Hiking Grand Teton, Yellowstone und Colorado 2013

  • Tolle Fotos mit dem Herbstlaub, Berge und Seen


    Und das finde ich sau stark...


    Danke schön :wink4:


    Auf das Ende der Wintersperre warten oder die Karten unter "Meine Karten" selber zeichnen.


    Schade, aber da kann man dann nichts machen. Man kann dann praktisch im Winter keine Sommertour planen?


    Die Höhenmeter lesen sich wie nix, man latscht einfach den Weg nach oben. Vergleich doch mal, das liest sich alles flacher als rauf aus dem Grand Canyon und das es kühler ist, stell ich mir das wesentlich einfacher vor. Täuscht der Eindruck?


    Kann man schwer sagen. Grand Canyon ist lang und das steilste Stück am Bright Angel ist zum Schluss. Außerdem ist der Weg ja super ausgebaut. Hier in den Rocky Mountains hat man die dünne Luft und den Wind, der teilweise ganz schön heftig ist. Oft ist es geröllig und man muss ab und an mit der Hand hin greifen.


    Nur die Wege sahen etwas schlammig aus, das machte das Gehen sich etwas beschwerlicher?


    Eigentlich nicht. Der Weg war schlammig, aber in der Wiese neben dem Weg war es ok.


    ch kann mich eigentlich auch immer wieder nur wiederholen: einfach unglaublich tolle Touren, die ihr macht und die Fotos sind allesamt traumhaft....


    Danke :wink4:


    Hongkong ist wirklich eine tolle Stadt. Eigentlich reicht ein Satz: Wir werden wieder dorthin fahren.


    Ist bei uns auch noch auf der groooßen Liste ;;NiCKi;:

  • 01.10. Ein Tag unterwegs mit dem Rad


    Auch heute ist das Wetter wieder traumhaft schön. :!! Gegen 7.30 Uhr gehen wir zum Frühstücken. Heute ist der erste Tag des Government Shutdowon. In der heutigen lokalen Tageszeitung lesen wir, daß es Ortschaften wie Estes Park besonders hart trifft. Wochen zuvor waren dort die schlimmen Überschwemmungen. Die Leute haben dann dort alles so schnell wir möglich wieder aufgebaut/hergerichtet und nun der Shutdown. Die Geschäfte haben dieses Jahr daher Umsatzeinbußen von bis zu 90%. Auch Maroon Lake hat ab heute geschlossen hat. Phuu, da haben wir nochmal Glück gehabt. ;;NiCKi;:


    Bei uns steht heute eine Radltour auf dem Programm.
    Aber zuerst müssen wir noch ein paar Briefe aufgeben. Auf der Fahrt zum Post Office übersehen wir ein Stoppschild. Keine 5 Sekunden später gehen hinter uns die Sirenen und Blaulichter los. :EEK: Verdammt, unsere erste Polizeikontrolle. Rechts ranfahren, Fenster runter, Motor aus, Papiere rauskramen, Hände ans Lenkrad - der Puls ist auf über 200. Der Officer sieht am Kennzeichen schon, dass wir Touristen sind und ist extrem nett und verwarnt uns nur.


    Wir geben unsere Briefe auf und fahren weiter nach Frisco. In der Main Street von Frisco leihen wir uns bei Wilderness Sports zwei Path Bikes (Art Mountainbike aber mit dünnen Reifen) aus. Die Mitarbeiterin ist sehr nett und gibt uns ein paar Infos, welche Touren es gibt. Wir nehmen die Bikes für den ganzen Tag und bezahlen mit Helm und Schloss 70$ das ist günstig.
    Kurz darauf starten wir zu der "klassischen Tour" nach Vail. Die Tour ist one way ca. 20km. Start ist hier in Frisco auf 2.760m und geht dann über den Vailpass hoch nach Vail auf 3.236m Man überwindet also gut 470Hm.



    Der Radweg ist gut ausgebaut und führt parallel zur I-70. Von der bekommt man aber nicht viel mit. Die Strecke ist herrlich, soviel bunte Bäume um uns. Es ist traumhaft schön hier zu radeln.








    Nach gut 1 Stunde erreichen wir Copper Mountain.



    Wir fahren durch den Ort und müssen kurz darauf, nach insgesamt 13km, feststellen, daß ab hier die Fahrradstrecke gesperrt ist. Toll, das hätte uns der Radverleiher auch sagen können. :wut1: Wir fahren die Copper Road noch weiter hoch, aber das ist leider eine Sackgasse. Die „Bauarbeiterin“ an der Absperrung kann uns auch nicht weiterhelfen. Sie weiß nichts. Also nicht einmal, warum hier genau gesperrt ist. Sie muss nur aufpassen, daß keiner durchfährt.


    Leicht verärgert fahren wir zurück nach Frisco. Der Ärger verfliegt aber schnell, da die Fahrt durch den bunten Herbstwald einfach traumhaft schön ist.




    Zurück in Frisco starten wir dann die Tour um das Dillon Reservoir, eine gut 30 Kilometer lange Strecke um den See. Herbstfarben, Bergblick - einfach toll. So macht Radfahren super Spaß.



    Über die Summit Mountain Road geht es Richtung Keystone Resort. Am Sapphire Point machen wir Pause. Der Ausblick ist toll.







    Über die Dillon Marina geht es über die Dillon Dam Road zurück nach Frisco. Wir müssen immer wieder stehen bleiben und die tolle Landschaft bewundern.









    Eine schöne Radtour. Der Radweg ist fast durchgängig gut ausgebaut. Nur ein kleines Teilstück auf der Summit Mountain Road hat keinen extra Radweg. Aber hier ist der Seitenstreifen relativ breit. Insgesamt sind wir heute 57km geradelt.


    Zurück in Frisco gibts in der Bar "Prost" erstmal ein Stiegl Bier (österreichisches Bier) und Prosecco zur Happy Hour. :!!


    Zum Abendessen kaufen wir uns Pizza und Salat zum mitnehmen. Gegessen wird im Motelzimmer.

  • Dillon Reservoir kenne ich auch. Aber nur mit dem Auto. :gg: Schöne Radtour durch eine tolle Landschaft. :clab:


    Keine 5 Sekunden später gehen hinter uns die Sirenen und Blaulichter los. :EEK: Verdammt, unsere erste Polizeikontrolle. Rechts ranfahren, Fenster runter, Motor aus, Papiere rauskramen, Hände ans Lenkrad - der Puls ist auf über 200. Der Officer sieht am Kennzeichen schon, dass wir Touristen sind und ist extrem nett und verwarnt uns nur.

    :MG: Das erste Mal ist auch ein bisschen scary, oder? Man weiß ja nur in der Theorie wie es abläuft. Meine Erfahrung ist, dass die Officer zu 99% total nett sind und nur Verwarnungen aussprechen, wenn man nicht schon eine Kartei bei denen hat.


    Das mit den Kennzeichen in CO ist allerdings etwas, was ich gar nicht mag und weswegen ich es auch vermeide, mir noch Mietwagen mit CO Plates auszusuchen.

  • Bei Euch ist ja ein Tag schöner als der andere.Toll auf so nem separaten Radweg zu fahren ;;NiCKi;: War sicher auch net viel los.


    Ja ja,Stoppschild überfahren hab ich auch schon mal.Habe die Erfahrung gemacht,wenn man sehr freundlich zum Officer ist,und sich entschuldigt,ist der auch sehr freundlich ;;NiCKi;: Wenn man irgendwie anfängt zu diskutieren :neinnein: ,ists vorbei mit der Nettigkeit!

  • Wow, die letzten beiden Tage hattet ihr ja richtiges Kaiserwetter :!!


    Die Tour ab den Maroon Bells war ja traumhaft, aber sicher auch wieder super anstrengend :resp::resp:
    Welch ein Glück, dass ihr die Wanderung noch machen konntet :!!
    Eurre Fotos vom See unten beweisen mal wieder, dass man nicht unbedingt schon zu Sonnenaufgang dort sein muss ;;NiCKi;:


    Eure Radtour fand ich auch klasse :!!
    Ein paar Tage später hatten wir total schlechte Weter am Dillon Reservoir. X(

  • Hallo Heidi und Gottfried!


    Ihr habt all meinen Respekt, wie aktiv ihr im Urlaub seid :clab: . Eure Wanderungen sind so herrlich beschrieben und man spürt schon beim Lesen, wie sehr es euch gefällt - naja ihr seid ja auch richtige Bergfexer ;) .... ! Auch die Radltour fand ich recht schön, sowas muss ich mir mal merken....

    Auch Maroon Lake hat ab heute geschlossen hat. Phuu, da haben wir nochmal Glück gehabt. ;;NiCKi;:

    Doppelglück, denn ein Bilderbuchwetter hattet ihr ja auch noch - die Fotos sind einfach wunderschön :HERZ4; !

  • Kurz darauf starten wir zu der "klassischen Tour" nach Vail. Die Tour ist one way ca. 20km. Start ist hier in Frisco auf 2.760m und geht dann über den Vailpass hoch nach Vail auf 3.236m Man überwindet also gut 470Hm.


    Toll, toll, toll. Ich glaube, ich erwähnte schon, dass ich Eure Art von Aktivurlaub klasse finde :clab: . Nur die Temperaturen zum Radfahren stelle ich mir um diese Jahreszeit etwas frisch vor. War das okay? Handschuhe hattet Ihr ja sicher dabei, oder?


    Wir fahren durch den Ort und müssen kurz darauf, nach insgesamt 13km, feststellen, daß ab hier die Fahrradstrecke gesperrt ist.


    Das ist ja blöd. Aber offensichtlich hat es Euch nicht die Laune verhagelt. Die Tour um den See war ja eine schöne Entschädigung.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man schwer sagen. Grand Canyon ist lang und das steilste Stück am Bright Angel ist zum Schluss. Außerdem ist der Weg ja super ausgebaut. Hier in den Rocky Mountains hat man die dünne Luft und den Wind, der teilweise ganz schön heftig ist. Oft ist es geröllig und man muss ab und an mit der Hand hin greifen.


    Laß die Kälte und das Geröll mal beiseite, denn sowas kann ich mir vorstellen. Der Vergleich mit dem Bright Angel trail oder den Kaibab Trail bezog sich auch die Steilheit eurer Wege.
    Je heißer es ist, umso anstrengender ist das und die Höhe macht mir nichts aus.

  • Das erste Mal ist auch ein bisschen scary, oder? Man weiß ja nur in der Theorie wie es abläuft. Meine Erfahrung ist, dass die Officer zu 99% total nett sind und nur Verwarnungen aussprechen, wenn man nicht schon eine Kartei bei denen hat.

    Ja das war schon ein wenig komisch. Man kennt das ja immer nur aus Fernsehen oder von Erzählungen. Aber der war echt sehr nett. Trotzdem waren wir froh, als wir wieder weiterfahren konnten. ;;NiCKi;:

    chöne Herbstfarben. Das mit der Sperrung ist ja blöd. Hätte man euch wirklich vorher mitteilen können. Der Radverleiher sollte sowas eigentlich wissen.

    Das haben wir uns auch gesagt. Besonders da die Sperrung schon seit 2 Wochen war.

    Bei Euch ist ja ein Tag schöner als der andere.

    Ja da hatten wir echt Glück :gg:

    Toll auf so nem separaten Radweg zu fahren War sicher auch net viel los.

    Nein fast gar nichts. Ab und zu überholte uns ein Rennradfahrer.

    a ja,Stoppschild überfahren hab ich auch schon mal.Habe die Erfahrung gemacht,wenn man sehr freundlich zum Officer ist,und sich entschuldigt,ist der auch sehr freundlich Wenn man irgendwie anfängt zu diskutieren ,ists vorbei mit der Nettigkeit!

    Diskutieren würden wir uns glaub ich nie trauen. :neinnein:

    ist das alles schön und jetzt noch mit dem Fahrrad unterwegs

    Danke :wink4:

    Wow, ihr habt es ja toll erwischt an den Maroon Bells. Uns ist das leider ein paar Tage später versagt geblieben...shutdown eben.

    Schade. :( Wär es der erste Besuch bei den Maroon Bells für Euch gewesen?

    Und sogar specialized-Räder....klasse

    Ist das eine spezielle Marke? Sind die gut?

  • Der Preis ist ja wirklich günstig.

    Ja stimmt. Wenn man bedenkt was Räder z.B. in Moab kosten.

    Die Sperrung war zwar etwas ärgerlich, aber eigentlich war hier der Weg das Ziel

    Das stimmt, die Tour war auch so sehr schön. ;;NiCKi;:

    Wow, die letzten beiden Tage hattet ihr ja richtiges Kaiserwetter

    Nein da konnten wir uns wirklich nicht beklagen :gg:

    ie Tour ab den Maroon Bells war ja traumhaft, aber sicher auch wieder super anstrengend

    Danke :wink4:

    Eurre Fotos vom See unten beweisen mal wieder, dass man nicht unbedingt schon zu Sonnenaufgang dort sein muss

    Man haben zwar das schöne "Alpenglühen" nicht gesehen, aber dafür ist zu sonnenaufgang der Rest im Schatten. Wir fanden es so ganz gut. Die gelben Bäume glänzten wie Gold.

    so, liest sich gut und die stimmungsvollen Bilder

    Daaaanke :wink4:

    Ihr habt all meinen Respekt, wie aktiv ihr im Urlaub seid . Eure Wanderungen sind so herrlich beschrieben und man spürt schon beim Lesen, wie sehr es euch gefällt - naja ihr seid ja auch richtige Bergfexer

    Danke schön :wink4: Ja, bei solchen Wanderungen können wir super entspannen und genießen. ;;NiCKi;:

    Doppelglück, denn ein Bilderbuchwetter hattet ihr ja auch noch - die Fotos sind einfach wunderschön

    DAnkeschön :wink4:

    So ein Belohnungsbierchen und Prosecco haben schon was. Das ist ein Tagesabschluss nach meinem Geschmack

    Abends ein Belohnungsbier oder Glas Prosecco/Wein muss nach solchen Touren einfach sein. ;;NiCKi;:

    oll, toll, toll. Ich glaube, ich erwähnte schon, dass ich Eure Art von Aktivurlaub klasse finde

    Dankeschön :wink4:

    Nur die Temperaturen zum Radfahren stelle ich mir um diese Jahreszeit etwas frisch vor. War das okay? Handschuhe hattet Ihr ja sicher dabei, oder?

    Eigentlich nicht. Wir hatten zwar Mütze, Handschuhe und Fleecejacken dabei. Die benötigten wir aber nur beim losfahren. Schon nach kurzer Zeit wurde uns warm. Ab dem Vormittag hatten wir dann Sonne pur und die wärmte auch noch schön.

    Das ist ja blöd. Aber offensichtlich hat es Euch nicht die Laune verhagelt. Die Tour um den See war ja eine schöne Entschädigung.

    Stimmt, da hast Du recht. Ansonsten hätten wir die Tour um den See nicht mehr gemacht.

    Der Vergleich mit dem Bright Angel trail oder den Kaibab Trail bezog sich auch die Steilheit eurer Wege.

    Hmm, schwer zu sagen. Buckskin Pass kommt ungefähr hin mit South Kaibab. Der South Kaibab hat auf 11km gut 1400Höhenmeter. Beim Bucksin Pass macht man auf 7.8km ca. 1040 Höhenmeter. Die anderen Bergtouren waren steiler. Beim Quandary Peak hat man z.B. auf 5,2km ca. 1100 Höhenmeter zu überwinden.

  • Wär es der erste Besuch bei den Maroon Bells für Euch gewesen?

    Ja, deswegej sind wir ja überhaupt erst nach Aspen gefahren...aber wir wurden ja ein wenig durch die tolle Fahrt entschädigt...


    Ist das eine spezielle Marke? Sind die gut?

    Ja, die sind richtig gut. :!! Je nach Modell halt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!