Hiking Grand Teton, Yellowstone und Colorado 2013

    • Offizieller Beitrag

    Das bunte Gebiet auf dem Bild rechts oben ist Maroon Lake.


    Ts, Ts, da lauft ihr die ganze Zeit den Rädchenschieber im Bild herum. ;haha_
    Mir wird schon beim Lesen kalt. ;;SchLOTTER3;;.
    Aber wo sonst kann man 3 (4) 14er im Laufschritt erklimmen.
    Mt. Democrat scheint ja die besten Fernsicht von allen drei zu haben bei dem galaktischen Wetter. :EEK:

  • Wart ihr die einzigen oder habt ihr unterwegs noch irgendwelche anderen Wanderer gesehen bzw. standen da später noch andere Wagen auf dem Parkplatz.


    Auf allen Gipfeln haben wir noch jeweils andere Wanderer getroffen, insgesamt dürften es so um die 10 Personen gewesen sein, die an diesem Tag dort unterwegs waren. Am Parkplatz stand aber nur noch ein anderes Fahrezug neben unserem. Kommt daher, weil es mehrere Zustiesgsmöglichkeiten gibt.


    Das Panoramafoto ist toll!


    Danke :wink4:


    Euer Bericht weckt eine längst vergessene Sehnsucht in mir. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann und dieses Jahr diesbezüglich mal was in Angriff nehme...


    Freut uns, daß Dir unser Bericht so gefällt. Die Münchner Hausberger wären ja nicht so weit weg, so zum starten wäre das doch was, oder? :gg:


    Da oben muss die Luft doch unglaublich dünn sein


    Die Aussicht ist bei diesem Traumwetterchen ja traumhaft


    Ja die Luft ist schon dünn und so flott wie z.B. in den Alpen ist man nicht unterwegs.


    Sind die Wege da eigentlich gut ausgeschildert,oder hattet Ihr gutes Kartenmaterial dabei?


    Der Hike war jetzt relativ gut ausgeschildert. Am Start gab es eine detaillierte Überischt. Der Weg war meistens immer gut erkennbar. Am Sattel oben waren wieder Schilder und an den Stellen wo man den Weg nicht so recht ereknnen konnte, waren Holzstangen oder Steinhaufen in regelmäßigen Abständen. Kartenmaterial hatten wir nur die Ausdrucke vom Internet dabei. Wobei die Beschreibungen von 14ers.com sehr detailliert und mit Photos bebildert sind.


    Ein toller Tag.3 Viertausender auf einen Streich - super Leistung(o.k. dass der Trailhead auf 3600m höhe lag,war natürlich ne kleine Starthilfe


    Wisst ihr, wieviele Höhenmeter ihr auf dieser Wanderung zurückgelegt habt?


    Gott sei Dank war Start auf 3600m. Mit dem ganzen Auf und Ab waren es dann doch insgesamt etwas über 1.060Hm. Und die dünnere Luft ist nicht zu unterschätzen.


    Die Tour gefällt mir sehr gut. Eine super Zeit für 3 Viertausender. Egal wo der Start war.
    In meinen bevorzugten Wandergebieten komme ich nicht so hoch. Max 2900 zu Fuß, denn ich bin nicht sonderlich Trittsicher.
    Aber was Du hier vorstellst, würde ich mir trauen. Ob die Kondition dazu reicht ?


    Hallo Haiko, schön daß Du auch mit dabei bist. Aber 2900 ist in unseren Gefilden ja nicht ohne. Einige der Touren könnest Du sicher auch machen, die sind nicht viel schwieriger als Wanderungen z..B. in Südtirol.


    Da sieht es oben so kahl aus. Kein Busch, Strauch, Baum.....


    Aber die Aussicht.... die ist dort so schön. ;;NiCKi;:


    Die Bilder sehen super aus


    Danke für diese tollen Bilder!


    Danke schön :wink4:


    Mt. Democrat scheint ja die besten Fernsicht von allen drei zu haben bei dem galaktischen Wetter.


    Stimmt, von Mt. Democrat hat man die beste Rundumsicht. ;;NiCKi;: Maroon Lake z.B. ist von den anderen beiden Gipfeln nicht sichtbar.

  • 27.09. Shopping Tag


    Der heutige Tag ist schnell erzählt.


    Der Wetterbericht hatte Recht. Als wir gegen 7.30 Uhr aufstehen, regnet es draußen. :wut1: Es ist bewölkt und die Berggipfel sind in dunkle Wolken gehüllt. Die Schneegrenze fällt bis auf 8500feet herunter. :(
    Wir gehen erst mal gaaanz gemütlich frühstücken. Danach noch kurz im Internet schauen, wann das Outlet Center öffnet und welche Shops es dort gibt. Gegen 10.00 Uhr machen wir uns auf den Weg ins 500m entfernte Outlet Center. Es regnet immer noch, daher ist heute ein idealer Tag zum shoppen. ;;NiCKi;:


    Eigentlich brauchen wir ja nichts. Eigentlich. Aber bei Tommy und bei Columbia Sportswear können wir ja mal vorbei schauen. Achja und ein paar neue Laufschuhe wären auch nicht schlecht. Und hier ist ja auch mega heruntergesetzt, und bei Wilsons Leather die tollen Lederhandschuhe.....
    Und so vergeht die Zeit wie im Flug und die Einkaufstüten werden immer mehr. Das ganze Shoppen schlaucht. Zurück im Hotelzimmer breiten wir unsere „Beuge“ auf dem Bett aus. Oje, wie sollen wir das ganze nach Hause bringen. :EEK: Das geht nie und nimmer alles in unsere Koffer. Aber irgendwie passt dann doch alles rein und wir müssen nichts zurücklassen.


    Abends gibt es heute nur einen Salat und Sandwich von Subway. Zurück auf dem Zimmer checken wir die Mails, sichern Fotos und planen die nächsten Tage.


    Morgen und die ganze nächste Woche soll es wieder Sonne satt geben. :SCHAU: Klasse, dann können wir morgen wieder eine Tour machen. Quandary Peak steht auf dem Programm.



    So, heute abend gehts mit dem Bericht dann weiter.

  • :resp: :resp: :resp:


    Da krieg' ich ja beim Lesen schon Schnappatmung.


    Zu Tagesbeginn gleich mal nen Demokraten besteigen... ;:FeEl2;.


    Traumhafte Bilder habt ihr da wieder mitgebracht, und das Wetter kann sich echt sehen lassen. :!!


    Ich bekomme wirklich Sehnsucht, mal wieder auf einen Berggipfel zu wandern. Muss ja kein 4000er sein.

    Alternativ zum Nockherberg kannst du ja erstmal mit 4000 Fuß anfangen. ;)


    Das ganze Shoppen schlaucht.

    Was war denn anstrengender, das Wandern oder das Shoppen? ;,cOOlMan;:

  • Das ganze Shoppen schlaucht

    Das finde ich auch,Ich shoppe total gerne ;;NiCKi;: aber so ein paar läppsche 4000er sind nix gegen 5 Stunden shoppen :gg: ;)


    ein paar neue Laufschuhe wären auch nicht schlecht

    Welche sinds denn geworden?.Amiland ist ein echtes Laufschuheinkaufseldorado ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Traumhafte Bilder habt ihr da wieder mitgebracht, und das Wetter kann sich echt sehen lassen


    Danke schön :wink4:


    Was war denn anstrengender, das Wandern oder das Shoppen?


    Das finde ich auch,Ich shoppe total gerne aber so ein paar läppsche 4000er sind nix gegen 5 Stunden shoppen


    Ehrlich gesagt, uns tun die Füß eund das Kreuz mehr weh nach 5 Stunden shoppen, als nach 5 Stunden wandern. ;;NiCKi;: Wir sind da abends immer fix und fertig.


    Welche sinds denn geworden?.Amiland ist ein echtes Laufschuheinkaufseldorado


    Also in Amiland shoppen wir auch total gerne. Im Outlet schauen wir immer bei Columbia Sportswear und Jockey vorbei und kaufen Funktionsklamotten. Im Outlet von Silverthorne gabs auch noch Under Armour. In Deutschland relativ teuer, konnten wir da einige Schnäppchen (z.B. Funktionsshirts für 19$) machen. Bei Pearl Izumi wollen wir noch Fahrradhosen kaufen, die sind aber auch drüben sehr teuer. Unter 100$ gabs da nichts.
    Bei Nike schauen wir auch jedes Jahr rein. Dieses Jahr wurden es die Nike Free 5.0 (für 89$) und die Nike Lunarglide +3 (für 40$). Zu Hause hätten wir über das doppelte bezahlt. Das Verkaufspersonal war hier sehr kompetent. :!!


    Ein Shopping-Tag passt bei eurer Reise ja gut rein


    :gg::gg::gg:

  • 28.09. Loveland Pass härter als erwartet - Hike auf den Grizzly Peak


    Der erste Blick aus dem Fenster - blauer Himmel, juhu!! :SCHAU: Aber es hat weit herunter geschneit, sehr weit. :EEK:
    Eigentlich war für heute unser nächster 14.000er geplant, aber das lassen wir lieber mal. Wir haben uns stattdessen den 13.427feet (4.092m) hohen Grizzly Peak ausgesucht. Ein ca. 6 Meilen langer Trail mit ca. 500hm. Der Trailhead startet am Lovelandpass und laut Wanderführer eine relativ leichte Tour.


    Die Anfahrt zum Lovelandpass ist sehr schön. Am Dillon Reservoir bleiben wir kurz stehen. Der Neuschnee und die herrliche Baumverfärbung sind traumhaft schön.





    Am Pass hat es doch einiges an Neuschnee aber der Weg ist am Trailhead relativ gut sichtbar.




    Hier geht es hoch.



    Erste Ausblicke.




    Nach gut 45 Minuten erreichen wir die von unten gesehene Anhöhe. Ein Kuppe, daher geht es auf der anderen Seite wieder knapp 100hm runter. Der nächste Anstieg steht bevor.







    Die Aussicht nach wie vor traumhaft schön.




    Wieder nur eine Kuppe, aber wir sehen das erste Mal den richtigen Gipfel (der Berg rechts im Bild).



    Und wieder geht es ein gutes Stück nach unten. Von dort oben sind wir runtergekommen.



    Bizarre Gebilde aus Schnee und Stein



    Der Schnee wird immer tiefer, der Weg ist nicht immer sichtbar. Wir müssen erstmal Pause machen. Die Aussichten werden immer schöner.




    Der letzte Anstieg steht bevor. Der Weg ist hier auf dem letzten Stück nur noch teilweise erkennbar und sehr steil.
    Da geht es hoch.



    An der Kante sieht man gefährlich Schneeüberhänge, da sollte man nicht drauftreten.



    Felsgeröll und fast knietiefer Schnee erschweren den Aufstieg. Immer wieder rutschen wir ab, müssen wir mit den Händen hin greifen. Wir kommen mächtig ins schwitzen. Dann nach knapp 3 ½ Stunden sind wir oben auf 4.092m. Aber....die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die Luft ist so klar und die Sicht so weit. Wir sehen wahrscheinlich alle Gipfel der Rocky Mountains von hier oben. :!!






    Direkt neben uns die beiden 14.000er Greys Peak und Torreys Peak. Da waren wir letztes Jahr oben. ;;NiCKi;:



    Wir brechen auf und machen uns auf den Rückweg. Bei dem steilen Stück müssen wir ganz schön aufpassen, damit wir nicht ins rutschen kommen. Das restliche Auf und Ab zurück verläuft ohne Probleme.




    Nach gut 2 ¼ Stunden sind wir wieder zurück am Auto.


    Wir sind ziemlich kaputt. Eigentlich hätte es eine leichte Tour sein sollen, aber durch den Schnee, wurde es zur härtesten Tour in diesem Urlaub. Insgesamt waren es ca. 9,5 km und wir haben nicht 500Hm sondern durch das Ganze Auf und Ab, knapp 1.000 Hm überwunden. Insgesamt waren wir 5 ¾ Stunden unterwegs.


    Zurück fahren wir dann eine Schleife über Georgetwon, den Guanella Pass und Fairplay. Einfach mal die Landschaft/Herbstverfärbung genießen.






    Abends gehen wir ins Nozawa Sushi Restaurant. Das Sushi und Sashimi ist extrem lecker. :!!
    Jetzt nur noch ins Bett und schlafen. Morgen ist wieder Wandertag! ;;PiPpIla;;


    Hier noch ein paar Panorama Fotos.



  • Jetzt musste ich drei Tage nachholen.


    3 Fourteener an einem Tag, und dann so eine schöne Wanderung, wirklich ein Traum. Und dann dieses Panorama!


    Shopping mag ich ja nicht so, aber wenn man so erfolgreich ist und dabei noch einen Regentag gut ausnutzen kann, ist das sicher ok.


    Vom Loveland Pass sind wir am ersten Tag nach der Ankunft auch mal auf den ersten Buckel gelaufen, leider nicht weiter, weil wir noch eine lange Fahrt vor uns hatten.
    Aber bei dem Schnee hätte ich das Weitergehen verweigert, zum einen wegen der Anstrengung und zum anderen aus Angst, abzurutschen oder einen Überhang nicht richtig zu sehen bzw. Einzuschätzen. Aber ihr seid ja erfahrene Bergwanderer. Wirklich Respekt für die Leistung! Dafür seid Ihr auch mit einer tollen Sicht belohnt worden.


    Ohne den Schnee dürfte die Wanderung doch recht gut machbar sein, oder?

  • Na da ist der Regentag von gestern schnell vergessen.Das war ja wirklich ne wahnsinns Tour.Durch tiefen Schnee zu stiefeln ist richtig heftig.Denke aber der Ausblick war jeden schritt wert ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Aber hej,ins Sushi Restaurant hinterher?Für mich klingt so ein Tag eher nach Monsterburger oder T-Bone Steak ;;NiCKi;: Ich esse ja auch gerne Sushi,aber da hätte ich mindestens 20-30 von den Teilen gebraucht :gg:

  • Ein entspannter Shopping-Tag ist doch auch mal schön. :gg:


    Und wenn es nur ist, um Kräfte für den nächsten Tag zu sammeln.


    Aber....die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die Luft ist so klar und die Sicht so weit. Wir sehen wahrscheinlich alle Gipfel der Rocky Mountains von hier oben. :!!


    Irre! :wow::wow::wow:
    Was für eine Wahnsinns-Aussicht und -Tour!.

  • Wahnsinn Gottgried :resp:
    Die letzte Wanderung war ja echt der Hammer und diese tollen Fotos von den schneebedekten Bergen :wow::wow::wow:
    Über die Leistung dieser Schneewanderung müssen wir gar nicht erst reden :jaMa::jaMa::jaMa: 1000 Höhenmeter sind für mich kaum vorstellbar und dies auch noch in dieser Höhe.
    Um so mehr freut es mich, solche Einblicke durch ein zu bekommen. :!!


    Anschließend noch schöne bunte Bäumchen und ein gutes Abendessen, so kann man den Tag gut ausklingen lassen. :clab::clab::clab:


    Aber auch die vorhergehende Wanderung über die drei hohen Berge waren klasse :clab::clab::clab:
    Auch hier habt ihr uns wieder mit super schönen Fotos verwöhnt :clab::clab::clab: Wieviele Höhenmeter musstet ihr jeweils bei dieser Wanderung überwinden?


    Den verregneten Tag habt ihr auch optimal genutzt :gg::gg::gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!