Unterkunft Nähe Yosemite NP gesucht

  • Hallo,


    ich suche nach einer Unterkunft in der Nähe des Yosemite NP.
    Wir kommen aus Richtung San Francisco, daher dachte ich, dass sich die Westseite anbietet.
    Also Orte wie Mariposa, Ahwahnee, Oakhurst, Coarsegold, Midpines, El Portal.


    Die B&Bs und Motels und Hotels, die ich bisher bei den Suchmaschinen gefunden habe, werden natürlich umso teurer, je näher man z.B. am Glacier Point dran ist.


    Lohnt sich der höhere Preis oder ist der weitere Weg dorthin (zum Glacier Point von Mariposa ca. 2 Stunden?) auch schon so sehenswert wie es auf vielen Bildern scheint?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße
    Birami

  • Hi Birami,


    wann wollt Ihr denn hin?


    Also ich gehe gerne in die Yosemite View Lodge oder Cedar Lodge.Ist natürlich ganz klar auch eine Frage des Preises.das sind die am nächst gelegenen Hotels ausserhalb des Parks.


    Wie lange wollt Ihr dorthin? Bei z.B. nur einer nacht,lohnt es sich auf jedenfall.Denn zum Glacier Point fährt man doch ein ganzes Stück ;;NiCKi;:

  • Hallo,


    ich habe schön einige Mal in Mariposa im B.W. Way Station übernachtet und hatte um die von dir angegebene Jahreszeit auch nie Probleme erst vor Ort zu buchen, was die Übernachtung natürlich gleich deutlich günstiger macht.


    Wenn aber gerade jede Menge Bustouris unterwegs sein sollten, könnte das vor Ort suchen natürlich auch mal schief gehen.


    Empfehlen kann ich diese Unterkunft auf jeden Fall. Schöne Zimmer, nach hinten raus auch sehr ruhig und ein ganz gutes Frühstück.

  • Hi!


    Wir waren im September 2013 in der Mariposa Lodge in (große Überraschung ;)) Mariposa. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Das Doppelzimmer kostete 109 $ pro Nacht plus tax. Von dort waren wir morgens in ca. 45 min. im Yosemite Valley und ich fand die Strecke selber auch schon recht sehenswert. Wir haben auch schonmal in El Portal (Cedar Lodge) übernachtet. Die Unterkunft war eindeutig teurer und schlechter als in Mariposa. Nächstes Mal würde ich auf jeden Fall wieder Mariposa wählen :!!

  • Wir waren 2010 in der Cedar Lodge und ich habe das auch für dieses Jahr wieder gebucht. Natürlich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so ganz, was aber in den NPs meistens so ist. Dafür ist man halt schnell im Park, was uns vor allem bei nur einer Übernachtung der höhere Preis und die schlechtere Infrastruktur wert ist. Bei zwei Nächten würde ich wohl auch nach Mariposa ausweichen ;;NiCKi;:

  • Ich war einmal mitten drin im Park (Holzhütte Curry Village) und einmal in Cabins der Tenaya Lodge. Letzteres liegt auf dem Weg Richtung Oakhurst. Oakhurst ist aber NOCH weiter weg vom Park. Wenn es etwas Näheres gibt, würde ich immer dazu tendieren. So richtig günstig ist es eh nirgendwo. Die lange Fahrzeit ist aber schon ein Faktor - speziell, wenn man nur kurz da ist. Die Zeit fehlt einfach im Park.


    Von der Tenaya Lodge aus fährt man überwiegend durch vergleichsweise unspektakulären Wald. Also kein Scenic Drive oder so.

  • AAAAAHHH ... Sorry!!!


    Im Yosemite waren wir vor 2 Jahren im Best Western Plus in Sonora. Ist vom Weg her vertretbar und noch relativ günstig.


    Das sehe ich anders!
    Da fährt man ja locker 1,5 - 2 Stunden bis zum Park und wenn es viel Verkehr hat, steht man noch unendlich lange bis man rein kommt (wir kamen vom Lake Tahoe, daher haben wir dort übernachtet).
    Am besten ist eine Übernachtung nächstmöglich am Park, denn man profitiert nicht, wenn man so weit anfahren muss.


    Mariposa geht noch gerade so, oder aber Oakhurst, wenn man den Park "von hinten aufrollen" will - also morgens zunächst zu den Sequoias in Mariposa Grove, dann zum Glacier Point und danach ins Valley.


    Aber am besten hat man halt mehrere Tage vor Ort - der Park ist viel zu schön, um ihn im Schnelldurchgang zu durchlaufen.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das sehe ich anders!
    Da fährt man ja locker 1,5 - 2 Stunden bis zum Park und wenn es viel Verkehr hat, steht man noch unendlich lange bis man rein kommt (wir kamen vom Lake Tahoe, daher haben wir dort übernachtet).

    Das sehe ich eigentlich auch so, allerdings sind die Motelpreise in Sonora viel günstiger als z. B. in Mariposa. Als ich eine Übernachtung für meine Eltern gebucht habe, hätte ich für eine Übernachtung in Mariposa locker das doppelte zahlen müssen und Mariposa ist ja auch nicht 100%ig ideal. Von Unterkünften, die noch besser gelegen sind, wie z. B. in El Portal will ich gar nicht anfangen. Das war preislich fernab von Gut und Böse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!