Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • Da bis auf den Inlands-Rückflug alle meine bereits reservierten Plätze wieder verschwunden sind und ich die auch - trotz Bestätigung auf dem E-ticket und mehrerer Telefonate mit Delta - nicht mehr zurückbekomme :wut1: , müssen wir leider ziemlich früh vor Ort sein, um noch ne Chance auf bessere Plätze zu bekommen, wir sitzen im Moment nämlich gute 20 Reihen auseinander und die Maschine ist lt. Sitzplan ausgebucht.


    Hattest du ja schon geschrieben. Immer total ärgerlich sowas.


    Wir durchforsten unsere Lunchpakete nach verwertbarem, viel zu finden ist dort aber nicht. Es sei denn, man steht auf trockenes Vollkornbrot ohne Belag :;IuSg,,


    :EEK: Trocken Brot und Wasser? Seid ihr sicher, dass das ein Hotel war?


    Kurz vor dem Einsteigen falle ich wohl unangenehm auf, denn ich muss noch zu einer Spezialbehandlung, sprich in den Nacktscanner. Dann wird mein Trolley aufs genaueste untersucht. Da wird endlich Willys Hobby, sämtliche Technik getrennt nach Geräten in Ziplocks zu packen, sinnvoll und von der Beamtin auch entsprechend gewürdigt. Die fand das wirklich toll. Bis sie mich aber endlich entlässt, ist die Maschine schon so gut wie voll und wir sind fast die letzten, die einsteigen.


    Typische Sonderbehandlung a la FRA.


    Neben mir sitzt eine Amerikanerin, die strickt an einem Pulli seit ich neben ihr Platz nehme, bis wir in Detroit in unserer Parkposition stehen.


    :EEK: Und was für Nadeln hat die gehabt? Die stehen doch auf der Verbotsliste. Oder gibts da extra welche fürs Flugzeug? ?(


    ich nehm wie immer Pasta, da kann man nicht allzuviel falsch machen.


    :nw: Findest du? Ich fand auch die manchmal schon ungenießbar. So auf meinem letzten Rückflug. Da war ich froh, mein Essen vom Flughafen mitgenommen zu haben.


    Einer von uns beiden ist ja eh immer falsch.


    :gg: Ja ja, reib nur Salz in die Wunde. :MG:


    Bloss Sirius war mal wieder nicht freigeschaltet :wut1:


    :lls: Arme Caro. Kein Kanal 102. Aber ich hatte auch keins. :(


    Nach einigem Hin-und Her scheint aber alles in Ordnung zu sein und als Bonbon wegen der Wartezeit dürfen wir das Auto dann leergefahren abgeben, eigentlich wäre die Option full/full gewesen.


    :!! Das liebe ich so an den USA. Solche Sachen werden super gut gereglt. In D dagegen so gut wie nie. hatte da gerade wieder so ein Erlebnis.



    Und wie habt ihr das erfahren?


    DA natürlich. ;) :MG:

  • Eigentlich schon am nächsten Morgen klick

    :ohje: Stimmt - ich hätte ja bloss mal in den Live-Thred gucken müssen....ist halt schon leichtes Alzheimer bei mir ;)


    :EEK: Und was für Nadeln hat die gehabt?

    Ganz normale. Ich hab mir darüber auch gar keine Gedanken gemacht, ich bin ja keine Strickliesel :gg:


    :gg: Ja ja, reib nur Salz in die Wunde

    :aetsch2:


    Ich bin auch dabei

    Hallo Alida, ich freu mich sehr, dass Du uns auch begleiten magst. Es geht ja auch in eine Deiner Lieblingsecken :wink4:

  • Hallo Caro, :wink4:


    bin bis hierher still und leise nachgereist und hoffe, wenn auch unregelmäßig wegen Arbeitsstress, eure Reise auch weiter mitverfolgen zu können. Werde aber wahrscheinlich nicht so oft zum Kommentieren kommen, sorry.


    Die Anreise war ja schon mal von einigen Widrigkeiten begleitet, hoffentlich wirds in den USA dann entspannter.
    Schade, dass ihr von Anett's gleichzeitigem Aufenthalt erst später erfahren habt, aber nach der langen Anreise wäre es sicher auch nur ein sehr kurzes Treffen geworden.


    Packt Willy echt jedes Gerät in eine Ziploc-Tüte? Und warum??

  • Packt Willy echt jedes Gerät in eine Ziploc-Tüte? Und warum??


    Mache ich auch. Besonders Kabel. ;) :MG:


    Dann sind wir wohl schon zu zweit mit dem Hobby. :MG:

  • Der ganze Elektro-/Kabelkram landet bei uns einfach in einer großen Tüte ... :nw:


    Dann warst du wohl noch nie in der Sonderbehandlungskontrolle in FRA. :MG: Nachdem die mir einmal das ganze Handgepäck durcheinander gebracht haben, war das die beste Lösung. und das klappt gut so, egal wo die Kabel vorgezeigt werden müssen. War auch in Birmingham sehr hilfreich.


    Und finde tue ich das richtige Kabel auch noch schneller. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die mir einmal das ganze Handgepäck durcheinander gebracht haben, war das die beste Lösung.


    Dann sortiere ich vor Ort und halte den Verkehr auf. Punkt.
    Wie soll ich sonst feststellen ob was runtergefallen, auf dem Tisch geblieben ist? :nw:

  • Der ganze Elektro-/Kabelkram landet bei uns einfach in einer großen Tüte ... :nw:


    Genauso mache ich das auch, Manu. So viel ist das ja nun nicht, das kann ich noch gerade auseinanderhalten. und ich habe immer so eine Steckerleiste dabei, da sind die ganzen Kabel schon angeschlossen und dann nehme ich nur noch den USA Adapter und stecke den in die Steckdose im Hotelzimmer, einfacher gehts echt nicht. :!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    Wir entscheiden uns für das Best Western in Neu-Isenburg, das kennen wir schon von 2010 und fanden es damals schon klasse.

    Da hätten wir ja fast ein Vor-Tour-Minitreffen machen können. Nächstes Mal sagt Bescheid, nach Neu-Isenburg habe ich es nicht so weit. ;)


    Bei Delta schaue ich öfters nach, ob die die Flüge ändern. Mich hatten sie auch schon mal auf einen anderen Inlands-Flug umgebucht und den Sitz einfach so vergeben. Eine Info dazu habe ich nicht erhalten. Ich konnte aber noch rechtzeitig meinen bevorzugten Sitz aussuchen. Jedenfalls war das eine unspektakuläre Anreise.


    Das Days Inn muss ich mir merken, ich suche jedesmal wenn ich in Denver starte ein gutes preiswertes Motel.

  • Packt Willy echt jedes Gerät in eine Ziploc-Tüte?

    Wenn's reinpasst: ja, ansonsten halt nur die Kabel, Ladegeräte, Akkus etc.


    Und warum??

    Weil man die grade benötigten Kabel einfach schneller findet :gg:


    Wie soll ich sonst noch wissen, welches Kabel und welcher Stecker wohin gehört?

    Das ist kein Problem, soooo viele unterschiedliche Kabel gibts ja nicht, es geht einfach schneller. Die eh leicht genervte Flughafentante und ich waren beide echt froh über die verpackten Kabel. Das hat richtig Zeit gespart. .puh!;


    Dann sortiere ich vor Ort und halte den Verkehr auf. Punkt.

    Das hätte mich noch mehr Zeit gekostet, die haben das Gate direkt hinter uns geschlossen.


    Nächstes Mal sagt Bescheid,

    Öhm....wir hatten deswegen doch schon PNs geschrieben, erinnerst Du Dich? :pfeiff:


    Das Days Inn muss ich mir merken, ich suche jedesmal wenn ich in Denver starte ein gutes preiswertes Motel.

    Das ist prima als Starthotel, man ist recht schnell dort vom Flughafen aus :!! Und man ist am nächsten Morgen schnell auf dem Interstate.

  • Dann sortiere ich vor Ort und halte den Verkehr auf. Punkt.


    Wenn du die Zeit hast, ist das auch kein Problem. Aber wenn die Abflugzeit schon ran ist, klappt das leider nicht.


    Wie soll ich sonst feststellen ob was runtergefallen, auf dem Tisch geblieben ist? :nw:


    Wem sagst du das. Ich beobachte die schon immer mit Argusaugen.


    die haben das Gate direkt hinter uns geschlossen.


    ;;NiCKi;: Das war auch mein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Dargst halt nicht trödeln.
    Drüben ist das eh kein Problem, wenn überhaupt dann hier.
    Drüben packen sie ja alles selber wieder so ein, wie sie es vorgefunden haben, hier versucht man einfach einen wegzuschieben. :nw:

  • Dargst halt nicht trödeln.


    Das sagst du so. Soll ich dem Piloten von der Anschlußmaschine sagen, dass er schneller fliegen muss? Und wir bitte nicht die hinterste Außenposition nehmen? ;) :MG:


    Drüben ist das eh kein Problem, wenn überhaupt dann hier.


    Das sowieso. Das ist nur in Europa nötig.


    Drüben packen sie ja alles selber wieder so ein, wie sie es vorgefunden haben, hier versucht man einfach einen wegzuschieben. :nw:


    Immer. Da darf man ja nicht mal den Tisch berühren.

  • Drüben packen sie ja alles selber wieder so ein, wie sie es vorgefunden haben, hier versucht man einfach einen wegzuschieben.


    Kann ich jetzt für dieses eine Mal nicht bestätigen - obwohl das Mädel wirklich ne Stinkelaune hatte, immerhin hat sie mir brav meinen Rucksack wieder eingepackt und mir sogar beim Armband geholfen, das krieg ich ohne Hilfe nie hin.

  • 4. Oktober 2013


    Yellow Leaves and a Winter Wonder Land :schnee:
    From Denver to Aspen


    Am nächsten Morgen sehen wir beim ersten Blick aus dem Fenster: es regnet. Na gut, von mir aus kann es in Denver regnen, wir fahren ja weiter. Ein Blick auf die Wetter-App zeigt aber, dass wir heute auch auf der Fahrt noch mit der weissen Pracht rechnen dürfen. Na das kann ja heiter werden. Dass es in Aspen schneit, wissen wir ja eh schon. Naja, schaumama...


    Erstmal lassen wir uns das erste amerikanische Frühstück schmecken, von Beate und Gabi ist allerdings noch nix zu sehen. Frühstück ist im Days Inn nicht inklusive, aber es gibt Rabatt im Restaurant, welches sich neben der Lobby befindet.


    Mittlerweile ist der Regen in Schnee übergegangen und wir dürfen erstmal unser Auto freischaufeln. Wir befürchten schon, dass der Independence-Pass gesperrt wird. Zum Glück könnte man den zur Not auch umfahren, also in Aspen kommen wir auf jeden Fall an ;)


    So siehts dann kurz hinter Denver aus, aber die Strecke ist gut zu fahren.






    Richtung Leadville ist die Strecke einfach nur ein Traum in Gelb und die Sonne lässt sich auch blicken, aber vor lauter filmen und staunen vergesse ich doch tatsächlich, Fotos zu machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In Leadville lässt sich auch wieder die Sonne ein wenig blicken und trotz eisiger Kälte wagen wir uns für ca. eine halbe Stunde aus dem warmen Auto heraus und laufen ein wenig umher.








    Die hellen Flecken sind übrigens keine Sensorflecken ;) - sondern Schneeflocken:





    Der Independence Pass ist tatsächlich noch offen, aber - wie wir später erfahren - wird er kurze Zeit später dann wirklich gesperrt.






    Bei den Twin Lakes machen wir einen kurzen Fotostopp, dann gehts hinauf.







    Oben sieht es schon ganz schön winterlich aus und es ist a....kalt. ;;SchLOTTER3;;.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann gehts runter Richtung Aspen, trübes Wetter wechselt sich ab und zu mit ein wenig Sonne ab.






    In Aspen sind wir etwas zu früh, wir haben mit mehr Zeit für die Fahrt gerechnet, aber bei dem Wetter wars nicht wirklich spassig, draussen herumzulaufen. Ausserdem hab ich "The Loop" in Georgetown verpasst :ohje: - totale Fehlplanung halt mal wieder...


    Wir schauen uns daher ein wenig in Aspen um, aber wir stellen recht bald fest - das ist nix für unseren Geldbeutel. Daher gibts nur ne Kleinigkeit beim Mc - der ist aber so dezent versteckt, dass wir ihn gar nicht gleich finden. Die Schicki-Mickis gehen sicher woanders essen ....


    Die Skipisten - wenn im Moment auch noch überwiegend grün - sieht man toll vom Ort aus, die wären so richtig nach Willys Geschmack. Für mich viel zu steil :schreck:


    Im Hotel angekommen, können wir dann auch gleich unser Zimmer beziehen und Willy testet gleich mal den beheizten Aussenpool. Mir ist das zu kalt....nö danke. Es trauen sich auch nur Willy und noch ein anderer Gast rein.





    Mittlerweile hat es auch wieder angefangen zu schneien und wir fühlen uns wie im Winterurlaub....Willy denkt schon über's Ski ausleihen nach ;,cOOlMan;:





    Zu unserem Leidwesen müssen wir erfahren, dass wir nicht mal die Strasse zu Maroon Bells fahren können - shut down sei Dank. Die Strasse liegt in einem National Forest und ist deshalb gesperrt. Damit haben wir ja nun gar nicht gerechnet, denn das war für heute nachmittag ganz fest eingeplant.


    Zumindest ein kleiner Trost bleibt uns: wir müssen am nächsten Morgen nicht schon um 5 dort oben sein und auf den Sonnenaufgang warten - sofern's einen gibt .


    Nachdem Beate und Gabi, die mittlerweile auch im Hotel angekommen sind, vom Abendessen zurück sind, treffen wir uns noch in unserem Hotelzimmer auf ein oder zwei Bierchen, bevor wir schlafen gehen.




    gefahrene Meilen: 151


    Hotel: St. Moritz-Lodge
    Sehr schönes Zimmer, schickes Bad, kleine Küchenzeile, sehr sauber und gepflegt - unbedingt empfehlenswert :!!
    Preis: 122,43 $ incl. Tax und somit eines der preiswerteren Zimmer im Nobelort ;) - gebucht über booking.com




    ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!