Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • Wow, da hattet ihr aber einen extrem ausgefüllten Tag im DV. :clab:


    Und ich würde keine Minute missen wollen. :!!


    Die Feder sieht zwar etwas schwer aus ;) aber der Gatte hat eine gute Entscheidung getroffen, weil sie wirklich shcön ist. :!!


    Es wat traumhaft, Toni und die Feder ist nicht schwer, ist halt ne Feder, die sind doch immer leicht. :gg:;;NiCKi;:

    Das war wieder ein gelungener Tag. Die Fotos vom Zabriske Point sind super. :clab::clab::clab:
    Da lohnt sich das frühe Aufstehen. :!!


    Titus Canyon kenne ich noch nicht.
    Die Salzfotos sind auch wunderschön. ;dherz;


    Der Titus ist wunderbar, Andrea. Wenn das Wetter es zuläßt , fahrt da unbedingt lang, Natürlich muß man das richtige Auto dafür haben, aber da gehe ich mal bei euch davon aus, dass das passen wird.
    Und die Detailfotos von dem Salz mag ich auch total gerne.

    Ich seh schon......am Death Valley komm ich auf die Länge gesehen auch nicht dran vorbei..... ;;PiPpIla;;


    Sarah, das solltest du unbedingt machen, einfach super dort. Allerdings muß man die Wüste lieben, wir tun das, aber das ist ja nun nicht jedermanns Sache. Du aber bestimmt, oder? ;;NiCKi;:

    Ich bin auf der Höhe!
    Betty, Titus Canyon vom Death Valley aus?
    Das ist doch eine Einbahnstraße? Oder im September nicht?


    Mir gefällt Dein Reisebericht ausgesprochen gut. Die Bilder sind wirklich schön, und eure Reise ist ja nahezu perfekt.


    ;ws108;


    Nein, Werner nicht vom DV aus, wir sind doch erst nach Beatty gefahren, haben getankt, Kaffee geholt und sind dann wieder zurück ins Valley. Ich glaube, der ist immer nur als Einbahnstraße zu fahren.
    Freut mich, dass dir mein RB gefällt. ::HeLLBudy;;

    Was für ein traumhafter Tag und die Fotos sind ;;PiPpIla;; Das Death Valley ist definitv mehr als nur einen Kurzbesuch wert :clab::clab::clab:


    Der Tag war gigantisch und so kühl, nur 32 Grad, was will man mehr, wenn es über 40 Grad gewesen wäre, wäre es sicher nicht so traumhaft gewesen, weil man dann irgendwann nur noch von der Hitze genervt ist. So aber wars der Hammer ::;;FeL4;

    Oje, was ich alles noch nicht im DV kenne ... Danke für so viele Eindrücke. :!!
    Da muss ich das DV wohl auch mal wieder ins Visier nehmen. :pfeiff:


    Gern geschehen, Manu ::HeLLBudy;;
    Ich finde es immer so toll, wenn Reiseberichte von anderen einen animieren, diese oder jede Gegend wieder ins Visier zu nehmen. Dann hat sich doch die Mühe gelohnt.

    Kann ich nix hinzufügen.... passt 100% ;;Gi5;:


    Super, Alf :!!:clab:

    Das war ein wundervoller Tag im Death Valley :!!


    Die Fotos sind mal wieder prima, Betty :app::app::app:


    Ich hoffe, für uns klappt es nächstes Jahr auch mit dem Titus Canyon ;;PiPpIla;;


    Na, Moni, da drücke ich dir doch gerne die Daumen, dass das klappen wird. es lohnt sich wirklich ;;PiPpIla;;

  • Wow, die Fotos sind wirklich super, Betty! :clab: Vor allem die abstrakten Kompositionen der Salzwüste gefallen mir total gut, ich mag solche Bilder total gern. Mutter Natur ist halt immer noch die begabteste Künstlerin überhaupt. ;;NiCKi;:


    Ich ärgere mich immer noch, daß ich noch nie am Dante's View war, aber das letzte Mal, als ich im DV war, war's total trüb, deshalb habe ich darauf verzichtet. :(


    Na, wenigstens eine, die diese Bilder mag, sonst hat ja niemand was dzu gesagt. Aber dein Urteil ist mir schon wichtig, liebe Claudia ;danke:
    Aber wenn das Wetter bei Dantes View nicht so dolle war, ist es doch verständlich, dass du da nicht gewesen bist. Dann hast du wenigstens noch was auf der Liste fürs nächste Mal, ist doch auch schön.



    Du kennst den Mushroom nicht, Martin? der steht, wenn man den Artitsdrive anfährt etwas vorher in so einem dunkelren Steinbereich, er ist aber nicht sehr groß und daher kann man den leicht versehen. Ich hatte aber davon gelesen und extra drauf geachtet, wo der zu finden ist.
    Freut mich, dass dir die Fotos von Dantes View gefallen, das Problem ist dort oben glaube ich oft das es da total diesig ist durch die Hitze. Wenn ich gewußt hätte, dass man da nachts so gut die Sterne sehen kann, wären wir dorthin gefahren. OK, dann eben beim nächsten Mal. geht ja auch und dann hat man noch was, worauf man sich freuen kann.

    Da kann ich mich nur anschließen. Das war ein super Tag im Death Valley. Ich bin zwar jetzt nicht so der Zabriskie Point Fan, aber das Death Valley finde ich ganz toll.
    Ihr habt es ganz toll in Bildern festgehalten. :!!


    ;danke: Uschi, schön, dass dir der Tag gefallen hat.


    Ich muß mal wieder vorbeikommen. ;)



    Dann muß es arg diesig und staubig gewesen sein.
    Man sieht schon mehr als bei Euch zu Haus. ;;NiCKi;:


    Aber endlich mal bunte Bilder vom Titus Canyon. ;,cOOlMan;:


    Kennst du die Nex 7, Ulli?
    Und vorbei kommen kannst du gerne, bring deine Frau B. mit und Stollen habe ich auch schon gebacken,
    Der Titus ist doch bunt, haben andere da keine bunten Fotos gehabt?
    Und dem Death Valley geben wir sicher noch mal eine zweite Chance, einfach, weil es uns dort echt gut gefallen hat.


    Die wirst Du lieben. Ein Bekannter von mir hat die auch, die ist echt super. ;;PiPpIla;;


    Wenn ich mit diesem Reisebericht fertig bin, werde ich mich zusammen mit meinem Sohn der Kamera widmen, damit ich bis zum nächsten Urlaub alles weiß, was die so kann und ich damit umgehen kann.

  • 21.Tag 29. September
    Heute verlassen wir das Death Valley und begeben uns auf den Weg nach Lone Pine. Dort wollen wir zu den Alabama Hills und uns diese uns auch noch unbekannte Gegend anschauen.
    Nach dem Auschecken in der Furnace Creek Ranch gegen 8.30 Uhr mache ich noch Fotos von den alten Minenfahrzeugen, mit denen die Mineralien abtransportiert worden sind und die dort vor dem Eingang stehen und schön in der Sonne glänzen.





    Dann fahren wir über Stovepipe Wells Richtung Westausgang des Death Valley. Diese Strecke sind wir bisher noch nicht gefahren und erst jetzt merken wir die unglaublich groß das Death Valley doch ist.



    Bis man draußen ist, dauerts weitere 2 Stunden und irgendwann am späten Vormittag kommen wir dann in Lone Pine an. Von weitem kann man schon die Granitberge der Sierra Nevada erkennen. Wieder ganz andere Felsen und Berge als das bisher gesehene.


    Davor liegen dann die braunen Granitfelsen der Alabama Hills. Der Kontrast ist unglaublich, so unterschiedliche Gesteinsarten direkt neben- bzw. voreinander.



    Wir machen erst ein kurzes Picknick in Lone Pine, kurz vor dem Eingang zu den Alabama Hills und dann fahren wir in den Park.



    Wir stellen unser Auto auf den großen Parkplatz und erkunden die Umgebung. Zuerst sehen wir den Stein bzw. Felsen mit dem Loch, was von weitem aussieht wie ein Herz. Ich denke, ich will da mal näher ran, um das dann zu fotografieren. Das klappt aber gar nicht und ich finde keine Stelle mehr, wo das Herz wirklich zum Vorschein kommt. Zurück laufen will ich aber auch nicht, wir sind schön ein ganzes Stück weiter gewandert. Ok, dann mach ich eben von hier aus das Foto. Ist ja auch ganz schön.









    Kurze Zeit später sind wir am Möbius Arch angekommen. Hier muss man erst warten, bis die Rädchendreher weg sind, das ist natürlich das beliebteste Fotomotiv im Park.



    Aber wir können ja warten und schon mal die nähere Umgebung erkunden. Dann endlich kann ich Fotos machen und es gefällt mir gut, was ich da vor die Linse bekomme.










    Nach diesen Loop fahren wir noch weitere Strecken in diesem Gebiet und schauen uns die tollen Felsformationen an. Leider erscheinen hinter den Bergen der Sierra Nevada jetzt viele Wolken und so ist es schwierig Fotos in diese Richtung zu knipsen. Ich versuche den blauen Himmel aufs Bild zu bekommen, was nicht immer einfach ist.


    Nach ca. zwei Stunden sind wir wieder in Lone Pine zurück und es muß mal wieder ein Kaffee her, damit wir auf der langen Fahrt Richtung LA nicht einschlafen.


    Eine etwas längere Pause machen wir dann noch im Red Rock State Park in Kalifornien und schauen uns diese sehr schönen Felsen mit den roten Kappen an. Es ist immer wieder erstaunlich, was die Natur zu bieten hat. Leider liegen die Formationen schon etwas im Schatten, aber das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch.











    Die weitere Fahrt ist eher unspektakulär und gegen Spätnachmittag kommen wir dann in unserem letzten Hotel auf dieser Reise an, dem Avalon Hotel in Beverly Hills.
    Wir nehmen unsere gesamten Sachen aus dem Auto mit nach oben, müssen wir ja morgen früh spätestens alles in die Koffer packen, einige Sachen aussortieren, die Kühlbox leeren und alles gleichmäßig verteilen, damit wir die Koffer ohne Probleme am Check – In – Schalter abgeben können.


    Dann machen wir uns noch einmal auf den Weg und wollen in die Hollywood Hills, um uns LA von oben bei Nacht anzuschauen. Wir brauchen ungefähr eine Stunden bis wir oben ankommen und staunen nicht schlecht, welche Villen hier stehen. Eine schicke Gegend. Wir ergattern sogar einen Parkplatz an dem Aussichtspunkt am Mulhollanddrive und stehen dort eine ganze Weile um uns das Lichtermeer von LA anzuschauen.
    Unsere Kamera ist aber für eine Nachtaufnahme leider nicht so gut geeignet und so fahren wir dann irgendwann die wunderschön geschwungene Straße wieder runter.


    Mh, gibt es denn hier in LA auch ein Olive Garden? Schnell das Navi gefragt und tatsächlich, es gibt eins. Es dauert auch nur eine halbe Stunde bis wir da sind, für LA sind das ja Katzensprünge. Hier ist naürllich ganz schön was los, ich entdecke aber noch zwei Plätze an der Theke und die nehmen wir, draußen stehen nämlich noch etliche Leute, die auf einen Tisch warten. So können wir gleich bestellen und genehmigen uns zum Abschluß des Urlaubs ein dickes Steak mit Salat und French Fries. Dazu ein kühles Bier.
    Und dann dieser leckere Salat mit dem frischen Parmesan und den Breadsticks….. allein davon könnte man sich sattessen.
    Alles echt lecker hier, wie eigentlich immer. Wir gehen da sehr gerne hin.


    Gegen halb elf sind wir zurück im Hotel und wenig später geht’s dann ins Bett.







    Gefahrene Meilen: 371 Meilen
    Wetter: 22 – 30 ° Sonne
    Hotel: Hotel Avalon, Beverly Hills 196,00 $
    unsere Bewertung des Hotels: sehr schick und nobel, tolle Lage, ruhig und gediegen. Schöner Pool und Frühstücksbereich, immer wieder, Preis natürlich nicht so günstig - halt Beverly Hills.


    ;arr:;arr:;arr:22. Tag 30. September - Rückkehr zum 1. Engel und Berühmtes und Nasses am Pazifik

  • Na, wenigstens eine, die diese Bilder mag, sonst hat ja niemand was dzu gesagt.


    Hallo Betty, nicht böse sein. Ich fand die Bilder super schön. habe nur recht wenig geschrieben, da ich fast nur Zeit hatte, bei mir selbst was zu schreiben. Habe aber immer gelesen. Wir sind nur in den letzten 3 Tagen in einer Hau Ruck Aktion mit der Firma umgezogen. Das war Stress pur, da ja trotzdem Programm gemacht werden muss. Also kaum zeit am Rechner im Büro. :(


    gegen Spätnachmittag kommen wir dann in unserem letzten Hotel auf dieser Reise an,


    :( Ach nein, schon vorbei. Aber die Zeit geht ja immer zu schnell rum.


    Unsere Kamera ist aber für eine Nachtaufnahme leider nicht so gut geeignet


    Du wirst die neue lieben. Das war eine super gute Wahl. :!! Ich bin ja ein ganz großer Fan von Sony Kameras und finde, dass die so ziemlich das Beste auf dem Markt momentan sind. Ich würde mir die auch gerne mal ansehen, wenn ich darf. Das interessiert mich sehr.


    Damit werdet ihr bestimmt viel Freude habe, selbst wenn ihr zu Anfang noch nicht alle Funktionen aus dem FF beherrscht.


    Und dann dieser leckere Salat mit dem frischen Parmesan und den Breadsticks….. allein davon könnte man sich sattessen.


    Oh mann, hör auf. ich kriege gleich furchtbaren Appetit. ich will auch. Jetzt gleich. ;;PiPpIla;; Warum gibt es nur Tony Romas in D? :(

    • Offizieller Beitrag

    Kennst du die Nex 7, Ulli?


    Nö, liest sich aber gut.


    Der Titus ist doch bunt, haben andere da keine bunten Fotos gehabt?


    Die waren mir alle zu hell, jedenfalls das, woran ich mich erinnere.


    Der Tag scheint bei Euch mehr als 24 Stunden zu haben. :EEK:

  • Heute habt Ihr aber ganz schön Meilen gefressen :EEK:


    Umso besser, gab es trotzdem genug Zeit für die Alabama Hills :!! Die Bilder sind super geworden :clab:


    Den Red Rock Canyon SP habe ich auch auf dem Plan für 2014, weiss aber nicht, ob er an diesem Tag überhaupt noch Platz hat. Das von Dir gezeigt sieht aber auf jeden Fall super aus :app:


    Schade, geht die schöne Reise langsam zu Ende :(


    Und Betty: Mir gefallen alle Deine Bilder ;);;NiCKi;:

  • Im Winter liebe ich die Wüste....im Sommer ist sie mir eventuell zu heiß :wink4:


    Ja, logo, Sarah, im Sommer braucht man die Wüste, speziell das DV bestimmt nicht aber so ab Herbst bis zum Frühling ist das super da. :!!

    Oh, da neigt sich eure Tour dem Ende zu, schade.
    Ihr habt ja heute noch mal einiges an Strecke gemacht, aber dafür hattet ihr ja auch noch ein paar schöne Ziele die den Tag aufgelockert haben.


    Gruß
    Eva


    Ja, irgendwann muss man ja mal Strecke machen, sonst hatten wir davon eigentlich nicht so viel in diesem Urlaub, aber einen Zwischenstopp konnten wir uns einfach zeitlich nicht leisten, der Flieger wartet ja nicht auf uns.
    Ja, morgen wird der letzten Tag des Urlaubs kommen und natürlich das Fazit. Ging für mich auch irgendwie schnell rum jetzt. Aber mir sitzt der nächste Urlaub schon im Nacken. Da muß auch noch was vorbereitet werden und dazwischen muss auch mal ne Pause her und das Fotobuch mss ich ja auch noch machen und die neue Kamera testen, du siehst, ich kann mich über Langeweile nicht beklagen. :gg:

    Finde ich jetzt doch schade, dass wir die Alabama Hills in unsere Tour nicht mehr reinpacken konnten.
    Aber kein Grund zum Jammern, unsere Reise war ja auch toll und Amerika ist nunmal groß,
    alles auf einmal, oder sogar alles in zehnmal geht eben nicht.
    Klasse Tag Betty!


    ;ws108;


    Ich bin mal echt gespannt, Werner, wann du die nächste Chance hast, deine to-do-Liste abzuarbeiten. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür.... :!!


    Nö, liest sich aber gut.



    Die waren mir alle zu hell, jedenfalls das, woran ich mich erinnere.


    Der Tag scheint bei Euch mehr als 24 Stunden zu haben. :EEK:


    Ach, eigentlich nicht, wir hetzen nicht und wenn die eine oder andere Location auf dem Weg liegt, nimmt man die doch gerne mit. Ich fands echt nicht stressig. :)
    Und die Nex 7 kannst du dir gerne bei uns anschauen, wann kommt ihr denn?

    Wunderschöne Fotos vom Death Valley. :clab: Irgendwann muß ich da auch noch mal hin.


    Danke, freut mich. gute Entscheidung da hinzufahren. Es darf nur nicht so heiß sein.

    Heute habt Ihr aber ganz schön Meilen gefressen :EEK:


    Umso besser, gab es trotzdem genug Zeit für die Alabama Hills :!! Die Bilder sind super geworden :clab:
    Den Red Rock Canyon SP habe ich auch auf dem Plan für 2014, weiss aber nicht, ob er an diesem Tag überhaupt noch Platz hat. Das von Dir gezeigt sieht aber auf jeden Fall super aus :app:
    Schade, geht die schöne Reise langsam zu Ende :(
    Und Betty: Mir gefallen alle Deine Bilder ;);;NiCKi;:


    ;danke: Die Alabama sind auf jeden Fall einen Stopp wert und der Red Rock SP liegt doch direkt am Highway, eine Stunden reicht bestimmt dafür, das schafft ihr sicher, Moni.
    Ja, 3 Wochen sind einfach irgendwann rum, da beißt die Maus keinen Faden ab.....

  • Zitat von »utah-fan«
    Na, wenigstens eine, die diese Bilder mag, sonst hat ja niemand was dzu gesagt.


    Hallo Betty, nicht böse sein. Ich fand die Bilder super schön. habe nur recht wenig geschrieben, da ich fast nur Zeit hatte, bei mir selbst was zu schreiben. Habe aber immer gelesen. Wir sind nur in den letzten 3 Tagen in einer Hau Ruck Aktion mit der Firma umgezogen. Das war Stress pur, da ja trotzdem Programm gemacht werden muss. Also kaum zeit am Rechner im Büro.


    Ich sehe schon, du kommst auch nicht zur Ruhe meine Liebe. Aber das war doch kein Vorwurf, manchmal kann man halt nicht immer alles ausführlich kommentieren. Das passt schon.

    Zitat von »utah-fan«
    gegen Spätnachmittag kommen wir dann in unserem letzten Hotel auf dieser Reise an,


    Ach nein, schon vorbei. Aber die Zeit geht ja immer zu schnell rum.


    Wem sagst du das, schlimm nicht?

    Zitat von »utah-fan«

    Unsere Kamera ist aber für eine Nachtaufnahme leider nicht so gut geeignet


    Du wirst die neue lieben. Das war eine super gute Wahl. Ich bin ja ein ganz großer Fan von Sony Kameras und finde, dass die so ziemlich das Beste auf dem Markt momentan sind. Ich würde mir die auch gerne mal ansehen, wenn ich darf. Das interessiert mich sehr.


    Klaro kannst du dir die ansehen wenn wir uns das nächste Mal sehen. Denn bring ich sie gerne mit. :!!

    Damit werdet ihr bestimmt viel Freude habe, selbst wenn ihr zu Anfang noch nicht alle Funktionen aus dem FF beherrscht.


    Das klappt schon, notfalls nehme ich halt die Automatikfunktion.

    Zitat von »utah-fan«
    Und dann dieser leckere Salat mit dem frischen Parmesan und den Breadsticks….. allein davon könnte man sich sattessen.


    :ess:

    Oh mann, hör auf. ich kriege gleich furchtbaren Appetit. ich will auch. Jetzt gleich. Warum gibt es nur Tony Romas in D?


    Einmal im Urlaub muss das mindestens sein. Ich würde mich auch mit Salat und Breadsticks zufrieden geben. mh.... :!!

  • So, jetzt bin ich auch wieder nachgereist. ;;NiCKi;: Wieder ein sehr schöner Tag, der wirklich sehr ausgefüllt war. Schade, dass ihr in den Alabama Hills nicht mehr Zeit hattet, da gibt es noch sooooo viel zu entdecken. Wir wollen da auf jeden Fall noch mal hin. ;;PiPpIla;;
    Habt ihr eigentlich noch die anderen Arches angesehen, die da auf dem Trail zwischen Heard, Mobius und Lathe Arch rumstehen?
    Der Red Rock Canyon steht noch auf unserer Liste. So im Abendlicht sieht der super aus. ;;NiCKi;:

  • Was für eine wunderschöne Reise! ;;ebeiL_, Du hast Recht- man möchte sofort losfliegen! Ich glaube, wenn mir jemand sagen würde, daß ich jetzt fliegen dürfte, wenn ich sofort packe- ich säße in zwei Stunden auf gepackten Koffern! ;;PiPpIla;;

  • Alabama Hills und Red Rock State Park - super schön. :!! Kenne ich beides noch nicht und werde ich mir vormerken.



    Habe leider derzeit auch nicht so viel Zeit zum Kommentieren, außerdem geht das am IPad so doof. Aber gelesen hab ich immer - und mich über deine Fotos sehr gefreut!!!



    Schade, dass ihr kurz vorm Rückflug seid. Aber eure Reise war toll, so viel Begeisterung allein beim Lesen :clab: . Und wie ich lesen, stehen die nächsten Pläne ja schon in den Startlöchern. ;)
    Viel Spaß beim Erkunden des neuen Spielzeugs der neuen Kamera. :wink4:

  • Ich sehe schon, du kommst auch nicht zur Ruhe meine Liebe.


    Nee, irgendwie nicht. Langsam reicht es echt.


    Wem sagst du das, schlimm nicht?


    ;;NiCKi;: Immer.


    Denn bring ich sie gerne mit. :!!


    ;;PiPpIla;; Finde ich spannend.


    notfalls nehme ich halt die Automatikfunktion.


    ;;NiCKi;: Genau.


    Einmal im Urlaub muss das mindestens sein. Ich würde mich auch mit Salat und Breadsticks zufrieden geben. mh.... :!!


    ;:HmmH__ Ich auch. ;;Gi5;:

  • Na, wenigstens eine, die diese Bilder mag, sonst hat ja niemand was dzu gesagt.

    Das stimmt aber nicht :traen: , guckst Du:


    Was für ein traumhafter Tag und die Fotos sind ;;PiPpIla;;

    :gg:


    Red Rock State Park in Kalifornien

    Das ist auch so ein Kleinod, was nicht so sehr bekannt ist, aber es sieht echt toll aus. Das steht auch schon geraume Zeit auf meiner Liste....genau wie die Alabama Hills. An denen sind wir 2008 ahnungslos vorbeigefahren :ohje:


    Euer Hotel ist ja wirklich schick, wow :!!


    Och menno, jetzt wo ich wieder ein wenig mehr Luft habe, ist Eure Reise vorbei. So ein bisschen von der Wärme könnte ich jetzt ganz gut gebrauchen, bleib doch einfach noch ein bisschen dort Betty, Flieger nach D gibts doch dort jeden Tag :gg:



    Ich glaube, wenn mir jemand sagen würde, daß ich jetzt fliegen dürfte, wenn ich sofort packe - ich säße in zwei Stunden auf gepackten Koffern!

    Ich bräuchte nichtmal ne Stunde dazu, da wäre ich nicht mehr zu halten ;) Komisch, dass ich sonst doch ein kleines bisschen länger dazu brauche :]]

  • So, ich habe zwei Tage gebraucht, um nachzureisen. Einfach nur eine phantastische Reise mit tollen Bildern. Kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefallen hat. Schön waren natürlich auch die Orte, an denen ich 2008 auch war. Eine schöner Erinnerung. Und man sieht, es muss im CBN nicht immer die Wave sein, es gibt noch viele andere tolle Stellen.


    Unglaublich, was ihr so an machen Tagen alles geschafft bzw. gesehen habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!