön, im Sommer, wenn es grün ist. ;,cOOlMan;:


    Aber das Sonnenuntergangsbild ist hübsch anzuschauen, im warmen Zimmer. ;;NiCKi;:

  • nochmal ein schöner letzter Tag im Yellowstone....ich hätte noch ne weile bleiben können. :wink4:


    Ein wunderschöner Abschlußtag vom Yellowstone NP. Von mir aus könnten wir noch eine Woche bleiben. :gg:


    Ja wir auch. Andererseits sind wir froh, wenns ein wenig wärmer wird :gg:


    Was es nicht alles gibt.


    Solltest Du mal ausprobieren sind echt klasse und kosten nur 2-3 Euro :!!


    Wieviele waren denn da insgesamt? Die drei oder noch mehr?


    Die drei Coaches von unserer Tour und noch ca. 4-5 andere.


    Nein, Spaß beiseite! Das war ganz ganz großes Kino! Einfach überwältigend! Und bitte an die Kalenderwahl denken! :clab: :clab: :clab:


    Danke schön. :wink4: Wir werden darab denken.


    Schaut wieder so aus, als seid ihr bei dem letzten Rundgang fast alleine gewesen.


    Ja, da war nicht viel los - eine Handvoll Leute, mehr nicht.


    toll, dass da noch Stops dabei sind. Fahren die schon auf der eigentlichen Strasse? Die ist ja nicht geräumt oder doch?


    Die fahren auf der Straße, die ist so geräumt, daß die Snowcoaches und Schneemobile darauf fahren können.


    Wie lange war denn die Pause?


    gut 30 Minuten


    Sind die Snowcoaches so langsam gefahren, dass man da fotografieren konnte oder ist das aus den Stops?


    Sind die eigentlich laut?


    Die Fahrzeuge sind bei Tiesichtungen stehen geblieben. Auch wenn jemand ein schönes Fotomotiv sah wurde kurz angehalten. Die sind nur ein wenig lauter, bedingt durch die Ketten.


    Und jetzt bin ich gespannt auf das Kontrastprogramm. :gg:


    Geht gleich los :gg:


    Das war wirklich nochmal ein ganz wunderbarer Tag im Yellowstone.
    Obwohl ich den Park nicht kenne, bin ich gerade fast bissl wehmütig, dass es der letzte Tag dort war.
    Aber andererseits freue ich mich darauf, dass es nun in "mein Revier" ;) geht.
    Ich krame dann jetzt mal die T-Shirts hervor :gg:


    Ja war echt noch ein wunderschöner Tag. Aber wir sind jetzt auch froh, daß wir endlich Sommerklamotten tragen können und uns nicht immer so dick einmümmeln müssen. ;;NiCKi;:


    So schön es auch war, aber irgendwann will man auch mal die Hand - und Fusswärmer wegpacken. Hoffe in Phoenix werden die nicht gebraucht :neinnein:


    Wir hoffen nicht :gg:


    Vielen Dank für den Bericht! Sowas liest man ja nicht alle Tage, und dann noch die schönen Bilder dazu! :!!
    Katja


    Gern geschehen :wink4:


    Vielen Dank für so viel ungewöhnliche (frostige) Aufnahmen. :!! :clab: :clab: :clab:


    Machen wir doch gerne :wink4:


    Warum habt ihr den Mietwagen nicht am nächsten Morgen abgegeben, ihr seid doch früh wieder zum Flughafen? Ich glaub, mir wäre das zuviel Zeitverlust gewesen. Aber ihr werdet sicher einen triftigen Grund gehabt haben.


    Bei der Hotelbuchung war ein Gratis Shuttle dabei und der Mietwagen hätte mehr gekostet, da ein Tag länger. Obwohl er über Nacht nicht bewegt worden wäre. Daß es da aber keine oder wenige Taxis gibt, war uns nicht bewußt.


    Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus dem Yellowstone im Schnee. Schade, dass der Himmel nicht noch öfter blau war. Das hätte sicher tolle Kontraste gegeben.
    Aber auch so war das ein toller Eisteil. :gg: :!!


    Gern geschehen. :wink4: Ein wenig öfters hätte der Himmel blau sein können. Aber wir waren ganz zufrieden - es hätte auch erheblich schlechter sein können. ;;NiCKi;:


    Ich will übrigens ein Foto von Heidi im roten Schneeanzug zwischen roten Felsen sehen! Gibt's doch bestimmt, oder? ;,cOOlMan;: ;)


    :gg::gg::gg:


    n der Tat, habe ich mir mal für den nächsten Winter notiert.


    Sind echt klasse. Kosten um die 2-3 Euro und halten gut 5-6 Stunden warm. ;;NiCKi;:


    Das war wirklich ein fantastischer letzter Tag im Yellowstone :!!
    Der Sonnenuntergang war wunderschön ;dherz;
    Ich glaube, in so einem Schneemobil würde es mir recht schnell übel werden :EEK: Wie lange war denn die Fahrt?


    Die Fahrt dauerte incl. aller Fotostopps und Pausen, 4 3/4 Stunden. DAs Geschaukel war gar nicht schlimm, und das Fahrzeug war nur mit gut 20MpH unterwegs. Also gar nicht schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!