Ein paar Campingfragen

  • Zitat

    1. Wenn man 2 Nächte zeltet: Klar, das Zelt lässt man stehen. Aber kann man auch ohne Sorge Schlafsack, Isomatte etc drinlassen??? Ich meine, die haben ja auch ihren Wert, oder bin ich da zu paranoid?


    In den USA habe ich nur dann die Schlafsäcke und die Isomatte aus dem Zelt geholt, wenn wir tagsüber irgendwelche einsamen unbefestigten Strassen in Angriff nehmen wollten, damit wir notfalls eine ungeplante Übernachtung bei Panne/ Feststecken komfortabel überstehen können.


    Zitat

    2. Feuer/Grillen. Im Yellowstone z.B. steht, dass es erlaubt ist. Hat man dann eine kleine "Feuerstelle" auf seiner Campsite? Und was ist besser: Kohle oder Holz? Kaufen wir das am besten schon vorher ein oder kann man das im Park kaufen? Wie funktioniert es dann mit dem Grillen? Muss man sich irgendwo ein Rost besorgen, wo man die Sachen drauflegen kann?


    Rost ist vorhanden, aber nicht immer so appetitlich (verbrannte Plastikreste) dass man darauf grillen möchte. Wir haben daher separat einen kleinen Grill dabei den wir im Walmart kaufen.
    Kohle + Holz kannst Du in den General Stores im Park kaufen.


    Zitat

    3. Kennt jemand die "pay showers" in West Yellowstone oder Old Faithful. Dennis will zwar nicht duschen (wenn es da keine Dusche gibt, dann dusch ich auch nicht ;,cOOlMan;: ), aber zumindest wüsste ich gerne, wo die genau sind. ;)


    Ich habe die ziemlich in der Nähe der Old Faithful Lodge gesehen. Es gab deutliche Schilder bei den einfachen Cabins die den Weg zum Gemeinschaftsbad wiesen.
    Geduscht habe ich dort aber nicht, wir waren im Grant Village duschen und dort waren die Duschen sehr o.k. (Du kannst auch als Nicht-Gast die Duschen auf den Plätzen nutzen, haben wir schon oft gemacht dass wir auf den schöneren kleinen Plätzen zelten und dann zum Duschen zu dem häufig nicht ganz so netten Massencampgrounds fahren).
    Du kannst auch unterwegs auf privaten Campgrounds gegen Gebühr (meist 5 USD) duschen. Ist überhaupt kein Problem und nicht unüblich. Wir haben das aber auch i.d.R. so gehalten dass nach einigen Nächten auf Einfachcampgrounds mit Dusche unter der Solarshower oder Katzenwäsche ein sanitär gut ausgestatteter Platz in einem State Park oder eben KOA zum Übernachten angefahren wurde.


    Zitat

    4. Kennt jemand den Campground im Escalante Petrified Forest?? Ist der empfehlenswert?


    Das ist ein super Platz mit guten Sanitäranlagen (Spül-WCs und warmen Duschen).


    Leider auch sehr populär und nicht immer sind schöne Stellplätze frei (die Mehrzahl der Plätze sind ziemlich offen und von allen Seiten einsehbar).
    Freie Plätze, selbst ausgewäht, dürfen nicht länger als für 1 Nacht belegt werden, da es viele Reservierungen für den Platz gibt und wer länger als 1 Nacht bleiben möchte, muss dies unbedingt mit dem Host abstimmen, sonst heisst es am nächsten Tagen abbauen und auf einem anderen Stellplatz neu aufbauen (ist uns so ergangen bei später Ankunft wo der Host nicht mehr greifbar war - an sein Wohnmobil trommeln wollten wir nicht ;) ).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Annika, mir fällt zum Thema „Grillen & Campfire“ noch etwas ein.


    Ihr werdet ja im Hochsommer unterwegs sein. Sollte es gerade sehr heiß und trocken sein, werdet ihr wegen Waldbrandgefahr unter Umständen auf ein Lagerfeuer bzw. das Grillen verzichten müssen. Darauf wird dann aber meist direkt am CG-Eingang auf Schildern hingewiesen bzw. auch vom CG-Host. In diesem Fall wäre dann das Kochen nur noch mit einem Gaskocher erlaubt.


    Und noch ein Tipp: uns haben in den Nationalparks abends immer sehr die Rangerprogramme im Amphitheater der CGs gefallen. Manchmal waren es mehr oder weniger einfach Vorträge der Ranger, fast immer wird dabei aber auch das Publikum beteiligt und unterhaltsam und lehrreich ist es dabei auf jeden Fall. Meist findet es abends gegen 21 Uhr statt und das Programm ist normalerweise an der Service Station irgendwo am „Schwarzen Brett“ angebracht oder auch im Visitor Center zu erfragen. Tagsüber gibt es natürlich auch von Rangern geführte Aktivitäten, aber da habt ihr wahrscheinlich sowieso schon euer Programm.


    Beispiel Yellowstone
    Beispiel Grand Teton


    Gruß
    Gundi

  • Danke für die hilfreichen Tips, Kate! :!!


    Weißt du zufällig, welche der reservierbaren Plätze schön gelegen ist? Hier ist eine Karte... Dann würde ich den nämlich einfach reservieren :)


    LG Annika


    Die Platznummern habe ich mir leider nicht gemerkt, aber nachdem ich mir Karte und die Site-Fotos angesehen habe, bin ich ziemlich sicher, dass wir das letzte Mal Site # 15 hatten (zurückgesetzt in den Büschen unser Zelt aufgebaut) die wir aber leider am nächsten Morgen räumen mussten und für die Folgenächte eine weniger schöne, offen einsehbare Site (# 8 oder 9) zugewiesen bekamen.
    Die hatte dafür ein Tentpad was die Site 15 nicht hatte.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August


  • Da gibt es genügend warme Quellen. ;;NiCKi;:


    Scherz bei Seite - man kann bzw. darf wirklich offiziell an 2 Stellen baden. Ich empfehle Dir hier unseren Lieblingsplatz: Boiling River: Da ist sich unsere Familie einig - auch wenn wir noch so wenig Zeit hätten, hier würden wir auf jeden Fall nochmal hingehen. Liegt zwischen Mammoth Hot Springs und North Entrance, kurzer Fußweg dort hin. Auf der einen Seite kommt heißes Wasser von den Geysiren, auf der anderen Seite ist der eisig kalte Fluss - mit Steinen sind so eine Art "Planschbecken" abgetrennt. Da sucht man sich einen Platz und setzt sich rein, wo einem die Mischung angenehm ist, je nach Strömung ist's mal mehr heiß, mehr kalt - das ist wirklich klasse!


    Und noch was zum Campen im Yellowstone: Du musst Dir bewusst sein, dass der Park schon sehr hochl liegt. Wir waren Mitte August dort, allerdings mit dem Womo. Tagsüber war's wirklich heiß, wir wurden fast gegrillt, aber sobald die Sonne unten war, war's empflindlich frisch - da kühlt es sehr schnell ab. Als wir im Womo geschlafen hatten, alle Fenster waren zu, hatten wir zweimal morgens nur 3 Grad im Womo. Draußen hatte es gefroren.. Die Camper, die uns gegenüber aus den Zelten gekrochen sind, haben uns richtig leid getan. Ihr solltlet beim Zelten auf jeden Fall auch an warme Klamotten denken: Mütze, Handschuhe ...
    Wir sind dann erstmal ein wenig durch die Gegend gefahren, dass es im Womo warm wurde und haben dann auf dem nächsten Parkplatz erst gefrühstückt.


    LG brendyhe :wink4:

  • Darauf wird dann aber meist direkt am CG-Eingang auf Schildern hingewiesen bzw. auch vom CG-Host. In diesem Fall wäre dann das Kochen nur noch mit einem Gaskocher erlaubt.


    Danke für den Hinweis. Wir werden drauf achten.


    nd noch ein Tipp: uns haben in den Nationalparks abends immer sehr die Rangerprogramme im Amphitheater der CGs gefallen.


    Cool, das klingt toll :clab: Wussten wir gar nicht, aber wird auf jeden Fall eingeplant!


    Die Platznummern habe ich mir leider nicht gemerkt, aber nachdem ich mir Karte und die Site-Fotos angesehen habe, bin ich ziemlich sicher, dass wir das letzte Mal Site # 15 hatten


    Nummer 15 ist reserviert, dankeschön! :SCHAU:


    Da sucht man sich einen Platz und setzt sich rein, wo einem die Mischung angenehm ist, je nach Strömung ist's mal mehr heiß, mehr kalt - das ist wirklich klasse!


    Da werden wir dann auf jeden Fall hin ;;NiCKi;: Ist auch viel besser als Dusche ;)


    Ihr solltlet beim Zelten auf jeden Fall auch an warme Klamotten denken: Mütze, Handschuhe ...


    Alles klar, werden wir einpacken! Wir hatten schon minus 7 Grad beim Zelten, das macht uns eigentlich nichts...


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!