M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Ich hatte sowas schon mal, dass die Frau neben mir plötzlich nicht mehr mitfliegen wollte.)


    Das ist ja echt cool...


    Wenn du den Anschluss nicht schaffst, wärst du ja eigentlich planmäßig auf der Maschine gewesen und die Koffer gehen trotzdem mit. Ist genauso, als wenn sie nachgeliefert werden. Das hat mir zumindest UA erklärt, nachdem mir das mehrmals passiert ist.


    Wieder was gelernt =)


    Zitat von »Canyonrabbit« lassen uns auf den zwei Stunden später abhebenden Flieger nach Las Vegas umbuchen.
    Mist. Wenigstens gibts noch nen Flieger an dem Tag.


    Es wäre sogar noch einer gegangen :gg: .


    Zitat von »Canyonrabbit« GMC Terrain
    Hab ich mal gegooglet. Auf den Bildern im Internet würde er ja ganz chic aussehen aber ohne Bodenfreiheit ist natürlich nix...


    Der war auch wirklich chic und wir hätten ihn ansonsten echt gerne genommen (vielleicht wird er ja im Mai in SFO angeboten =) ). Auch die Innenausstattung war echt klasse. Aber über die kleineste Bodenwelle hätten wir ihn tragen müssen :( .


    Zitat von »Canyonrabbit« Wanderung: keine, denn der Flughafensprint zählt nicht
    Humor ist wenn man trotzdem lacht!


    Wir gehören glücklicherweise zu der Kategorie "uns kann nix die gute Laune verderben" ;te: .


    Zitat von »Canyonrabbit« Abendessen: Blueberry-Muffin
    Für den ersten Abend lass ich das mal durchgehen. Ich hoffe das wird aber besser.


    Na, Du kennst mich doch schon :gg: . Aber nett, dass Du für den ersten Abend noch so großzügig bist =).

  • Zitat von »betty80«
    Ich hatte sowas schon mal, dass die Frau neben mir plötzlich nicht mehr mitfliegen wollte.)



    Das ist ja echt cool...


    In dem Moment fand ich es recht komisch. Erst hatten wir uns ganz nett unterhalten, denn die Dame wollte ihre Meilen abfliegen und hatte deshalb einen Kurztrip nach Europa gebucht. Dann hatten wir etwas Verspätung auf Grund schlechten Wetters und plötzlich meinte sie, dass sich der Flug ja dann gar nicht mehr lohnen würde und sie hier bliebe. :nw: Dann schnappte ihr ihre Sachen und ging nach vorne. Kurz danach kam die Durchsage, dass es jetzt noch länger dauern würde, da man mit dem Gepäck dieser Dame nicht fliegen würde und es erst wieder ausgeladen werden müsse. Mir war aber auch wohler dabei, denn etwas seltsam war das schon.


    Zitat von »MFRB«
    Zitat von »Canyonrabbit« lassen uns auf den zwei Stunden später abhebenden Flieger nach Las Vegas umbuchen.
    Mist. Wenigstens gibts noch nen Flieger an dem Tag.



    Es wäre sogar noch einer gegangen :gg: .


    Das ist immer gut. Ich hatte das mal in DC in der Immi, aber es war die letzte Maschine nach Fort Lauderdale an dem Tag. Die haben dann netterweise 25 min. auf uns gewartet, weil wir 5 Deutsche sonst nicht mehr weggekommen wären.


    Zwei Stunden später ist ja noch human.


    Aber über die kleineste Bodenwelle hätten wir ihn tragen müssen :( .


    :gg: Na da hättet ihr ja schon beim ersten Tanken kräftig anpacken müssen. ;)


    Wir gehören glücklicherweise zu der Kategorie "uns kann nix die gute Laune verderben" ;te: .


    :!! Schon gar nicht, weenn man es sowieso nicht ändern kann.

  • Ich bin auch noch hinterher gespurtet und Dank der Verspätung rechtzeitig in Las Vegas angekommen :!!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Abendessen: Blueberry-Muffin


    ;:HmmH__ Ich liebe diese Dinger :schaem:
    Hoffentlich bekommen wir nach einer gemütlichen Nacht einen "richtigen" Wagen und dann kann es losgehen: Ich freue mich darauf ;;PiPpIla;;

  • Den Urlaub einen Tag vor Abflug zu beginnen und ein Park, Sleep & Fly nutzen ist echt entpannt, haben wir auch schon öfter gemacht - vor allem wenn der Abflug früh ist und man erst noch anreisen muss. Werden wir dieses Jahr in Amsterdam auch machen ;;NiCKi;:
    Das ihr trotz Spring den Anschluss nicht bekommen habt ist ärgerlich, vor allem wenn man da dann so triefend und schnaufend am Gate ankommt und in die Röhre guckt. Wenigstens gab's am selben Tag noch weitere Flüge, so das ihr wie geplant dann auch in LV angekommen seid, wenn auch mit Verspätung.
    Und das erste Orange Chicken des Urlaubs ist auch nicht zu verachten ;)
    Das Motel 6 an der Tropicana kennen wir auch gut.
    Schön das es jetzt richtig losgehen kann.


    Gruß
    Eva

  • Interessant ist, dass wir später feststellen sollen, dass unsere Koffer in der Maschine sind!


    Mußtet ihr die die Koffer nicht selber wieder neu aufgeben? Wurden die bis Las Vegas durchgecheckt?
    Ich kenne das immer nur, daß ich beim einreisen auch meinen Koffer holen muß und selber neu aufgeben muß. Interessiert mich, weil wir im März mit UA in Newark nur 1:35h Zeit haben zum umsteigen. Aber wir haben auch schon eingeplant, uns auf den nächsten Flieger umbuchen lassen zu müssen.

  • Aber ich hätte mir auch die ganze Zeit Gedanken um das Gepäck gemacht.

    Iris, das haben wir auch ;;NiCKi;: . Aber die Gedanken hielten sich in Grenzen, weil wir ja erst einmal eine Nacht in Las Vegas bleiben wollten und das Gepäck dann theoretisch auch erst am nächsten Tag gebraucht hätten.

    Ich liebe diese Dinger

    ;;Gi5;:

    Den Urlaub einen Tag vor Abflug zu beginnen und ein Park, Sleep & Fly nutzen ist echt entpannt,

    Ja, das haben wir auch schätzen gelernt. So muss man am Anreisetag auf der Autobahn keine Angst vor Stau und im Zug keine Angst davor, dass sich jemand die Frontscheibe von ganz Nahem ansehen will, haben.

    Und das erste Orange Chicken des Urlaubs ist auch nicht zu verachten ;)

    :!!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Interessant ist, dass wir später feststellen sollen, dass unsere Koffer in der Maschine sind!



    Mußtet ihr die die Koffer nicht selber wieder neu aufgeben? Wurden die bis Las Vegas durchgecheckt?
    Ich kenne das immer nur, daß ich beim einreisen auch meinen Koffer holen muß und selber neu aufgeben muß. Interessiert mich, weil wir im März mit UA in Newark nur 1:35h Zeit haben zum umsteigen. Aber wir haben auch schon eingeplant, uns auf den nächsten Flieger umbuchen lassen zu müssen.

    Doch schon. Aber die nimmt man ja entgegen und stellt sie nur ein paar wenige Meter weiter wieder ab bzw. auf ein Laufband. Das war wie immer sehr gut ausgeschildert und organisiert. Die Koffer waren dann jedenfalls schneller unterwegs als wir :traen: . Insofern keine Sorge wegen dem "Holen" und "Aufgeben". Das hatten wir schon ganz oft und das geht völlig problemlos. 1:35 h ist allerdings nicht viel. Wobei die Einreise ja auch manchmal flutscht. Drücke Euch die Daumen, aber der nächste Flieger ist ja bestimmt nicht weit. Das Umbuchen lief übrigens total easy.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr den Wagen tauschen konntet.

    Kommt demnächst =) .

  • Tag 2: 10.05.2013 Las Vegas-Kingman


    Was für ein wunderschöner erster „richtiger“ Urlaubstag =) . Wir schlafen beide extrem schlecht, aber es macht uns nichts aus, dass die Nacht um 04:30 Uhr zu Ende ist, denn wir haben ja Urlaub. Wir räkeln uns noch ein wenig und stehen dann um 05:20 Uhr auf. Im Walmart erledigen wir die ersten Einkäufe (Wasser, Cheeze It, Doritos Spicy Nacho, Muffins und Cookies), bringen diese ins Motel und fahren dann noch einmal zu Alamo am Airport. Ein supernetter, wuschelbärtiger Angestellter fährt uns den einzig verfügbaren 4WD Patriot rasch in die Waschanlage und dann steht unser Wunschgefährt für die nächsten 3,5 Wochen in Silber vor uns. Was sind wir happy ::;;FeL4; !!!!


    Total begeistert füllen wir im Motel das Auto und starten um 07:40 Uhr endgültig unsere Tour. In Henderson legen wir dann einen Stopp im Omelet House ein, um ein Cowboys Special Omelette und ein Rio Grande Surfer Omelette (je sechs Eier!!!) zu vertilgen :MAHLZ: . Der Laden, den ich über Tripadvisor herausgesucht hatte, ist total kultig und das Frühstück ist weltklasse.



    Pappsatt fahren wir dann in Richtung Nelson. Auf dem Weg haben wir noch den kleinen Trail zur Natural Bridge gemacht. Eine nette Gegend, um sich mal die Beine zu vertreten und eine Bridge, die sich nicht wirklich gut fotografieren lässt :rolleyes: .





    Außerdem werden Fotos vom Auto gemacht, denn so sauber wird es die nächsten Wochen nicht bleiben :gg: .





    In Nelson bummeln wir dann ein wenig durch die Gegend und schießen ein paar Fotos.












    Das Flugzeugwrack darf natürlich nicht fehlen.




    Dann fahren wir über den Christmas Tree Pass und den Grapevine Canyon (wo uns das Thema "Petroglyphen" mal wieder nicht vom Hocker reißt :nw: ) nach Oatman.






    Das Thermometer zeigt übrigens zwischenzeitlich 97° F an. Oatman ist soooooooo toll. Und warum? Nette Häuschen, hübsche Läden und soooooo süße Esel :HERZ4; . Die im Walmart am Morgen gekauften Möhren finden zahlreiche Abnehmer.






    Wir sind ja erklärte Gegner der Wildtierfütterung, aber diese Esel sind schließlich nicht wild (wobei ich zwischenzeitlich hier im Forum gelesen habe, dass auch die Fütterung der Esel in Oatman zu nicht so dollen Nebenwirkungen führen kann). Ich warte dauernd darauf, dass der Esel, der bei Markus ins Fenster guckt, einmal kräftig über das Kameraobjektiv schlabbert... :gg:



    Der ganze Ort ist nett und durchaus einen Abstecher wert, wenn man in der Gegend ist.






    Von Oatman aus fahren wir dann über den Sitgreaves Pass in Richtung Kingman.



    Irgendwie haben wir das Fotografieren dieser eigentlich sehr schönen Strecke vergessen. Oder wir haben einfach mal keine Lust zum Fotografieren gehabt. Die Kamera ist diesen Urlaub auch öfter mal im Auto geblieben.


    Um 17 Uhr kommen wir in Kingman an. Rasch Bier, O-Saft (unsere Lieblingssorte „Florida’s Natural“) besorgt, ein paar Fotos aussortiert und wir machen uns zu Redneck’ s Southern Pit BBQ zum Essen. Den Laden hatte ich auch über Tripadvisor herausgesucht und wir sind mit den Rippchen, die wir uns teilen, sehr zufrieden.





    Infoecke
    Wetter: sonnig, nachmittags mit Wolken, Höchsttemperatur 98°F


    Gefahrene Meilen: 174


    Wanderung: Natural Bridge: 2 mi/1,5 h retour


    Unterkunft: Motel 6 East Kingman, 40,59 incl. Tax, normaler Motel-Standard


    Frühstück: Omelett House: Rio Grande Surfer & Cowboy Special, Kaffee und Tee für 24,82 USD, absolut genial, dort werden wir Stammgäste


    Abendesssen: Redneck’s Southern Pit BBQ: 1x Full Rack Ribs und 2 Soft-Drinks für 28,81 USD, cooler Laden, leckere „Fall of the Bone“ Ribs, die lediglich etwas zu fettig waren






  • die ersten Einkäufe (Wasser, Cheeze It, Doritos Spicy Nacho, Muffins und Cookies)

    Also sozusagen die Grundnahrungsmittel. ;te:


    (je sechs Eier!!!)

    :EEK: ;.Feel1; Was sagt denn der Cholesterinspiegel dazu? ;)


    (wo uns das Thema "Petroglyphen" mal wieder nicht vom Hocker reißt )

    Schade. Ich find' die auf den Bildern toll. Muß ich mir auch mal anschauen. ;;NiCKi;:


    soooooo süße Esel . Die im Walmart am Morgen gekauften Möhren finden zahlreiche Abnehmer.


    Iiiiih, der sollte sich unbedingt mal wieder die Zähne putzen. :gg:


    Oatman fehlt mir noch komplett, aber wegen der Esel will ich da auch unbedingt mal hin. ;;NiCKi;:



    Ich warte dauernd darauf, dass der Esel, der bei Markus ins Fenster guckt, einmal kräftig über das Kameraobjektiv schlabbert...

    ;haha_


    Frühstück: Omelett House: Rio Grande Surfer & Cowboy Special, Kaffee und Tee für 24,82 USD


    Wow, für diese Portionen ist das ja echt ein Schnäppchen. :gg: Was war eigentlich in den Omeletts drin?


    Abgesehen davon starte ich jetzt bald mal eine Petition hier im Forum, daß Essensfotos in Reiseberichten nur noch nach dem Mittagessen gepostet werden dürfen. :wut1:


    ;)

  • Zitat von »Canyonrabbit« die ersten Einkäufe (Wasser, Cheeze It, Doritos Spicy Nacho, Muffins und Cookies)


    Also sozusagen die Grundnahrungsmittel.


    Dinge, die wir weniger brauchen, kaufen wir dann zwischendurch :la1;


    Zitat von »Canyonrabbit« (je sechs Eier!!!)
    Was sagt denn der Cholesterinspiegel dazu?


    :pfeiff: Der senkt sich im Laufe der Reise durch die Wanderungen wieder.


    Zitat von »Canyonrabbit« (wo uns das Thema "Petroglyphen" mal wieder nicht vom Hocker reißt )
    Schade. Ich find' die auf den Bildern toll. Muß ich mir auch mal anschauen.


    Ui, es gibt noch welche, die Du noch nicht gesehen hast.....?


    Oatman fehlt mir noch komplett, aber wegen der Esel will ich da auch unbedingt mal hin.


    Umwege würde ich für den Ort zwar nicht fahren, aber wenn er auch nur halbwegs auf dem Weg liegt, ist es echt nett. Wir haben uns jedenfalls eine ganze Weile dort aufgehalten.


    Zitat von »Canyonrabbit« Frühstück: Omelett House: Rio Grande Surfer & Cowboy Special, Kaffee und Tee für 24,82 USD


    Wow, für diese Portionen ist das ja echt ein Schnäppchen. Was war eigentlich in den Omeletts drin?


    Wir fanden das auch preiswert und wenn wir nicht irgendwie aus Urlaubsanfangsstimmungsgründen "so richtig" hätten frühstücken wollen, hätten wir uns auch eines teilen können. Ich glaube, da war so ziemlich alles drin, was man nur in ein Omelett werfen kann. Auf alle Fälle Speck und Schinken :gg:


    Abgesehen davon starte ich jetzt bald mal eine Petition hier im Forum, daß Essensfotos in Reiseberichten nur noch nach dem Mittagessen gepostet werden dürfen.


    Ach was, ist doch gerade erst die Frühstückszeit herum =)

  • Ui, es gibt noch welche, die Du noch nicht gesehen hast.....?

    Jede Menge. ;;NiCKi;:


    Umwege würde ich für den Ort zwar nicht fahren, aber wenn er auch nur halbwegs auf dem Weg liegt, ist es echt nett. Wir haben uns jedenfalls eine ganze Weile dort aufgehalten.

    Sagen wir's mal so, ich würde auch keine 200 Meilen Umweg fahren deshalb, aber die Strecke, die ihr gefahren seid, ist bestimmt eine nette Alternative zur 93. Wenn ich also mal wieder von Kingman nach Vegas muß oder umgekehrt, dann fahre ich mal da lang. ;;NiCKi;:


    Auf alle Fälle Speck und Schinken

    Also nix für mich. ;)


    Ach was, ist doch gerade erst die Frühstückszeit herum

    :EEK:


    Nicht wenn man schon seit drei Stunden im Büro sitzt. :neinnein:

  • Wow, das ist ein richtiges Frühstück für Cowboys und Cowgirls! :!!

    Oatman fehlt mir noch komplett, aber wegen der Esel will ich da auch unbedingt mal hin.


    Das wollte ich auch schreiben. :gg: Die Eselchen sind so zuckersüß! ;dherz;


    Schöne Eindrücke aus Nelson! Aber dieses Gerippe ist ja schon gruselig ... Zum Glück haben wir das nicht gesehen.

  • Zitat

    In Henderson legen wir dann einen Stopp im Omelet House ein, um ein Cowboys Special Omelette und ein Rio Grande Surfer Omelette (je sechs Eier!!!) zu vertilgen :MAHLZ:


    Und was gab es in der kommenden Woche zum Frühstück? :gg:



    Schönes Wägelchen ergattert! :!!


    Die Bridge :nw:


    Ghosttown :!!
    Oatman :!!
    Abendessen :!!( Wo versteckt ihr das nur?)


    Da klaue ich gleich mal Teile für die nächste Planung :!!:clab:

  • Pappsatt

    Kein Wunder. Sieht aus wie die wöchentliche Kalorienration eines chinesischen Bergarbeiters.... :gg:

    (wo uns das Thema "Petroglyphen" mal wieder nicht vom Hocker reißt :nw: )

    Da bin ich bei euch. Hat auf mich die gleiche Wirkung wie eine fingerfarbenbemalte Wand in einer KiTa. :gg::schweg;


    In Oatman waren wir noch nie, Esel mit ungeputzten Zähnen finden wir nicht so spannend. :nw:


    Und ich finde, ihr habt wenig in Las Vegas erlebt..... ;,cOOlMan;:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Umwege würde ich für den Ort zwar nicht fahren, aber wenn er auch nur halbwegs auf dem Weg liegt, ist es echt nett. Wir haben uns jedenfalls eine ganze Weile dort aufgehalten.
    Sagen wir's mal so, ich würde auch keine 200 Meilen Umweg fahren deshalb, aber die Strecke, die ihr gefahren seid, ist bestimmt eine nette Alternative zur 93. Wenn ich also mal wieder von Kingman nach Vegas muß oder umgekehrt, dann fahre ich mal da lang.


    Genau so hatten wir das auch in der Planung.


    Zitat von »Canyonrabbit« Auf alle Fälle Speck und Schinken
    Also nix für mich.


    Leider nicht, aber die hatten bestimmt auch fleischlose (nach denen haben wir nur nicht Ausschau gehalten ;) )


    Zitat von »Raven« Oatman fehlt mir noch komplett, aber wegen der Esel will ich da auch unbedingt mal hin.



    Das wollte ich auch schreiben. Die Eselchen sind so zuckersüß!


    Ja, leider waren die Möhren viel zu schnell alle.


    Aber dieses Gerippe ist ja schon gruselig


    Markus fotografiert manchmal die seltsamsten Dinge...


    Zitat In Henderson legen wir dann einen Stopp im Omelet House ein, um ein Cowboys Special Omelette und ein Rio Grande Surfer Omelette (je sechs Eier!!!) zu vertilgen



    Und was gab es in der kommenden Woche zum Frühstück?


    ;haha_ ;haha_


    Die Bridge


    Ist nicht der Klopper, aber nett, wenn man dort unterwegs ist. Michaela hat die Anreise hier schön beschrieben.


    Zitat von »Canyonrabbit« Pappsatt
    Kein Wunder. Sieht aus wie die wöchentliche Kalorienration eines chinesischen Bergarbeiters....


    :lach: Keine Bange. Wir frühstücken nicht jeden Tag so.


    Zitat von »Canyonrabbit« (wo uns das Thema "Petroglyphen" mal wieder nicht vom Hocker reißt )
    Da bin ich bei euch. Hat auf mich die gleiche Wirkung wie eine fingerfarbenbemalte Wand in einer KiTa.


    Wir sind da offensichtlich Banausen. Ich zweifle da auch immer mal an der Echtheit...


    Und ich finde, ihr habt wenig in Las Vegas erlebt.....


    Du kannst wohl das Ende des Berichts schon jetzt nicht mehr abwarten ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!