Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • Weil wir an diesem Tage eigentlich nicht viel gemacht haben, stell ich den auch mal gleich mit ein:


    10.Tag 18. September
    Gestern Abend im Bett haben wir noch gemeinsam beschlossen, heute einen Ruhetag einzulegen.
    Die Ereignisse und das Gesehene von gestern wollen und müssen wir erst verarbeiten.


    Deshalb ist heute ausschlafen angesagt und wir lassen uns mit allem Zeit.
    Zuerst schwimmen wir im Pool, dann gibt es Frühstück im Zimmer wieder mal ein selbstgemachtes leckeres Müesli mit Obst, Orangensaft, Nüssen und Kaffee.




    Um 10.15 Uhr fahren wir dann zum Flughafen von Page und schauen mal, was denn Rundflüge über den Lake Powell so kosten. Übermorgen, also am 20. September wäre noch was frei und wir könnten das buchen.
    Wir schauen uns die Preise an und gehen nochmals raus, um uns in Ruhe zu beratschlagen.


    Wir entscheiden uns dafür und buchen einen Rundflug mit einer 9-sitzigen Propellermaschine für eine dreiviertel Stunde, incl. Horse Shoe Bend. Morgens um 8.00 Uhr solls losgehen.


    Danach gehen wir noch unsere Vorräte im Safeway auffüllen und fahren dann noch zur Post um unsere Postkarten abzuschicken. Vor dem Post Office Gebäude haben wir dann noch diesen tollen Hydranten gesehen.



    Und dann geht’s wieder ins Hotel.
    Hier gibt es eine sehr schöne Ruheoase, die wir sogleich in Beschlag nehmen, bleiben dort bis zum späten Nachmittag und lassen es uns gutgehen.




    Abends treffen wir uns dann im Restaurant des Courtyard mit Anne05 und ihrem Mann Dieter aus dem Forum und essen gemeinsam und ratschen, was das Zeug hält.
    Es war ein toller Abend und beschließen, morgen einen gemeinsamen Ausflug zu machen.
    Dieters Auto sieht so aus, als ob wir den Wash der HRVR ohne Probleme meistern könnten und da haben wir überlegt, dass wir doch einfach gemeinsam diesen Tag verbringen könnten.
    Die beiden möchten so gerne mal in den Buckskin Gulch und wir waren dort auch das letzte Mal vor 5 Jahren, deshalb wollen wir das morgen wagen.
    Wir verabreden uns für 8.30 Uhr und dann geht’s gegen Mitternacht ins Bett.


    Gefahrene Meilen: 32 Meilen
    Wetter: 27 ° C °, Sonne
    Hotel: Courtyard by Marriott


    ;arr:;arr:;arr:11. Tag 19. September – Ausflug zu viert

  • CBS und die White Pocket- ein Traum!! ;;ebeiL_, Wir sind in Juni auch mit Susan von der Paria Outpost in der White Pocket gewesen und haben jede Minute genossen! ;;PiPpIla;; Diese wunderschönen Farben und Formen- einfach herrlich! Wir haben sooo viele Fotos und Videos gemacht! ;dherz;


    Die Strecke selbst zu fahren hätte ich mir nie im Leben zugetraut ;;_Fe6__ Wahnsinn wie es durch den tiefen Sand geht!!


    Wieder tolle Fotos und eine wunderbare Etappe! Und ein Tag zum Relaxen tut auch richtig gut!

  • CBS und White Pocket - ich glaube, ich habe noch nie zuvor etwas so Schönes und Überwältigendes gesehen :SCHAU:


    Es freut mich, dass Ihr diesen herrlichen Tag auch erleben durftet, Betty :!! Die Bilder sind ja toll geworden, mit den vielen Pools sieht das alles ja noch viel spezieller aus ;dherz;


    Finde ich gut, dass Ihr es am nächsten Tag etwas ruhiges habt angehen lassen :!! Manchmal muss man die vielen Schönheiten wieder einmal verdauen und sich setzen lassen.


    Schön, dass Ihr Anne und ihren Mann getroffen habt, war bestimmt schön mit den beiden :clab:


    Und nun bin ich gespannt auf Euren Ausflug zu viert ;;NiCKi;:

  • Hallo Betty, Du hast Deinen nächsten Tag eingestellt, den hab ich schon gar nicht mehr lesen können.


    Das Bild ist einfach klasse:



    ...und jetzt ist auch klar, woher Dein Avatar stammt ;)

    Ha Ho No geh

    Über den Canyon haben wir beim Treffen gerätselt....vor allem woher der Name kommt. Das ist doch eindeutig ein schwäbischer Canyon ;) ....ha ho, no geh mer no.....(für die Nichtschwaben: Also, nun gehen wir hin) ;)


    Aber im Ernst: das ist eine tolle Locations und postwendend auf der bucket list gelandet ;ws108;

  • Hallo Betty,


    die letzten drei Tage kann ich doch noch mitreisen. Der Koffer ist nämlich schon gepackt und ich kann etwas entspannen.
    Die Tour mit Paria Outpost ist natürlich der Hammer :!! Ich fand die CBS und White Pocket auch suuuuper beeindruckend :clab::clab::clab:
    Und die kleinen Wasserpfützen machen sich gut! ;;NiCKi;:


    Der Entspannungstag klingt perfekt nach so einem Tag! Ich merke, ihr lasst es Euch gutgehen! :SCHAU:


    LG und bis in zwei Wochen!


    Annika


    P.S: Wir fliegen nach Sri Lanka!

  • Nach meinem langen Kommentar von gestern heute nur ganz kurz, weil es in einem Wort zusammenzufassen ist: SCHÖÖÖÖÖN ;dherz;


    CBS und WP sind einfach traumhafte Locations und eure Fotos zeigen zum Teil ganz andere Motive als meine. Dazu habt ihr Wasser gehabt, was bei uns gänzlich fehlte.
    Ich könnte da sofort wieder hin. :pfeiff:

  • Die letzten Tage waren einfach :wow::wow::wow: .


    Und das fantastischste ist, ich habe sooo vieles davon auch bei mir nächstes Jahr auf dem Plan.
    Die Vorfreude wächst und wächst. ;;PiPpIla;;
    Wir haben auch schon überlegt, im Moenkopi zu übernachten. Aber ich bin noch am überlegen.


    Und du stellst die Gegend auch einfach klasse vor. :clab::clab::clab:
    Und die Fotos sind einfach super! :app::app::app:

  • So haben wir das auch gesehen, als wir mit Susan dort waren. Einfach unglaublich schön :clab: Im Courtyard waren wir zwei Nächte und haben sogar das Frühstück umsonst gehabt, weil wir nur Kaffee und je einen Toast mit Marmelade zu uns genommen haben. :P

    Ja, das ist es, Toni, aber wie kann man mit einer Scheibe Toast mit Marmelade den Tag überstehen :nw: , das wäre mir echt zu wenig. ;;NiCKi;:

    CBS und die White Pocket- ein Traum!! ;;ebeiL_, Wir sind in Juni auch mit Susan von der Paria Outpost in der White Pocket gewesen und haben jede Minute genossen! ;;PiPpIla;; Diese wunderschönen Farben und Formen- einfach herrlich! Wir haben sooo viele Fotos und Videos gemacht! ;dherz; Die Strecke selbst zu fahren hätte ich mir nie im Leben zugetraut ;;_Fe6__ Wahnsinn wie es durch den tiefen Sand geht!! Wieder tolle Fotos und eine wunderbare Etappe! Und ein Tag zum Relaxen tut auch richtig gut!

    Wer schon mal dort war, kann das verstehen, man muß das mit eigenen Augen gesehen haben, um das nachvollziehen zu können... ;;PiPpIla;;

    CBS und White Pocket - ich glaube, ich habe noch nie zuvor etwas so Schönes und Überwältigendes gesehen :SCHAU: Es freut mich, dass Ihr diesen herrlichen Tag auch erleben durftet, Betty :!! Die Bilder sind ja toll geworden, mit den vielen Pools sieht das alles ja noch viel spezieller aus ;dherz; Finde ich gut, dass Ihr es am nächsten Tag etwas ruhiges habt angehen lassen :!! Manchmal muss man die vielen Schönheiten wieder einmal verdauen und sich setzen lassen. Schön, dass Ihr Anne und ihren Mann getroffen habt, war bestimmt schön mit den beiden :clab: Und nun bin ich gespannt auf Euren Ausflug zu viert ;;NiCKi;:

    Ja, irgendwie war die Luft raus und unser Hirn brauche echt mal Entspannung, vor allen Dingen, weil am Tage vorher ja noch die tollen Locations Coal Mine und Ha Ho No Geh Canyon dranwaren, wo wir auch schon gedacht hatten, dass das nicht zu toppen wäre. Es ist einfach grandios dort... ;;PiPpIla;;

    Schön, schön.................. ;ws108;;ws108;;ws108; Hartelijke groeten von Alida :wink4:

    ;danke:

    Wow! Was für ein tolles Erlebnis Betty! CBS und White Pocket steht auch noch auf meiner Liste... Danke für die tollen Bilder und die Eindrücke! :clab:

    Gerne, Martin :!!:!!

    Schön das ihr aufgrund der vorhandenen Permits die Tour nicht verschieben musstet. Die Ecke CBS und WP ist echt klasse, mit den Wasserstellen hat das noch mal was besonderes - hatten wir mal in der Wave. Erinnere mich noch gerne an unseren Trip dorthin zurück. Gruß Eva

    Das mit den Wasserflecken war dann noch mal der Gipfel des ganzen, einfach unvergesslich. :clab::clab:

    Hallo Betty, Du hast Deinen nächsten Tag eingestellt, den hab ich schon gar nicht mehr lesen können. Das Bild ist einfach klasse: ...und jetzt ist auch klar, woher Dein Avatar stammt ;)

    Über den Canyon haben wir beim Treffen gerätselt....vor allem woher der Name kommt. Das ist doch eindeutig ein schwäbischer Canyon ;) ....ha ho, no geh mer no.....(für die Nichtschwaben: Also, nun gehen wir hin) ;) Aber im Ernst: das ist eine tolle Locations und postwendend auf der bucket list gelandet ;ws108;

    Danke, Caro, das Foto war auch schon von Anfang an von mir so gewollt und ich hatte mich extra passend dazu angezogen. Nach dem Foto hab ich die Cowboystiefel aber gleich ausgezogen und die Flipflops wieder angezogen, war echt zu warm dafür. ;)

    Hallo Betty, die letzten drei Tage kann ich doch noch mitreisen. Der Koffer ist nämlich schon gepackt und ich kann etwas entspannen. Die Tour mit Paria Outpost ist natürlich der Hammer :!! Ich fand die CBS und White Pocket auch suuuuper beeindruckend :clab::clab::clab: Und die kleinen Wasserpfützen machen sich gut! ;;NiCKi;: Der Entspannungstag klingt perfekt nach so einem Tag! Ich merke, ihr lasst es Euch gutgehen! :SCHAU: LG und bis in zwei Wochen! Annika P.S: Wir fliegen nach Sri Lanka!

    Danke, Annika und einen tollen Urlaub euch beiden.

    :gg: das war kein Schreibfehler....das war volle Absicht :gg: Schöne Tage hattet ihr da wieder und das Courtyard ist einfach wunderschön und passt so stimmig in die Landschaft.

    Coole Sache, Sarah mit dem Tippfehler, da gibts halt wieder was zu lachen. Und das Courtyard ist soo super, gerne immer wieder.

    Hallo Betty, habe auch wieder aufgeholt. Wunderschöne Bilder von der CBS. ;:BEifal;;

    Danke, Anett, finde ich auch!

    Nach meinem langen Kommentar von gestern heute nur ganz kurz, weil es in einem Wort zusammenzufassen ist: SCHÖÖÖÖÖN ;dherz; CBS und WP sind einfach traumhafte Locations und eure Fotos zeigen zum Teil ganz andere Motive als meine. Dazu habt ihr Wasser gehabt, was bei uns gänzlich fehlte. Ich könnte da sofort wieder hin. :pfeiff:

    Ich könnte da auch gleich wieder hin und am liebsten den ganzen Tag und alles genauestens erkundenm das würden sicher mehr als 1.000 Fotos ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Die letzten Tage waren einfach :wow::wow::wow: . Und das fantastischste ist, ich habe sooo vieles davon auch bei mir nächstes Jahr auf dem Plan. Die Vorfreude wächst und wächst. ;;PiPpIla;; Wir haben auch schon überlegt, im Moenkopi zu übernachten. Aber ich bin noch am überlegen. Und du stellst die Gegend auch einfach klasse vor. :clab::clab::clab: Und die Fotos sind einfach super! :app: :app: :app:

    Hallo Andrea, das freut mich, dass du so begeistert bist, das war auch für uns der schönste Tag in diesem Urlaub. ;dherz; ;dherz; ;dherz;

  • 11.Tag 19. September
    Pünktlich um halb neun stehen Anne und Dieter vor dem Eingang des Courtyard, wir packen unsere Sachen ins Auto, steigen ein und los geht die Fahrt auf der 89 zur Houserock Valleyroad.
    Als wir an den Wash kommen, der vorgestern noch kaum passierbar war, sehen wir zu unserer Freude, dass die Straße wieder komplett hergestellt worden ist in den letzten beiden Tagen. Das bedeutet für uns, dass wir ohne große Probleme diese Stelle passieren können und nicht viel später sind wir am Wirepass – Trailhead zum Buckskin Gulch sowie zur Wave.
    Wir zahlen unsere Fee, packen unsere Sachen in die Rucksäcke und marschieren los. Das Wetter ist ideal, die Sonne scheint, kein Wölkchen am Himmel und 21 °C. Was will man mehr.


    Die beiden sind total begeistert vom Anfang des Trails.







    Als wir aber an die erste kritische Stelle kommen, muß Anne leider aufgeben, weil sie wegen ihres Knies diese Stelle nicht schafft. Sie ist sehr enttäuscht, ist aber so vernünftig, dass sie hier lieber nein sagt, als nachher nicht wieder diese schwierige Stelle hochzukommen.


    Andy erbarmt sich und bleibt bei ihr, ich aber gehe mit Dieter weiter und er freut sich sehr darüber.




    Sonst sind für ihn solche Trails nur allein zu machen und er will aus verständlichen Gründen seine Frau nicht zu lange allein lassen. Da sie aber nun Unterhaltung hat und ich bei ihm bin, ist er beruhigt und wir zwei genießen die Schönheit des Gulch, machen zahlreiche Fotos und laufen bis zur Mündung des Paria in den Buckskin Gulch. Danach sieht der Gulch aber auch nicht so aus als ob man weiterkäme, Tiefe Matsche läßt die vergangenen Regentage noch klar und deutlich erkennen und wir kehren nach ca. einer Stunde zurück zu den Beiden.














    Nach ca 3 Stunden sind wir zurück am Trailhead und da wir alle einen leichten Hunger verspüren, beschließen wir auf dem Picknickplatz, der ca . 1 Meile südlich des Trailhead liegt eine Pause einzulegen. Hier ist es wunderschön, überdachte Plätze, Toilettenhäuschen und keine Seele weit und breit. Wir sitzen hier eine ganze Zeit, essen, trinken und quatschen ohne Ende. Hier probieren wir auch zum ersten Mal Sprühkäse aus der Dose, den Anne und Dieter dabei haben….






    Nach ca. anderthalb Stunden machen wir uns wieder auf den Weg. Wir fahren die HRVR zurück bis zur 89 und biegen dann gen Norden Richtung Kanab ab. Auf halbem Wege dorthin erreichen wir den Abzweig zum Paria Movieset und fahren dort hinunter, um uns in aller Ruhe die wunderbaren Badlands und Berge anzuschauen.
    Die Farben glühen und der stahlblaue Himmel tut ein Übriges dazu, dass das hier zum totalen Highlight des Tages wird.










    So gegen 17.00 Uhr sind wir wieder am Courtyard, die beiden setzen uns dort ab und wir verabreden uns nochmals zum Abendessen. Diesmal geht’s zum Canyon King. Das ist ein ehemaliger Schaufelraddampfer, der jetzt als Restaurant auf dem Trocken liegt und wo man gut essen kann.



    Es schmeckt uns hier sehr lecker und wir lassen die Ereignisse des Tages noch einmal Revue passieren. Nicht allzu spät verabschieden wir uns von den beiden, wir müssen morgen früh raus und Anne und Dieter fahren morgen mit der Paria Outpost zur White Pocket.
    Wir haben wirklich nette Stunden mit den beiden verbracht und möchten uns an dieser Stelle nochmals bei ihnen bedanken, es hat viel Spass gemacht mit euch beiden.


    Gefahrene Meilen: 0 Meilen – mit unserem Auto
    Wetter: 21 - 28 ° C °, Sonne
    Hotel: Courtyard by Marriott


    ;arr:;arr:;arr:12. Tag 20. September – von oben, von innen und von vorne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!