Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • hilft das tatsächlich?


    Wenn ja, bin ich der nächste Kunde.


    Was ich mich immer über Dreck auf dem Sensor ärgere und nichts hilft wirklich. Egal was, ich war noch nie komplett zufrieden.


    Das war wirklich was, was ich bei Film nie hatte.

  • Das Ding hat ca. einen Durchmesser von 12 cm.


    Letztes Jahr hatten wir extreme Probleme mit Staubkörnern auf dem Sensor. Da wir uns nicht für jedes Objektiv eine eigenes Gehäuse leisten können, kommt man halt nicht umhin ab und zu, oder auch öfter, das Objektiv zu wechseln.
    Das führte dann dazu, dass auf jedem Foto gefühlte 200 Flecken waren, was die Bearbeitung ganz schön langwierig gemacht hat.


    Nach einigem Ausprobieren (dabei wurde der Sensor der alten Kamera ruinier ;te: ) kam Gerd dann auf die Idee mit dem Staubsauger und dem Pinsel (weicher, hochwertiger Aquarellpinsel, der keine Haare verliert). Das hat bisher super geklappt und wir hatten heuer so gut wie keinen Staub mehr auf den Fotos.
    Wir haben die Kamera übrigens auch mal professionell reinigen lassen. Die haben mindestens 5 Versuche gebraucht bis der Sensor wirklich sauber war. ;te:

  • Übrigens die Ohren kann er anlegen, dann sieht er aus wie ne Kugel und ist nicht mehr wirklich als Staubsauger zu erkennen, was regelmäßig bei der Sicherheitskontrolle für Verwirrung sorgt. :rolleyes:


    Ich finde auch mit ausgeklappten Ohren sieht er net aus wie ein Staubsauger :gg: Ich hab immer das gegenteil dabei - nen Blasebalg


    Bin auch noch mit dazugeschlüpft.Langsam wirds sogar im Grand Cherokee gemütlich ;;NiCKi;:


    So,dann kanns jetzt mal richtig losgehen,nach dem Anreisetag.

  • Da wir uns nicht für jedes Objektiv eine eigenes Gehäuse leisten können, kommt man halt nicht umhin ab und zu, oder auch öfter, das Objektiv zu wechseln.
    Das führte dann dazu, dass auf jedem Foto gefühlte 200 Flecken waren, was die Bearbeitung ganz schön langwierig gemacht hat.


    ;;NiCKi;: Wem sagst du das. Manchmal könnte ich ausflippen deshalb.


    Die haben mindestens 5 Versuche gebraucht bis der Sensor wirklich sauber war. ;te:


    :EEK: Das lässt ja hoffen.


    Ich hab immer das gegenteil dabei - nen Blasebalg


    Hilft bei mir nicht ausreichend. :nw:


    Da wäre neben dem geringeren Gewicht dann wohl der zweite Pluspunkt?


    Die Möglichkeiten mit der DSLR sind auber doch schon Andere. Und wenn du dich da einmal dran gewöhnt hast, dann willst du auch nichts mehr zurück. Ich jedenfalls nicht.

  • Die Anreise war ja eher etwas nervig aber ihr seid gut angekommen. Das ist das Wichtigste! :!!

    Du weißt doch noch gar nicht was wir für ein Auto bekommen haben. ;) :gg:

    Stimmt! :ohje: Was für ein Auto habt ihr bekommen? ;)


    Staubsauger von Gerd

    ?(


    der Cherokee gehört uns!

    Hey, toll! Ein Cherokee!!! :clab: Klasse! :!!
    ;)

    Das hier ist er also unser Reisestaubsauger

    :idee: Aha! Wat mit mut dat mut mit! :gg:


    Ihr denkt jetzt, der spinnt doch? Das ist nicht ganz unberechtigt. ;) :gg:

    Uschi, wenn so schöne Fotos dabei rauskommen könnte Gerd von mir aus einen ganzen Vorwerk dabei haben! :gg:

  • Hallo an alle die noch mitfahren wollen. :wink4:

    Ich finde auch mit ausgeklappten Ohren sieht er net aus wie ein Staubsauger Ich hab immer das gegenteil dabei - nen Blasebalg

    Damit verteilte sich der Staub bei uns nur gleichmäßig. ;te: Aber Gerd saugt nicht in die Kamera rein, der Staubsauger ist dazu da den Pinsel wieder zu reinigen mit dem er den Sensor sauber macht.

    Langsam wirds sogar im Grand Cherokee gemütlich

    ;;NiCKi;: Dem wird gleich noch gehuldigt. ;;NiCKi;:

    Uschi, wenn so schöne Fotos dabei rauskommen könnte Gerd von mir aus einen ganzen Vorwerk dabei haben!

    Sag ihm das blos nicht, am Ende macht er das noch. ;)

  • und nachdem sich alle über den Staubsauger von Gerd amüsiert haben

    Die Frage ist ja nun beantwortet....

    Als wir da so stehen spricht mich jemand von hinten an. Es ist Michelle, die auch gerade bei Alamo angekommen sind. :EEK: Ich hab ja vielleicht blöd gekuckt, weil sie uns gleich erkannt hat.

    Markus erzähle ich ja immer was aus dem Forum und Eure Namen hatte ich ihm wegen des beabsichtigten Treffens natürlich auch gesagt. Und er meinte bei Alamo, dass bei Euch der Name Gerd gefallen sei. Und dann habe ich gesehen, dass Gerd einen Fotorucksack dabei hat. Da habe ich es halt einfach mal probiert...
    Irgendwie habt Ihr aber auch nicht sonderlich relaxed gewirkt. Wahscheinlich habt Ihr schon an die Fahrt nach Overton gedacht. Wir mussten ja nur noch um die Ecke ins Motel 6.

    Zitat von »USSPage«
    Es ist Michelle, die auch gerade bei Alamo angekommen sind.


    Eine nette Überraschung, schade dass nicht mehr Zeit war.

    Ja, das war wirklich schade, zumal das geplante Treffen leider ausgefallen ist :traen: . Aber zumindest haben wir uns mal kurz persönlich gesehen.


    Die Immigration in Philadelphia war echt die Krönung. Aber wenigstens habt Ihr den Flieger bekommen. Wir ja nicht :wut1: :wut1: :wut1: , aber dazu mehr in meinem irgendwann folgenden Bericht.


    So, jetzt bin ich sehr auf Eure Reise gespannt und freue mich aufs Lesen ;ws108; .

  • So bevor wir richtig los fahren können möchte ich euch noch unseren Grand Cherokee Limited vorstellen. Wie schon gesagt, es war Liebe auf den ersten Blick. ;dherz; ;dherz; Ich bin immer noch ganz wehmütig wenn ich an ihn zurück denke.


    Das ist er also, darf ich vorstellen unser Begleiter für die nächsten drei Wochen:



    Nicht nur von außen sondern auch von innen eine wahre Augenweide. Schwarzes Leder, riesige bequeme Sitze, Getränkehalter, na ja das ist ja schon fast Standard. Aber das richtig coole sind die tollen Features die der Wagen hat. Hier nur einige davon.



    Rückfahrkamera




    Fest eingebautes, total cooles Navi, das wir nicht extra bezahlen mussten.





    Aktuelle Wettervorhersagen




    Beheizbare Sitze und Lenkrad und was noch cooler war, die Sitze konnte man auch belüften. Das war besonders nützlich wenn man sich auf die aufgeheizten, schwarzen Ledersitze setzte.



    Außerdem hatten wir ein tolles Radio mit ganz vielen sehr tollen Sendern. Hier eine kleine Auswahl:



    Hits der 70er



    Hits der 80er



    Hits der 90er



    Ozzy´s Bone Yard, ok das war eher was für Gerd :gg:


    Tja und dann gab es noch ein paar speziellere Sender:



    Was für die Krankheiten unterwegs.




    Golf, das war besonders interessant im Radio anzuhören. ;)


    Tja und dann noch dieses hier, die haben da Worte benutzt, die ich hier nicht wiedergeben kann. Nur so viel ich wußte nicht das das straffrei ist solche Worte öffentlich, in den USA auszusprechen. :schaem: :schaem: :schaem:



    :schaem: :schaem: :schaem:



    Und wenn wir mal nichts im Radio gefunden haben, hatten wir noch einen AUX Stecker für unsere eigene Musik, außerdem noch einen USB Stecker und einen für SIM Karten. Den haben wir aber nicht ausprobiert. Wir hätten auch noch in Verbindung mit dem iPhone das ein oder andere anstellen können, aber weil ich keine USA-SIM habe, haben wir das lieber gelassen. :gg:


    So jetzt kennt ihr ihn also unseren Grand Cherokee Limited und ihr wisst jetzt vielleicht auch, wieso ich ihn so toll fand. Am liebsten hätte ich ihn mit nach Hause genommen.


    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink zur Route der Reise

  • möchte ich euch noch unseren Grand Cherokee Limited vorstellen.


    Ich muss doch ab und wann mal spicken. Dann mach mal.

    Das ist er also, dar ich vorstellen unser Begleiter für die nächsten drei Wochen:


    Also das sind sowas von geile Frontscheinwerfer. Da könnte man glatt geil werden. Wenn man auf ein Auto geil werden könnte . :rolleyes:

    Aber das richtig coole sind die tollen Features die der Wagen hat. Hier nur einige davon.


    Ohh man. Ich wäre total überfordert. Zumal ich eh nicht richtig mit Technik kann.
    Bloß gut, dass mein alter Toyo nur etwa 10 Schalter und Druckknöpfe hat. .puh!;

    So jetzt kennt ihr ihn also unseren Grand Cherokee Limited


    Na eigentlich nicht.
    ;;TeACH;; Zum Vorstellen gehört auch der Name. Und wie hieß er nun ?



    Edit: jetzt wurden alle Fotos aufgebaut und ich kann auch die letzten sehen.


    Das wäre dann wohl was für mich.



    Außerdem dachte ich in den USA könnte man im TV und Radio mehr sagen als in Deutschland.
    Wo hier schon die Forensoftware Fu . . . ck verbietet.

  • Cherokee

    Wie schon gesagt, es war Liebe auf den ersten Blick. ;dherz; ;dherz; Ich bin immer noch ganz wehmütig wenn ich an ihn zurück denke.

    Uschi und ihr Indianer! :HERZ4; ;dherz;


    Hach... :gg:

    Aktuelle Wettervorhersagen

    :EEK: Aha!


    Ozzy´s Bone Yard

    Cool! Sogar mit echtem Ozzy-Logo! ;::Fe:;


    Golf, das war besonders interessant im Radio anzuhören.

    Das hätte mich ja richtig interessiert! Vielleicht hätte ich dann was von den US Open mitbekommen... :gg:


    Tja und dann noch dieses hier, die haben da Worte benutzt, die ich hier nicht wiedergeben kann. Nur so viel ich wußte nicht das das straffrei ist solche Worte öffentlich, in den USA auszusprechen. :schaem: :schaem: :schaem:

    Klasse! Den Sender und dazu ne Runde Schlampen-Memory! :!! :!! :!!


    ;)


    Hübscher Indianer Tolles Auto! Mir fehlen aber noch Bilder vom Amaturenbrett, der Instrumententafel und der Lederausstattung. Hatte das Auto Schiebedach?

  • Mir fehlen aber noch Bilder vom Amaturenbrett, der Instrumententafel und der Lederausstattung. Hatte das Auto Schiebedach?

    Das hab ich nicht alles fotografiert oder nur mit Menschen drauf. :gg: Ein Schiebedach hatte er auch, das war aber immer zu und die Abdeckung davor, denn es war zu heiß und die Sonne brannte einfach zu sehr um es aufzumachen.

    Das Keyless System fand ich besondes nett, gerade bei vielen Fotostops

    ;;NiCKi;: Das war echt cool, das Auto ging automatisch auf wenn man sich mit dem Schlüssel in er Hosentasche näherte und man konnte es auch ohne den Schlüssel anlassen. D.h. wenn der Schlüssel irgendwo in der Nähe war. ;;NiCKi;:


    Außerdem fällt mir noch was cooles ein das ich gerade noch vergessen hatte. Das Fernlicht hat sich auch automatisch an und wieder ausgeschalten, wenn ein anderes Auto entgegen kam. ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!