AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Quebec lohnt sich auf jeden Fall. ;;NiCKi;:


    Davon muss ich aber erst noch überzeugt werden, dass ich ich freiwillig zu den Frech Speakern begebe. ;) :MG:


    Ach, an sowas erinnerst du dich, aber an meine Augenfarbe nicht? ;:ba:;


    :ohje: :MG:


    Ich komm' ja nicht dazu. :gg:


    :lls: Ach herje, ich schneide auch nebenbei einen ganzen Bericht. :MG: Deshalb passieren ja auch mal Rechenfehler. :nw: Aber was solls. ich habe ja Ulrich, der die wieder korrigiert. :MG:


    Zitat von »Raven«
    Ach, an sowas erinnerst du dich, aber an meine Augenfarbe nicht?



    Du hast andere hervorstechende herausragende positive Eigenschaften an die ich mich gerne erinnere! :gg:

    :zfla; Jetzt wirds aber wirklich spannend.

  • Davon muss ich aber erst noch überzeugt werden, dass ich ich freiwillig zu den Frech Speakern begebe.

    Gibt ja auch zweisprachige Leute dort. ;,cOOlMan;:


    Deshalb passieren ja auch mal Rechenfehler. Aber was solls. ich habe ja Ulrich, der die wieder korrigiert.

    :gg:


    Du hast andere hervorstechende herausragende positive Eigenschaften an die ich mich gerne erinnere! Jetzt wirds aber wirklich spannend.

    :ohje:


    Ich glaube, ich muß mir vor dem nächsten Mal ein neues T-Shirt zulegen. :gg:


    (Martin, fühl' dich vom letzten Wort nicht angesprochen! ::HeLLBudy;; Ich konnte das Motiv nur nicht ohne das finden)

  • Hallo Claudia,
    der Zeitpunkt Deines Reiseberichtes ist für mich leider total ungünstig, da wir ja übermorgen selbst unseren Urlaub beginnen.
    Ich werde also gar nicht dazukommen, hier mitzulesen. Aber ich hebe mir den RB auf, und lese alles nach, wenn wir wieder zurück sind - versprochen (großes Indianerehrenwort) !!!

  • Tja, liebe Claudia, jetzt bist Du mir zuvor gekommen mit Deinem RB und ich warte noch zu mit dem Einstellen meines Berichtes ;;NiCKi;:


    Ich hab sowieso schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer noch nicht alles nachgelesen habe, was das Forum zur Zeit zu bieten hat :schaem:


    Bei Dir bin ich auf jeden Fall von Anfang an dabei :!! Obwohl ich nicht versprechen kann, dass genug Zeit für die ausführliche Schnatterei und, wie Caro so schön meint, das Liebesgesäusel bleibt, aber dafür sind sowieso andere zuständig ;)

  • Willkommen an Bord, Silke, Caro und Moni! Schön, daß ihr dabei seid! ;ws108;

    Gut dass du das dazu geschrieben hast, sonst gäbs ;:ba:;

    Du würdest es also tatsächlich mit mir aufnehmen wollen? ;,cOOlMan;:


    der Zeitpunkt Deines Reiseberichtes ist für mich leider total ungünstig, da wir ja übermorgen selbst unseren Urlaub beginnen.
    Ich werde also gar nicht dazukommen, hier mitzulesen. Aber ich hebe mir den RB auf, und lese alles nach, wenn wir wieder zurück sind - versprochen (großes Indianerehrenwort) !!!

    Kein Problem, Elke. Der Bericht wird ja noch länger im Forum stehen. :gg:


    Puuh - Liebesgesäusel endlich hinter mich gebracht

    :ohje:


    __ZAGiR:_


    :gg:



    Tja, liebe Claudia, jetzt bist Du mir zuvor gekommen mit Deinem RB und ich warte noch zu mit dem Einstellen meines Berichtes

    Du kannst ja aufholen. ;) Ich weiß nämlich nicht, ob ich jeden Tag einen Tagesbericht einstellen kann...


    Ich hab sowieso schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer noch nicht alles nachgelesen habe, was das Forum zur Zeit zu bieten hat

    Geht mir genauso - um so mehr freut es mich, daß du dabei bist. :)

  • Na, hier geht's ja gleich richtig los...


    Versuche, mal dranzubleiben, aber es laufen ja einige spannende Berichte im Moment...


    Aber wenn ich das Schnattern weglasse, wird es gehen. Allerdings verpasse ich dann doch lustige Dinge :pipa: , na, mal sehen..Irgendwo wird die Zeit schon herzubekommen sein.


    Und auch das kann ich euch schon mal vorab verraten: es wird jede Menge Viecher geben (auch Bären und Bären ),


    ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    ein paar Ruinen und Felskritzeleien (ohne die geht’s bei mir leider nicht, da müßt ihr durch)


    Wenn's sein muss :schweg;

  • Tag 1 – 9. Mai


    München – Phoenix


    Come fly with me


    Nachdem ich mich passenderweise von den Eagles und dem berühmten Lied von der berühmten Ecke habe wecken lassen, komme ich recht flott und ohne Probleme mit dem Bus zum Flughafen.


    Beim Check-in von US Airways gibt’s schon eine lange Schlange, aber nach den gestrigen Problemen beim Versuch, online einzuchecken, wundert mich das nicht. Der Flug nach Philadelphia ist wohl heillos überbucht, was daran liegt, daß das geplante Flugzeug kaputt ist und man ein kleineres nehmen mußte. Logischerweise passen natürlich die vielen Leute, die eigentlich in den großen Flieger hätten passen sollen, nicht in den kleinen, weshalb man ja gestern schon ganz _#IriE;; subtil _#IriE;; versucht hat, mich via Charlotte umzubuchen. Wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht auf der gebuchten Strecke ein Date hätte. Jedenfalls war das schon mal ein ganz toller erster Eindruck, liebe US Airways. :rolleyes:


    Letztlich kann ich aber am Schalter problemlos einchecken und werde auch nicht mehr gefragt, ob ich nicht doch lieber über Charlotte fliegen will. Und meine Reisetasche wiegt gerade mal 14 kg. Viel Platz für Einkäufe… :SCHAU:


    Am Gate treffe ich dann wie vereinbart Uschi und Gerd, und mit einigem Geschnatter geht die Zeit bis zum Boarding recht flott rum.



    Leider sitzen wir ziemlich weit auseinander, Uschi und Gerd ganz hinten, ich ziemlich weit vorne auf einem ganz tollen Gangplatz im Mittelblock direkt vor der Trennwand, weswegen sich die Rückenlehne von meinem Sitz auch nur etwa eineinhalb Zentimeter verstellen läßt. X(


    Die Kiste scheint nicht gerade neu zu sein; es gibt nicht mal persönliche Bildschirme und deshalb natürlich auch kein Programm zum Aussuchen. Das verordnete Unterhaltungsprogramm ist dann auch leider nicht das Gelbe vom Ei – irgendein öder Film mit Bill Murray, „Speed“ und „Life of Pi“. So richtig interessiert mich keiner davon, und die fette Rübe von dem Typen vor mir verdeckt eh den Bildschirm fast komplett.


    Mit ein paar kurzen Nickerchen, genießbarer Verpflegung und ein paar Schwätzchen mit Uschi und Gerd, mal bei mir, mal bei ihnen hinten (zum Verdruß der Dame, die davor sitzt und sich ein wenig echauffiert – wahrscheinlich weil mit ihr keiner ein Schwätzchen halten will :rolleyes: ), vergeht der Flug aber doch eigentlich recht flott. Wir landen sogar eine halbe Stunde zu früh, und das ist auch gut so, denn durch die Immigration zieht sich’s furchtbar. Wir drei werden ausgerechnet den größten Schnarchnasen in ganz Pennsylvania – ach, was rede ich, der ganzen Ostküste – zugewiesen, und es grenzt an ein Wunder, daß wir noch am selben Tag durchkommen. :wut1: Immerhin muß ich diesmal nicht zum Spezialinterview…


    Durch die Security dauert’s bei uns auch wieder besonders lang, aber nachdem wir uns hastig verabschiedet haben, bin ich locker vor dem Boarding an meinem Gate. Uschi und Gerd hoffentlich auch…


    Der Flieger nach Phoenix ist wesentlich neuer, bietet aber auch nicht mehr Komfort. Immerhin habe ich diesmal einen Fensterplatz, aber es hat mal wieder keiner geputzt. X( Obwohl wir bloß viereinhalb Stunden fliegen sollen, zieht sich das Ganze elendig. Ich hab’ das Gefühl, der fliegt extra langsam, nur um mich zu ärgern. :rolleyes:




    Immerhin kann ich trotz einiger heftiger Turbulenzen ein bißchen schlafen. Als ich schon fast nicht mehr dran geglaubt habe und mich ernsthaft mit dem Gedanken trage, unterwegs auszusteigen und den Rest zu laufen, landen wir ziemlich pünktlich um viertel nach acht in Phoenix.


    Das Gepäck kommt glücklicherweise recht flott, ebenso das Shuttle, und bei Alamo komme ich auch gleich dran. Allerdings versucht der Typ am Schalter mir mal wieder Roadsafe aufzuschwatzen, weil es doch sooooo schwierig wäre, an einem SUV einen Reifen zu wechseln. Sein Gesicht, als ich ihm sage, daß ich das schon zweimal gemacht habe (daß ich dabei Hilfe hatte, muß er ja nicht wissen ;,cOOlMan;: ), ist jedenfalls herrlich, und schon wird der Aufschwatzversuch gestoppt. Geht doch! :aetsch2:


    Weil ich den Wagen in Vegas zurückgebe, kann ich mir diesmal natürlich keinen aussuchen, sondern bekomme einen schicken schwarzen Jeep Patriot mit CA-Kennzeichen und gut 30.000 Meilen auf dem Buckel zugewiesen. Wäre vielleicht nicht meine erste Wahl gewesen, wird aber schon passen, denke ich.


    Das Best Western Metro Center Inn an der I-17 finde ich sehr schnell (so langsam kenne ich mich in Phoenix aus). Das Zimmer ist unspektakulär, aber völlig okay. Im Bad gibt’s einen Bewegungsmelder für das Licht… :pipa:


    Nach einem Kurzbesuch bei DA und einer schnellen, erfrischenden Dusche (es ist selbst jetzt um diese Uhrzeit noch ganz schön warm) geht’s gegen elf endlich in die Heia. So sehr habe ich mich schon lange nicht mehr auf ein Bett gefreut!




    Tagesfazit


    Highlight des Tages: das Minitreffen mit Uschi und Gerd


    Lowlight des Tages: die Schnecken-Beamten an der Immigration in Philadelphia


    gefahrene Meilen: 13


    Übernachtung: Best Western Metro Center Inn – Preis: ;:_NiX;:_ (8000 BW Rewards-Punkte) – Bewertung: ganz okay für eine Nacht, gutes Frühstück, nettes Personal, aber leider ein paar Vollpfosten-Gäste :wut1:

  • Fängt ja gut an! :clab:


    Noch nicht mal im Flieger, wird schon um das kleine Schwarze gestritten.
    Martin erinnert sich an Kühe, ich an Bären, Haiko an Saubeeren, Elke fährt lieber selber und Moni traut sich keinen Parallelen Bericht zu schreiben. :ohje:



    Achwas...jetzt geht's ja los.... ;ws108;

  • Puuh - Liebesgesäusel endlich hinter mich gebracht


    Liebesgesäusel

    Also ich weiß echt nicht wovon Ihr schreibt! ;;_Fe6__ Wo bitte ist hier Liebesgesäusel??? ?(


    Du würdest es also tatsächlich mit mir aufnehmen wollen?

    Jederzeit! ;,cOOlMan;: Hab schon kleinere Mädels übers Knie gelegt! ;)

  • Zitat

    Lowlight des Tages: die Schnecken-Beamten an der Immigration in Philadelphia


    Sind das seit neuesten jetzt Zoll-Pfosten? :lach:


    Diese Anschlussflüge nerven mich auch immer mehr. Was solls ;te:


    Übernachten wir jetzt in Phoenix? Oder fahren wir gleich noch los? :nw:

  • Wo bitte ist hier Liebesgesäusel???

    Martin, gib's auf. Je mehr du dementierst, um so mehr stürzen die sich drauf. :rolleyes:


    :gg:


    Jederzeit! Hab schon kleinere Mädels übers Knie gelegt!

    Na eben. Du willst dir doch das Knie nicht ruinieren, oder? ;te:

    Sind das seit neuesten jetzt Zoll-Pfosten?

    ;haha_


    Zollvollhorstpfosten. :gg:



    Diese Anschlussflüge nerven mich auch immer mehr.

    Gibt halt kaum Alternativen. :(


    Übernachten wir jetzt in Phoenix? Oder fahren wir gleich noch los?

    Jetzt gönn' mir doch erstmal eine Pause! :wut1:


    Glaub' nicht, daß es heute noch weitergeht. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!