Hiking Grand Teton, Yellowstone und Colorado 2013

  • Kann mich bitte jemand erklären warum man nicht nach Germantown fahren soll? Ich habe es auch nicht vor und bin nur Neugierig. Ein Insiderwitz?


    Kein Witz. Lies mal hier. Wenn da nicht gerade ein Event ist, muss man da nicht hin. Es gibt ja in jeder Großstadt Ecken, die nicht so toll sind und Germantown ist eine im Raum Philadelphia.

  • Cool ich freue mich, auch wenn ich im Moment gefühlte 100 Reiseberichte gleichzeitig verfolge . Ich bemühe mich dran zu bleiben.


    Da steige ich auch gerne noch mit ein und lasse mich inspirieren - auch wenn ich es nicht so mit den Höhenmetern hab!
    Viele Grüße


    Da bin ich auch dabei.
    Wir wollen dieses Jahr zum exakt gleichen Zeitraum (+2 Tage) in die Ecke. Tour ist geplant, aber ich lass mich gerne noch weiter inspirieren und freu mich die Vorfreude zu steigern!


    Das klingt ja total nach meinem Geschmack. Euer letzter Bericht war schon klasse und da wir selbst extrem gerne wandern bin ich da gerne mit dabei.


    Oh klasse - auf diesen Bericht freue ich mich sehr


    Kommt wie gerufen, Yellowstone und Tetons, vielleicht im September dieses Jahr!


    Ich bin dabei!


    Das ist schon ne Hammer-Tour.
    Hatte ich mir auch mal zusammelngebastelt, aber wieder verworfen


    Bin mal gespannt


    Hallo an alle die noch zugestiegen sind :wink4: Klasse , daß Ihr dabei seid.


    Wandern ist immer gut. Mal sehen, was es in der Gegend gibt, auch wenn mich in den USA die 14000er nicht so reizen. Das wird mich aber nicht abhalten, deinen Bericht mit Interesse und Spannung zu lesen


    Naja, vielleicht reizt es dich nach unserem Bericht, wer weiß. :gg:


    Endlich mal wieder was Anständiges und nicht so ein Weichgeeiere.


    :gg::gg:


    Zitat von »Zinni« Zitat von »betty80« Zitat von »Cruiser69« nicht nach Germantown fahren
    Habe ich nicht vor. Kann mich bitte jemand erklären warum man nicht nach Germantown fahren soll? Ich habe es auch nicht vor und bin nur Neugierig. Ein Insiderwitz?
    Kein Witz. Lies mal hier. Wenn da nicht gerade ein Event ist, muss man da nicht hin. Es gibt ja in jeder Großstadt Ecken, die nicht so toll sind und Germantown ist eine im Raum Philadelphia.


    Genau, wie Betty schreibt, ist das eine ziemlich üble Gegend. Da gibt es in Philly schönere Ecken.

  • 13.09. Abflug München und Ankunft Denver


    Geschafft!! Die letzten Tage waren noch recht stressig in der Arbeit, aber jetzt endlich Urlaub!
    Endlich geht es los - 3 Wochen USA, juhu!!


    Unser Flug geht um 12:55 Uhr mit der BA von München nach Denver. Super Zeit, nicht zu früh und nicht zu spät. Die Koffer haben wir bereits gestern abend gepackt. So können wir noch in Ruhe Frühstücken und starten dann gegen 9 Uhr mit dem Auto Richtung München. Gott sei Dank ist wenig los, und wir kommen recht zügig voran.
    Gegen 10.30 Uhr erreichen wir Hallbergmoos. Da unser Auto gerne mal Besuch von Mardern bekommt, haben wir uns dieses Jahr für einen Tiefgaragenstellplatz entschieden. Kostet 80 Euro für 22 Tage. Kann man nicht meckern. Kurz darauf kommt auch schon der Shuttle und bringt uns zum Terminal 1.
    Am Schalter und am Security Check ist wenig los, so daß wir nicht hetzen müssen.
    Um 13 Uhr startet dann unser Flieger nach London. Dort haben wir 2 Stunden Aufenthalt. Da wir durch die Passkontrolle und nochmals durch die Security müssen, vergeht die Zeit recht flott. Nach einer schnellen Tasse Tee startet bereits das Boarding. Mit etwas Verspätung startet unser Flug nach Denver. Auch wenn Freitag der 13. ist, der Flug verläuft sehr, sehr ruhig. Kein Geschaukle, kein Ruckeln – nichts. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Auch das Essen ist gar nicht mal so schlecht (genauso wie der Weiß- und Rotwein). Wir durchforsten nochmal unsere Reiseunterlagen und Trailbeschreibungen und so vergeht die Zeit ziemlich schnell. Gegen 19 Uhr erreichen wir Denver.


    Das Wetter sieht nicht so toll aus, es ist stark bewölkt. Aber immerhin regnet es nicht. Wenn man bedenkt, daß erst ein paar Wochen zuvor diese heftigen Überschwemmungen in der Nähe des Rocky Mountain NP waren....
    Die Imigration dauert ein wenig, aber nach ca. 1 1/4 Stunden haben wir unser Gepäck. Der Officer war sehr nett. Als wir erwähnen, dass wir zum Hiken hier sind, fängt er an uns von seinen letzten Touren zu erzählen. Er meint noch, dass das Wetter besser wird und wir sollen die höheren Berge erst in 1 bis 1 ½ Wochen in Angriff nehmen. Genauso ist es eigentlich geplant. Mal sehen ob er Recht hat.


    Bei Alamo ist auch einiges los. Wir müssen 30 Minuten warten, aber auf die kommt es auch nicht mehr an. In der SUV (IFAR) Reihe stehen ca. 10-12 Fahrzeuge. Darunter ein schwarzer Jeep Patriot mit zuschaltbaren 4x4. Den schnappen wir uns gleich. :!! Das Auto hat 14000 Meilen und ist eher spartanisch eingerichtet, aber den ganzen technischen Schnickschnack braucht man ja nicht unbedingt, Hauptsache 4x4 und MP3.


    Gegen 21.30 erreichen wir unser Hotel, das Knights Inn in Denver. Das Hotel sieht jetzt nicht gerade einladend aus. Der Eingang ist verschlossen und wir müssen im benachbarten Ramada einchecken. Das Ramada Hotel ist ein wenig abgenutzt, und es riecht überall nach diesen aufdringlichen Raumsprays. Aber das Zimmer ist sauber und eine Gratis Nacht für 5000 Wyndham-Points - was will man mehr. Die Aussicht vom Parkplatz ist cool - direkt auf die Skyline von Denver. Leider ist das Foto verwackelt, da unser Stativ noch in den Tiefen des Reisekoffers steckt und wir zu müde/faul sind es rauszukramen.



    Ziemlich müde fallen wir um 22.30 ins Bett.

  • Der Officer war sehr nett. Als wir erwähnen, dass wir zum Hiken hier sind, fängt er an uns von seinen letzten Touren zu erzählen. Er meint noch, dass das Wetter besser wird und wir sollen die höheren Berge erst in 1 bis 1 ½ Wochen in Angriff nehmen.


    ...der scheint wirklich nett gewesen zu sein... :!!

  • 14.09. 14.09. Von Denver nach Vernal


    Es ist 5 Uhr und wir können nicht mehr schlafen. X( Aber bereits in 1 Stunde gibts Frühstück und danach werden wir Richtung Vernal fahren. Das Frühstück ist klasse, mit das Beste auf dieser Tour – Rührei, geröstete Kartoffeln, Speck, Würste und sonst auch noch eine gute Auswahl. :!!


    Gegen 7 Uhr starten wir Richtung Vernal. Das Wetter sieht in Denver gar nicht mal so schlecht aus. Wir sind unterwegs auf der I70 Richtung Westen. Aber schon kurz darauf beginnt es zu regnen, so daß unser erster Stopp, die Hanging Lakes leider ausfallen. Schade. :(


    Unser Nächster Halt ist der Riffle Falls SP. Das Wetter wird besser, die Sonne kommt durch. Juhu. Es ist traumhaft schön und fast nichts los. :SCHAU:







    Weiter geht es nach Vernal. Hier haben wir im Super 8 bereits von zu Hause aus ein Zimmer reserviert. Wir fahren aber vor dem Einchekcen gleich zum Fantasy Canyon. Das war gut so. Wir erwischten ein Schönwetterfenster von ca. 2 Stunden und konnten den Canyon am Spätnachmittag bei tollen Lichtverhältnissen genießen. Allerdings ist die Fahrt dorthin schon grenzwertig. Die Straße ist ziemlich matschig und wir kommen des Öfteren ins schlingern.
    Der Fantasy Canyon ist klasse. Wir sind fast alleine dort und erkunden ausgiebig das Gebiet.





















    Nach gut 2 Stunden zieht es wieder zu und wir machen uns auf den Weg ins Motel. Kaum sind wir zurück auf der Teerstaße fängt es an zu regnen. Gutes Timing. :!!


    Und noch ein Foto unseres Autos. Hier sieht man, daß das Wetter wieder schlechter wird.



    Nach dem Einchecken fahren wir zum Abendessen ins Ichiban Sushi Restaurant. Wir bestellen Miso Soup und eine gemischte Platte mit Sushi und California Rolls. Das Essen ist lecker.


    Abends machen wir noch Tourenplanung für morgen. Eigentlich wollten wir die Strecke nach Rock Springs fahren, die Gerd hier mal vorgestellt hatte und dann noch ein wenig im Dinosaur NM wandern. Aber es regnet ziemlich stark und der Wetterbericht meldet für morgen keine Besserung. Wir beschließen daher einen Tag früher, also gleich morgen, Richtung Grand Teton NP zu fahren. Vielleicht kann man am Flaming Gorge Reservoir noch ein wenig wandern. Mal sehen.


    Übringes, das Super 8 ist nicht schlecht. Schöne, große, saubere Zimmer und für 66$ kann man echt nicht meckern. :!!

  • Das ist schon ne Hammer-Tour.
    Hatte ich mir auch mal zusammelngebastelt, aber wieder verworfen


    Warum?


    Die Anreise war ja prima. Die Flugzeiten gefallen mir.


    Der Patriot ist ein klasse Auto, wenn man jede Straße ohne Probleme fahren will. Auf Schnickschnack kann man da gut verzichten.


    Das Frühstück am ersten Tag klingt ja wirklich gut. Ich dachte immer, Knights Inn wäre so eine Billigkette...


    Fantasy Canyon sieht echt toll aus. Da möchte ich auch mal hin. Schöne Fotos.


    Jetzt drücke ich mal die Daumen für besseres Wetter. ich habe Eure Live Tour zwar ein wenig verfolgt, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.

    • Offizieller Beitrag


    Warum?


    Weil ich in den letzten beiden Jahren nicht in USA war.
    "Verworfen" ist vielleicht falsch ausgedrückt. "Verschoben" ist besser. :)

  • Zitat Ich werd mitlesen, ob ich zum regelmäßigen Kommentieren komme, kann ich aus Zeitgründen eher weniger versprechen. Mir geht´s leider ähnlich - aber mitlesen werde ich auf alle Fälle - versprochen!!!

    Dito. :schaem:


    Ein nettes Wägelchen habt ihr jedenfalls schon mal abgestaubt, und der erste Tag kann sich sehen lassen, da habt ihr ja gleich ein ordentliches Tempo vorgelegt. :gg:


    Die Rifle Falls habe ich noch auf der Liste - sehen wirklich nett aus. ;;NiCKi;: Schade, daß das Wetter am Ende im Fantasy Canyon nicht so mitgespielt hat. In der untergehenden Sonne sehen diese fantastischen Gebilde einfach noch viel besser aus.

  • Hui, es geht ja schon los! Und dann gleich 2 Tage! ;;PiPpIla;;


    Die Anreise war ja sehr entspannt. So lob ich mir das und das Auto passt ja auch. :!!


    Schöner erster Tag, auch wenn das Wetter noch ein bisschen zu wünschen übrig lässt. Die Gewehr-Fälle sehen toll aus und der Fantasy Canyon erst Recht. Tolle Bilder! :app:


    Hattet Ihr auch live berichtet? Kann mich gar nicht daran erinnern? ;;MfRbSmil# Ich drück jedenfalls die Daumen für besseres Wetter im Teton und im Yellowstone! ;;Ddrue;;


    Edit: Ich habe gerade nachgesehen, Ihr habt berichtet! :!! Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen... :ohje:

  • Wie jetzt,schon der zweite Tag und noch keine Wanderung?Ich hab doch schon die Wanderschuhe an und den Rucksack auf;das Ding wird langsam schwer ;)


    Fantasy Canyon sieht klasse aus.Ist weitab meiner bisherigen Fahrrouten.Ich bekomme aber immer mehr Lust mal Richtund Grand Teton und Yellowstone zu denken.Ich denke Ihr werdet das noch verstärken ;;NiCKi;:


    Bin gespannt ob Ihr dem schlechten Wetter davonfahrt

  • Kaum hat der Urlaub begonnen habt ihr schon Strecke gemacht, aber dafür gab's auch schon schöne Natur zu bewundern.
    Schade das es mit dem Hanging Lake nicht geklappt hat, aber im Regen macht das auch keinen Spaß. Dafür hatte ihr ja bei den Rifle Falls und im Fantasy Canyon schöne Bedingungen.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!