Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • ;;Gi5;: - man merkt halt wieder die Verwandschaft ;) Ich guck doch auch so gerne Bilder. Aber ich lese auch genauso gerne.


    da kann ich voll zustimmen, wenn ich keine Zeit habe dann werden nur Bilder geguckt, aber es fällt schon schwer die Kommentare weg zu lassen, denn das ist wie das Salz in der Suppe :!!


    Hab jetzt schon viel von Sedona mitbekommen, und viel rote Steine gibt es da auch, kann mir einer sagen warum es mich dort absolut nicht hinzieht? :nw: Also ich weiß es nicht :nw:

  • Zitat von »utah-fan«
    Welche Autoren liest du denn so?


    Ob aus Deutschland, USA, Afrika, England, Australien, Neuseeland oder wo auch immer..... ich bin dabei. Und wenn ich lese, tauche ich voll ein.


    Bei mir im Bücherregal stehen u.a. viele Bücher von Noah Gordon, Heidi Rehn, Anne Golon, Sabine Ebert, Diana Gabaldon, Wolf Serno und Catherine Cookson. Ich mag die auch total gerne diese historischen hysterischen Romane. :ohje:
    Mir war gestern dein Schreibfehler auch nicht aufgefallen, hab ich heute morgen gelacht. ;haha_

  • So, jetzt hab ich Hunger auf einen BBQ Salat und wie komme ich jetzt nach Sedona??? :( :(
    So ein schönes Foto hab ich leider nicht davon gemacht, aber ich freue mich, dass er dir geschmeckt hat. ;;PiPpIla;;
    Ach ja auch der übrige Tag in Sedona hat mir super gefallen. Die roten Felsen haben schon was. ;;NiCKi;:


    Jetzt? ist wohl etwas schwierig, aber vielleicht nächstes Jahr? Dann kannst du ja nochmal das gleich bestellen und ein schönes Foto davon machen. :!!


    So, nun bin ich wieder auf dem neuesten Stand


    Super, Moni :!!

    Zitat von »utah-fan«
    Aber die Strecke von Oatmann nach Kngmann ist eigentlich das Beste an der Route 66, ihr solltet euch das wirklich überlegen Moni, ob ihr da nicht langfahren wollt.


    Du hast mich überzeugt, Betty Den kleinen Umweg zwischen Kingman und dem Joshua Tree werden wir auf uns nehmen, dann können wir bezüglich Route 66 auch endlich mitreden


    Das ist doch mal eine echt gute Entscheidung, Gratulation :clab:

    Zitat von »utah-fan«
    Und dann geht’s los und wir erkunden die Gegend rund um den Watson Lake. Ist das schön hier, wir sind ganz begeistert und es macht total Spass am Wasser entlang zwischen den Felsen zu klettern.


    Obwohl ich noch nie am Watson Lake war, kann ich mir vorstellen, dass es klasse ist, hier herumzuklettern und die tolle Landschaft zu bewundern


    Hast du es dir aufgeschrieben? Das liegt auf dem Weg von oder nach Sedona, wenn du mal in der Gegend bist, 2 Stunden reichen meiner Meinung nach aus. ;;NiCKi;:

    Zitat von »utah-fan«
    Oben auf dem Hügel halten wir dann für einen längeren Stopp und schauen uns den tollen Sonnenuntergang von hier oben an.


    Hach - Da wird die Sehnsucht wieder entfacht


    Der Vorteil war auch, dass dort nur so 5 - 7 Leute waren, das war schon klasse!

    Zitat von »utah-fan«
    Es riecht wieder mal so gut hier


    Es ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass es immer wieder ganz besonders gut riecht


    Für mich gehört das unbedingt zu dem USA - Urlaubsfeeling dazu, dieser Duft, den man "niemals mehr vergisst" ;;PiPpIla;;

    Zitat von »utah-fan«
    Schon wieder kommt eine neue Gruppe mit dem pinkfarbenen Jeep angefahren und jetzt wird es uns hier zu voll.


    Nervig, diese Jeeps. Wir sind denen Gott sei Dank nie begegnet. Aber die Wanderung war ja trotzdem super schön


    Da, wo wir zum Chicken Point gewandert sind, konnten die gar nicht langfahren, das war nur oben, weil man mit dem Jeep von der anderen Seite hochfahren mußte, Auf dem Trail waren insgesamt für Hin- und Rückweg ca. 10 Leute unterwegs.

    Zitat von »utah-fan«
    Wir setzen uns mit einem Kaffee dazu und genießen den Nachmittag.


    Tlaquepaque fand ich toll


    Besonders nach einer langen Wanderung dort ein bisschen zu relaxen, war toll. :!!

    Zitat von »Raven«
    Zitat von »utah-fan«
    Hotel: Little America, Flagstaff, 464,79 $ für 3 Nächte incl. Tax
    Warum habt ihr eigentlich in Flagstaff übernachtet und nicht in Sedona?


    Das hatte ich mich auch schon gefragt, aber Du hast es ja nun beantwortet


    Genau :!!


    Ein herrlicher Sedona-Tag.
    Der Trail schaut richtig nett aus, welche Strecke habt ihr denn da in den 2.5 Stunden zurückgelegt?
    Also der Little Horse Trail war onewag 1,5 Meilen, dazu noch ein Stück des Broken Arrow Trails, insgesamt waren das wohl so ca. 4,5 Meilen.


    Gruß
    Eva


    Zitat von »sarahbonita«
    vor allem histerische Romane
    Ich mag Hysterie nicht...


    :lach:

    Der Sedona-Hiking-Tag war wunderschön!
    Tolle Fotos, tolles Wetter, tolle Trails - so stelle ich mir meinen Sedonatag auch vor.


    Tlaquepaque gefällt mir auch sehr gut. Ist auch vorgemerkt.


    Freut mich, dass dir das gefallen hat, Andrea!

    OK, ich weis nun warum ihr in Flagstaff übernachtet.
    Schöne Gegend, füchterlicher Ort.


    Was ist denn an Flagstaff so furchbar, Ulrich?


    da kann ich voll zustimmen, wenn ich keine Zeit habe dann werden nur Bilder geguckt, aber es fällt schon schwer die Kommentare weg zu lassen, denn das ist wie das Salz in der Suppe :!!
    Hab jetzt schon viel von Sedona mitbekommen, und viel rote Steine gibt es da auch, kann mir einer sagen warum es mich dort absolut nicht hinzieht? :nw: Also ich weiß es nicht :nw:


    Das ist wirklich komisch, obwohl es gibt auch andere,die es dort nicht so toll finden, ich glaube Haiko gehört auch dazu!

  • 7.Tag 15. September
    Heute morgen scheint die Sonne, es ist aber hier oben in Flagstaff empfindlich kalt, das Thermometer zweigt lediglich 11 ° C an und so ziehen wir dann auch im Auto noch eine warme Jacke an. Um 7.20 Uhr geht’s los.
    Wir fahren heute zum Frühstücken nach Winslow, Arizona. Schon auf dem Weg hören wir uns das Lied von den Eagles „Take it easy“ an und freuen uns schon endlich die berühmte Ecke aus dem Lied einmal mit den eigenen Augen anzuschauen.
    Bevor wir losfahren, machen wir noch einmal einen Gang durch den schönen Innengartenbereich des Hotels und schießen ein paar Fotos.





    Auf dem hoteleigenen Grundstück gibt es sogar einen eigenen Naturetrail




    Auf der I 40 geht es Richtung Osten und nach ca. 1 Stunde Fahrzeit sind wir dort.
    Zuerst suchen wir uns einen schönen Platz zum Frühstücken und finden diesen netten kleinen Park direkt an den Railroadschienen, wo auch dieser Totempfahl steht.




    Inzwischen ist es auch schön warm geworden und wir machen es mit unseren Frühstückssachen auf einer Parkbank bequem und essen in aller Ruhe.


    Zwischendurch fährt mal einer dieser ewig langen Züge vorbei, der von 4 Loks gezogen wird.




    Dann wird es aber Zeit, dass wir endlich zur Corner an der Route 66 fahren, damit nicht schon so viele Leute dort sind und wir wenigstens noch Fotos mit nicht so vielen Menschen drauf machen können.
    Wir parken vor dem ehemaligen Srapbook-Shop, den es nicht mehr gibt, Schade, ich hätte dort gerne einen Blick hineingeworfen um zu sehen, was Claudia, Uschi und auch Betty immer so einkaufen, um ihre Srapbooks auszustaffieren.













    Wir schauen uns noch ein wenig in der Stadt um und fahren dann wieder Richtung Flagstaff. Unser nächster Stopp ist der Walnutcanyon.



    Er liegt kurz vor Flagstaff südlich der I 40 und wir parken vor dem Visitorcenter um uns erst mal Informationen zu holen.
    Der Canyon wurde vor über 1.400 Jahren von den Sinagua Indians bewohnt und man kann heute noch ihre Wohnräume besichtigen, die allerdings sehr karg und eigentlich nur Höhlenlöcher in den Canynonwänden sind.
    Mit Leitern sind sie in den Canynon hinabgestiegen, so waren sie vor wilden Tieren geschützt und der Canyon bot ihnen auch Schutz wor Wind und Wetter.
    Leider ist ein Teil des Canyons wegen Steinschlag und Erdrutsch gesperrt, wir können aber trotzdem ein gutes Stück nach unten über viele Treppenstufen in den Canyon wandern. Hier sind graue Felsen und viele Juniper zu bestaunen und es duftet schon wieder so toll.









    Nach ca. anderthalb Stunden sind wir wieder oben am Visitorcenter angelangt und fahren weiter. Wenn wir schon 3 Nächte in Flagstaff übernachtet haben, wollen wir uns wenigstens die Stadt noch kurz anschauen.
    Wir parken am Visitorcenter von Flagstaff auf der südlichen Seite des Gebäudes, hier kann man 2 Stunden kostenlos parken, wohingegen auf der nördlichen Seite nur eine viertel Stunde kostenloses Parken erlaubt ist.
    Wir schlendern ein wenig durch die Stadt, schauen uns in dieversen Geschäften um, schlecken ein sehr leckeres Eis und fahren dann langsam weiter.
    Unser nächstes Ziel ist das Sunsetcrater Volcano NM.



    Hier starten wir zu unserer nächsten Wanderung dem Lava Flow Trail. Hier stehen inmitten der schwarzen Lava herrliche Ponderosa Pines. Zusammen mit dem gelben Blumen, dem blauen Himmel, den weißen Wolken, der schwarzen und roten Erde und dem herrlichen Grün der Bäume gibt das fantastische Aufnahmen und wir können uns nicht satt sehen an diesen tollen Farben.




















    Anschließend fahren wir noch zum Wupatki NM und schauen uns auch hier ein wenig um.






    Es ist ganz nett hier aber haut uns nicht wirklich um und so sind wir nach einer dreiviertel Stunde auch wieder "on the road again".
    Gegen Abend erreichen wir dann Tuba City und checken im Hotel ein, gehen dann noch nebenan bei Denny’s essen, aber dort ist es uns zu kalt und wir sind bald wieder draußen. Die Hasbrowns waren aber wirklich sehr, sehr lecker und der Rest des Essen ebenfalls. Und günstig war es auch noch dazu.





    Gefahrene Meilen: 114 Meilen
    Wetter: 11 – 29 °, Sonne
    Hotel: Moenkopi Legacy Inn & Suites 159,50 $ incl. Tax
    unsere Bewertung des Hotels: sehr schön, bequem, gemütlich, super Lage, gerne wieder


    ;arr:;arr:;arr:8. Tag 16. September - bunte Steine, matschige Wege und eine Entdeckung

  • Wieder ein schöner Tag. Bis auf die Ecke kenn ich noch nix. Für Walnut Canyon, Sunset Crater und Wupatki hatten wir keine Zeit. :(


    In Tuba City hab ich bisher auch noch nicht angehalten... :nw:


    Die Bilder vom morgentlichen Spaziergang auf der Hotelanlage gefallen mir sehr gut. Scheint eine tolle Anlage zu sein. :!!


    Gibts noch ne Karte für den Tag?


  • Danke für den Hinweis, Martin :!!
    Ich hatte vorhin ein längeres Telefonat und hab dann nur noch auf Absenden gedrückt ;;NiCKi;:


    Besonders toll war der Sunsetcrater, unbedingt zu empfehlen und Tuba City hat so eine tolle Umgebung, du wirst staunen ;;NiCKi;:
    Little America Hotel ist einfach schön ;dherz;

  • Oh wie schön! Diese Ecke kennen wir auch sehr gut! ;;ebeiL_, Nur Winslow fehlt noch in unserer Sammlung (war ja eigentlich für dieses Jahr geplant). Vielleicht im nächsten Jahr!


    Das Little America in Flagstaff hat uns auch sehr gefallen! Ein wunderschönes Hotel!


    Bin gespannt, wie es weiter geht!


    LG Tanja

  • Oh wie schön! Diese Ecke kennen wir auch sehr gut! ;;ebeiL_, Nur Winslow fehlt noch in unserer Sammlung (war ja eigentlich für dieses Jahr geplant). Vielleicht im nächsten Jahr! Das Little America in Flagstaff hat uns auch sehr gefallen! Ein wunderschönes Hotel! Bin gespannt, wie es weiter geht! LG Tanja

    na, endlich jemand, der das Hotel auch kennt, wann ward ihr denn dort? echt schöne Gegend da, oder?

  • Auf jeden Fall! Wir fanden es total schön! Alleine schon die Lage zwischen den herrlichen Bäumen! Wir sind 2010 während unserer Hochzeitsreise dort gewesen. ;;ebeiL_, Ich habe ewig nach einem Hotel in Flagstaff gesucht, das nicht direkt neben den Schienen liegt, aber auch noch bezahlbar ist, und bin schließlich auf dieses Hotel gestoßen! Auch etwas teurer, aber da es ja unsere Hochzeitsreise war, fanden wir das nicht schlimm. Wir waren dann so zufrieden, daß wir in diesem Jahr auch schon eine Übernachtung dort reserviert hatten!


    Übrigens: Das Little America in Salt Lake City ist auch so schön! Zwar nicht umgeben von Bäumen, aber die Zimmer sind ein Traum!

  • Auf jeden Fall! Wir fanden es total schön! Alleine schon die Lage zwischen den herrlichen Bäumen! Wir sind 2010 während unserer Hochzeitsreise dort gewesen. ;;ebeiL_, Ich habe ewig nach einem Hotel in Flagstaff gesucht, das nicht direkt neben den Schienen liegt, aber auch noch bezahlbar ist, und bin schließlich auf dieses Hotel gestoßen! Auch etwas teurer, aber da es ja unsere Hochzeitsreise war, fanden wir das nicht schlimm. Wir waren dann so zufrieden, daß wir in diesem Jahr auch schon eine Übernachtung dort reserviert hatten! Übrigens: Das Little America in Salt Lake City ist auch so schön! Zwar nicht umgeben von Bäumen, aber die Zimmer sind ein Traum!

    Oh, da gibt es auch eins, gut zu wissen! :!!

  • Walnut Canyon, Sunset Crater und Wupatki, da habt ihr euch ja das volle Kulturprogramm gegeben! ;)


    Sieht aus, als stünde da Wasser im Ballcourt vom Wupatki, oder täuscht das? :EEK:


    Das Little America muß ich mir merken. Ich habe zwar erst einmal in Flagstaff übernachtet, aber da fuhren die ganze Nacht die blöden tutenden Züge vorbei. :wut1: Deshalb ist es gut zu wissen, daß es da ruhig ist. :!!

  • Wieder ein schöner Tag mit, für mich lauter unbekannten Sachen :clab:

    Unser nächstes Ziel ist das Sunsetcrater Volcano NM.


    Mit diesen tollen Bildern hast Du mich endgültig davon überzeugt, diesem Monument einen Besuch abzustatten :!!

    Es ist ganz nett hier aber haut uns nicht wirklich um und so sind wir nach einer dreiviertel Stunde auch wieder "on the road again".


    Das können wir uns dann ja sparen, wir sind nicht so die Ruinen-Fans :schaem:

    Hotel: Moenkopi Legacy Inn & Suites 159,50 $ incl. Tax


    Ups - nicht gerade ein Schnäppchen :EEK:

  • Das können wir uns dann ja sparen, wir sind nicht so die Ruinen-Fans

    ::IbDgG:: ;)


    War ja klar, daß ich da gleich widerspreche, oder? ;,cOOlMan;:


    Ich finde die ganze Strecke durch das Sunset Crater & Wupatki NM total schön, mit den vielen Kratern und der Landschaft, die sooooo anders ist als das viele Rot drumherum. Und das Wupatki NM gehört für mich zu den am schönsten gelegenen Ruinen; vor allem Wukoki und eben Wupatki sehen einfach toll aus in dieser Umgebung. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!