M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Falls Dich also Details interessieren, gib mir Bescheid, dann notiere ich Dir, dass ich Dir dann die entsprechende Info weitergebe.


    ;;NiCKi;: Unbedingt. Gerne. ;danke: Ich war im Hyatt Recency Tsim Sha Tsui. Das war auch super, aber Alternativen sind immer gut.


    Super war z. B. die Beinfreiheit,


    :EEK: Das erstaunt mich, denn gerade darüber hatte ich negatives gehört. Wenn das ok ist, hätte ich auch kein Problem damit.


    Unterhaltungsprogramm Fehlanzeige.


    Finde ich jetzt nicht so schlimm, da ich auch gerne ein BUch lese und mein Reader sowieso immer dabei ist.


    Ich hab' den Grand Canyon inzwischen dreimal durchquert. ;te:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Zitat von »Raven«
    Ich hab' den Grand Canyon inzwischen dreimal durchquert.



    Super, ich komme dann auf Dich zu, wenn ich etwas über Rim-to-Rim wissen will ;te:


    ;_CoHo_; :!!

  • Den Blue Canyon hätten wir gerne besucht, leider aber (von Norden her) über eine furchtbar schlechte Piste nicht befahren konnten (oder wollten )


    Das kann ich verstehen Moni! Das hat Uschi bestimmt auch mit dem schwierigen Wash gemeint.


    Zitat von »Canyonrabbit« Was meinst Du denn mit unangenehmen Begegnungen?


    Anscheinend gab es immer mal Begegnungen mit nicht so freundlichen Navajos. Es scheint nicht absolut klar zu sein, ob das Gebiet besucht werden darf oder nicht


    Ups, das wusste ich gar nicht.


    Ich bin euch schnell nachgereist und möchte bitte auch noch mitfahren! Was für eine wunderschöne Tour! Ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht!


    Hey Tanja, das freut mich aber, dass Du noch aufgesprungen bist ;ws108; .


    Zitat von »Canyonrabbit« Sícher merkt man an Kleinigkeiten, dass es nicht Cathay Pacific ist, aber der Preisunterschied war unglaublich



    Was sind denn die Unterschiede? Und wie groß ist der Preisunterschied?


    Mittelmäßiges Essen, fehlendes Inseat-Entertainment, nicht ganz so perfekt geschultes Personal (ist ja bei US-Airlines auch nicht der Knaller), warmes Bier ;) , keine Socken, Zahnbürste, Augenbinde und Co., kein Capucchino, Baileys o. ä. nach dem Essen, keine Pralinchen zwischendurch, ..... halt alles nette Gimmicks, die aber auch nicht fehlen. Zumindest uns nicht. Außerdem sitzt man ausschließlich mit Chinesen im Flieger. Da kann man sich nun sein Urteil bilden, ob deutsche Fernreisetouris oder Chinesen angenehmer sind... Bei Preisgleichheit würde ich natürlich eine andere asiatische oder noch besser arabische Airline nehmen, aber der Preis entscheidet bei uns halt. Zu dem Zeitpunkt als wir gebucht haben, haben wir 600 EUR für Air China bezahlt (drei Tage vor unserer Buchung hätte er sogar nur 550 EUR gekostet) und Cathay sollte 780 EUR kosten. Die haben natürlich, wie alle anderen Airlines auch, Angebote, aber wir sind halt an feste Daten gebunden.


    Ich war im Hyatt Recency Tsim Sha Tsui.


    Das hatten wir auch in der engeren Auswahl. Beim Interconti gab es dann ein Sonderangebot für unseren Reisezeitraum.


    Zitat von »Canyonrabbit« Super war z. B. die Beinfreiheit,


    Das erstaunt mich, denn gerade darüber hatte ich negatives gehört. Wenn das ok ist, hätte ich auch kein Problem damit.


    Auf dem Hinflug war es normal bis gut und eine Beinfreiheit wie auf dem Rückflug hatten wir wirklich noch nie.

  • Zitat von »zehrer« Hier ist der Hike
    Super, danke Fritz.
    Ich weiß, es ist die alte Frage, aber wie ist das da genau mit dem Hopi-Land. Darf man da so ohne weiteres langlaufen und fahren?

    Hier ist der Hike

    Sorry Fritz und Uschi. Ich hatte den Link statt zur Wanderung zu den Bildern gesetzt :schaem: . Habe es in meinem Post geändert.

  • Willkommen zurück, prima das ihr eine tolle Zeit hattet und schön das es hier weitergeht, auch wenn Du scheinbar momentan nicht ganz fit bist.
    Vielleicht habe ich schon mal irgendwo vom Tuba Arch und den Pillars gehört, aber auf dem Schirm hatte ich beides nicht mehr. Die Pillars sehen klasse aus und die kann man ja scheinbar unterwegs gut mitnehmen. Blue Canyon ist sowieso immer schön, vor allem wenn man ihn ihn Ruhe und Einsamkeit genießen kann.


    Gruß
    Eva

  • Vielleicht habe ich schon mal irgendwo vom Tuba Arch und den Pillars gehört, aber auf dem Schirm hatte ich beides nicht mehr. Die Pillars sehen klasse aus und die kann man ja scheinbar unterwegs gut mitnehmen. Blue Canyon ist sowieso immer schön, vor allem wenn man ihn ihn Ruhe und Einsamkeit genießen kann.

    Wir hatten eigentlich auch nur den Blue Canyon auf dem Schirm. Und dann habe ich ein wenig auf der tollen Seite von Fritz gestöbert und die anderen Sachen gefunden. Es war wirklich ein schöner Tag, der die Übernachtung in Tuba City (dieser Ort war uns bei keiner unserer bisherigen USA-Reisen auch nur im Traum untergekommen) absolut gerechtfertigt hat.

  • Danke für die Erklärung.


    Mittelmäßiges Essen, fehlendes Inseat-Entertainment, nicht ganz so perfekt geschultes Personal (ist ja bei US-Airlines auch nicht der Knaller), warmes Bier ;) , keine Socken, Zahnbürste, Augenbinde und Co., kein Capucchino, Baileys o. ä. nach dem Essen, keine Pralinchen zwischendurch, ..... halt alles nette Gimmicks, die aber auch nicht fehlen. Zumindest uns nicht.


    Baileys mag ich eh nicht, aber ich glaub, Inseat-Entertainment würd ich auf Langstrecken schon vermissen. ;][; Wobei es noch auf den Inhalt ankommt. Wenn nur Mist kommt, hat man auch nix davon. :nw:


    Hatten die dann gar nix oder wenigstens diese von der Decke herunterklappbaren Monitore?


    Mit US bin ich nur einmal vor längerer Zeit geflogen, aber das Personal war nicht schlechter als bei LH oder UA. Was hat da denn nicht gestimmt?



    Außerdem sitzt man ausschließlich mit Chinesen im Flieger.


    Und bei Cathay Pacific nicht?

  • Ein schöner Tag rund um Tuba City :!! Von den Pillars habe ich auf Fritz Webseite auch noch nichts vorher gelesen. Danke für den Tipp.



    Ich weiß, es ist die alte Frage, aber wie ist das da genau mit dem Hopi-Land. Darf man da so ohne weiteres langlaufen und fahren?


    Bitte nicht hier in Michelles Reisebericht das Thema diskutieren. Entweder im vorhandenen Thread weiterdiskutieren oder einen neuen Thread bei Ansichten und Meinung aufmachen :wink4:

  • Genau und deshalb sind sie so Gesund und Kalorienarm,weil Sie im wesentliche aus Loch bestehen ;)


    Nicht immer. ;) Und die ohne Loch sind die leckersten. ;:HmmH__ KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab' den Grand Canyon inzwischen dreimal durchquert.


    ;haha_


    Aus Erinnerung könnte ich jetzt sagen, dass man die Strecke mit dem PKW fahren könnte.


    Wenn das zutrifft, könnte ich ja mit dem Womo dort aufschlagen. ;ws108;

  • Hatten die dann gar nix oder wenigstens diese von der Decke herunterklappbaren Monitore?


    Diese herunterklappbaren Monitore waren da, aber so dämlich verteilt, dass man eigentlich nichts sehen konnte. Da ich mich beim Fliegen gesundheitstechnisch im "Sch...-Modus" befinde, kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern, ob überhaupt ein Film gezeigt wurde. Ich glaube nicht.


    Mit US bin ich nur einmal vor längerer Zeit geflogen, aber das Personal war nicht schlechter als bei LH oder UA. Was hat da denn nicht gestimmt?


    Das ist so eine rein gefühlte Sache. Wir haben einfach das Gefühl, dass sie bei den amerikanischen Airlines die eher missmutigen Leute als Personal haben. Vielleicht sind wir da einfach zu verwöhnt von z. B. Singapore, Thai, Cathay, Etihad, Quatar oder Emirates. Markus brummelt bei den US-Airlines dann immer was von alten Schabracken oder so... :gg:


    Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass wir, wie man an dem Air China Flug sieht, auch nicht sonderlich anspruchsvoll sind. Natürlich finden wir es toll, wenn bei den o.g. Airlines alles richtig klasse ist, aber wir meckern halt auch nicht, wenn es nicht so ist. Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn z. B. über das Flugzeugessen gemeckert wird. Das hat was mit einem halbvollen oder halbleeren Glas zu tun. Wir freuen uns, wenn das Essen im Flugzeug gut ist (und wir finden durchaus, dass es das oft ist) und mosern nicht, wenn es mal nicht so dolle ist. Ich frage mich halt, was ich für eine Erwartungshaltung an das Essen unter diesen Umständen haben kann. Essen und Kochen ist unser großes Hobby und ich ärgere mich eher über das bescheidene Fertigessen, was man in manchen Restaurants vorgesetzt bekommt. Das stopfen die Leute begeistert in sich hinein und über die meist perfekt gegarten Nudeln und zartes Fleisch in 11.000 Metern Höhe wird dann lamentiert.... sorry fürs Abschweifen :schaem: .


    Zitat von »Canyonrabbit« Außerdem sitzt man ausschließlich mit Chinesen im Flieger.



    Und bei Cathay Pacific nicht?


    Aus unserer Erfahrung scheut der deutsche Fernreisetourist die "fremdartigen" Airlines. Und verständlicherweise das Umsteigen statt dem Direktflug. Letzteres ist ja auch wirklich ein unschlagbares Argument. Wir sind da halt ein wenig Sparfüchse. Wenn wir zwei Mal bei einer Fernreise 300 EUR durch den günstigeren Flug sparen, können wir schon wieder ein nettes Wochenende in unser Lieblingshotel nach Österreich fahren :gg: . Die Strecke nach Hongkong fliegen mit Cathay aus unserer Erfahrung nicht nur die meisten deutschen Touristen, sondern auch die ganzen Geschäftsleute. In unserem Flieger der Air China, waren sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug außer uns vielleicht noch 3-4 andere Langnasen an Bord.


    Ein schöner Tag rund um Tuba City Von den Pillars habe ich auf Fritz Webseite auch noch nichts vorher gelesen. Danke für den Tipp.


    Gerne. Ich bin auch immer begeistert auf der Seite von Fritz unterwegs.


    Zitat von »Raven« Donuts sind doch 'ne runde Sache
    Genau und deshalb sind sie so Gesund und Kalorienarm,weil Sie im wesentliche aus Loch bestehen


    Genau. Durch das Loch isst man ja eigentlich NICHTS ;) .



    Donuts und rote Steine sind der Garant für einen guten Tag. Hat nur abends das leckere Steak gefehlt. Texas Roadhouse gibt es in Tuba City leider nicht.


    Und die ohne Loch sind die leckersten.


    Wir essen auch am liebsten die langen Donuts ohne Loch. Maple glaced :mampf:



    Zitat von »Canyonrabbit« Aus Erinnerung könnte ich jetzt sagen, dass man die Strecke mit dem PKW fahren könnte.


    Wenn das zutrifft, könnte ich ja mit dem Womo dort aufschlagen.


    Ich würde das echt ziemlich sicher so sagen. Aber Garantie könnte ich keine geben. Nicht, dass Du mich dann für Schäden in Regress nimmst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!