Bisti Wilderness Part 3, NM

  • Letztes Jahr war ich während meines Aufenthaltes in Farmington gesundheitlich etwas angeschlagen und an längere Wanderungen etc. war nicht zu denken. Also wollte ich mir mal das Gebiet zwischen dem Highway 371 und dem Parkplatz "Bisti-South" anschauen.


    Man fährt also den Hwy 371 nach Süden, bis zum Abzweig Bisti Wilderness South, dann noch ca. 3,1 Meilen auf einer breiten Schotterpiste bis zum Parkplatz.
    Von hier aus lief ich dann nach Westen in das kleine Hoodoo-Gebiet.


    Und mir gefiel durchaus, was ich dort sah ;;NiCKi;:

















    Ich drehte eine nette kleine Runde von ca. 1 Meile und war nach ca. einer Stunde zurück am Auto.

  • Klasse Idee, das nochmal gesondert vorzustellen, Silke. :!! Das ist wirklich ein kleines, feines Gebiet, das sich besonders gut zum Erkunden eignet, wenn man keinen halben Tag zur Verfügung hat. ;;NiCKi;:


    Zur Ergänzung hier noch der Auszug aus meinem Reisebericht von 2009:




    Nachdem wir schräg gegenüber gleich nochmal vollgetankt haben (trotz Sonne hat es gerade mal 54°F), fahren wir über Farmington und die 371 zum Bisti-Parkplatz. Die Strecke zieht sich ganz schön, aber es lohnt sich mal wieder. Im Gegensatz zum letzten Mal schauen wir uns „nur“ die Gegend westlich des Parkplatzes an. Das Areal ist nicht besonders groß, aber auch hier gibt’s eine Menge zu sehen – verrückte Hoodoos und andere skurrile Formen, die die Vorstellungskraft anregen.






    Unter anderem entdecken wir allerlei Fluggerät…






    …einen gestrandeten Wal…



    …eine Sphinx…



    …ein paar Löcher…




    Sam aus der Muppet Show…



    …einen Typen mit Pickelhaube…



    …ein einäugiges Monster…



    …eine halb ausgezuzelte Weißwurst…



    …und noch so einiges, das einen zweiten Blick wert ist.










    Bis wir die Gegend auch nur ansatzweise erkundet haben, geht’s schon gegen Mittag, deshalb brechen wir wieder auf und fahren zurück nach Farmington und von dort weiter nach Shiprock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!