Hiking Grand Teton, Yellowstone und Colorado 2013

  • Das ist wahr Ein tolles Foto


    Das Bild mit den Bergen und Seen im Hintergrund ist Klasse


    Wieder eine herrliche Wanderung


    Was soll ich sonst sagen außer (wieder mal) und für die herrlichen Eindrücke dieser wunderschönen Landschaft.


    uch diese Wanderung ist wieder der Hammer


    Noch eine schöne Tour und als Sahnehäupchen die Mountain Goats, die sind wirklich toll anzusehen.


    Finde ich auch!
    Wirklich vor eurer Kondition.


    genau!


    Viiiieeelen Dank an alle :wink4:


    Bisher hatte ich ja immer den Mount Bierstadt als einen Fourteener für mich gedacht, aber dieser Weg bietet ja noch viel schönere Ausblicke. Wie immer vielen Dank fürs Vorstellen und Sehnsucht wecken.


    Quandary wäre auch was für Euch ;;NiCKi;: Ist von der Schwierigkeit her ähnlich wie der Mt.Bierstadt. Das letzte Stück ist am Bierstadt schwieriger.


    Suuuper tolle Wanderung.Danke fürs mitnehmen.Ich habe noch nie nicht Mountain Goats gesehen.


    Für uns auch das erste Mal. In kanada haben wir nur mal vom Auto aus welche vorbeilaufen sehen.


    Nachdem ich da niemals, nie nicht hoch komme, danke fürs zeigen


    Gern geschehen :wink4:


    Ich glaub wir sollten doch mal ein DA Forum Bergwandertrainingslager durchführen


    Wär doch was ;;NiCKi;: Oder so ein kleines DA-Almhütten-Treffen :gg:


    Was hattet ihr denn für einen Wanderführer dabei?


    Nur Ausdrucke aus dem Internet, das hat aber voll ausgereicht.

  • 30.09. Maroon Bells und Traumtour auf den Buckskin Pass


    Um 5 Uhr reißt uns der Wecker aus dem Schlaf. Eine unchristliche Zeit, aber zum Maroon Lake haben wir eine längere Anfahrt. Zum Frühstück gibt’s eine extra große Portion Müsli und Obst. Es ist noch dunkel als wir so gegen 6 Uhr aufbrechen.
    Über die I70 und den Highway 91 geht es Richtung Süden. Es ist noch dunkel und um die Uhrzeit ist wenig los so daß wir gut vorankommen. Kurz hinter Leadville dann ein schöner Sonnenaufgang .



    Die Spitzen der Gebirgskette um Mt.Massive und Mt.Elbert strahlen im aufgehenden Sonnenlicht.




    Auch am Twin Lakes wäre ein längerer Fotostopp nicht schlecht.




    Aber wir müssen weiter. Auf der fahrt über den Independence Pass bleiben wir nicht stehen, hier haben wir letztes Jahr schon ausgiebige Fotostopps gemacht. Gegen 8:30 Uhr erreichen wir Maroon Lake.



    Hier ist extrem viel los. Irgendwo im hintersten Eck bekommen wir noch einen Parkplatz.


    Am Seeufer herrscht reges, hektisches Treiben. Dutzende Fotografen stehen am Seeufer und warten. Der See, die Berge und die Aspen sehen toll aus.





    Wir halten uns nicht lange auf machen unsere Fotos und machen uns auf den Weg. Unser Ziel ist der Buckskin Pass. Ein ca. 15,6km langer Roundtrip. Der Trailhead ist direkt hier am Maroon Lake auf 2.919m. Zuerst geht es rechts am See vorbei durch den "goldenen Wald" zum Crater Lake.





    Das ist eigentlich das anstrengendste Stück. Der Weg ist nicht steil oder ausgesetzt, sondern einfach nur sehr steinig und geröllig. Also aufpassen beim Wandern und man sollte auf alle Fälle festes Schuhwerk (keine Turnschuhe!!) anziehen.


    Blick zurück auf Maroon Lake.



    Nach gut 55 Minuten und knapp 2,6km erreichen wir die Abzweigung zum Crater Lake.



    Die paar hundert Meter die links zum See führen, gehen wir auf alle Fälle noch runter. Der See liegt herrlich eingebettet zwischen den hohen Bergen. Hier Crater Lake und Maroon Peak.



    Wir halten uns nicht lange auf, gehen zurück zur Abzweigung und folgen dem Weg in die anderer Richtung. Der Trail ist angenehm zu laugen, nicht zu steil und nicht mehr steinig. Immer noch tolle Farben und herrliche Ausblicke.








    Vor uns der Buckskin Pass, da müssen wir noch hoch.



    Die Aussicht wird immer schöner und das Wetter ist traumhaft. Vom schmelzenden Schnee ist der Boden noch ein wenig matschig, aber das macht nichts. Wir genießen jeden Schritt, den wir machen. Wie sieht das hier im Frühjahr aus, während der Bergblüte? Sicher einmalig.




    Nach 1 ½ Stunden bzw. 4km erreichen wir eine weitere Abzweigung. Rechts würde es zum Willow Lake gehen, wir halten uns links.



    Der Weg wird jetzt steiler, in weiten Serpentinen geht es teilweise durch tiefe Schneefelder nach oben.






    Nach knapp 3 ½ Stunden, 7,8km und 1.040 Höhenmetern sind wir dann oben auf 3.800m. Der Ausblick ist spektakulär.
    Auf der einen Seite die Berge des Snowmass Massivs - Hagerman Peak, Snowmass Montain und Mt. Daly




    auf der anderen Seite Maroon Peak und Pyramid Peak zum greifen nah.




    Wir sehen Hiker, die von der anderen Seite, vom Snomass Lake heraufkommen. Insgesamt sind außer uns noch 6 andere Wanderer hier oben am Pass.


    Wir suchen uns ein Schneefreies Plätzchen, machen Brotzeit und liegen in der Sonne. Oh Mann wir wollen gar nicht mehr weg hier.





    Es hilft nichts, nach knapp 1 Stunde machen wir uns auf den Rückweg. Wir gehen den gleichen Weg zurück auf dem wir hergekommen sind. Hier nochmal ein paar Fotos vom Trail.






    Und nochmal Maroon Peak, sieht immer klasse aus. Für uns einer der schönsten Berge.



    Nach 1 ½ Stunden Abstieg erreichen wir die Abzweigung Crater Lake. Die Herbstfarben leuchten in der Nachmittagssonne.




    Ab hier wird es dann busy. Viele Turnschuhgeher sind unterwegs auf dem Weg zum Crater Lake. Wir sehen zu, daß wir runterkommen. Nach insgesamt 7 Stunden (incl. Pausen) sind wir wieder zurück am Parkplatz. Ein letztes Foto vom Maroon Lake. Jetzt am Nachmittag haben wir haben volles Gegenlicht, aber so schlecht ist das Bild gar nicht geworden.



    Zurück gehts dann wieder über den Independence Pass nach Silverthrone.


    Abends gehen wir nochmals in die Dam Brewery, da hat es uns letztes Mal so gut gefallen. Zum Essen gibt es Steak, Ofenkartoffel und Bier. Lecker, lecker. :!!:!!
    War wieder ein klasse Tag.


    Heutiger Hike: Buckskin Pass - 15,6km, 1.040 Höhenmeter.

  • Eigentlich wollten wir die Lankarte vom letzten Tag einstellen. Aber irgendwie könen wir die heutige Tour nicht in Guugle Maps darstellen. :wut1:
    Den Abschnitt Twin Lakes - Aspen übernimmt das Programm nicht, da die Straße im Winter gesperrt ist. :nw:
    Kann uns da jemand weiterhelfen?

  • Goosberry Badlands



    Castle Gardens


    Mensch, da zeigt Ihr ja mal wieder tolle Ziele, die ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Herrliche Bilder. Habe mir die Locations sofort notiert ;ws108;


    26.09. Drei 14er auf einen Streich – Hiking Mt.Democrat, Mt. Cameron und Mt.Lincoln


    Wir stehen zeitig auf. Der erste Blick aus dem Fenster bestätigt den Wetterbericht – es wird ein Traumtag. Da es heute eine anstrengende Tour wird, frühstücken wir ausgiebig, bevor wir uns gegen 7.00 Uhr auf den Weg machen.
    Es ist sonnig aber ein wenig frisch so früh am Morgen.


    Was heißt denn "frisch"?


    Und nur 20 Minuten später stehen wir auf dem Gipfel. Juhu, ein tolles Gefühl.


    Da hab ich beim Lesen ja gerade mal wieder eine Gänsehaut bekommen. Dieses Gipfelfeeling ist einfach toll. Klasse Wanderung.


    Wieder blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.


    Mit dem Wetter habt Ihr ja wirklich Glück gehabt.


    Wir können bis auf 5m ran, die Tiere haben keine Angst. Die sehen so süß aus, am liebsten möchte man die sofort knuddeln und streicheln.


    Wie klasse ist das denn???? Die sind ja total sauber und strahlend weiß. dass sie Euch so nah 'rangelassen haben, ist einfach nur schön.

  • Wahnsinn. Wow. Was für tolle Wanderungen. Mir fehlen langsam die Superlative.



    Snow Goats sind wirklich allerliebst. Und so zutraulich. Mit denen haben wir im Glacier auch nette Begegnungen gehabt.





    Ich habe noch nie nicht Mountain Goats gesehen


    Dazu musst Du gar nicht auf einen 14.000er, fahr mal in den Glacier und mach einen kleinen Spaziergang am Logan Pass.



    Kann uns da jemand weiterhelfen?


    Warten, bis Sommer ist. :nw:

  • Bei der heutigen Wanderung fehlen einem fast die Worte - einfach Wunderbar. ;;PiPpIla;; Da hat ja wirklich alles gepasst ;;NiCKi;: Die Grossaufnahme der Gold leuchtenden Aspen gefällt mir auch ganz besonders

    Zitat von »malenz« Ich glaub wir sollten doch mal ein DA Forum Bergwandertrainingslager durchführen



    Wär doch was Oder so ein kleines DA-Almhütten-Treffen

    Das war ja schon mal ein Thema.Ich wäre da voll dabei!Also weniger Trainingslager als vielmehr Genusswanderung oder Gondelfahrt auf die Alm ;;NiCKi;: traue mich aber net so recht an die Organisation... :schaem:

  • Dazu musst Du gar nicht auf einen 14.000er, fahr mal in den Glacier und mach einen kleinen Spaziergang am Logan Pass


    war schon im Waterton Lakes also auf der Kanadischen Seite - aber von Mountain Goats keine Spur :nw: aber dafür Bären gesichtet;ist ja auch net schlecht. ;;NiCKi;: Der Glacier ist aber bestimmt auch toll ;;NiCKi;:


    Die eine Goat habt Ihr ja quasi in flagranti erwischt ;)

  • Mensch, da zeigt Ihr ja mal wieder tolle Ziele, die ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Herrliche Bilder. Habe mir die Locations sofort notiert


    Freut uns, daß wir unbekanntere Ziele vorstellen konnten :wink4:


    Was heißt denn "frisch"?


    Schätzungsweise um die 0 Grad :gg:


    Da hab ich beim Lesen ja gerade mal wieder eine Gänsehaut bekommen. Dieses Gipfelfeeling ist einfach toll. Klasse Wanderung.


    Das Gipfelfeeling war hammer!! Top pf the world. Ein echt schönes Gefühl, das man öfters haben möchte. ;;NiCKi;:


    Mit dem Wetter habt Ihr ja wirklich Glück gehabt.


    Ja da können wir nicht jammern :gg:


    Wie klasse ist das denn???? Die sind ja total sauber und strahlend weiß. dass sie Euch so nah 'rangelassen haben, ist einfach nur schön.


    Das war ein total schönes Erlebnis, so nah - da war echt klasse.


    Erst mal - schön, daß Ihr wieder gesund zuück seit. Und wie hat es Euch gefallen? Gottfried war die letzten Tage ganz froh - er hat beruflich viel mit China zu tun und war froh, daß die letzten Arbeitstage angenehm ruhig waren.


    Das Bild mit der Spiegelung, den Bergen und den gelben Bäumen ist klasse. Mit dem Schnee sieht das auch absolut top aus!
    Aber schon wieder 1000 Höhenmeter! Wie sieht's denn mit dem Willow Lake aus, wäre das nicht ganz so hoch?


    Danke schön :wink4: Aber die 1000Hm waren echt nicht schlimm. Wirklich ;;NiCKi;:


    Wahnsinn. Wow. Was für tolle Wanderungen. Mir fehlen langsam die Superlative.


    Daaaanke :wink4:


    Snow Goats sind wirklich allerliebst. Und so zutraulich. Mit denen haben wir im Glacier auch nette Begegnungen gehabt.


    Klasse Fotos :clab: Und dann noch mit einem Jungtier ;dherz;


    Bei der heutigen Wanderung fehlen einem fast die Worte - einfach Wunderbar. Da hat ja wirklich alles gepasst Die Grossaufnahme der Gold leuchtenden Aspen gefällt mir auch ganz besonders


    Daaaaaanke :wink4:


    Das war ja schon mal ein Thema.Ich wäre da voll dabei!Also weniger Trainingslager als vielmehr Genusswanderung oder Gondelfahrt auf die Alm traue mich aber net so recht an die Organisation


    Da wären wir auch dabei. Organisation wäre jetzt nicht so das Thema. Das könnten wir schon übernehmen ;;NiCKi;: Ist nur die Frage, ob Interesse besteht. Möglichkeiten gibt es viele. Hütten mit Seilbahnmöglichkeit ist auch machbar. Wir können das ja mal beim nächsten Treffen vorschlagen.


    Einfach genial, diese Wanderung - ich würde am liebsten gleich loslaufen


    Wahrscheinlich spielt es keine grosse Rolle, ob man den Hike im Frühsommer oder Herbst macht, hier ist es bestimmt immer superschön


    DAnke :wink4: Das war mit eine der schönsten Wanderungen in USA ;;NiCKi;:

  • Zitat von »malenz«
    Ich glaub wir sollten doch mal ein DA Forum Bergwandertrainingslager durchführen



    Wär doch was ;;NiCKi;: Oder so ein kleines DA-Almhütten-Treffen :gg:


    ;:IbDf:;;:WaRu;;


    Wir suchen uns ein Schneefreies Plätzchen, machen Brotzeit und liegen in der Sonne. Oh Mann wir wollen gar nicht mehr weg hier.


    Kann ich gut verstehen. Das war wieder eine traumhaft schöne Tour. Tolle Fotos mit dem Herbstlaub, Berge und Seen. ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

  • Dazu musst Du gar nicht auf einen 14.000er, fahr mal in den Glacier und mach einen kleinen Spaziergang am Logan Pass.


    ;;NiCKi;: Da und am Mount Evans. Riesige Gruppen mit Jungtieren.


    Hast du am Logan Pass auch die Big Horn Sheep gesehen?


    war schon im Waterton Lakes also auf der Kanadischen Seite - aber von Mountain Goats keine Spur

    Da habe ich auch noch keine gesehen. :nw: Nur im Glacier selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich da niemals, nie nicht hoch komme, danke fürs zeigen


    Warum?


    Kann uns da jemand weiterhelfen?


    Auf das Ende der Wintersperre warten oder die Karten unter "Meine Karten" selber zeichnen. :nw:


    Was soll ich sonst sagen? Auf dem Quadratberg war es etwas frisch, mir ist jetzt kalt vom Lesen. :gg: Die Ziegen sind immer herzallerliebst. ;ws108;
    Die Höhenmeter lesen sich wie nix, man latscht einfach den Weg nach oben. Vergleich doch mal, das liest sich alles flacher als rauf aus dem Grand Canyon und das es kühler ist, stell ich mir das wesentlich einfacher vor. Täuscht der Eindruck?


    Der letzte Tag ist wegen der bunten Bäume na klar besonders hübsch, aber die Aussicht vom Quadratfelsen doch deutlich genialer.
    Ihr hat ja auch Kaiser Präsidentenwetter. ;)


    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

  • Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch sagen soll. Einfach wieder wunderschön, die Wanderung, die Landschaften, die Farben und das Wetter, dasEuch diesmal sogar die Möglichkeit zu einer Genußpause gegeben hat.
    Nur die Wege sahen etwas schlammig aus, das machte das Gehen sich etwas beschwerlicher?
    Aber wirklich ein Traum! Ich glaube, allein bis zum Watson Lake ist es bereits eine schöne Wanderung?


    Am liebsten würde ich jede Eurer Wanderungen, die Ihr in diesem Urlaub gemacht habt, sofort nachgehen.


    Ein Hüttentreffen in den Alpen fände ich auch interessant!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Erst mal - schön, daß Ihr wieder gesund zuück seit. Und wie hat es Euch gefallen? Gottfried war die letzten Tage ganz froh - er hat beruflich viel mit China zu tun und war froh, daß die letzten Arbeitstage angenehm ruhig waren.

    Hongkong ist wirklich eine tolle Stadt. Eigentlich reicht ein Satz: Wir werden wieder dorthin fahren. Dass die letzten Arbeitstage dann für Gottfried ruhig waren, kann ich mir gut vorstellen. Wir haben einen in Hongkong lebenden Kunden von Markus getroffen, dessen Business eine ganze Woche stillgelegt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!