Spontane Schnäppchen-Tour zum Yellowstone 2013

  • Um kurz vor halb 6 hielten wir dann kurz am Crazy Horse Memorial.


    Crazy Horse sieht noch genauso aus wie 2001. :nw: Bin gespannt, wann man da wieder einen Fortschritt erkennt.


    Toller Tag! Die bedrohliche Wolkenstimmung in dieser Weite ist einfach beeindruckend.


    Im Wind Cave waren wir damals leider nicht. Ebensowenig im Custer SP. :ohje: Naja, im Urlaub 2001 hatte jemand anders das Sagen und das Forum gabs auch noch nicht. ;)


    Wie bekommt man mit Holidaycheck-Bewertungen 55.000 Meilen zusammen? :EEK: :gg:

  • Im Wind Cave waren wir damals leider nicht. Ebensowenig im Custer SP. :ohje: Naja, im Urlaub 2001 hatte jemand anders das Sagen und das Forum gabs auch noch nicht. ;)


    Schade, aber ohne Forum wären wir sicherlich auch an vielem vorbeigefahren... ;) Gut, dass es heutzutage sozusagen Hilfe und Tips im Überfluss gibt :gg:


    Wie bekommt man mit Holidaycheck-Bewertungen 55.000 Meilen zusammen? :EEK: :gg:


    Natürlich nicht nur damit... :tongue: Aber Kleinvieh macht auch Mist. ;)


    LG Annika

  • Wie bekommt man mit Holidaycheck-Bewertungen 55.000 Meilen zusammen?

    Das hatte ich mich auch gefragt. Wir amchen auch kräftig bei Holidaycheck mit, aber die 100 läppischen Meilen...

    Irgendwo Richtung Custer SP fuhren wir in eine ungeteerte Seitenstraße und beobachteten diese kleinen Kerle:


    Aaaaaaahhhhh, wie süß. Ich liebe Präriehunde :HERZ4;


    Die Höhlenführung schien ja toll zu sein. Als wir in 2010 dort waren, habe wir sie verpasst und wollten nicht auf die nächste warten. Anscheinend schade. Aber in die Gegend kommen wir bestimt wiedre. Uns haben Wind Cave und Custer gut gefallen.


    Bin gespannt, ob Ihr noch mehr Bisons seht :gg: . Das Abendessen sieht ganz nach meinem Geschmack aus.

  • Wir amchen auch kräftig bei Holidaycheck mit, aber die 100 läppischen Meilen


    Kleinvieh macht auch Mist.... ;)


    Aber im Ernst: Euer Urlaub gefällt mir bis jetzt ausnehmend gut, kein Stress, was geht geht, was nicht geht, geht eben nicht :clab: So soll das sein, aber deine Queensize-Bed- Luftmatratze (?) würde ich doch mal gerne in dem kleinen Zelt sehen :gg:

  • entschieden wir uns für Bumpin Buffalo, wo man von der Dachterrasse


    Die Sicht über den Ort ist klasse und das Ganze noch beim Futtern . :!!

    Crazy Horse sieht noch genauso aus wie 2001. Bin gespannt, wann man da wieder einen Fortschritt erkennt.


    2009 stand die Raupe nicht oben. Ob das alles ist, was die bis 2013 gemacht haben ?


    Das Foto ist gut. Die schauen sich alle den Boxkampf an.


  • Meilenschnäppchen gibt es jeden Monat

    :ohje: Hab ich bisher verpasst :schaem: aber so flexibel kann ich wahrscheinlich eh nicht mehr reisen :traen:




    Internationaler Studentenausweis. Damit gab es 38% Rabatt :SCHAU:

    Nicht schlecht



    Dort lag einfach ne Fernbedienung rum und nachdem der Fernseher nicht reagiert hat, haben wir uns umgeschaut wofür sie denn sonst sein könnte ;)

    Witzig



    Mittlerweile ist Holidaycheck dort Partner und es gibt 100 pro Bewertung.

    Ich finde das gar nicht so wenig. So ne Bewertung ist doch schnell getippt.
    Klar bis man damit 55.000 zusammen hat, dauert es dann doch ein wenig.....




    Die Brücke ist das ein SP?
    Und wie lange wandert man dahin?



    Was gibt es im Wind Cave NP noch so zu sehen? Oder sind die Höhlen das Highlight?


    Schöner Ausblick beim Abendessen, nur die Theke sieht etwas klein aus.



    Und einschlafen bei Gewitter und Regen ;][;
    Na ihr macht ja Sachen :gg:


    Danke für die Karten, jetzt kenn ich mich ein bisschen besser aus :!!

  • So, da bin ich wieder! :SCHAU:


    Zuerstmal ein ziemlich unscharfes Foto von der Schlange. Ganz schön fies, so eine Überraschung am frühen Morgen :rolleyes:


    Bei Gewitter im Zelt zu sein stelle ich mir nicht so schön vor. Ich glaube, ich hätte kein Auge zu gemacht. :)


    :nw: ich weiß auch nicht,... aber wir waren wohl echt müde! ;)


    Aaaaaaahhhhh, wie süß. Ich liebe Präriehunde :HERZ4;


    Ich auch. Hab hier schon immer so die Fotos bewundert (besonders toll ist natürlich Nadines Avartar) ;dherz; Aber das waren meine ersten in Live :!!


    Aber in die Gegend kommen wir bestimt wiedre. Uns haben Wind Cave und Custer gut gefallen.


    Uns auch, eine tolle Gegend! :clab:


    Leide ja gerade massiv unter USA Entzug. ;ws108;


    Ooooooh, ich möchte bitte auch mitfahren!!! ;ws108; Hab gerade totale USA-Entzugserscheinungen und freu mich auf viele tolle Eindrücke!!


    Willkommen on Board, Ihr Beiden!!! :wink4:


    kein Stress, was geht geht, was nicht geht, geht eben nicht :clab:


    Das war unser Motto im ganzen Urlaub. Schließlich wollten wir uns auch erholen! ;,cOOlMan;:


    So soll das sein, aber deine Queensize-Bed- Luftmatratze (?) würde ich doch mal gerne in dem kleinen Zelt sehen :gg:


    Muss ich mal gucken, ein Video hab ich auf jeden Fall. Vielleicht kann man da was rausschneiden ;)


    Das Foto ist gut. Die schauen sich alle den Boxkampf an.


    :!!


    Die Brücke ist das ein SP?
    Und wie lange wandert man dahin?


    Jap, ist ein State Park, hat aber glaube ich nichts gekostet (oder ich habs vergessen aufzuschreiben). Wandern gar nicht, ist direkt am Parkplatz. Ein guter Spot für ein Picknick ;;NiCKi;:


    Was gibt es im Wind Cave NP noch so zu sehen? Oder sind die Höhlen das Highlight?


    Mh, Wanderungen haben wir ja leider keine gemacht, aber die Landschaft ist eigentlich ganz schön... Es gibt auch viel Wildlife (wie im benachbarten Custer SP)...
    Aber die Höhlen sind schon das Highlight, denke ich!


    LG Annika

  • 21.Juli 2013 – Black Hills (Custer SP, Needles Highway, Mount Rushmore)


    Dieser Tag began wirklich extreme früh. Bereits um 5.30 Uhr quälten wir uns aus dem Bett Zelt. Gut war, dass wir heute das Zelt nicht abbauen mussten, denn wir blieben noch eine weitere Nacht.


    Um sechs Uhr machten wir uns dann auf zum Wildlife Loop im Custer State Park. Doch schon auf der Strecke dorthin mussten wir mehrmals anhalten, um Wildlife zu beobachten bzw. über die Straße zu lassen:





    Um 7 Uhr waren wir dann auf dem Wildlife Loop und bestaunten diese hübschen Kerle, während wir uns ein morgendliches Sandwich zu Gemüte führten. :mampf:




    Die nächsten Gesellen, auf dir wir stießen, waren Esel ;dherz;




    Und dann wieder Erdmännchen :HERZ4; :





    Überhaupt war auch die Landschaft hier wirklich superschön:





    Eigentlich waren wir aber auf der Suche nach Bisons…
    Schon fast am Ende des Loops entschieden wir uns auf die ungeteerten Straßen auszuweichen. Vielleicht hatten wir dort mehr Erfolg.
    Und tatsächlich, mitten im Wald (wo wir die Bisons gar nicht vermutet hätten), ein riesiger Bulle: :wow:



    Dennis war sogar mutig und stieg aus, um ihm ein bisschen näher zu kommen. :EEK:



    Eine hübsches Pronghorn sahen wir auch noch.



    Und dann war es endlich soweit: unser erster Büffelstau! ::;;FeL4;









    Gegen 9 Uhr stoppten wir im Visitor Center, um ein gewisses Örtchen aufzusuchen ;) Draußen konnte man auch kleine Schildkrötchen streicheln und in die Hand nehmen. Das ist ja was für mich! :jump:



    Nächstes Ziel war der Needles Highway, wo so früh am Morgen noch wirklich wenig los war. Es war nämlich Sonntag und später konnte man hier kaum einen Parkplatz finden.






    Am Sylvan Lake war es auch jetzt schon voll und wir parkten weiter oben, am Trailhead für die Cathedral Spires. Schnell noch Verpflegung eingepackt und um 11 Uhr waren wir Startbereit.




    Zu den Spires war es gar nicht weit (1,5 Meilen oneway) und der Weg ist schön abwechslungsreich. :!! Viele Leute haben wir auch nicht getroffen.


    Von den Cathedral Spires geht es ein kleines Stück wieder zurück bis zur Abzweigung zum Little Devils Tower. Dieser war unser nächstes Ziel. Es machte Spaß über die Felsen zu klettern, allerdings wehte ein ziemlich frischer Wind.





    Oben angekommen hat man einen wunderschönen Rundumblick!!! :clab::clab::clab:
    Den Harney Peak sieht man auch, dort wollten wir ursprünglich ja hin. Aber es wäre noch ein ganzes Stück weit gewesen und wir waren der Meinung, dass der Ausblick von dort nicht groß anders sein könnte… :nw: Und ja, wir waren faul :schaem:







    1,5 Stunden später waren wir wieder am Auto. Hört sich nicht lang an, aber für die erste Wanderung war das schon ok. Ging ja auch ziemlich bergauf ;;BeRsT::


    Nun wollten wir erstmal ein Päuschen auf dem Campingplatz einlegen. Ein bisschen sonnen, ein bisschen lesen und relaxen… Und schon wird Dennis wieder unruhig. :gg:



    Also stiefelten wir in Bikini/Badehose auf den Aussichtspunkt direkt über unserem Zeltplatz. ;,cOOlMan;:



    Auch nett hier! ;;NiCKi;:


    Die Badesachen wollten nun aber auch nass werden und wir fuhren zum nahegelegenen Sylvan Lake. Hier war es immer noch gerammelt voll (15.30 Uhr), aber wir schlugen uns einfach etwas weiter entfernt vom Sandstrand ein Lager auf. Wir schwammen einmal um die Felsen und relaxten noch ein wenig in der Sonne. Die Temperaturen waren echt angenehm. :sonn:



    Gegen 17 Uhr fuhren wir über den Needles Highway zum Mount Rushmore. Das Licht war jetzt auch besonders schön! :clab:






    Ein bisschen grummelt es am Himmel, aber wir haben Glück und es bleibt trocken. :!!





    Ganz plötzlich kommt Mount Rushmore ins Sichtfeld, wow! Irgendwie unwirklich dieser Anblick. :wow:




    Bevor wir ihn uns aber aus der Nähe anschauen, fahren wir erstmal nach Keystone City (Ankunft hier 18.40 Uhr), um was zu beißen zu bekommen. Nach einigem Hin und Her finden wir auch was Leckeres. :mampf: Der Ort gefällt uns aber irgendwie gar nicht… :nw:



    Relativ früh waren wir dann am Mount Rushmore und sicherten uns einen guten Platz für das abendliche Spektakel. Um 21 Uhr geht es los mit einem Film. Dann kommen alle nach vorne, die in der Army sind. Unter tosendem und nicht enden wollenden Applaus natürlich. Als nächstes geht ein Mikro durch die Reihen, wo jeder seinen Namen sagen kann und als was/wo er gedient hat/dient. Das dauert natürlich ein Weilchen. Besonders viel Applaus bekommt eine Mutter mit zwei Kindern, deren Mann vor kurzem gefallen ist.
    Nun wird noch feierlich die Flagge eingeholt, bevor dann alle die Hymne singen! Ein witziges Erlebnis! :zfla;:US1:






    Total müde, aber glücklich, fuhren wir nach diesem langen Tag zurück zum Campingplatz.
    Falls überhaupt möglich, schliefen wir diesmal noch schneller ein! :GN:



    Meilen: 130
    Zeltübernachtung: Horse Thief Campground 22$ (inkl. Tax, aber ohne Strom)


    P.S: Ich hab mal die ungefähren Uhrzeiten dazu geschrieben... Das hilft vielleicht dem ein oder anderen beim Planen. :SCHAU:

  • So ein zeitiger Start in den Tag ist super. :!! Damit kosten man die Urlaubszeit voll aus.


    Da habt Ihr ja eine reichliche Tierfotoausbeute .
    Und keine Angst vor den Bullen. Die sind wie Mietzekatzen. Wenn man die nass macht, dann sehen sie aus wie Frettchen. Naja nicht ganz. :D


    Nette kleine Wanderung durch eine bizarre Felslandschaft.


    Keystone fand ich recht nett.


    Wenn ich so über die Abendshow am Mount Rushmore lese, habe ich in der Tat etwas verpasst. Und dabei habe ich gleich um die Ecke in Keystone übernachtet.


    Schildkröten hast Du ja nun genug gesteichelt ( kann man nicht nur Tiere mit Fell streicheln ? ) als nächstes dann einen Bullen.


    Sprungfoto :!!

  • Ganz plötzlich kommt Mount Rushmore ins Sichtfeld, wow! Irgendwie unwirklich dieser Anblick.

    Genauso habe ich es auch empfunden. Der Weg zum Mount Rushmore NM hat mir allerdings sehr viel besser gefallen, als das Monument selbst. Mir war es dort einfach viel zu überlaufen.
    Aber interessant zum Anschauen und beeindruckend war es schon.
    Wenn ich mir vorstelle, sowas würde bei uns in die Zugspitze oder so gemeiselt werden :P .....

    • Offizieller Beitrag

    P.S: Könnte ein lieber Mod die Links in das Inhaltsverzeichnis setzen???


    Huch, habe darauf noch gar nicht geantwortet. :schaem:


    Bin schon dabei. :wink4:



    Super Bericht, gefällt mir gut, auch weil ich Teile davon in der Planung hatte, aber alles anders kam. Nämlich dieses Jahr keine USA.

  • Hallo Annika!
    Jetzt habe ich die ersten Tage eures Urlaubs nachgelesen. Ihr macht ja echt interessante Sachen! :!!


    Custer State Park und Mount Rushmore haben wir auch schon gemacht, die Fotos sind fast itentisch, nur nicht bei Nacht.
    Wenn man durch diesen Tunnel fährt und sieht dann plötzlich die vier Köpfe, das hat echt was! Hat uns auch gut gefallen, besonders die Strecke mit den vilen Windungen ist wirklich schön.


    Zelten bei Gewitter wäre auch nix für mich, aber damit muss man natürlich rechnen in den Rockys!


    Bin gespannt wie es weitergeht, Tiere habt ihr ja schon einige gesichtet, das wird im Yellowstone bestimmt noch besser! :clab::clab:

  • Das war ja mal ein echt abwechslungsreicher Tag :clab: . Die Tiererlebnisse können sich sehen lassen. Mein Lieblingsfoto des Tages ist das von Dir mit der kleinen Schildkröte. Echt süß :HERZ4; .


    Da haben wir vor ein paar Jahren ja was verpasst, denn die Abendveranstaltung beim Mount Rushmore ist irgendwie an uns vorbei gegangen. Das nächste Mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!