Spontane Schnäppchen-Tour nach Sri Lanka

  • Huhu,


    wir haben gerade ganz spontan (mal wieder :schaem: ) einen Flug nach Colombo, Sri Lanka gebucht... ::;;FeL4;
    Wir haben jetzt beide einen Job gefunden und da müssen wir uns ja belohnen. :gg:
    Wie immer ist das Geld knapp, aber trotzdem werden wir diesmal wohl kein Zelt mitnehmen. :schweg;


    So einen richtigen Plan haben wir noch nicht, deshalb lese ich jetzt erstmal Tonis Reisebericht ;;NiCKi;:


    War schonmal jemand in Sri Lanka und hat keine geführte Reise gemacht??? Ich hätte da noch 10000 Fragen.


    Nächste Woche Montag geht es übrigens schon los ;::Fe:;



    LG Annika

  • Das ist richtig :!! , bevor das mit dem Job losgeht, erst noch einmal eine ordentliche Reise machen. Weil dann dauert es erst einmal, bis Ihr wieder wegkommt.
    Und das Spontane hat mir schon bei Eurer Sommerreise so gefallen (obwohl ich immer noch mit Deinem Reisebericht hinter hänge :schaem: )


    Zu Sri Lanka weiß ich nichts, außer dass es Freunden von ir dort sehr gut gefallen hat.


    Viel Spaß und eine gute Reise mit vielen interessanten Eindrücken :wink4:


    Bettina

  • einen Flug nach Colombo, Sri Lanka gebucht... ::;;FeL4;


    Na dann Glückwunsch und gute Reise.


    Wir haben jetzt beide einen Job gefunden und da müssen wir uns ja belohnen. :gg:


    Das ist ja fast noch besser und definitiv wichtiger. Glückwunsch auch dazu. :clab:


    werden wir diesmal wohl kein Zelt mitnehmen. :schweg;


    :gg: Gute Entscheidung. Ich war zwar noch nicht selbst da, habe aber für Freunde so eine Reise gebucht. Die waren in einem Guesthouse und sonst auch individuell unterwegs. Wenn du da was wissen möchtest, wo und bei wem, kann ich gerne nochmal fragen. Denk dran, dass ihr ein Visum braucht. Würde ich schnellstmöglich über die Internetseite machen Zu 99% kriegt du sofort die Bestätigung aber ich hatte bei einem der Reisenden Trouble und es dauerte mehrere Tage.

  • Das hört sich super an, Annika! :clab: Ich wünsche euch ganz viel Spaß!


    Ich kann leider nichts zur Planung beitragen. Wir sind nur mal in Colombo umgestiegen. Dort habe ich mir eine Tasche am Flughafen gekauft und da wurde meine Kreditkarte wohl im Hinterzimer gefälscht. :rolleyes: Also immer schön die Kreditkarten im Auge behalten! :gg:

  • Erstmal vielen Dank für eure guten Wünsche!!! ;gk;
    Mann, ist das wieder aufregend ;::Fe:;


    Ich war zwar schon mal in Sri Lanka, aber mit einer geführten Tour.


    Was würdest du als Highlight ansehen??? Wir haben ja nur begrenzt Zeit und wirklich keine Ahnung, was wir alles ansehen MÜSSEN. :gg:


    Die spontanen Schnäppchen werden wohl langsam zur Gewohnheit bei Euch, Annika :EEK: :!!


    Ja :pipa: , ein bisschen verrückt, aber was solls. Der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug (wir können sogar schon die Tage zählen ;) )


    Das ist richtig :!! , bevor das mit dem Job losgeht, erst noch einmal eine ordentliche Reise machen. Weil dann dauert es erst einmal, bis Ihr wieder wegkommt.
    Und das Spontane hat mir schon bei Eurer Sommerreise so gefallen (obwohl ich immer noch mit Deinem Reisebericht hinter hänge :schaem: )


    Es wird ja bald eine etwas längere Pause geben, dann kannst du in Ruhe alles nachlesen ;)


    :gg: Gute Entscheidung. Ich war zwar noch nicht selbst da, habe aber für Freunde so eine Reise gebucht. Die waren in einem Guesthouse und sonst auch individuell unterwegs. Wenn du da was wissen möchtest, wo und bei wem, kann ich gerne nochmal fragen. Denk dran, dass ihr ein Visum braucht. Würde ich schnellstmöglich über die Internetseite machen Zu 99% kriegt du sofort die Bestätigung aber ich hatte bei einem der Reisenden Trouble und es dauerte mehrere Tage.


    Ja, das Visum wird noch spannend. Ich kann meinen Reisepass morgen abholen (hatte sicherheitshalber schon letzte Woche einen Expresspass beantragt), aber Dennis hat seinen erst heute beantragt (er war am Wochenende ja in Madrid, daher gings nicht eher).


    Viel Ahnung haben wir noch nicht, aber stellen uns vor, am Anfang 4-5 Tage rumzufahren und dann noch 4-5 Nächte am Strand unterzukommen. Der Süden soll ja schön sein, oder lieber Westen???


    Das hört sich super an, Annika! :clab: Ich wünsche euch ganz viel Spaß!


    Ich kann leider nichts zur Planung beitragen. Wir sind nur mal in Colombo umgestiegen. Dort habe ich mir eine Tasche am Flughafen gekauft und da wurde meine Kreditkarte wohl im Hinterzimer gefälscht. :rolleyes: Also immer schön die Kreditkarten im Auge behalten! :gg:


    Ohje, dann passen wir gut auf. Glaube, es wird ein richtiges Abenteuer für uns. Wirklich asienerfahren sind wir ja nicht (Singapur und Bangkok zählt ja nicht so richtig) :gg:


    Na, dann schieß mal los. Noch bin ich da ...


    Cool, du hast es schonmal gemacht??? Mit einem Fahrer oder per Zug/Bus? Letzteres scheint mir ganz schön kompliziert...
    Was muss man gesehen haben? Lohnt sich der Yala NP?


    Sorry, aber wir sind echt noch ganz am Anfang unserer Planung, der Reiseführer kommt hoffentlich aber morgen.
    Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar, egal welcher Art ;;PiPpIla;;


    LG Annika

  • Ja, das Visum wird noch spannend.


    Ich denke mal, dass es gleich klappt. Die Seite kennst du? KLICK


    Nicht verzweifeln, wenns nicht gleich durchgeht. Das braucht manchmal etwas. Ist nicht wie ESTA.


    (hatte sicherheitshalber schon letzte Woche einen Expresspass beantragt),


    Ihr seid doch gerade erst in den USA gewesen? Das ist ja blöd, das genau jetzt der Pass abläuft. Ist das nicht teuer?

  • Nicht verzweifeln, wenns nicht gleich durchgeht. Das braucht manchmal etwas. Ist nicht wie ESTA.


    Wird schon klappen ;;NiCKi;: Ganz im Notfall müssen wir uns am Flughafen noch kümmern...


    Ihr seid doch gerade erst in den USA gewesen? Das ist ja blöd, das genau jetzt der Pass abläuft. Ist das nicht teuer?


    ja, unsere Pässe laufen beide im Januar ab. Es war schon teuer (91 Euro), aber immerhin ist er jetzt 10 Jahre gültig. :!!


    LG annika

  • Zitat von »Bettina Fliedner« Gratuliere, so ist das richtig, wenn man erst mal im Job ist geht das nicht mehr so einfach mit den spontanen Touren.
    Danke Bettina! Eben, das haben wir uns auch gedacht

    :!!


    Mit Tips kann ich leider nicht dienen. Mein Dad war mal auf einer Inforeise dort und hatte seinen Rasierapparat zuhause vergessen. Er kam dann mit Vollbart zurück. Das ist alles, was ich zum Thema "Sri Lanka" beisteuern kann. :gg:


    Aber ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß! =)

  • Ganz im Notfall müssen wir uns am Flughafen noch kümmern...


    Da fragt aber genau nach. Auf der Seite steht, dass ihr es für den Urlaub vor der Einreise besorgen müsst. KLICK


    Und teuer sind die geworden. 2011, wo sie das gestartet haben, hat das noch die Hälfte gekostet.

  • Okay, die ersten vier der 10000 Fragen sind angekommen :gg: .


    Cool, du hast es schonmal gemacht???


    Ja, aber alles, was ich dir jetzt mitteile, beruht auf 18 Jahre alten Erfahrungen. Das heißt, sie sind garantiert nicht mehr sehr verlässlich. Im Norden und Osten war damals Krieg, also haben wir uns auf den südwestlichen Bereich zwischen Colombo, Kandy und den Yala Park beschränkt. Und in der Zwischenzeit gab es ja zudem noch den schlimmen Tsunami, der sicherlich auch vieles verändert hat.


    Mit einem Fahrer oder per Zug/Bus? Letzteres scheint mir ganz schön kompliziert...


    Wir haben alle Varianten praktiziert. Den ersten Fahrer haben wir uns bei unserer Ankunft am Flughafen aufschwatzen lassen. Das hat uns überhaupt nicht gefallen, denn anstatt dass er uns wie gewünscht auf schnellstem Wege nach Kandy brachte, meinte er, uns eine Super-Verkaufstour bieten zu müssen :rolleyes: : zunächst ging es in eine Batikfabrik, wo wir bei der Herstellung zuschauen konnten und natürlich auch kaufen sollten. Der nächste Halt war an einem Gewürzgarten - diesmal sogar mit deutschsprachiger Führung und schließlich wollte er auch noch an einem Elefantengarten halten, wo man Elefanten bei der Arbeit zuschauen konnte. Und das alles nach einem Langstreckenflug, übermüdet, fremd in einem Land und nicht zu großer Gegenwehr fähig. Wir wollten doch eigentlich nur ins Hotel ...Abends ging das so weiter und wir waren ziemlich sauer. Kein schöner Urlaubsstart. Anschließend haben wir uns bei den verschiedenen Guesthouses immer die Weiterfahrt für die nächste Etappe organisieren lassen und das hat dann auch ganz gut geklappt.
    Mit dem Bus sind wir auch gefahren; kompliziert war das meiner Erinnerung nach nicht. Für die letzte Etappe zurück nach Colombo haben wir den Zug genutzt. Ich erinnere mich noch an die lustige Ticketkontrolle, als ca. 10 Kontrolleure mit Knipser gleichzeitig durch die Abteile marschierten.


    Was muss man gesehen haben?


    Also für uns war Kandy ein Highlight und der Yala NP. Aber wir oben schon erwähnt, mussten wir uns auf einen Teil Sri Lankas beschränken. Da habt ihr heute ja ganz andere Möglichkeiten. Wie viel Zeit habt ihr denn eigentlich?


    Lohnt sich der Yala NP?


    Ja, unbedingt :!! . Wir haben eine private Jeepsafari gebucht und dabei ziemlich viele Tiere gesehen. Alles natürlich ohne Garantie; ist ja schließlich kein Zoo.



    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!