Die Nashorn Tour - Der Reisebericht

  • Ulli, ich hab die Punkte dieses Jahr zufällig aufgenommen:
    - Burr Trail Beginn/Ende Teer: N37 51 47.4 W111 04 37.4
    - Notom Road Beginn/Ende Teer: N38 09 07.1 W111 04 58.4


    So, endlich habe ich hier mal alles nachlesen und die Fotos gucken können =)


    Die Tour gefällt mir unheimlich gut! Tolle Ziele und wie schon die Vorschreiber gesagt haben, Du hast manchmal ganz interessante Perspektiven :!!:clab:


    Deine Meinung zu Twentynine Palms und Yucca Valley teile ich voll und ganz. Und ich bin auch bekennender Fan der Travelodge. Mir hat es dort auch unheimlich gut gefallen.


    Euer Sedona-Aufenthalt war ja krankheitsbedingt nicht so optimal... Aber gut, dass Deine Frau das Antibiotika dabei hatte. Ich hab auch immer ne Wochen-Dosis in der Reiseapotheke drin. Zum Glück ist mein Hausarzt da nicht stur und gibt mir das Rezept auch wenn im Moment keine Erkrankung vorliegt.


    Der View Point am Coal Mine Canyon muss ein richtiges Windloch sein. Ich kenne den gar nicht ohne Wind und ich glaube, immer wenn man liest, dass jemand dort war, war es unheimlich windig.


    Chinle, Many Farms, Kayenta... ich finde diese Nester auch fürchterlich. Alles vermüllt etc. Da hab ich immer das Gefühl, die lassen das absichtlich so verkommen, damit evtl. bei den Touris ein gewisser Eindruck entsteht. Chinle und Kayenta sind ja aufgrund Canyon de Chelly u. Monument Valley touristisch doch stark frequentiert.
    Die Ortschaften entlang der IR12 machen nämlich einen ganz anderen Eindruck.


    Der Canyonlands-Shafer-Trail-Tag war super! Erinnert mich stark an meinen letzten Besuch dort. Leider war die Potash Road damals auch in einem ganz grottigen Zustand. Aber landschaftlich ist es einfach wunder-wunderschön dort.


    Highway 95 / SR 24 / Notom Road / Burr Trail - genau meine Strecken von diesem Jahr, aber "umgedreht", da ich aus der anderen Richtung kam.


    Zitat

    Ich mag es nicht, wenn ich im Urlaub Zeit habe und ein Local fährt hinter mir her.
    Dann lasse ich den anderen Wagen passieren und hab meine Ruhe, kann anhalten wo ich will und fotografieren.


    Damit sprichst Du mir aus der Seele!


    So, ich freue mich auf die Fortsetzung!
    Macht Spaß, mit Euch zu reisen ;;NiCKi;:

  • Das Felsgesicht ist ja echt klasse! Zufällig entdeckt?
    Ansonsten war das ja wieder eine wunderbare Strecke :!!:clab: !
    Gruß
    Gundi


    Thx Gundi! :wink4: Ja, das Felsgesicht hab ich zufällig gesehen. Mir fällt so etwas sofort ins Auge...ich sehe sehr oft Figuren in den Formationen. :)


    Wenn man wie du den Burr Trail in umgekehrter Richtung gefahren ist, ergeben sich ganz andere Ansichten, ich glaube das muß ich auch noch mal machen und diese Farbenvielfalt kommt unheimlich gut rüber bei deinen Bildern, absolute Spitze :clab::clab::clab:


    Danke schön! :wink4:


    Ab wo ist der Burr Trail den jetzt asphaltiert? Die Switchbacks auch schon?


    Wo genau kann ich nicht sagen, die Switchbacks sind aber noch nicht asphaltiert. Aber das hat Silke ja beantwortet.



    Hi Silke, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und die GPS-Daten für Weizen! :wink4:
    Ja die Krankheit war nicht so toll, allerdings haben wir immer noch recht viel gesehen. Lediglich ein paar Wanderungen hab ich ausgelassen und einige Orte nicht gefunden. ;)

  • Auf dem Highway 12 ging es weiter nach Escalante. Eine schöne Strecke, die wir 2005 schon in anderer Richtung gefahren war.
    Hier sind die Steine zwar nicht so farbig, aber tolle Canyons gibt es auch!


    a53xnlbo.jpg


    c4xexl7r.jpg


    cf9u3rmh.jpg


    3t8ol6ok.jpg


    8dmbhk2w.jpg


    An der Strecke gibt es zahlreichen Haltemöglichkeiten, an denen man die Aussicht bewundern kann.


    94k9ohji.jpg


    kswfiko9.jpg


    5ydnq24g.jpg


    8ubpu6ow.jpg


    lcgn2al3.jpg


    vrnkllp2.jpg


    Eigentlich hatten wir an diesem Tag noch vor die Hole in the Rock Road bis zum Devils Garden zu fahren.
    Wir sind dann auch vor Escalante eine Dirt Road nach links abgefahren, wie wir dann festellten, war es natürlich die falsche Road.


    lwhah55p.jpg


    Wir sind die Straße ein ganzes Stück gefahren, aber nirgens war eine Beschilderung zu sehen. Die Gegend war übrigens ganz schön.
    An einer Stelle parkten 2 Wohnmobile, mit Leuten aus Colorado. Wir haben dann ganz nett geplaudert und sie haben in ihren Karten nach der HITRR geschaut, aber nix gefunden.


    Ein ganzes Stück weiter haben wir dann aufgegeben und sind umgedreht.


    Später haben wir dann die richtige Einfahrt zur HITRR gesehen, sind noch ein Stück rein gefahren...als wir aber gesehen haben wieviele Meilen es bis zum Devils Garden sind,
    hatten wir keine Lust mehr auf das Geholpere und sind nach Escalante durchgefahren. Vielleicht hatten wir an diesem Tag auch schon zu viel gesehen und waren mental zu müde! :)


    sorv9tp8.jpg


    7gav8p6s.jpg


    lcydj2ty.jpg


    v5xeh3f3.jpg


    rsnwnq87.jpg


    Für Escalante hatten wir das Circle D auf der Motelseite vorgebucht.


    Zum Circle D muss ich sagen, dass es sich stark gebessert hat. Ich selber hatte in einigen USA-Foren die schlechte Qualität bemängelt, die ich 2005 angetroffen hatte.
    Aber ich muss mich revidieren. Die neuen? Besitzer haben viel Geld in die Hand genommen und sämtliche Zimmer komplett renoviert.
    Man kann jedes einzelne Zimmer im Internet ansehen und explizit buchen. Wir hatten dann auch noch einen 10 % Gutschein von der Synnatschke Seite, den man bim Einchecken vorlegen muss.
    In den Räumen gibt es ausreichend Infomaterial und auch ein paar gute Bildbände aus der Gegend. Die Waschbecken sind zwar Geschmackssache :D ...aber es hat uns sehr gut gefallen.


    Das Highlight ist das neue Restaurant, dass zum Circle D gehört. Das Essen war hier sehr gut...man kann innen und außen sitzen.
    Im Nachhinein hab ich mich ein bißchen geärgert, dass wir nicht 2 Nächte geblieben sind. So hätte man sich noch ein paar Dinge angucken können.


    Am nächsten Tag ging es dann Richtung Bryce Canyon. Hier waren wir zwar schon zweimal, aber wenn man schon mal in der Gegend ist... :D


    iq9s2ekt.jpg


    Hier haben wir den Bryce erstmalig aus der anderen Richtung gesehen.


    vttddzdf.jpg


    Das ist der Trailhead zu irgendwelchen Höhlen.


    nuj9n9vu.jpg


    Im National Park angekommen sind wir die bekannten View Points abgefahren.


    bl5vetme.jpg


    85qaeoyr.jpg


    zpv35iri.jpg


    9ru89a7h.jpg


    pracugbs.jpg


    96r3ogu4.jpg


    iddx5kni.jpg


    ve3fc5tr.jpg


    gsoje6fh.jpg


    obzc8j8d.jpg


    A hell of place to lose a cow....wie einmal jemand sagte. :D


    62e6jfvv.jpg


    82y99qln.jpg


    bbuwzmav.jpg


    keypz8b8.jpg


    7zu7rrwp.jpg


    5pavtedk.jpg


    ulr2dnw3.jpg


    Fortsetzung folgt!

  • Klasse Eindrücke vom Burr Trail :clab: Wir sind ihn 2010 entgegengesetzt gefahren und hatten leider etwas trübes Wetter, deshalb sollten wir wohl noch einmal dahin ;;NiCKi;:


    Vielleicht hatten wir an diesem Tag auch schon zu viel gesehen und waren mental zu müde!


    Es ist zwar schade, dass Ihr Devils Garden ausgelassen habt, aber manchmal ist es besser, etwas sausen zu lassen und die vielen Eindrücke mal wieder richtig setzen zu lassen.

    Hier waren wir zwar schon zweimal, aber wenn man schon mal in der Gegend ist...


    In den schönen Bryce Canyon kann man ja immer wieder auf einen Sprung :app:

    • Offizieller Beitrag

    N37 51 47.4 W111 04 37.4


    Huch das kann Google nun auch lesen. :EEK:
    Also vor der Switchbacks.
    Danke.


    Das ist der Trailhead zu irgendwelchen Höhlen.


    Wo Eis bis lange in den Sommer seien soll. Krausig unspektakulär. Der kleine Bach mit Wasserfällchen ist ganz nett.


    aber wenn man schon mal in der Gegend ist...


    fahr ich da auch immer hin. ;;NiCKi;:

  • Klasse Eindrücke vom Burr Trail :clab: Wir sind ihn 2010 entgegengesetzt gefahren und hatten leider etwas trübes Wetter, deshalb sollten wir wohl noch einmal dahin ;;NiCKi;:


    Es ist zwar schade, dass Ihr Devils Garden ausgelassen habt, aber manchmal ist es besser, etwas sausen zu lassen und die vielen Eindrücke mal wieder richtig setzen zu lassen.


    In den schönen Bryce Canyon kann man ja immer wieder auf einen Sprung :app:


    Danke sehr! :wink4: Bei Sonne finde ich es auch schöner! Genau, zuviel ist zuviel! Bryce geht immer. ;)



    HAt mich auch gewundert, dass man die Daten einfach so in Google eingeben kann. Tolle Funktion!

  • Vor dem höchsten View Point im Bryce hatte es wohl vor nicht allzulanger Zeit einen heftigen Waldbrand gegeben.
    Große Flächen haben nur noch schwarze Bäume!


    xu5ns6lz.jpg


    Wir haben dann lieber noch an einigen tiefer liegenden View Points gehalten.


    76545zc9.jpg


    xlyn9edu.jpg


    Ich finde, manche der Felsnasen sehen aus, als würden sie von innen leuchten.


    d2cflncn.jpg


    v6c6sxn6.jpg


    wl2ibdnr.jpg


    kmuazhob.jpg


    6joe2p46.jpg


    Sehr gut gefallen hat mir die Abfahrt zum Fairyland Trail gefallen, also die erste Abzweigung außerhalb der National Park Grenzen.


    xa2dmobr.jpg


    oyghlgbf.jpg


    Auf einem Schild ist vermerkt, dass hier die Bryce Canyon Wilderness beginnt.


    fexrur5c.jpg


    pln9yw5h.jpg


    Ein kleiner Wanderweg führt zu einem schönen Ausblick, in der Mitte des nächsten Fotos.


    yxaeofug.jpg


    Der Bryce Canyon ist immer einen kleinen Abstecher Wert.


    Unser nächstes Übernachtungsziel war Saint George.
    Wir sind also vom Bryce über die 12, 89 und 9 durch den Zion NP nach Saint George gefahren.


    Im Zion war wegen Sonntag und tollem Wetter mächtig viel los.


    ledchgbm.jpg


    qrs5pa2q.jpg


    v3uf6i5c.jpg


    Die rot asphaltierten Straßen im Zion, sind immer ein schöner Kontrast zu den Felsen. Das gefällt mir.


    qhmb4f84.jpg


    tndxbknt.jpg


    stu4kt9y.jpg


    jqiikdno.jpg


    An einem Haltepunkt sagtt uns ein Amerikaner, dass eine halbe Meile in unserer Richtung, eine ganze Gruppe von Bighorn Schafen zu sehen wäre.
    Leider hatten diese sich, bei unserem Eintreffen, bereits aus dem Staub gemacht.


    hqhth5n8.jpg


    ngx3bwkk.jpg


    uksi63tq.jpg


    g84r6yod.jpg


    28esws2a.jpg


    455x8ydp.jpg


    Es waren an diesem Tag sehr viele Motorradfahrer unterwegs.


    m6pzdr2u.jpg


    fg7xglhf.jpg


    hdnz3enq.jpg


    8p2q6ipd.jpg


    hlvfyag9.jpg


    wv75ynvw.jpg


    qbe8nsa5.jpg


    ft5aerlq.jpg


    Der Ort Springdale ist meiner Meinung nach, seit 2005 ganz schön groß geworden.
    Als letztes Bild, vor der Abfahrt Richtung St.George, sieht man diesen gezackten Berg.


    hkryhhfg.jpg


    Fazit: Die Durchfahrt durch den Zion war bei dem schönen Wetter einfach herrlich. Den Zion Canyon haben wir uns diesmal gespart, weil es schon relativ spät war.


    Fortsetzung folgt.

  • Super, Michael.
    Bryce und Zion gefallen mir auch immer wieder gut.
    Ein Halt ist da Pflicht :clab:


    Da muß ich dir Recht geben,Toni, die beiden Parks sind klasse.
    Ich verstehe aber, dass es gerade an einem Sontag, wenn es extrem voll dort ist, man nicht so die Lust hat dort zu wandern, bei den Menschenmassen.
    Wieder wunderbare Bilder. :!!:!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, manche der Felsnasen sehen aus, als würden sie von innen leuchten.


    Und ganz besonders später auf den Fotos. ;;NiCKi;:

  • Super, Michael.
    Bryce und Zion gefallen mir auch immer wieder gut.
    Ein Halt ist da Pflicht :clab:


    Danke! :wink4:


    Da muß ich dir Recht geben,Toni, die beiden Parks sind klasse.
    Ich verstehe aber, dass es gerade an einem Sontag, wenn es extrem voll dort ist, man nicht so die Lust hat dort zu wandern, bei den Menschenmassen.
    Wieder wunderbare Bilder. :!!:!!:!!


    Danke sehr! :wink4:

    Ein schöner Tag bei bestem Wetter :!!


    Das stimmt! :)



    Und ganz besonders später auf den Fotos. ;;NiCKi;:


    Wie wahr! :)



    Ja, das ist ja sehr charakteristisch für den Zion. Gibt's diesen roten Asphalt eigentlich in irgendeinem anderen Park ebenfalls? Mir fällt so auf Anhieb keiner ein.
    Gruß
    Gundi


    Mir ist bisher kein anderer Park mit rotem Asphalt untergekommen.

  • ...und weiter gehts:


    In Saint George angekommen war es ordentlich heiß. Wir haben im vorgebuchten Days Inn eingecheckt, haben uns frisch gemacht und sind dann anschließend zum nicht weit entfernten Applebees
    gefahren. Wir gehen immer ganz gerne zu Applebees, weil das Essen gut und der Preis dafür ziemlich günstig ist. An diesem Sonntag war es irre voll, weil die ganzen Locals mit Kind und Kegel dort waren.


    Saint George war unsere letzte Station, bis es wieder nach Vegas ging. Am nächsten Morgen ging es dann über die Interstate bis zur Abfahrt Logandale/Overton/Valley of Fire.
    Das VoF wollten wir unbedingt noch mal mitnehmen. Auf dem ganzen Weg war über der Wüste super diesig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo das herkam. Feuchtigkeit wird es wohl kaum gewesen sein.
    Es hat aber auch nirgendwo gebrannt.


    82zefzzx.jpg


    9ap336dt.jpg


    iptld5hb.jpg


    Im Valley war es richtig heiß. Wir haben nur Fotostopps gemacht und ich war froh, danach wieder im klimatisierten Auto zu sein! :D


    qgj8ssxm.jpg


    2qkwvx8t.jpg


    g63mek3y.jpg


    Das war unser zweiter Besuch im VoF. Beim ersten Mal sind wir aus der anderen Richtung gekommen und es hatte stark geregnet.
    In der Sonne sah es dann doch ein bißchen freundlicher aus. :)


    u4d5ywxx.jpg


    i8klwlt7.jpg


    Faszinierend finde ich immer die zahlreichen, kleinen Höhlen in den roten Felsen.


    2cljrn53.jpg


    4jnmorfn.jpg


    Neu für mich waren die unterschiedlichen Farben, die es hier zu sehen gibt. Das war mir beim ersten Besuch gar nicht aufgefallen.


    4e43x89l.jpg


    afcwv2j9.jpg


    2tr7wepk.jpg


    bxyc477y.jpg


    b424iqhu.jpg



    An dieser Stelle hab ich eine dicke Echse gesehen. Als ich den Fotoapparat bereit hatte, ist sie blitzschnell in einem Loch im Felsen verschwunden.
    Der Geselle hat sich aber noch für das Foto umgedreht...danke! :D Leider hatte ich nur das Standard-Objektiv drauf.
    Das war die dickste Echse die ich bisher in freier Wildbahn gesehen habe.


    oti9zvdb.jpg


    9mdc2f73.jpg


    2s8wi8ey.jpg


    vk6octpr.jpg


    rjb3j3rs.jpg


    nlcjvpuo.jpg


    Den Verlauf der Parkstraße finde ich ganz toll.


    o6atulse.jpg


    vkg96sdt.jpg


    7qe8dqtz.jpg


    ltzipsth.jpg


    Fortsetzung folgt.

  • Tolle Fotos :clab::clab:
    Wir fahren ja Ende September hin, hoffentlich ist es dann nicht noch so heiß!


    Danke sehr! :wink4:

    Ich liebe diese Farben im Valley of Fire!


    Ich auch, wahrscheinlich sind sie am späten Nachmittag aber noch schöner. :wink4:


    :wow: Klasse Fotos vom wunderschönen VoF ;:BEifal;;


    Vielen Dank! :wink4:

  • Fortsetzung Valley of Fire.


    i9rdptyh.jpg


    Eigentlich mag ich Fotos mehr, bei denen nicht alle Felsen die gleiche rote Farbe haben, sondern es auch ein bißchen Kontrast gibt.


    xr87amuy.jpg


    dcxfhtui.jpg


    c5kebvu3.jpg


    hxafiasi.jpg



    Mir gefallen auch Bilder, auf denen die Straßen zu sehen sind. Der Verlauf der Parkstraße ist wirklich super.


    5gmzdbnl.jpg


    ek5xalzq.jpg


    gygdfnk8.jpg


    qx3mtfgp.jpg


    lhqz8vis.jpg


    jcjkrnaf.jpg


    nbzirvg3.jpg


    nrpwsb22.jpg


    tm856thb.jpg


    2n7be2xo.jpg


    e2kyejm2.jpg


    Leider kann man nicht an jeder Stelle im Park halten. Deshalb mal ein Bild durch die Frontscheibe.


    hamq9zla.jpg


    25wjrnub.jpg


    9yz57bar.jpg


    Sehr viele Leute waren an diesem Tag nicht unterwegs....diese hatten es sich hier gemütlich gemacht.


    a4my7p5b.jpg


    euthmni5.jpg


    nyhyolln.jpg


    j4piigzg.jpg


    Fazit:
    Das Valley of Fire hat uns wieder super gut gefallen.
    Leider war es so heiß, dass ich keine Lust verspürte, längere Wanderungen zu unternehmen.
    ...aber vielleicht komme ich ja noch mal hin. Dann geht es auf die Trails. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!