Rundreise ab/bis Seattle - Hife!

  • Hallo Ihr Lieben
    Seit Monaten spiele ich mit dem Gedanken dass wir nächsten Jahr eine Tour ab bis Seattle machen möchten Ende Mai bis Ende Juni (ok ich weiß das Wetter ist nicht ganz optimal und es kann noch einiges an Schnee geben aber damit können wir umgehen)
    Teilstücke habe ich jetzt schon ganz gut hin bekommen (hoffe ich mal) aber an manchen Stellen tue ich mir schwer
    Hier mal meine Idee:


    Insgesamt Planen wir 4 Wochen, sind die geplanten Übernachtungen so ok, soll ich irgendwo kürzen oder verlängern? Oh Menno ist das so schwer


    Flug nach Seattle hier 2 Ü
    Port Angeles 2 Ü
    Quinault 2 Ü
    Astoria 1 Ü
    dann Küste runter mit 1 Ü


    bis Gold Beach 1 Ü


    dann rüber zum Crater Lake 1Ü
    weiter Richtung Portland hier 2Ü
    von Portland über Columbia River George nach The Dallas 1Ü
    weiter nach Baker City 1Ü
    ich denke das ist mal gut machbar



    Dazwischen bin ich ratlos......



    zurück über den Glacier (4Ü in Kalispelli?)
    Coer D´Arlene 1Ü
    Omak 1 Ü


    und über den North Cascade NP nach Seattle....


    Was ich noch gerne reinpacken würde wäre der Mt. Rainier und Mt St. Helen aber wie????
    und wo ich Probleme habe von Baker Richtung Glacier NP....
    Im Yellowstone waren wir schon 2x den lassen wir mal außen vor....
    Wichtig ist uns viel Natur, wandern, tolle Wasserfälle....


    Ich freue mich über Eure Unterstützung und Hilfe....
    LG
    Kerstin

  • Hallo Kerstin, ganz spontan:
    wir machen immer erst "das Weite", d.h. gleich raus aus der Stadt und würden Seattle erst am Ende der Tour machen.


    Glacier ist schwierig, wenn die "Going to the Sun Road" noch gesperrt ist.
    Übernachtungen in West Glacier wären - wenn - dort viel näher - von Kailspell zieht es sich gewaltig.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Kerstin,


    Dazwischen bin ich ratlos......


    musst du gar nicht.


    Ich würde dir folgende Route vorschlagen:


    Baker nach Boise (evtl. Hells Canyon mitnehmen)


    Boise nach Salmon (über die ID21 über Idaho City und die Sawtooth Mountains)


    Salmon nach Kalispell (wenn Interesse Daly Mansion und Stopp in Missoula)


    falls ihr noch eine Nacht mehr hättet, könntet ihr noch einen Schlenker über Virginia und Nevada City sowie Grant Kohrs Ranch machen.




    Von Coer D'Alene würde ich die Nordroute über den Sherman Pass fahren (WA20)



    Falls ihr noch Luft habt, ist auch ein Ausflug zum Mt. Baker oder/und zu den San Juan Islands sehr schön.



    Den Mt. Rainier und Mt. St. Helens könnte man z.B. nach der Olympic Peninsula und vor Astoria einbauen.


    Glacier ist schwierig, wenn die "Going to the Sun Road" noch gesperrt ist.


    Das stimmt schon, allerdings hatte ich da die besten Tiersichtungen, weil man, besonders im Ostteil fast allein war. Man brauch dann aber schon den ganzen Tag, weil man über die US 2 fahren muss.

  • Den Mt. Rainier und Mt. St. Helens könnte man z.B. nach der Olympic Peninsula und vor Astoria einbauen.


    :clab:
    Das finde ich auch. An der Küste verpasst man auf dem Abschnitt nicht viel. Da passen die beiden Berge am Besten hin. Beim Mt.Rainier würde ich allerdings wie auch beim Glacier NP, den North Cascades und auch Hells Canyon wegen der Jahreszeit ein (je nach Park kleines oder auch dickes) Fragezeichen wegen dem Schnee setzten. Informiert Euch auf jeden Fall vorher auf den entsprechenden Webseiten der National Parks ob und welche Strassen noch gesperrt sind und überlegt Euch ein Alternativprogramm falls ein Teil des Programms nicht möglich sein sollte.


    Dann würde ich der Oregon Coast vielleicht noch einen Tag mehr gönnen und wenn Euch wie Du sagst:" viel Natur, wandern, tolle Wasserfälle...." wichtig sind, dann nehmt Euch auf jeden Fall auch gut Zeit für die Columbia River Gorge, die bietet alles drei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!