Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • Kennst du Christmas for Cowboys? Der passt irgendwie zum Cowboybild.

    Kenn ich. Passt grad auch zur Jahreszeit :gg:


    Das war ein absolut toller Tag. :!!

    Oh ja, der Auftakt war echt spektakulär ;ws108;


    Der Tag war so schön, von mir aus kann es ruhig so weitergehen

    :;SaTiE;:


    ich bin natürlich auch noch zugestiegen

    Herzlich willkommen an Bord ;;Gi5;:


    ber den wir ja leider nicht fahren konnten,

    Eure Ausweichstrecke war aber mindestens genauso schön ;;NiCKi;:


    .Erinnert mich an eine geniale Fotographie von Christopher Burkett

    Den kenn ich nicht, nach dem muss ich mal googeln. Zumindest hat er schon mal die selben Initialen :!!


    o.k. bissel wärmer könnte es irgandwann werden

    Das wirds, keine Sorge - wir haben noch jede Menge :songelb:


    Aber offensichtlich wart ihr sehr brav das Jahr über.

    Aber klar ;,cOOlMan;:


    Und wer sagt immer Schnee ist toll??? Da habt ihr´s mal wieder.....

    Den muss ich ja auch nicht wegschippen. Dann mag ich ihn. :gg:


    Aber deine Bilder gefallen mir echt gut und machen Lust darauf, das auch mal anzuschauen. ;;NiCKi;:

    Ich kanns echt nur empfehlen ;;NiCKi;:


    Bei mir wär' das nicht in die Wäsche gekommen

    Ich hätte es auch nicht gewaschen...es wird ja am nächsten Tag gleich wieder so aussehen ;)


    Und mein Beifahrer vom Herbst ist da glücklicherweise auch schmerzfrei.

    Mein Beifahrer nicht - der will ein sauberes Auto ;)


    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, liebe Caro außer ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

    Danke Betty :schaem:


    ich plane das für Mai, da wird alles Grün sein... aber vielleicht blüht ja dann alles. :gg:

    Ich glaube, die Gegend ist zu jeder Jahreszeit schön - ich hab schon so viele tolle Bilder gesehen, und die stammen alle nicht vom Herbst.


    Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in Denver im Oktober Autos mit Sommerreifen ausgegeben werden. Das wäre verantwortungslos.

    Ich glaube, die Autovermieter sind da recht schmerzfrei. Wir haben nur geschaut, dass die Reifen noch nicht abgefahren sind. Die Strassen werden ja normalerweise gleich wieder freigemacht. Dafür haben wir auf 4WD bestanden und den gabs nur, wenn man auch wieder in Denver abgegeben hat, sonst nicht. Eingwegmieten gabs nur ohne Allrad.


    Das sollte wie oft heißen. :schaem:

    Aaaah :ohje: :gg:


    Ich fahr auch noch mit, les jetzt aber erst mal alles nach

    Juhu, freut mich ;ws108;


    Beate sorgt auf elegantere Weise dafür, wieder ein sauberes Auto zu bekommen...

    ;_CoHo_; ;;PuSmle_:


    aber ich glaube da geht es um einen Autotausch bei der Vermietstation

    ;;NiCKi;: :pfeiff:

  • Zitat von »USSPage«
    Und wer sagt immer Schnee ist toll??? Da habt ihr´s mal wieder.....


    Den muss ich ja auch nicht wegschippen. Dann mag ich ihn. :gg:


    ;;NiCKi;: ;;Gi5;:

  • Manno, vor lauter Plätzchen backen verpasse ich die Abreise nach Denver :wut1: das geht doch nicht :neinnein: ich steige trotzdem zu und hoffe es verbrennen mir keine Plätzchen vor lauter RB lesen ;) Die Strecke von Denver bis Aspen sind wir auch schon gefahren, allerdings hatten wir da ziemliches Sch...Wetter und nicht so Superschönen Schnee zu den fantastischen Farben. Echt klasse die Fotos.
    Freu mich schon auf die Weiterfahrt.


    Gudrun

  • Manno, vor lauter Plätzchen backen verpasse ich die Abreise nach Denver

    Oh oh, da erinnerst Du mich ja an was. Damit sollte ich auch mal endlich anfangen. Schlechtes Timing für nen Reisebericht ;)


    Sehr schöner Tag, da freu ich mich um so mehr, das ich das nächstes Jahr mit eigenen Augen genießen darf.

    Ich hoffe sehr für Euch, dass das klappt. Btw - da fällt mir grade ein, du wolltest noch wissen, wie uns ein ganz bestimmtes Hotel gefallen hat. Ich weiss leider nicht mehr, welches Du gemeint hast - kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen?

  • und die Laubfärbung mit ihren herrlichen Gelb- und Brauntönen ist der Wahnsinn.


    Aber Hallo.....das sah ja wirklich fantastisch aus :!! was für ein grandioser Tag. Da wären mir die Augen auch übergelaufen.


    Zwischendurch kommt uns eine Herde Schafe entgegen


    Niedlich, wie sie schön dicht an dicht bleiben.


    ....und auch einen Cowboy ;dherz; bekomme ich grade noch so aufs Bild


    ;;PiPpIla;; sehr schön.....


    aber Willy denkt nicht im Traum daran, mit der dreckigen Karre noch weiter zu fahren.


    :gg: Dreck am Karren..... ich seh schon....mit meinem Auto möchte Willy auch nicht fahren :gg:

  • Caro, der Tag war ganz großes Kino!
    Da kann ich verstehen, dass Du immer wieder feuchte Augen bekommen hast. Die Kontraste vom Schnee, dann die leuchtend gelben Blätter - einfach wunderbar!!!
    Den Kebler Pass hatten Gerd und ich letztes Jahr ursprünglich auch im Programm, der musste aber wegen der Umplanung unserer Tour zur Crystal Mill entfallen.
    Schade, da hab ich wirklich was verpasst :(

  • ;;PiPpIla;; sehr schön.....

    Gell ;ws108;


    Warum seid ihr nicht gleich zusammen gefahren?

    Hätten wir machen sollen, vielleicht hätten wir dann Gruppenrabatt bekommen ;haha_


    der musste aber wegen der Umplanung unserer Tour zur Crystal Mill entfallen.
    Schade, da hab ich wirklich was verpasst :(

    Mir gings umgekehrt genauso, Mill oder Pass. Im nachhinein war ich froh, auf die Mill verzichtet zu haben.

  • 6.10.2013
    In the footsteps of John Wayne

    Montrose – Ouray


    Heute sehen wir Beate und Gabi vorerst zum letzten Mal, sie bleiben noch in Montrose, während es uns weiterzieht. Um 7.50 sind wir on the road und fahren zuerst nach Norden in das kleine Städtchen Delta, wo wir uns ein wenig in den Adobe Badlands umsehen wollen. Um dort so richtig umherzustreifen, fehlt uns dann aber doch leider die Zeit, deswegen bleiben wir nur an einem Viewpoint zum Devils Thumb stehen. Als wir grade beschliessen, wieder zurückzufahren kommen – ihr ahnt es sicher – Beate und Gabi angefahren. Wir halten ein kurzes Schwätzchen, dann wird es Zeit für uns, denn wir wollen noch zwei Backroads fahren.




    Kurz für den Martin noch den hübsch gelegenen Golfplatz abgelichtet, dann fahren wir zurück nach Montrose.



    Wir fahren den Hwy 50 einige Meilen zurück Richtung Cimarron und biegen dann in die Cimarron Road ein, die uns über den Owl Creek Pass nach Ridgway bringen soll. Hier sieht man leider nicht so viel von der fall foliage, dennoch ist die Landschaft alles andere als trist.



    Wieso erinnert mich dieser nette Geselle so sehr an einen gewissen blonden Schweizer Kollegen und seine rote Parkbank ;][; ;)




    Hier bleiben wir eine Weile, bevor wir weiterfahren. Den Pferden (es gab noch ein paar mehr, gefällt die kleine Abwechslung auch, denn es kommen noch drei weitere angetrabt).


    Immer wieder laufen Kühe neben uns her, diese drei sind besonders hübsch anzusehen, also mache ich für den Flip auch gleich noch ein Foto. Rechts davon ist auch der Chef der Damen zu bewundern. Er lässt die Fotografiererei mit stoischer Ruhe über sich ergehen.




    Vorbei geht es an der Cimarron Ranch bis zur Abzweigung zum Silver Jack Reservoir. Hier trifft uns mal wieder der shut down, wir können leider nicht zum See weiterfahren – gate closed.




    Na gut, verzichten wir halt drauf – obwohl das Picknick dort sicher besonders gut geschmeckt hätte. Wir fahren vorbei an der Cimarron Ridge und befinden uns gleich mitten auf den Spuren John Waynes und des Films True Grit in der ersten Fassung. Das Remake von 2010 wurde allerdings in Texas und New Mexico gedreht.




    Hier ist die foliage teilweise schon sehr fortgeschritten, aber es kommen immer wieder Stellen, wo es noch richtig schön gelb und teilweise auch noch grün ist.






    Dann geht es höher den Owl Creek Pass hinauf und es wird mal wieder etwas winterlicher. Dennoch ist der Weg trotz Matsch und teilweise Schnee gut befahrbar, obwohl ich bei manchen Stellen doch etwas weiche Knie habe. Der Kia lässt uns aber nicht im Stich und fährt brav bergauf. Oben angekommen, haben wir einen wunderbaren Blick auf den Chimney Rock und hier suchen wir uns auch ein nettes Plätzchen fürs Picknick.








    Dass die Wagenwäsche gestern umsonst war, muss ich wohl nicht extra erwähnen ;)







    Wir nähern uns dem Örtchen Ridgway, das ebenfalls Drehort für True Grit war. Hier besuchen wir das True Grit Café, welches auch im Film vorkommt. Wir bekommen ein lauschiges Plätzchen auf dem Balkon und geniessen einen wirklich gut gebrauten Kaffee sowie einen leckeren Cheesecake. Hier bleiben wir eine ganze Weile sitzen und geniessen die angenehm wärmende Sonne.







    Nachdem wir uns noch ein wenig die vielen Fotos und Erinnerungsstücke angesehen haben, geht’s weiter auf unserer Runde.




    Diese führt uns nun auf die Last Dollar Road. Erst geht es recht sanft auf einer relativ guten Road an der Last Dollar Ranch vorbei.





    Ganz schön unordentlich hier ;)




    So sah die Strecke überwiegend aus, diese Rumpelei und Aufpasserei macht weder Fahrer noch Beifahrer so richtig Spass :nw: Zu dem Zeitpunkt wissen wir es noch nicht, aber die Schneebly Hill Road ist in ähnlich schlechtem (ich finde sogar in noch schlechterem ) Zustand.




    Wir hatten uns die Strecke ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt, das hat uns irgendwann den letzten Dollar Nerv gekostet. Da hatten wir definitiv schönere Strecken heute und gestern.


    Langsam geht es wieder talwärts und wir haben mal wieder netten Gegenverkehr.




    Auf dieser Seite der Last Dollar Road ist es auch nicht mehr so farbenfroh, trotzdem sieht's hier auch ganz nett aus






    Irgendwann landen wir in Telluride und testen erstmal, ob noch alle Plomben an ihrem Platz sind ;)



    Hier parken wir und schlendern ein wenig umher, aber so richtig springt der Funke nicht über. Deshalb machen wir uns auch recht bald wieder auf Richtung Auto und fahren nun über den San Juan Skyway zurück in Richtung Ridgway und den Million Dollar Highway.





    Hier ist von der fall foliage nicht mehr viel zu sehen, trotzdem ist die Strecke einfach wunderschön zu fahren.




    In Ouray haben wir ein Zimmer im Rivers Edge Motel gebucht und sind sofort begeistert, alles ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet.





    Nach dem einchecken schlendern wir ein wenig herum, aber es ist am Abend richtig frisch geworden und so bleibt's bei nem kurzen Spaziergang.


    Zum Abendessen gehen wir in The Saloon, hier wird mit einem Sortiment von über 80 Biersorten gworben. Bei der Bestellung kommen wir uns aber vor, als wären wir im Notstandsgebiet gelandet, denn bei jeder neuen Wahl hören wir: gibt es nicht. Irgendwann wird es uns zu blöd und ich frage, warum es eigentlich nix mehr von dem gibt, was auf der Karte steht. Die Antwort macht's dann zumindest erklärbar – es ist Winterpause und das Lager ist quasi leer.


    Ähnlich geht es uns mit dem Essen und ausser Burger und fries gibt es nix mehr. Das war dann aber äusserst lecker und satt werden wir auch.


    Dass „end-of-season“ ist, war unserer Bedienung auch anzumerken, irgendwie wirkte sie recht demotiviert :nw:


    Dann geht’s nur noch ins Zimmer zum Bilderüberspielen, Emails checken – was man halt nach einem langen Tag so macht.


    Gefahrene Meilen: 214


    Wetter: Sonne und blauer Himmel


    Übernachtung: Rivers Edge Motel – 62,33 inkl. Tax.
    Sehr liebevoll eingerichtet, super sauber. Idyllische Lage direkt an einem kleinen Fluss. Die beiden Besitzer sind supernett und symphatisch. Das Motel ist eine absolute Empfehlung.




    ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

  • Das war doch auch ein ganz netter Tag, Caro. Natürlich nicht so spektakulär wie der Tag davor, aber ich glaube, der ist auch schlecht zu toppen.
    Man merkt total, dass ihr gerne fahrt und besonders Backroads und Byways.
    Die Laubfärbung ist ja wirklich extrem unterschiedlich, entweder noch nicht oder schon fast vorbei!
    Deine Foros sind wieder mal super! :clab::clab:

  • Kurz für den Martin noch den hübsch gelegenen Golfplatz abgelichtet, dann fahren wir zurück nach Montrose.


    Du bist soooo gut zu mir! ::HeLLBudy;;


    Schöner Tag. Gefällt mir richtig gut! Den Wagen hätte ich eh nicht gewaschen! ;)


    Hab die Last Dollar Road ja auch für Mai auf dem Plan aber wenn die so holprig ist... ?( Naja, mal schauen wenn ich dort bin...

  • Wieder so schöne Herbstfarben... ;;ebeiL_, Nur Gelb ist doch auch toll. ;)


    Den Wagen hätte ich eh nicht gewaschen!

    Ich auch nicht. Soweit kommt's noch. ;,cOOlMan;: :gg:


    Hab die Last Dollar Road ja auch für Mai auf dem Plan aber wenn die so holprig ist... Naja, mal schauen wenn ich dort bin...

    Ich kenne die auch nicht so holprig. Ist allerdings schon eine Weile her, daß ich dort war. click

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!