Hiking Grand Teton, Yellowstone und Colorado 2013

  • Vielen Dank an alle. Es freut uns, daß euch unser Reisebericht bis jetzt gefallen hat. :wink4:


    Habt Ihr Irgendwelche Bärenabwehrsachen dabei gehabt oder Euch vorher mit dem Thema (Verhaltensregeln) beschäftigt?


    Diesesmal haben wir keinen Bärenspray gekauft. Mit dem Thema haben wir uns schon beschäftigt. Wir haben auch ein kleines buch mit Verhaltensregeln im Bärengebiet. Beim Wandern machen wir viel Krach. Wir haben z.b. ein Trillerpfeiffe mit dabei, die hört man ziemlich laut. Allterdings ein Moose ist von so einer Pfeiffe eher weniger beeindruckt.


    Wir haben uns dieses Jahr in San Francisco auch Fahrräder geliehen und fanden es einfach klasse.


    Ja, haben wir auch schon gemacht. Über die Golden Gate Bridge nach Sausolito und mit der Fähre wieder zurück. Ist spitze :!!

    Mußte man sehr auf den Autoverkehr achten? Oder sind das zusätzliche Fahrradwege? Auf den Bildern sehen die Straßen teilweise sehr schmal aus?


    Da gibt es zusätzliche Radwege. Ausser im Bereich Jenny Lake, da gibt es einen breiteren Seitenstreifen auf der Straße. Aber da fahren sowieso alle so vorsichtig.


    Ganz tolle Fotos habt ihr gemacht!


    Danke schön :wink4:


    Reiseführer sind doch manchmal noch zu was gut.


    Den Reiseführer habe ich als Ebook-Ausgabe auch, aber noch gar nicht drink gelesen.


    Stimmt. Der Trail steht unter dem kapitel "around Grand Teton". Deshalb haben wir die Tour auch erst ein wenig später entdeckt.


    Danke


    So habe ich ein Stück der Tetons erleben dürfen, das ich nie live werde sehen können.


    Gerne geschehen :wink4:


    Wo ist denn das Bild vom Elchrudel vom Anfang


    Hätten wir versucht, aber es war noch ziemlich dunkel und die Tiere waren im dichten Wald unterwegs. 2 Bilder haben wir gemacht, die waren aber stark verwackelt. Und dann haben wir uns eh schnell vom Acker gemacht. ;;NiCKi;:


    War es net bissel kalt um entspannt zu rasten,oder hattet Ihr entsprechende Wechselklamotten dabei.Na ja,schätze Ihr seid gut ausgerüstet


    Ging so. Die Sonne wärmte schon ein wenig. Wir hatten aber auch genung Wechselwäsche und Fleece- und Dauenjacken dabei.


    Wirklich grosses Kino


    Danke schön :wink4:


    Der Hike zählt für mich auch zu den schönsten, die ich in den USA bisher gemacht habe.
    Vielen Dank für die tollen Bilder und die netten Erinnerungen, die sie hervorrufen.


    Definitiv für uns auch. Man sieht die Tetons einmal aus einer anderen Perspektive und die Landschaft dort ist unbeschreibllich.


    Habe jetzt alles in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert! Wir fliegen im Herbst 2014 ebenfalls in diese Gegend. Gerne hole ich mir den einen oder anderen Tipp bei Dir ab!


    Gerne. ;;NiCKi;: Einfach melden, freut uns wenn was Interessantes für Euch dabei ist.


    Das ist einfach schön und ich hab Sehnsucht nach dem Glücksgefühl, das man nach so einem Tag empfindet.


    Das Glücksgefühl ist toll und hält ziemlich lange an. Auch wenn man dann im Nachhinein die Bilder wieder anschaut oder einen Reisebericht schreibt ;;NiCKi;:


    Ich hätte da ein paar Bilder für die nächste Kalenderwahl gesehen...


    Dann werden wir wohl das ein oder andere Bild im Herbst mal einsenden.


    Die Tetons sind wunderschön. Die würde ich gerne einmal noch etwas genauer unter die Lupen nehmen....allerdings lieber zu Pferd


    Können wir nur empfehlen. Und Touren zu Pferd gibts anscheinend auch. Wie man hier sieht.


    Einfach mal so dahingeschrieben


    Als wär's das Normalste der Welt


    :gg: Wir hatten insgesamt 4x Sichtung. 1x gleich zu Anfang und 3x auf den ersten 2 Meilen. Die Tiere waren allerdings weit weg und wir hatten die Spiegelreflex nicht dabei. Eines von den Tieren war ein wenig näher, von dem haben wir auch ein Foto gemacht.


    Wir Ihr geschrieben habt, der perfekte Tag! Ich bin rundum begeistert. Diese Landschaften! Und was für ein Glück, dass das Wetter so gut gehalten hat!


    Liebe Grüße und danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!


    Bettina, ich gebe dir in allem Recht!
    Einfach nur


    Danke Euch beiden :wink4:


    Kann mich der allgemeinen Lobhudelei nur anschließen.


    Von dem Grizzly habt Ihr kein Foto gemacht?


    Leider nein. Da es bergab ein wenig rutschig war vom regen, hatte Gottfried die Kamera im Rucksack verstaut. Bis die dann herausgekramt war, war der Bär schon im Unterholz verschwunden.


    Wow, was für eine herrliche Gegend. Diese Weite ist einfach toll. Ich entspanne hier schon beim Mitlesen. Geht es Euch auch so, dass solche Tage zwar körperlich anstrengen, aber ansonsten enorm erholsam sind?


    Die erholsamsten überhaupt. :gg:


    Zitat

    Schon wieder so eine schöne Wanderung und auch ganz tolle Fotos. Das ist wirklich eine Inspiration , auch wenn ich mir das vielleicht nicht unbedingt zutraue. Wenn ich da nur an die Höhe denke .
    Vielen Dank für´s Vorstellen.


    Gerne geschehen :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Diesesmal haben wir keinen Bärenspray gekauft. Mit dem Thema haben wir uns schon beschäftigt. Wir haben auch ein kleines buch mit Verhaltensregeln im Bärengebiet. Beim Wandern machen wir viel Krach. Wir haben z.b. ein Trillerpfeiffe mit dabei, die hört man ziemlich laut. Allterdings ein Moose ist von so einer Pfeiffe eher weniger beeindruckt.


    Spray bringt evtl. auch wenig. Oft hört/liest man, dass das den Bären nur wütender macht.
    Also besser aus dem Weg gehen und sich zurückziehen. Angriffe sind extrem selten.


    Die Trillerpfeife ist sicher besser, weil man sich dann auch wohler fühlt und "bei Verstand ist".


    Aber das Tierverhalten ist sehr unterschiedlich, auch bei Bär und Moose :D;)

  • Wir fahren daher einfach mal im Park herum


    Der Auftakt war ja nicht schlecht. Im Teton gibt es wirkich einiges zu sehen :clab::clab::clab:


    Durch das wechselhafte Wetter war das aber irgendwie interessant.


    Ich mag ja so Wetterstimmungen :!!
    Klar, ist blauer Himmel und Sonnenschein immer angenehmer, aber solche Wetterkapriolen sind auch nicht schlecht. So lange es nicht anfängt zu schütten und sich die Sonne immer mal wieder zeigt.


    Wir trauen uns nicht und kehren lieber um.


    Bei einem Crizzly wäre ich sicher auch umgedreht :EEK:


    Wir schauen noch kurz bei der Chapel oft he Sacred Heart vorbei und haben gleich eine Wildlife-Sichtung.


    Böckchen am Morgen vertreiben Kummer und sorgen...........oder so ;)


    Und weil wir gerade bei Kapellen sind, und das Wetter doch nicht schlechter wurde, schauen wir bei der Chapel oft he Transfiuration vorbei.


    Das wurde ja ein richtiger Kirchentag :gg::gg::gg:


    Achtung - viele Fotos!!!


    Immer her damit ;ws108;


    „Get ready for an epic trek. This one, nine hours and 15,7 Miles, is stunning.“ Das hört sich doch super an. Von da an stand fest, da müssen wir hin.


    :schreck::schreck::schreck: War ja klar


    Ab und an sieht man ein Moose im Gras liegen.


    Der sieht ja schon etwas unheimlich aus :EEK:


    Und sind kurz darauf auf einem Plateau.


    Der Weg dorthin fürht aber ganz schön am Rimrand vorbei :EEK::EEK::EEK:


    Hier geht es 3,2 Meilen weiter bis kurz vor den Mt.Meek Pass. Die Landschaft ist einmalig. Die Ausblicke sind sagenhaft.


    Wahnsinn :!! Danke für die vielen schönen Fotos ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    So bekommt man einen schönen Einblick in eine Tour, die man selbst wohl nie laufen wird. :!! Eure KOndition ist wirklich unglaublich :clab::clab::clab:

  • Better save then sorry.

    Besser sparen dann Entschuldigung...? ;;MfRbSmil#


    Ich hätte da ein paar Bilder für die nächste Kalenderwahl gesehen...

    ;:IbDf:;


    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das waren wieder traumhafte Bilder. :clab: Gerade die bei dem wechselhaften Wetter sind wirklich toll. Sonne kann schließlich jeder. ;)


    Und ich kann nur immer wieder sagen: :resp: für diese Leistungen. Ihr seid ja echte Bergziegen. :gg:


    Bei dem Grizzly wäre ich übrigens auch umgedreht. Und der Trail zum Grand View Point ist gleich mal auf meine Liste gewandert, den müßte ich auch gerade noch schaffen. ;)

  • :wow: Was für ein herrlicher Bericht :clab: Ich habe jetzt in einem Rutsch alles nachgelesen und bin begeistert: Von den tollen Zielen :SCHAU: den schönen Bildern :app::app: und vor allem von Euren Wander-Leistungen :resp::jaMa:


    Bei der Beschreibung über den Two Ocean Lake musste ich schmunzeln :D Wir waren 2012 hier und haben Ihn umrundet, immer mit dem mulmigen Gefühl, hinter dem nächsten Baum könnte ein Bär lauern :EEK: Uns ist keiner begegnet. Wir haben zwischen Angst und Hoffnung geschwankt ;) Dass Ihr einen Grizzly gesehen habt, begeistert erschreckt mich nun schon ein wenig :rolleyes:


    Nun freue ich mich auf weitere schöne Wanderung und bleibe natürlich dabei :!!:wink4:

  • Vor Bärenbegegnungen habe ich auch Respekt, wenn wir demnächst im Yellowstone wandern. Letztens habe ich allerdings eine Doku über Ranger in Kanada gesehen, die auch im Bärengebiet unterwegs sind und auch alleine einfach so durch die Landschaft laufen. Bärenspray haben sie allerdings dabei. An eine Trillerpfeife habe ich auch schon gedacht.
    Ich denke auch, bei Schwarzbären sollte das Risiko nicht ganz so groß sein, wenn man den Bären nicht wirklich direkt überrascht oder es eine Mutter ist, die ihre Jungen verteidigen will. Aber bei Grizzlys hätte ich schon Bedenken.
    Viele Grüße
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    In Salzburg hat man uns deshalb schon mal gebeten die Terrasse eines Cafés zu verlassen.


    Ja, ja.
    Da hääte ich Glück, wir radeln immer in normalen Sachen.


    Und so etwas würde mein Mann sicher nicht mitmachen.


    Warum nicht?


    Ich adoptiere ab sofort Ulrichs Motto, wenn ich auf dem Handy schreibe.


    ;haha_


    Es gibt also inzwischen Radweg im Teton? Der Preis war ja moderat, dafür bekommt man in Moab gerade mal eins. :ohje:
    Nun weis ich auch warum ihr inen Helm mit hattet, wegen dem Hagel. ;)
    Aber ihr wart ja rechtzeitig zurück.


    Die Wanderung ist natürlich klasse. Ich hab in meinem Leben mal grad ein oder zwei Elche gesehen. :nw: Nur ein bischen kühl war es.
    ;;SchLOTTER3;;.

  • Einfach nur toll eure Wanderungen :!! :!! Dazu noch die super Fotos :clab:


    hr habt wirklich eine super Kondition,
    Und zu den tollen Fotos sage ich gar nix mehr. :app: :app: :app:


    Wahnsinn :!! Danke für die vielen schönen Fotos ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;
    So bekommt man einen schönen Einblick in eine Tour, die man selbst wohl nie laufen wird. :!! Eure KOndition ist wirklich unglaublich :clab: :clab: :clab:


    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das waren wieder traumhafte Bilder. :clab: Gerade die bei dem wechselhaften Wetter sind wirklich toll. Sonne kann schließlich jeder. ;)


    Und ich kann nur immer wieder sagen: :resp: für diese Leistungen. Ihr seid ja echte Bergziegen. :gg:


    Daaaaaanke an alle :wink4:


    Und der Trail zum Grand View Point ist gleich mal auf meine Liste gewandert, den müßte ich auch gerade noch schaffen. ;)


    Der Trail ist echt nicht schwierig und der Weg ist gut ausgebaut. ;;NiCKi;:


    Was für ein herrlicher Bericht :clab: Ich habe jetzt in einem Rutsch alles nachgelesen und bin begeistert: Von den tollen Zielen :SCHAU: den schönen Bildern :app: :app: und vor allem von Euren Wander-Leistungen :resp: :jaMa:


    Dankeschön :wink4:


    Bei der Beschreibung über den Two Ocean Lake musste ich schmunzeln :D Wir waren 2012 hier und haben Ihn umrundet, immer mit dem mulmigen Gefühl, hinter dem nächsten Baum könnte ein Bär lauern :EEK: Uns ist keiner begegnet. Wir haben zwischen Angst und Hoffnung geschwankt ;) Dass Ihr einen Grizzly gesehen habt, begeistert erschreckt mich nun schon ein wenig :rolleyes:


    Eigentlich wollten wir auch mal einen Grizzly sehen. Aber mit der Autoscheibe dazwischen :gg: . Wir waren dann doch froh, daß er weit genug weg war.


    hr macht echt spitzen Wanderungen. Super beschrieben und tolle Bilder, ich bin begeistert. :clab: :clab:


    echt klasse die Tour und die Bilder gerade wegen den Wolkenstimmungen einfach genial, kann mich dem Lob nur anschließen und bei Grizzlysichtung hätte ich wahrscheinlich die Hosen voll gehabt ;;NiCKi;: :schreck:


    8,5 Stunden extrem Hike - alle Achtung :clabhands:


    Daaaaaanke an alle :wink4:


    Es gibt also inzwischen Radweg im Teton? Der Preis war ja moderat, dafür bekommt man in Moab gerade mal eins.


    Ja der Preis war echt in Ordnung. In Moab haben damals wirklich fast das doppelte bezahlt.


    Nun weis ich auch warum ihr inen Helm mit hattet, wegen dem Hagel. ;)
    Aber ihr wart ja rechtzeitig zurück.


    Genau, nur deswegen. ;)

  • 20.09. Fahrt in den Yellowstone NP, Grand Prismatic, Ferry Falls und Mystery Falls


    Wir verlassen heute den Grand Teton NP. Schön war er, der Park, und es gäbe noch so viel zu sehen.
    Wir frühstücken kurz, packen unsere Sachen und machen uns gegen 7 Uhr auf den Weg Richtung Yellowstone NP.
    Ein letzter Blick auf die tolle Bergkette.




    Am Snake River Overlook halten wir noch kurz. Über den Snake River ist dichter Nebel. Man sieht sogar die Schatten der Bäume auf dem Nebel.




    Am Oxbow Bend dagegen ist die Aussicht traumhaft schön. Wir genießen die tolle Aussicht und können uns nur schwer losreißen.




    Die Fahrt zum Yellowstone NP ist kurz. Unser erster Halt im Park ist das Midway Geyser Basin. Wir parken am Fairy Falls Trailhead. Das Wetter ist traumhaft schön. Wir machen uns auf den Weg zu den Fairy Falls.



    Nach gut 1 Meile geht es links steil hoch auf den Hügel.



    Von hier hat man einen sensationellen Ausblick auf den Grand Prismatic Spring. Super. Diese Farben. Auf dem Holzsteg sieht man das gar nicht.






    Wie das wohl im Winter aussieht? Wir werden es bald erfahren. :gg:


    Beim Abstieg muss man ganz schön aufpassen. Es geht ziemlich steil nach unten. Weiter geht’s Richtung Fairy Falls.



    Toller Wasserfall, leider im Schatten, eher eine Nachmittag Location.




    Wir suchen uns ein schönes sonniges Plätzchen mit Blick auf Wasserfall und machen erstmal Brotzeit. Gut gestärkt folgen wir dem Trail weiter und kommen kurz darauf zum Spry Geyser (der jetzt weniger spektakulär ist)



    und dem super schönen Imperial Geyser.




    Auf dem gleichen Weg geht es wieder zurück zum Auto. Eine schöne Tour. Bis zu Fairy Falls sind es 5 Meilen Roundtrip, bis Imperial Geyser ca. 6,5 Meilen.


    Nächster Halt ist am Biscuit Basin. Wir machen den Mystic Falls & Biscuit Basin Overlook Loop. Ein 3 Meilen Loop auf dem man knapp 700 ft. Überwindet. Vorbei geht es am Black Opal Pool,



    dem Sapphire Pool



    und dem Jewel Geyser.



    Nach gut 0,7 Meilen erreichen wir eine Abzweigung, wir halten uns rechts. Nach weiteren 0,5 Meilen und gut 150 Höhenmeter sind wir am Biscuit Basin Overlook. Toller Ausblick, auch auf Old Faithful.





    Weiter geht es Richtung Mystic Falls




    Das Licht ist jetzt am Nachmittag sehr ungünstig. Auf alle Fälle eine Vormittag Location.
    Von hier geht es auf ebenen Weg zurück zum Auto.
    Am Auto angekommen streift nur knapp 5m von uns dieser Bison herum. Immer wieder beeindruckend diese Tiere.



    Wir machen uns auf den Weg Richtung Old Faithful. Dort angekommen müssen wir gar nicht lange warten, bis die Wasserfontäne Richtung Himmel schießt. Klasse.



    Mittlerweile ist es fast 18 Uhr und wir haben Hunger. Im Shop kaufen wir uns Sandwiche, die wir dann in Ruhe dort noch verdrücken. Als Nachspeise gibt es noch Ben&Jerry`s. Nach dem feudalen Mal fahren wir zur Yellowstone Lake Lodge, hier haben wir für die nächsten 3 Nächte eine Cabin gebucht.



    Die Cabin ist zwar schon ein wenig abgewohnt, aber sie ist riesig, sauber und die Heizung geht. Und das ist das wichtigste.
    Abends geht es noch auf einen Absacker an die Bar. Von der Barkeeperin bekommen wir noch einen Wandertip für morgen. Den wollen wir auf alle Fälle machen.


    Insgesamt ein schöner Tag, viele tolle Erlebnisse und Eindrücke von der grandiosen Natur in beiden Parks.
    Heutige Hikes ca. 9,5 Meilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!