Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • Wunderschöne Fotos vom White Domes Trail. :clab: Auf den Trail freue ich mich auch schon besonders. Bei meinem ersten Besuch interessierte mich nur die Fire Wave. :schaem:

    Selbst die Kaktanten, Kaktusse, Kakteen haben hier die Farben der Mineralien angenommen.

    :EEK: Unglaublich.


    Und dann passiert es, wir trauen unseren Augen nicht, endlich......unser erstes Bighornschaf, und dass bei der Kulisse, ist das wunderbar.

    :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;
    Wirklich eine wunderbare Kulisse. ;;NiCKi;:



    Dein T-Shirt ist auch wieder super. :!! Wo hast du immer diese coolen USA-Teile her? ;;PiPpIla;;

  • Hach- *träum* sind das wunderschöne Fotos!! ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, Du könntest noch hunderte solcher Aufnahmen posten und ich würde jede einzelne bestaunen! Eine wunderschöne Tour habt ihr unternommen! Ich hoffe, die Reise dauert noch ewig- es tut so gut, bei diesem Wetter so viele Farben zu bestaunen!


    LG Tanja

  • Wunderschön! ;dherz; Diese Farbenvielfalt und dann noch ein Bighornschaf. Genial. :clab: :clab: :clab:


    Wir haben leider noch nie eines gesehen. :traen: Hoffe immer noch drauf, dass es mal klappt.

    Eine wunderschöne Tour habt ihr unternommen!

    ;;NiCKi;: und dazu strahlend blauer Himmel - perfekt.


    Du hast ein Foto-Auge, eine gute Kamera und ein sehr gutes Objektiv!

    Mit welcher Kamera fotografierst Du eigentlich? Ich finde auch, dass die Farben sehr gut wiedergegeben werden. Ich unterstelle mal, dass Du die Bilder nicht bearbeitet hast, oder?


  • :EEK: Es gibt sie wirklich dort. :EEK:


    Ich war auch total erstaunt und hätte mir das in der kargen Landschaft auch nicht vorgestellt, um so schöner war es, besonders auf diesen bunten Felsen, einmalig. :!!

    Puh............ich bin mal wieder hinterher geeilt ;ws108;
    Seit euren Sedona-Tage ist ja einiges passiert. Insbesondere eure Zeit im Zion hat mir gut gefallen. Ich war ja total erstaunt, wie voll der kleine Slot-Canyon gelaufen ist. Als ich dort war, konnte ich viel weiter hinein laufen. Dafür hattet ihr eindeutig das bessere Wetter :clab::clab::clab:
    Mit diesen Knolls kann ich nicht alzuviel anfangen. Wahrscheinlich muss man da einfach selbst mal hin und die Gegend auf sich wirken lassen. ....ja und mit den Abkürzungen ist das halt manchmal so eine Sache :pfeiff: Ab und an sind sie halt einen Schuss in den Ofen, aber das ist uns allen wohl schon einmal passiert :pfeiff::pfeiff::pfeiff:
    Über das VoF muss ich ja nicht viel schreiben. Eure Fotos sprechen für sich. Ihr scheint es ja sehr genossen zu haben. Und dass ihr dann auch noch ein Bighorn-Schaaf gesehen habt, war ja mehr als Glück ;ws108;
    Ich wusste nicht einmal, dass es die dort gibt :EEK:


    Ja, es waren schon wunderbare Tage und die Yellow Knolls muß man mal gesehen haben,, sie sind jetzt nicht so der Brüller aber doch ganz ok, besonders, weil wir allein dort waren.
    Und...du bist nicht die erste, die sagt, dass man Bighornschafe da nicht erwartet, Aber, es gibt halt nix, was es nicht gibt. ;;NiCKi;:


    Ich war jetzt schon so oft im VoF, aber dass es da Bighorn Schafe gibt, das wusste ich nicht :schaem:
    Da hattet Ihr ja mächtig Glück :!!:clab:
    Bei den herrlichen Fotos möchte ich auch sofort wieder den White Domes Trail laufen. Ist schon so lange her.
    Das war ein absolut wunderbarer Tag ;;NiCKi;:


    Ja, ich hatte ja schon immer gehört, dass das VoF so toll sein sollte, nun mußten wir uns auch wirklich mal selbst davon überzeugen, hat geklappt, und wie!!!!!!! Einfach nur genial. ::;;FeL4;::;;FeL4;


    Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, Betty :schaem: Ich habe nur für Bruno gesprochen. Meine Höhenangst betrifft nur hohe Leitern, Dächer etc.


    Diesen herrlichen Trail würde ich auch gerne wieder mal in Angriff nehmen - Die Fotos sind wieder super ;dherz;


    Ein wunderbarer Abschluss eines wunderbaren Tages :!!:clab:


    Ach, weiß du Moni, die Superlative gehen einem an diesem Tag nicht aus, Nur, wer schon mal da war, kann das nachempfinden. Ich merke das an eurer Begeisterung für diesen Tag. ;dherz;;dherz;

    ;dherz; Das Valley of Fire! Einfach traumhaft. Hatte 2011 das große Vergnügen, dort zu sein. Den White Domes sind wir auch gelaufen. Einfach wunderbar. Sind auch aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.

    Schade, dort gibt es sooooo viel zu entdecken...


    Ansonsten kann ich mich einfach nur Caro anschließen:

    :!! ;;NiCKi;:


    Glaub mir, Martin, da werden wir sicherlich nochmal hinfahren. Aber die Aufnahmen mit grauem Himmel im Hintergrund müssen dann ja auch nicht sein. Da strahlen die Farben nicht so.
    Und wir waren 7 Stunden im Valley, das war genug für den Tag. Und beim nächsten Mal wollen wir ja auch noch was neues sehen. Ich fands so absolute Spitzenklasse. :!!:!!


    ;danke: für das Kompliment, ich geb mir aber auch immer Mühe und will das beste Foto machen. Gelingt nicht immer, aber ich übe!
    Und wir hatten ja noch so ein Glück mit dem Temperaturen, wir hatten nur 24 ° - es war so schön......


    Hach- *träum* sind das wunderschöne Fotos!! Du könntest noch hunderte solcher Aufnahmen posten und ich würde jede einzelne bestaunen! Eine wunderschöne Tour habt ihr unternommen! Ich hoffe, die Reise dauert noch ewig- es tut so gut, bei diesem Wetter so viele Farben zu bestaunen!


    LG Tanja


    Das freut mich, Tanja, dass es dir gefällt. Man könnte gleich die Koffer packen und los, nicht? ;dherz;


    Also, Manu, ich habe eine Panasonic Lumix DMC-TZ 7 und ich habe Picasa, ein bisschen bearbeite ich die Fotos schon, warum auch nicht.


    Aber ich habe mir jetzt eine neue Kamera gekauft, eine Sony Nex 7. Damit muß ich mich demnächst näher befassen, wenn ich hier mit dem Reisebericht fertig bin. Im Moment komme ich ja zu gar nichts.
    Hat ja auch noch etwas Zeit, bis April werde ich die neue Kamera schon beherrschen, hoffe ich jedenfalls.

  • 19.Tag 27. September


    Heute wird ein langer Fahrtag, deshalb stehen wir nicht zu spät auf und verlassen gegen 8.30 Uhr Overton.
    Unsere Fahrt geht heute Richtung Lake Meat, wir wollen an der Küste entlang bis zum Hoover Dam fahren, um uns den einmal anzuschauen.
    An diesem See langzufahren, ist irgendwie nicht so spannend, da hat uns der Lake Powell deutlich besser gefallen. Aber nun sind wir hier einmal unterwegs und dann schauen wir uns das auch an.
    Unser Frühstück nehmen wir an einem Picknicktisch an der Callville Bay ein und beobachten währenddessen die Leute, die ihre Boote über die Rampe ins Wasser lassen. Diese Rampe ist riesig, mindestens 50 m breit und 500 m lang, laut Auskunft mußte diese Rampe in den letzten Jahren immer wieder verlängert werden, weil der Wasserstand des Sees konstant gesunken ist. Es sieht schon fast wie eine Autobahn aus.



    Während des Frühstücks beobachten wir Straßenbauarbeiter, wie sie einen Zebrastreifen und andere weiße Streifen auf die Straße spritzen mit riesigen Gerätschaften. Ein unheimlich gewaltiger Aufwand für so ein paar Streifen auf dem Asphalt…..






    Dann geht unsere Fahrt weiter Richtung Hoover Dam.




    Hier ist ganz schön viel Rummel, viele Leute schauen sich die Damm an und wir tun es Ihnen gleich. Einen Parkplatz finden wir erst oberhalb des Damms und müssen ein ganzes Stück zurücklaufen um uns alles ansehen zu können. Vom Damm aus hat man auch einen tollen Blick auf die neue Brücke, die parallel zum Damm über die Berge geht und über die jetzt der ganze Verkehr geleitet wird. Über den Dammkopf kann man jetzt nur noch als Besucher laufen oder fahren, die Straße endet dann ein Stückchen oberhalb auf der südlichen Seite.






    Nach ca. 11/2 Stunden fahren wir weiter und kommen nach einer weiteren guten Stunde in Las Vegas an. Hier wollen wir uns aber nicht lange aufhalten, nur ein kurzer Stopp im Premium – Outletcenter, wo es uns eindeutig zu voll ist und dann fahren wir weiter Richtung Death Valley.


    Die Fahrt ist eher langweilig und daher machen wir nur einen kurzen Tankstopp, weil im DV die Spritpreise ja deutlich höher sein sollen als außerhalb des Tals.




    Gegen Abend kommen wir dann auf der Furnace Creek Ranch an und beziehen unsere Cabin, in der wir die beiden nächsten Nächte schlafen werden. Im Zimmer ist es total warm und wir sagen Bescheid, dass jemand nach der Klimaanlage schaut. In kürzester Zeit kommt auch gleich der Hausmeister und das Problem ist Gott sei Dank schnell behoben.


    Mit Kaffee und leckeren Keksen setzen wir uns erst mal vor unsere Cabin und genießen die warme Abendluft.
    Einen gemütlichen Abendspaziergang machen wir auch noch und als es dunkel wird, schlendern wir dann man in die dunklen Ecken um uns die Sterne am Himmel anzuschauen. Das soll ja so unheimlich genial sein mit den vielen Sternen, die man am Himmel entdecken kann. Aber wir sind ein bisschen enttäuscht davon.
    Bei uns zuhause sehen wir genauso viele, wenn nicht noch mehr. OK, für einen Großstädter ist das sicher richtig aber wir sehen hier nichts Neues.


    Nach einem Besuch im Shop, in dem es übrigens extrem kalt ist, geht’s wieder zurück zu unserem Zimmer.
    Wir sitzen noch eine ganze Weile draußen und schauen uns die Fotos an, die wir bisher geschossen haben.


    Morgen früh wollen wir zum Sonnenaufgang zum Zabriskie Point und daher geht’s heute früh in die Heia.




    Gefahrene Meilen: 263 Meilen
    Wetter: 17 – 28 ° Sonne
    Hotel: Furnace Creek Ranch, Death Valley


    ;arr:;arr:;arr:20. Tag 28. September – erste Begegnungen mit dem Tal des Todes

  • Klasse euer Tag im VoF, als hätte ein Maler seine Farbeimer wahllos ausgekippt. Den Kontrast zwischen lila und gelb find ich super.
    Bighorns haben wir schon öfter gesehen, aber noch nie im VoF - klasse dass ihr eure erste Begegnung mit den Tieren hattet.
    Am Hover Dam waren wir schon seit 9 Jahren nicht mehr, vielleicht kommen wir irgendwann mal wieder da lang...


    Gruß
    Eva

  • Bei unserem Stop dort 2008 gab es nicht einmal ein Bild an der Wand.

    Ich kann mich irgendwie gar nicht mehr dran erinnern, wie das damals aussah. Schade, dass Euch der Sternenhimmel nicht überzeugt hat. Ich habe noch nie im Leben so viele Sterne auf einmal gesehen.... ;ws108;

  • Enspannter Fahrtag. :!! Der Lake Mead und der Hoover Dam reissen mich nicht mehr wirklich vom Hocker. War 1998 dort, da war der Wasserpegel noch viele Meter höher. :(

    Schade, dass Euch der Sternenhimmel nicht überzeugt hat. Ich habe noch nie im Leben so viele Sterne auf einmal gesehen....

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei Furnance Creek immer noch zuviel Umgebungslicht ist. ;;NiCKi;: Draussen im Tal oder besser noch, oben am Dantes View, ist der Sternenhimmel um ein vielfaches gigantischer.

  • Wow die Zimmer in der Furnace Creek Ranch sehen ja inzwischen richtig schick aus.

    ;;NiCKi;: Die im Haupthaus finde ich noch schöner. Hatte ja letztes Jahr das Vergnügen.


  • Ich kann mich irgendwie gar nicht mehr dran erinnern, wie das damals aussah.



    Schade, dass Euch der Sternenhimmel nicht überzeugt hat. Ich habe noch nie im Leben so viele Sterne auf einmal gesehen.... ;ws108;


    Ich kann mich an unser Zimmer auch nicht mehr erinnern. Und den schönsten Sternenhimmel habe ich auf Hawaii gesehen. Wobei ich wieder bei meinem Lieblingsthema bin. ;fei:


    Aber jetzt im ernst. Ab und zu braucht es auch mal einen Fahrtag. Gut, wenn der dann mit zwei netten Stopps aufgelockert wird.
    Wobei ich den Hoover Dam schon beim ersten Mal recht beeindruckend gefunden habe. :!!


    Death Valley und Dantes View wird bestimmt toll. Freue mich darauf. :!!:!!:!!

  • Unser Frühstück nehmen wir an einem Picknicktisch an der Callville Bay ein


    Hier haben wir 2010 auch gefrühstückt - allerdings im kleinen Restaurant :!! Wir waren soweit ich mich erinnern kann, ganz alleine dort ;;NiCKi;:


    Nach dem Fahrtag seid Ihr jetzt im Death Valley angekommen, bin gespannt, was Ihr alles zu sehen bekommt ;;PiPpIla;;

  • Unsere Fahrt geht heute Richtung Lake Meat

    Ist nix für mich, ich esse doch kein Fleisch. ;) :gg:


    Während des Frühstücks beobachten wir Straßenbauarbeiter, wie sie einen Zebrastreifen und andere weiße Streifen auf die Straße spritzen mit riesigen Gerätschaften. Ein unheimlich gewaltiger Aufwand für so ein paar Streifen auf dem Asphalt…..

    Und wahrscheinlich war die Straße meilenweit abgesperrt, oder? :rolleyes: :gg:


    Über den Dammkopf

    Da hab' ich im ersten Moment was anderes gelesen. :schaem:


    Zitat von »carovette« Schade, dass Euch der Sternenhimmel nicht überzeugt hat. Ich habe noch nie im Leben so viele Sterne auf einmal gesehen.... Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei Furnance Creek immer noch zuviel Umgebungslicht ist. Draussen im Tal oder besser noch, oben am Dantes View, ist der Sternenhimmel um ein vielfaches gigantischer.

    Oder im Chaco Canyon, da ist im Umkreis von einer Stunde Fahrt kein Licht. ;;NiCKi;:


    Jetzt bin ich gespannt, was ihr im Death Valley alles erkundet. ;;PiPpIla;;

  • Wow die Zimmer in der Furnace Creek Ranch sehen ja inzwischen richtig schick aus. Bei unserem Stop dort 2008 gab es nicht einmal ein Bild an der Wand.


    Doch, ist recht nett. Es war nur alles, weil es an dem Vortag wohl ganz schön windig war irgendwie sandig. Aber am nächsten Tag waren die fleißig am putzen und haben den ganzen Sand rausgekehrt und gefegt und Matten ausgeschlagen. Wenn das da einmal so richtig stürmt, kann ich mir schon vorstellen, das man das dann in jeder Ritze wiederfindet.

    Klasse euer Tag im VoF, als hätte ein Maler seine Farbeimer wahllos ausgekippt. Den Kontrast zwischen lila und gelb find ich super.
    Bighorns haben wir schon öfter gesehen, aber noch nie im VoF - klasse dass ihr eure erste Begegnung mit den Tieren hattet.
    Am Hover Dam waren wir schon seit 9 Jahren nicht mehr, vielleicht kommen wir irgendwann mal wieder da lang...


    Gruß
    Eva


    Die Farben sind einfach unglaublich, so unwirklich, dass man das gar nicht glauben kann, dass das echt sein soll. Um so wichtiger finde ich, dass man das mit eigenen Augen anschaut, um das zu verstehen.


    Ich kann mich irgendwie gar nicht mehr dran erinnern, wie das damals aussah.


    Schade, dass Euch der Sternenhimmel nicht überzeugt hat. Ich habe noch nie im Leben so viele Sterne auf einmal gesehen.... ;ws108;


    Vielleicht waren da einfach doch noch zuviele Lichtquellen, die gestört haben. wir fahren da bestimmt nochmals hin und dann fahren wir zu Dantes View.

    Klasse Fotos aus dem VoF! :clab::clab: Da wäre ich jetzt auch gerne! ;;NiCKi;:


    Danke, freut mich, wenn sie dir gefallen.

    Enspannter Fahrtag. :!! Der Lake Mead und der Hoover Dam reissen mich nicht mehr wirklich vom Hocker. War 1998 dort, da war der Wasserpegel noch viele Meter höher. :(

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei Furnance Creek immer noch zuviel Umgebungslicht ist. ;;NiCKi;: Draussen im Tal oder besser noch, oben am Dantes View, ist der Sternenhimmel um ein vielfaches gigantischer.


    Hallo Martin, wie schon oben bei Caro geschrieben, werden wir das mit Dantes View beim nächsten Mal machen. und ich war auch erschrocken über den niedrigen Wasserstand im Lake Mead.

    ;;NiCKi;: Die im Haupthaus finde ich noch schöner. Hatte ja letztes Jahr das Vergnügen.


    Ich fands ok so wies war.


    Ich kann mich an unser Zimmer auch nicht mehr erinnern. Und den schönsten Sternenhimmel habe ich auf Hawaii gesehen. Wobei ich wieder bei meinem Lieblingsthema bin. ;fei:


    Aber jetzt im ernst. Ab und zu braucht es auch mal einen Fahrtag. Gut, wenn der dann mit zwei netten Stopps aufgelockert wird.
    Wobei ich den Hoover Dam schon beim ersten Mal recht beeindruckend gefunden habe. :!!


    Death Valley und Dantes View wird bestimmt toll. Freue mich darauf. :!!:!!:!!


    Ja, gleich gehts dann weiter. Und du hast reht, es ist wirklich total schön dort.

    Liebe Betty und Andy.


    VOF, Traum Fotos, ist unser Lieblings park, Danke, Danke, das Biest unter der rock ist ein Chuckwalla, ;ws108;


    Hartelijke groeten von Alida und Jan. :wink4:


    Hallo Alida,
    oh, du kennst sogar den Namen des Tieres, super:
    Und es freut mich natürlich, dass dir die Bilder gefallen.


  • Hier haben wir 2010 auch gefrühstückt - allerdings im kleinen Restaurant :!! Wir waren soweit ich mich erinnern kann, ganz alleine dort ;;NiCKi;:


    Nach dem Fahrtag seid Ihr jetzt im Death Valley angekommen, bin gespannt, was Ihr alles zu sehen bekommt ;;PiPpIla;;


    Ja dort ist es ganz nett, besonders, wenn man Wassersport betreibt ist das ideal dort und die Aussicht von da oben war schön.
    Gleich gibts einen ganzen Tag DV!!

    Ein typischer Fahrtag :!!
    Die müssen ab und an halt auch immer mal sein ;)


    Lake Mead hat mich vor vielen Jahren auch nicht vom Hocker gehauen. Seitdem bin ich dort auch eher vorbei gerauscht. :pfeiff:


    Ich freu mich schon aufs DV ;ws108;


    Irgendwie ist es am Lake Mead so langweilig, weil da nicht so die schönen Felsen sind, wie am Lake Powell.
    Aber jetzt kommt ja das DV mit den bunten Badlands, besonders im Titus Canyon. Wunderbar.

    Zitat von »utah-fan«
    Unsere Fahrt geht heute Richtung Lake Meat
    Ist nix für mich, ich esse doch kein Fleisch.


    Oh Mann,vertippt, voll peinlich. Wer braucht schon einen Fleischsee... :ohje:

    Zitat von »utah-fan«
    Während des Frühstücks beobachten wir Straßenbauarbeiter, wie sie einen Zebrastreifen und andere weiße Streifen auf die Straße spritzen mit riesigen Gerätschaften. Ein unheimlich gewaltiger Aufwand für so ein paar Streifen auf dem Asphalt…..
    Und wahrscheinlich war die Straße meilenweit abgesperrt, oder?


    Genau und mit diesem riesigen Auto haben die dann ein paar weiße Streifen auf die Straße gespritzt, typisch Amis halt, immer alles big und large!

    Zitat von »utah-fan«
    Über den Dammkopf
    Da hab' ich im ersten Moment was anderes gelesen.


    Du meinst sicher Dummkopf..... ;,cOOlMan;:

    Zitat von »MFRB«
    Zitat von »carovette« Schade, dass Euch der Sternenhimmel nicht überzeugt hat. Ich habe noch nie im Leben so viele Sterne auf einmal gesehen.... Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei Furnance Creek immer noch zuviel Umgebungslicht ist. Draussen im Tal oder besser noch, oben am Dantes View, ist der Sternenhimmel um ein vielfaches gigantischer.
    Oder im Chaco Canyon, da ist im Umkreis von einer Stunde Fahrt kein Licht.


    Jetzt weiß ichs und werde das beim nächsten Male anders machen.

    Jetzt bin ich gespannt, was ihr im Death Valley alles erkundet.


    Dann schau mal weiter unten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!