M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Ich hab die letzten 3 Tage nachgelesen und mich an den tollen Locations erfreut.
    Auch ist meine ToDo Liste gleich wieder etwas länger geworden! Tolle Bilder - einfach Klasse .


    Prima! Ich freue mich immer, wenn ich dafür sorgen kann, dass die Listen länger werden =) .


    Bis auf den Arch alles selbst schon gesehen, aber das ist schon sooo lange her (2006)


    "So lange her" ist das ja gar nicht. Aber uns kommt es auch oft so vor, weil man am liebsten sofort wieder hin möchte.


    Warum haben wir hier bei uns auf engem Raum eigentlich nicht so viele tolle Locations?
    Obwohl, dann bräuchten wir ja nicht jedes Jahr unserem Virus erliegen und da wär ja auch langweilig.


    Das finde ich auch. Etwas, das man dauernd hat, verliert halt seinen Reiz.


    Wir waren 2008 bei den Rimrock Hoodoos. Das kommt mir heute schon wie eine halbe Ewigkeit vor
    Wir haben auch keinen Abstieg gefunden


    Das tröstet mich. Dann haben wir wenigsten keine Tomaten auf den Augen gehabt.


    Mir hat euer Tag heute recht gut gefallen auch wenn nicht die super großen Highlights dabei waren. Man kann ja nicht jeden Tag Superlativen erleben, das wäre dann irgendwann auch langweilig


    Wir mögen die nicht so spektakulären Tage durchaus auch. Wenn man jeden Tag vor Begeisterung nur so aus dem Häuschen hüpft, finde ich das auch anstrengend.


    Eure Hoodoo-Fotos gefallen mir sehr gut.


    ;DaKe;;


    Und auch das Abendessen sieht wieder sehr lecker aus.


    ;;NiCKi;: War es auch.


    Auch wenn ihr nicht genau an der gewollten Stelle wart, finde ich eure Fotoausbeute total schön.


    Wir waren dann später auch total zufrieden.


    Es sieht auf den Fotos auch so aus, als seit ihr ein ganz schönes Stück nach oben gekraxelt.


    Das stimmt. Irgendwann ist es uns dann zu steil und rutschig geworden. Und Risiko wollten wir keins eingehen. Der Weg bergab war dann heikel genug.


    Jetzt bin ich gerade zwei Tage hinterhergereist und begeistert von euren Erlebnissen!


    Wir waren auch begeistert. Schön, dass das überspringt.


    Bin gespannt, wies weitergeht


    Weiter geht es mit einem wunderschönen Tag an der HRVR. Es dauert aber noch einen Moment.

  • Tag 12: 20.05.2013 Page


    Der Blick aus dem Fenster verheißt Gutes, denn es ist kaum bewölkt =) . Wir beschließen, zu den Wahweap Hoodoos zu fahren, da wir diese unbedingt bei Sonne sehen wollen. Als wir im Auto sitzen, um im Safeway etwas zu Futtern zu besorgen, sehen wir, dass genau in Richtung der Wahweap Hoodoos doch einige Wolken hängen X( und disponieren anhand unserer Planungsunterlagen schnell um.


    Nun geht es dem blauen Himmel nach zu Edmaiers Secret.



    Die House Rock Valley Road zeigt sich tatsächlich bei recht blauem Himmel :sonn: und wir starten, nachdem wir für 12 USD ein „Parkticket“ erwerben, zu Fuß in den Wash hinein, der sich als recht tiefsandig erweist. Immer wieder kürzen wir den Wash ab und sind mal wieder (auf die Gafahr hin, dass ich mich wiederhole :gg: ) total begeistert von der Gegend. Wir lieben die Art der Landschaft ::;;FeL4; .



    Nach einer guten dreiviertel Stunde kommt von links ein breiter Wash und wir biegen ab. Danach geht es nur noch ein kurzes Stück durch den riesigen Sandkasten und schon stehen wir zwischen den Brainrocks und bestaunen die Landschaft.





    Es ziehen immer wieder Wolken durch, die uns Gelegenheit geben, die Kamera beiseite zu legen und die schöne Stimmung (wir sind ganz alleine hier) aufzunehmen. Wir kraxeln herum, bringen den Auslöser zum Glühen und haben einfach nur einen tierischen Spaß.





    Immer wieder stellen wir fest, wie toll doch alles ist und dass man an jeder Stelle einfach nur stundenlang sitzen und schauen könnte :HERZ4; .





    Einfach, toll, wie filigran manche Gebilde sind:




    Irgendwann reißen wir uns los und gehen zurück zum Auto. Kurz vor dem Parkplatz treffen wir Jim und seine Frau aus der Kanab/Fredonia Area, die an ihrem Hochzeitstag einen Ausflug machen. Wir haben eine nette Unterhaltung mit den beiden und freuen uns mit ihnen über den schönen Tag =) .


    Zurück am Auto gibt es die Safeway-Donuts und ein Mountain Dew und dann geht es weiter zum Wire Pass Trailhead. Von dort gehen wir in die Buckskin Gulch. Wir müssen mal wieder feststellen, dass wir völlig unterausgerüstet unsere Wanderungen angehen :gg: und uns vermutlich jedes Mal in tödliche Gefahr begeben :EEK: , wenn wir nicht mit Unmengen von Wasser starten. Mit uns geht ein Paar los und beide (also sie und er jeweils) schleppen eine ganze Gallone Wasser im Kanister mit sich herum. Weil wir fotografieren, ziehen sie schnell an uns vorbei. Noch als wir uns amüsieren und uns fragen, wie weit sie wohl so gehen wollen und wann der Arm mit dem Gewicht auf dem Boden schleift :lach: , kommen sie uns wieder entgegen :nw: . Wahrscheinlich ist das Wasser zu schwer?! Wir haben echt Glück, dass wir noch nie verdurstet sind ;;NiCKi;: ! Sicherlich sollte man den Wasserbedarf nicht unterschätzen, aber vielleicht sollte man es auch nicht übertreiben? Aber ich schweife ab...


    Der enge Slotcanyon ist total sehenswert.



    Uns macht die Wanderung in den Canyon hinein riesig Spaß. Es gibt zwischendurch mal was zum Klettern, was wir echt klasse finden.




    Uns kommen auch einige Menschen mit schwerem Gepäck entgegen, die den Canyon offensichtlich in mehreren Tagen ganz durchwandern. Das ist bestimmt toll, wenn da das Zelten nicht wäre ...












    Irgendwann kommt ein kleiner „See“ und da es schon recht spät am Tag ist und wir keine Lust auf nasse Füße haben, kehren wir um.




    Zurück am Auto mampfen wir ein paar Cheez Its und trinken ein Mountain Dew, dann geht es zurück nach Page.





    Wir machen einen kurzen Stopp im „Styx“ Bottle Shop, wo wir neben einem Zwölferpack Coors noch drei neue Flaschen für unsere „Ausländische Bierflaschen-Sammlung“ im Keller erwerben. Nach einer raschen Dusche geht es dann zum zweiten Mal ins Fiesta Mexicana, wo wir uns auf den schönen Tag einen Margarita schmecken lassen. Ich versuche zum ersten Mal Fajitas und bin genauso zufrieden wie Markus mit seiner Combo aus zwei Chimichangas (Huhn und Ground Beef) und einem Chili Releno.





    Infoecke


    Wetter: sonnig mit Wolken


    Gefahrene Meilen: 75


    Wanderung: Edmaiers Secret: 9,3 km/5:15 h retour, Buckskin Gulch: 8 km/3 h retour


    Unterkunft: Travelodge, 82,79 USD incl. Tax, prima, ruhig, buchen wir wieder


    Abendessen: Fiesta Mexicana: 1x Combination of Three, 1x Beef Fajitas und 2x Margarita für 50,04 USD, gewohnt sehr gut



  • Toller Tag! :clab: Die Eindrücke aus der Buckskin Gulch sind wirklich toll. Ich glaube, wir sind am selben Wasserloch wieder zurück gegangen. :tongue:


    Ich muss gestehen, dass wir auch oft so viel Wasser mitschleppen. Zwar nicht im Gallonen-Kanister (ist doch etwas unhandlich ;) ), aber bei längeren Wanderungen nehmen wir bei heißen Temperaturen sicher jeder 4 - 5 Liter im Rucksack mit. Bei der Wave-Wanderung haben die fast komplett aufgebraucht und an dem Tag es noch nicht mal sehr heiß.


    Edmaiers Secret werden wir sicher auch irgendwann mal machen. Die fragilen Gebilde erinnern mich an die, die man auf Little Finland-Bildern oft sieht.

  • Ich muss gestehen, dass wir auch oft so viel Wasser mitschleppen. Zwar nicht im Gallonen-Kanister (ist doch etwas unhandlich ),

    Das ist ja auch total wichtig. Aber wie man einen Kanister mit fast vier Litern Wasser am Henkel beim Wandern tragen kann, ist mir ein Rätsel... Außerdem war es Nachmittag, nicht sonderlich heiß, die Wanderung überwiegend im Schatten und keine 50 Kilometer weit :gg: .

    Die Pfütze im Buckskin kam vielleicht von Leuten, die auch ein paar Kanister Wasser dabei hatten und es nicht mehr weiter mitschleppen wollten.

    :ohje: Das wird es gewesen sein!

    Ich hätte gerade richtig Lust, sofort nach Page zu fahren.

    Nimm' mich mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von »TjW279« Ein herrlicher Tag! Da sind doch direkt noch zwei Punkte auf unsere To-Do-Liste gekommen! Im Buckskin Gulch waren wir noch nicht und Edmaier´s Secret fehlt auch noch in unserer Sammlung! LG Tanja Dito

    Nochmal:

    Über Listenerweiterungen freue ich mich immer. Gerade Edmaiers Secret war für uns ein absolutes Highlight .

    :gg:

  • Auch bei uns sind diesbezüglich noch Lücken vorhanden! :gg:
    Wird auch sofort auf die To Do - Liste gesetzt!
    Zum Thema Wasser kann ich auch was beitragen. Abgesehen davon, dass ich schon oft Einheimische gesehen habe, die nen ganzen Kanister Wasser mitschleppen. :EEK:
    Wir habe es ein einziges Mal erlebt und hatten nicht genug Wasser dabei. Wir haben ne Tagestour durch den Bighorn Canyon gemacht. Bei über 30° im Schatten. So zur Hälfte der Strecke war das Wasser alle.
    Ich dachte ich komme nicht mehr am Auto an, so schlimm war es. In meinem ganzen Leben hab ich noch nie so viel Durst gehabt. Im Rucksack fand ich dann noch ne Mandarine, die ich dann Schnitz für Schnitz gaanz langsam gegessen habe,
    Am Auto angekommen hab ich glaube ich gleich 2 Liter Flüssigkeit am Stück in mich rein geschüttet.
    Seit diesem Erlebnis sind wir schlauer. Wir haben jetzt Trinkblasen in unseren Rucksäcken und nehmen noch zusätzlich Flaschen mit.
    Wir sind ja in 2012 in den Grand Canyon runter und rauf an einem Tag. Da hieß es pro Nase mindestens 6 Liter Wasser mitnehmen.Hatten wir dabei.
    Durch die Trinkblasen benötigt man aber komischerweise gar nicht so viel Flüssigkeit. Da reicht es oft nur den Mund nass zu machen. Auf jeden Fall hab ich nicht mal die Hälfte des mitgenommenen Wassers gebraucht.
    Aber gut zu wissen, dass man es dabei hat. Weil man weiß vorher nicht wie es einem geht bei so einer langen Tour.


    Bin gespannt was du uns noch für schöne Ecken zeigst!
    Grüßle Christiane

  • Edmaiers Secret wie schön. Daran erinnere ich mich auch so gerne zurück.
    Dann noch das schöne Wetter. ;dherz; Der Buckskin Gulch steht auch noch auf unserer Liste. Bei dem Tümpel an dem ihr umgekehrt seit, scheint für so manchen Schluss zu sein. Den hab ich glaube ich nämlich schon öfter in RB´s gesehen. :gg:
    Scheint eine neuralgische Stelle zu sein. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Die Pfütze im Buckskin kam vielleicht von Leuten, die auch ein paar Kanister Wasser dabei hatten und es nicht mehr weiter mitschleppen wollten.


    ;_CoHo_;


    Wir haben jetzt Trinkblasen in unseren Rucksäcken und nehmen noch zusätzlich Flaschen mit.


    Habe ich auch mal ausprobiert. Mögen wir irgendwie nicht und mit Cola geht das gar nicht. ;te::gg:

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Tümpel an dem ihr umgekehrt seit, scheint für so manchen Schluss zu sein. Den hab ich glaube ich nämlich schon öfter in RB´s gesehen.
    Scheint eine neuralgische Stelle zu sein.


    Dann hatten wir Glück, bei uns war sie knochentrocken. :nw:

  • Die Pfütze im Buckskin kam vielleicht von Leuten, die auch ein paar Kanister Wasser dabei hatten und es nicht mehr weiter mitschleppen wollten


    Oder die Leute haben das schon getrunkene Wasser dort entsorgt..... :EEK:


    Buckskin Gulch ist absolut spitzenklasse, wir hatten keine Wasserlöcher dort im Juni 2013.


    Die Margaritas im Fiesta Mex sind auch nicht zu verachten. :SCHAU:


    Gibt´s die auch in Kanistern? :gg:

  • Zum Thema Wasser kann ich auch was beitragen.


    Ich stelle es mir auch heftig vor, nicht genug dabei zu haben. Wir versuchen allerdings immer gut abzuschätzen, was wir so brauchen. Außerdem können wir ganz gut auf Vorrat trinken und auch mal einen Moment Durst aushalten, bis die Speicher wieder gefüllt werden können. Aber da ist halt jeder anders.


    Ich glaube, uns stand genau am gleichen Ort eine Pfütze im Weg


    Ich glaube, dass das so ein Restbestand im Frühsommer ist, der sich halt lange hält, weil wenig Sonne einfällt.


    Euer Abendessen sieht ja wieder ganz schön üppig aus - waren vielleicht noch mehr Leute bei Euch am Tisch


    Nein, mit so etwas werden wir schon alleine fertig :gg: .


    Der Buckskin Gulch steht auch noch auf unserer Liste. Bei dem Tümpel an dem ihr umgekehrt seit, scheint für so manchen Schluss zu sein. Den hab ich glaube ich nämlich schon öfter in RB´s gesehen.


    Siehe oben =) .


    Edmaiers Secret wie schön. Daran erinnere ich mich auch so gerne zurück.


    Ja, das geht uns auch so. Irgendwie hat dieser Ort etwas. Einfach herrlich diese schöne Landschaft soweit das Auge reicht.


    Zitat von »Keilusa« Wir haben jetzt Trinkblasen in unseren Rucksäcken und nehmen noch zusätzlich Flaschen mit.


    Habe ich auch mal ausprobiert. Mögen wir irgendwie nicht und mit Cola geht das gar nicht.


    :ohje: Du trinkst ernsthaft während Wanderungen (lauwarme) Cola???


    Zitat von »USSPage« Bei dem Tümpel an dem ihr umgekehrt seit, scheint für so manchen Schluss zu sein. Den hab ich glaube ich nämlich schon öfter in RB´s gesehen.
    Scheint eine neuralgische Stelle zu sein.


    Dann hatten wir Glück, bei uns war sie knochentrocken.


    Um welche Jahreszeit war das denn? Bestimmt im Hochsommer, oder?


    Ein super schöner Tag und super schöne Fotos


    ;DaKe;;




    Auch ich habe meine Liste mit neuen Zielen wieder erweitert.....


    Toll. Irgendwie dachte ich, dass wir fast die einzigen USA-Fans wären, die dort bis letztes Jahr noch nicht gewesen wären. Schön, dass ich für doch einige hier etwas Neues vorstellen kann.



    Zitat von »Raven« Die Pfütze im Buckskin kam vielleicht von Leuten, die auch ein paar Kanister Wasser dabei hatten und es nicht mehr weiter mitschleppen wollten


    Oder die Leute haben das schon getrunkene Wasser dort entsorgt.....


    Na, dann ist ja gut, dass wir nicht durchgestiegen sind oder gar aus ihr getrunken haben... :kotz: .


    Buckskin Gulch ist absolut spitzenklasse, wir hatten keine Wasserlöcher dort im Juni 2013.


    Das ist ja spannend. Dabei sah sie bei uns im Mai 2013 noch nicht nach "kurz vor dem Austrocknen" aus.


    Die Margaritas im Fiesta Mex sind auch nicht zu verachten.


    ;;PiPpIla;;



    Gibt´s die auch in Kanistern?


    Du meinst, um sie zum Wandern mitzunehmen :gg: ;) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!