M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Iiiiih, der sollte sich unbedingt mal wieder die Zähne putzen.

    Das war auch mein erster Gedanke.


    Ist doch nur etwas Zahnstein :D

    Zitat von »Raven«
    Oatman fehlt mir noch komplett, aber wegen der Esel will ich da auch unbedingt mal hin.


    Umwege würde ich für den Ort zwar nicht fahren, aber wenn er auch nur halbwegs auf dem Weg liegt, ist es echt nett. Wir haben uns jedenfalls eine ganze Weile dort aufgehalten.


    Wir fahren dieses Jahr von Kingman zum Joshi. Das könnte man wahrscheinlich als "halbwegs auf dem Weg liegen" bezeichnen, oder :]]

    um ein Cowboys Special Omelette und ein Rio Grande Surfer Omelette (je sechs Eier!!!) zu vertilgen .


    Sag nicht, dass Du Deine ganze Portion verdrückt hast, Michelle :EEK:

    4WD Patriot


    Wir hatten letztes Jahr den gleichen in Dunkel und waren sehr glücklich damit :clab:


    Das war ein richtig schöner, erster Urlaubstag: Bisschen fahren, bisschen wandern, bisschen Tierchen schauen und massenhaft bisschen essen :!!

  • Na die Anreise war ja etwas holprig aber hat dann ja doch noch alles gut geklappt. Und Pandaexpress ;;PiPpIla;; ich bekomme Hunger. Der 1. Urlaubstag war auch voll nach meinem Geschmack...Omlett zum Frühstück und dann lecker Rippchen ;;PiPpIla;; Die Esel sind ziemlich süß. Wollte immer mal dort hin aber bisher hat es noch nicht in die Planung gepasst aber was noch nicht ist kann ja noch werden :gg:

  • Ein wunderbarer Tag! So tolle Bilder... :clab:

    In Henderson legen wir dann einen Stopp im Omelet House ein, um ein Cowboys Special Omelette und ein Rio Grande Surfer Omelette (je sechs Eier!!!) zu vertilgen .

    :EEK: Sowas würde ich morgens nichtmal zur Hälfte runter bringen...


    Außerdem werden Fotos vom Auto gemacht, denn so sauber wird es die nächsten Wochen nicht bleiben

    Oregon! ;dherz;


    In Nelson bummeln wir dann ein wenig durch die Gegend und schießen ein paar Fotos


    Sehr schönes Örtchen! Abgesehen von dem Hundeskelett... ;;MaSn;;


    Liegt da ne Katze unterm Auto? ;,cOOlMan;:






    Das Thermometer zeigt übrigens zwischenzeitlich 97° F an.

    Das ist so die Wohlfühltemperatur! :SCHAU:


    Ich warte dauernd darauf, dass der Esel, der bei Markus ins Fenster guckt, einmal kräftig über das Kameraobjektiv schlabbert...

    ;haha_ Die Esel sind wirklich süß! Auch wenn der ein oder andere mal ne Zahnpflege bräuchte! :gg:


    Oder wir haben einfach mal keine Lust zum Fotografieren gehabt. Die Kamera ist diesen Urlaub auch öfter mal im Auto geblieben.

    Wir wissen ja nicht, was Du uns nicht zeigst. Insofern ist das nicht so schlimm.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Du kannst wohl das Ende des Berichts schon jetzt nicht mehr abwarten


    Wie? M&M als Sinner in Sin City.....I can´t wait. ;Wass:::

    Jetzt hast Du, so glaube ich, eine zu hohe Erwartungshaltung oder eine falsche Vorstellung ;)

    Ja, aber so etwas von :!! .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    um ein Cowboys Special Omelette und ein Rio Grande Surfer Omelette (je sechs Eier!!!) zu vertilgen .



    Sag nicht, dass Du Deine ganze Portion verdrückt hast, Michelle :EEK:

    ;;NiCKi;: :schaem:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    4WD Patriot



    Wir hatten letztes Jahr den gleichen in Dunkel und waren sehr glücklich damit :clab:

    Ich glaube, dass der am besten zum abseits der Straßen fahren ist, weil er nicht so eine Schürze wie viele andere SUV hat. Unsere Reifen waren allerdings nicht mehr ganz frisch (dazu im Laufe der Reise mehr).

    massenhaft bisschen essen

    Keine Angst, das war eine einmalige Geschichte.

    Der 1. Urlaubstag war auch voll nach meinem Geschmack...Omlett zum Frühstück und dann lecker Rippchen

    ;;Gi5;:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    In Henderson legen wir dann einen Stopp im Omelet House ein, um ein Cowboys Special Omelette und ein Rio Grande Surfer Omelette (je sechs Eier!!!) zu vertilgen .


    :EEK: Sowas würde ich morgens nichtmal zur Hälfte runter bringen...

    Manchmal muss man sich mal etwas Mühe geben ;te:

    Liegt da ne Katze unterm Auto? ;,cOOlMan;:

    Was Dir (mal wieder) nich alles auffällt. Keine Ahnung :nw: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Das Thermometer zeigt übrigens zwischenzeitlich 97° F an.


    Das ist so die Wohlfühltemperatur! :SCHAU:

    Ja, meine auch. Da habe ich sofort das Gefühl von Entspannung.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    (je sechs Eier!!!)



    Meine Güte, was für ne Portion :EEK: Wo esst ihr das bloss hin?

    Keine Ahnung :nw: . Öfter ginge das, ohne auf die Figur eines Sumo-Ringers zuzugehen, nicht. Offen gestanden habe ich nach einem solchen Essen nicht wirklich das Gefühl, mich wohl zu fühlen. Aber manchmal muss das einfach sein.

    • Offizieller Beitrag

    Schon gar nicht bei netten Reiseberichtschreiberinnen.


    ;,cOOlMan;:


    wo uns ein pampiger Angestellter sagt, dass das Flugzeug die Tür schon geschlossen habe


    Cool. Wieder ein Argument gegen Umsteigeverbindungen. Ich hätte dann meinen Koffer verlangt. :pfeiff:
    Und auf die Frage, ob ich weiter mitfliegen möchte, mit "Muß ich mir noch überlegen" antworten. ;)


    im Zug keine Angst davor, dass sich jemand die Frontscheibe von ganz Nahem ansehen will, haben.


    ;haha_


    aber es macht uns nichts aus, dass die Nacht um 04:30 Uhr zu Ende ist


    Das ihr alle nicht schlafen könnt. :EEK:


    Cowboys Special Omelette und ein Rio Grande Surfer Omelette


    Mir immer ein Rätsel das man das überhaupt essen kann. :EEK:


    Auf dem Weg haben wir noch den kleinen Trail zur Natural Bridge gemacht.


    Welche ?(

  • Das Frühstück hätte ich um diese Uhrzeit nie runtergebracht. :EEK: Nicht mal die Hälfte. :neinnein:


    Ansonsten ist das ja so ziemlich die Strecke, die ich im Oktober auch gemacht habe. =) Aber ihr habt die gefrorenen Rattlesnake in Nelson verpasst. ;) :MG:


    (wobei ich zwischenzeitlich hier im Forum gelesen habe, dass auch die Fütterung der Esel in Oatman zu nicht so dollen Nebenwirkungen führen kann).


    ;;NiCKi;: Die werden krank davon, weil so viele Leute Möhren mitbringen und einige die auch nicht richtig verdauen können. Deshalb haben die diesen Sticker auf der Stirn "Don't feed me." Es gibt auch so ein gepresstes Eselfutter in Oatman zu kaufen, welches wohl gesünder sein soll.


    Wir fahren dieses Jahr von Kingman zum Joshi. Das könnte man wahrscheinlich als "halbwegs auf dem Weg liegen" bezeichnen, oder :]]


    ;;NiCKi;: Da würde sich doch ein kleiner Abstecher vom Interstate geradezu anbieten.


    Zitat von »MFRB«
    Zitat von »Canyonrabbit«
    Das Thermometer zeigt übrigens zwischenzeitlich 97° F an.


    Das ist so die Wohlfühltemperatur! :SCHAU:


    Ja, meine auch. Da habe ich sofort das Gefühl von Entspannung.

    ;;Gi5;: Ganz meine Meinung.

  • Das ihr nach dem Frühstück pappsatt wart wundert mich überhaupt nicht ;)
    Nelson kommt mit ein paar hübschen Fotomotiven daher, da hätten wir auch angehalten.
    In Oatman waren wir leider auch noch nicht, aber in absehbarer Zeit müssen wir da mal hin, Jonah hätte bei den Eseln bestimmt auch seinen Spaß.


    Gruß
    Eva

  • Das war ein schöner Einstieg in die Tour :clab:
    Nelson bietet wirklich nette Fotomotive.
    Hey, bei Euch war ja der Christmas Tree geschmückt. Als ich vor zwei Jahren den Christmas Tree Pass gefahren bin war da nix zu sehen :(
    Und Oatman und die Eselchen ist immer wieder schön =) Tolle Fotos, wie sie frech durchs Fenster schauen :gg:


    Abgesehen davon starte ich jetzt bald mal eine Petition hier im Forum, daß Essensfotos in Reiseberichten nur noch nach dem Mittagessen gepostet werden dürfen.


    :dafuer:

    Ach was, ist doch gerade erst die Frühstückszeit herum


    Das ist ja mein Problem ;;NiCKi;: Glaubst Du, ich hab jetzt noch Appetit auf ein einfaches Frühstücksbrot? :(


    Hat auf mich die gleiche Wirkung wie eine fingerfarbenbemalte Wand in einer KiTa.


    :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    wo uns ein pampiger Angestellter sagt, dass das Flugzeug die Tür schon geschlossen habe



    Cool. Wieder ein Argument gegen Umsteigeverbindungen. Ich hätte dann meinen Koffer verlangt. :pfeiff:
    Und auf die Frage, ob ich weiter mitfliegen möchte, mit "Muß ich mir noch überlegen" antworten. ;)

    Die Idee ist ja der totale Oberhammer. Ich könnte mich gerade wegschmeißen. Auf die Idee hätten wir echt mal kommen können ;haha_ . das nächste Mal habe ich das parat!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Cowboys Special Omelette und ein Rio Grande Surfer Omelette



    Mir immer ein Rätsel das man das überhaupt essen kann. :EEK:

    :lach: :lach: :lach:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Auf dem Weg haben wir noch den kleinen Trail zur Natural Bridge gemacht.



    Welche ?(

    Die Michaela hat hier mal eine schöne Beschreibung gemacht.

    Oatman schaut nett aus, werden da jetzt im Mai auch mal durchfahren, :!!

    Ist sicher kein absolutes Highlight, aber manchmal sind auch Kleinigkeiten einfach hübsch. Und wenn es bei Dir auf der Strecke liegt, auf alle Fälle.

    Aber ihr habt die gefrorenen Rattlesnake in Nelson verpasst. ;) :MG:

    Der hättest Du aber mal sagen, können, dass sie uns empfangen soll ;) . Oder uns, dass die dort lebt.

    In Oatman waren wir leider auch noch nicht, aber in absehbarer Zeit müssen wir da mal hin, Jonah hätte bei den Eseln bestimmt auch seinen Spaß.

    Das glaube ich auf alle Fälle. Ein paar nette Läden gibt es auch. Und einen Shootout, den wir aber verpasst haben. Der ist für Jonah bestimmt interessant.

    Super, dass es mit dem Wagentaush geklappt hat. Ein tolles Wägelchen habt ihr da. :!!

    Ja, da waren wir echt happy. zumal wir wirklich einige Sachen nicht hätten machen können. Wobei der Patriot im Vergleich zu den ganzen anderen schicken SUV schon sehr spartanisch ist. Wenn ich nicht so auf High Clearance angewiesen bin, nehme ich schon lieber was Nettes.

    Hey, bei Euch war ja der Christmas Tree geschmückt. Als ich vor zwei Jahren den Christmas Tree Pass gefahren bin war da nix zu sehen :(

    Ich hatte das von Dir auch so in Erinnerung und als wir nicht auf Anhieb was gesehen haben, dachten wir, er wäre wohl endgültig abgeschafft.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ach was, ist doch gerade erst die Frühstückszeit herum



    Das ist ja mein Problem ;;NiCKi;: Glaubst Du, ich hab jetzt noch Appetit auf ein einfaches Frühstücksbrot? :(

    Das ist allerdings verständlich =)

  • Was will man mehr, Wunschauto bekommen, Wetter bestens, Frühstück :EEK: :EEK: :EEK: (was ist das eigentlich neben dem Omelett?) so kann der Tag starten. :!!
    Die Natural Bridge speicher ich mal ab. Ganz nett für einen kleinen Ausflug in Verbindung mit Nelson. Da haben wir es bisher noch nicht hin geschafft, obwohl mir die Fotos davon immer sehr gut gefallen. ;,cOOlMan;:
    Die Oatman Esel sind ja niedlich. ;dherz; Die Fotos mit der Möhre ist der Hit. Schöner Tag zum Einstieg. :!!

  • was ist das eigentlich neben dem Omelett

    Das sind fritierte Kartoffelscheiben. Und auf den kleinen Tellern zwei verschiedenen Sorten Toast. falls man von dem Omelett nicht satt ist :la1; . Wir haben ihn auch gegessen.

    Die Natural Bridge speicher ich mal ab. Ganz nett für einen kleinen Ausflug in Verbindung mit Nelson. Da haben wir es bisher noch nicht hin geschafft, obwohl mir die Fotos davon immer sehr gut gefallen.


    In Verbindung mit Nelson drängt es sich geradezu auf. Einfach ein paar Meter durch nette Landschaft stapfen.


  • Tag 3: 11.05.2013 Kingman-Sedona


    Auch heute sind wir früh wach. Nach zwei Kaffee/Tee und einem Geburtstagsanruf bei einer Freundin starten wir schon um 6.00 Uhr. Wir tanken sehr preiswert (3,24 USD/Gallone), wobei zum ersten Mal seit Ewigkeiten keine TC’s akzeptiert wurden :rolleyes: .



    Danach bewaffnen wir uns bei Bashas mit je zwei Maple Glaced Donuts :mampf: .



    Jetzt kann es losgehen. Den ersten Stopp machen wir in Hackberry, wo leider in Anbetracht der frühen Uhrzeit nicht gerade optimale Fotoverhältnisse herrschen.







    Ein wenig netter zeigt sich dann Seligman.









    Weiter geht es nach Prescott, wo wir ungeplant in das Parkplatzchaos von „The 9th Annual Prescott Highland Games“ hinein geraten. Mit ein wenig Umweg gelangen wir aber zum Watson Lake, den wir umrunden wollen.


    Der Hike erweist sich als deutlich schöner als erwartet und ist eine richtig tolle Wanderung =) . Das erste Drittel ist noch recht unspektakulär und führt auf einer „Jogging-Strecke“ am Seeufer entlang.




    Der zweite Teil ist dann eine ganz tolle Kraxelei über die Granite Dells :SCHAU: mit schönen Fotomotiven, wohin das Auge blickt.










    Nach gut zehn recht anstrengenden Kilometern schauen noch kurz bei den Highlandern vorbei, was durchaus sehenswert und lustig ist. Beim Baumstammschleudern sehen wir einen Moment zu.





    Dann fahren wir auf schöner Strecke nach Jerome. Dieser etwas skurile Ort, der vor Bikern und Tagesgästen aus allen Nähten platzt, spricht uns irgendwie nicht so richtig an :nw: . Vielleicht haben wir uns im Vorfeld mangels Interesse aber auch einfach zu wenig mit ihm auseinandergesetzt. Naja, ein Foto gibt es:


    Weiter geht es nach Sedona. Nach einem Stopp im Visitor Center, wollen wir eigentlich zum Red Rock State Park. Da dieser allerdings bereits schließt :rolleyes: , fahren wir zur Crescent Moon Recreation Area, wo wir am Red Rock Crossing sozusagen das „9 USD-Eintritt-Bild“ mit Spiegelung machen wollen. Dies gestaltet sich jedoch reichlich schwierig. Der Cathedral Rock spiegelt sich zwar an sich sehr schön im Wasser =) , aber die Oberfläche wellt sich stetig, weil in aller Regelmäßigkeit ein Hund ins Wasser springt und den Stock, den sein Herrchen mit unglaublicher Ausdauer ins Wasser wirft, schwimmend zurückholt :wut1: :wut1: :wut1: . Neben uns wollen noch drei weitere Personen ein schönes Foto machen und wünschen sich wohl nichts sehnlicher herbei, als einen Hundefänger, der den Stock aportierenden Sauköter Hund oder besser sein Herrchen endlich um die Ecke bringt davon abhält, Tsunamis zu verursachen.


    Der Senior-Fotograf aus Tucson nebenan versucht uns zu unterhalten, aber mit dem offensichtlichen Hitler-Fan :EEK: wollen wir nun doch nicht näher ins Gespräch kommen...





    Unzufrieden mit dem eigentlich so schön geplanten Fotospaß, aber sehr zufrieden mit dem schönen Tag ziehen wir schließlich ab zu unserem sehr schönen King Ransom Hotel.




    Nach Dusche und Sundowner-Bierchen ;prost1; gehen wir zu Fuß zum von Freuden empfohlenen Javelina Cantina. Dort essen wir Enchiladas und trinken einen wirklich unschlagbar guten Margarita. Ein schöner Ausklang eines schönen Tages.



    Infoecke


    Wetter: sonnig, Höchsttemperatur 83°F


    Gefahrene Meilen: 238


    Wanderung: Watson Lake Umrundung: 10 km/3,5 h, tolle Wanderung, wenig frequentiert


    Unterkunft: Kings Ransom Hotel, 90,99 USD incl. Tax, tolles Hotel, das wir in Sedona sofort wieder buchen würden


    Abendesssen: Javelina Cantina: 2x Enchiladas Asada, 2x Margarita für 47,61 USD, einer der besten Margaritas, die wir bisher genossen haben, tolles Essen



  • Naja,.... da habe ich aber wirklich schon wirklich schöne Bilder gesehen. Aber so werden wir uns beim Ansehen der Bilder immer an den Wauwau erinnern =) .

    Der Hundebesitzer macht sich vermutlich dort abends einen Spaß. "Komm, Fiffi, lass uns Touris ärgern!"

    ;haha_ Das könnte ich mir fast vorstellen, denn er muss eigentlich gemerkt haben, dass da einige Leute nicht begeistert waren.

  • spricht uns irgendwie nicht so richtig an


    Wir fragten uns auch, warum um Jerome so einen Wind gemacht wird. :nw:

    der den Stock aportierenden Sauköter Hund oder besser sein Herrchen endlich um die Ecke bringt davon abhält

    :!!:gg:

    einen wirklich unschlagbar guten Margarita.

    Aber hoffentlich "on the Rocks" und nicht die gefrozene Plörre.... ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!