Was ansehen auf dem Weg von Grand Junction nach Escalante ?

  • Hi ! :wink4:


    Nachdem Ihr mir neulich schon so supertolle Tips für die Südflanke unserer Reise :!! für das nächste Jahr gegeben habt, hätte ich gerne die gebündelte Forumskompetenz angezapft zur Frage:


    4-5 Tage auf dem Weg von Grand Junction nach Escalante


    Was ? Wo ? Wann ? Wie lange ?


    ?( ?( ?(



    OMG ! Das gibt es so viel zu sehen .... :EEK:


    Also: Ich bin gedanklich bei


    eine Übernachtung in Grand Junction (direkt nach dem Hinflug)



    Dann....Colorado N.M. ...muss man das gesehen haben ?



    Die nächsten 2-3 Tage in Moab, davon ein Tag Arches NP, 2 Tage White Rim Road. Ach ja...wie lange im Vorhinein muß man denn da die Campgrounds reservieren (Zeitraum 16-20. April) ?



    Dann nach Hanksville, auf dem Weg dahin Goblin Valley, Horseshoe Canyon, eine Nacht in Hanksville, dann über Notom-Bullfrog-Burr Trail nach Escalante.


    So was habt Ihr drauf ?!? ;ws108;


    Dankeschön !


    Hannes

  • Dann....Colorado N.M. ...muss man das gesehen haben ?


    Muss man nicht, ist aber ganz nett durchzufahren - wenn man schon mal in der Gegend ist. Falls ihr gerne wandert und ein HC Fahrzeug habt, könntet ihr auch vom Monument aus zum Rattlesnake Canyon mit seinen 5 Arches wandern.


    Die nächsten 2-3 Tage in Moab, davon ein Tag Arches NP, 2 Tage White Rim Road.


    In der Gegend um Moab gibt es noch mehr zu sehen - z.B. die Fisher Towers (kurze Wanderung), die Mill Creek Trails mit schönen Badepools, Morning Glory Bridge, Corona Arch, Kane Creek Road mit einer Wanderung zum Hunter Arch, die Courthouse Wash Petroglpyhs. Hier ist so eine kleine Übersichtskarte von Moab , da sieht man, wo das alles liegt.


    Für die Campgrounds an White Rim Road git es einen Online Kalender , der regelmäßig aktualisiert wird. Da sieht man, was wann schon belegt ist. Am beliebtesten sind die CGs etwa in der Mitte der Strecke. Reservierung geht frühestens 4 Monate im Voraus. Man füllt ein PDF Formular aus und schickt es hin.


    Dann nach Hanksville, auf dem Weg dahin Goblin Valley, Horseshoe Canyon, eine Nacht in Hanksville


    Da ist vermutlich der Little White Horse Canyon gemeint? Die Goblins sind am schönsten am Abend, Little White Horse am Vormittag.



    Viel Spaß noch bei der weiteren Planung!


    Ciao ciao ;ws108;


    Angelika

  • Ich würde auf jeden Fall den Scenic Drive im Capitol Reef NP machen.


    Und wenn HC-Fahrzeug vorhanden ist, dann würde ich mit dem Cathedral Valley liebäugeln. Als Halb-Tages-Tour via Caineville Wash Road oder als Ganz-Tages-Tour, der Loop inkl. River Ford über die Hartnet Road & Caineville Wash Road. Hier findest Du Infos, GPS-Dateien etc. zu 5 Zufahrtsmöglichkeiten ins Cathedral Valley.

  • HI !


    Muss man nicht, ist aber ganz nett durchzufahren - wenn man schon mal in der Gegend ist. Falls ihr gerne wandert und ein HC Fahrzeug habt, könntet ihr auch vom Monument aus zum Rattlesnake Canyon mit seinen 5 Arches wandern.

    OK.


    In der Gegend um Moab gibt es noch mehr zu sehen - z.B. die Fisher Towers (kurze Wanderung), die Mill Creek Trails mit schönen Badepools, Morning Glory Bridge, Corona Arch, Kane Creek Road mit einer Wanderung zum Hunter Arch, die Courthouse Wash Petroglpyhs.


    Oh, da habe ich ja schon eine Menge zum Nachlesen !


    Für die Campgrounds an White Rim Road git es einen Online Kalender , der regelmäßig aktualisiert wird.

    OK.


    Da ist vermutlich der Little White Horse Canyon gemeint?

    Nope. Dieser hier.


    Viel Spaß noch bei der weiteren Planung!

    Oh, dankeschön !


    Als Halb-Tages-Tour via Caineville Wash Road oder als Ganz-Tages-Tour, der Loop inkl. River Ford....

    Ja, die Infos sehe ich mir gerne an, dankeschön !


    Und ich würde am Burr Trail auf jeden Fall zum Strike Valley Overlook laufen!!!!

    Den haben wir doch glatt verpasst beim letzten Mal. Wir haben oberhalb der Switchbacks schön gepicknickt, da ist rechts ab so ein kleiner Weg, da kommt nach 200 Metern ein Picknicktisch mit Bänken und toller Aussicht...


    Wo und wann landet Ihr denn, dass Ihr noch bis Grand Junction fahren wollt?

    Na hier:


    Mi 16. Apr
    FRA nach GJT – 1 Stopp
    15:27 Std.
    United Flug 8878


    Start Mi 13:40
    FRA Frankfurt am Main, Deutschland
    Landung Mi 15:45
    DEN Denver, CO, USA
    Boeing 747-400
    10:05 Std.


    Umsteigen
    DEN Denver, CO, USA
    4:25 Std.
    United Flug 5555
    0:57 Std.


    Start Mi 20:10
    DEN Denver, CO, USA
    Landung Mi 21:07
    GJT Grand Junction, CO, USA
    0:57 Std.




    Ich habe gerade noch den Thread mit 5 Tagen rund um Moab entdeckt...hatte ich voll übersehen :schaem: . Da hänge ich mich mal ran !


    Dankeschön ! ;ws108; :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!