Die Nashorn Tour - Der Reisebericht

  • Danke für die Kommentare! :!!


    Nach dem Einchecken im Days Inn Sedona, haben wir noch ein bißchen draußen gesessen.
    Das ist der Blick vom Motel auf die andere Seite.


    kttlfmey.jpg


    Plötzlich wurde es mir kalt und ich bekam Schüttelfrost und Fieber. Ich bin dann ins Zimmer, hab eine dicke Sweatshirt-Jacke angezogen. Außer Fieber hatte ich aber keine anderen Symptome.
    Ich habe dann eine Iboprophen genommen, was das Fieber ein paar Stunden senkte, dann ging es wieder von vorne los. So ging das ungefähr 3 Tage lang. Ich war also überhaupt nicht fit. Wir haben zwar das Programm durchgezogen, allerdings war ich doch ziemlich geschwächt, so dass ich nicht alles machen konnte, was ich mir vorgenommen habe.


    Ab dem dritten Tag merkte ich dann ein Brennen beim urinieren, was sehr unangenehm war. Meine Frau kennt sich mit Krankheiten ganz gut aus und meinte, das könne nur eine Harnwegsinfektion sein.
    Glücklicherweise hatte sie in ihrem Medikamententäschen noch ein Kärtchen mit 8 Antibiotika Tabletten, die ihr einmal aus dem gleichen Grund verschrieben wurden. Die habe ich dann die nächsten 4 Tage eingenommen und war danach wieder fit. Aber sowas braucht man im Urlaub überhaupt nicht. Ich vermute, dass ich mir das im Hot Tub in Yucca Valley geholt habe, bin mir da aber nicht sicher.


    Am nächsten Tag sind wir zum Cathedral Rock gefahren. Hier wollte ich die bekannte Ansicht mit dem Wasser im Vordergrund ansehen. Leider hab ich mich total verlaufen, bin durch den Wald und habe mich immer weiter vom Cathedral Rock entfernt. Das war die nächste Pleite. Im Wald gab es eine Stelle mit super vielen Steinmännchen. Da waren die Leute richtig fleißig.


    aik9tlon.jpg


    vh9znihr.jpg


    Wir sind an diesem Tag auch Richtung Boynton Canyon gefahren. Zum Wandern hatte ich aber. aus bekannten Gründen überhaupt keine Lust.


    gku92t2g.jpg


    3lj2xbuz.jpg


    pnqsahiy.jpg


    Anschließend sind wir ein Stück die Schnebly Hill Road gefahren, die aber in einem so miserablen Zustand war, dass wir wieder umkehren mußten.
    Alternativ sind wir dann ins Tlaquepaque zum Shoppen gefahren. Dieses Laden-Dörfchen gefällt mit ausgezeichnet. Die Architektur, die alten Bäume, um die teilweise herumgebaut wurde und die netten Shops haben was. Hier gibt es ein paar sehr nette, schattige Ecken zum Verweilen.


    ve7ivdt9.jpg


    5iv66slp.jpg


    kbcolh34.jpg


    9udnmwqd.jpg


    Skulpturen gibt es hier auch reichlich.


    vvszqve6.jpg


    k46x4fpi.jpg


    shfe3sis.jpg


    oq3ilbqz.jpg


    gx6pqpg3.jpg


    o44xwlmt.jpg


    Ein paar nette Kleinigkeiten gibt es auch zu entdecken.


    e3lswzku.jpg


    6hj9uyue.jpg


    Unter anderem gibt es auch einen Laden mit Buddha-Figuren.


    jlfjqz76.jpg


    Nach dem Abendessen sind wir noch zum Flughafen hoch gefahren. Hier soll man einen sehr schönen Überblick über Sedona und die dahinter liegenden Felsen haben.
    Auch ist dieser Platz eine bekannte Sonnenuntergangs Lokation.
    Als wir oben ankamen, waren mindestens 200 Leute da, die auf den Sonnenuntergang warteten. Auf dem Parkplatz und der Straße mußte der Verkehr geregelt werden. Ein Gitarrespieler war anwesend und etliche Leute, die im Lotussitz meditierten. Die restlichen Leute waren Fotografen mit und ohne Stativ.


    8brgyzwi.jpg


    6fsmdol5.jpg


    dkfno9px.jpg


    xzeoysnd.jpg


    Leider war der Sonnenuntergang nicht so toll, was wohl an den fehlenden Wolken lag. :)


    2uaen7az.jpg


    Fortsetzung folgt.

  • :EEK: :EEK: :EEK: 200 Leute am Airport Mesa? War das ganz oben, wo der große Parkplatz ist. Wir waren schon mind. 2 Stunden vorher da und hatten Glück (wie wir später gesehen haben) noch einen Parkplatz unten bei den Trails zu ergattern. Wir STßen dann auf dem Overlook Felsen. Da waren zwar auch mehrere Leute aber 200, das ist ja echt der Hammer. :EEK:

  • Ich vermute, dass ich mir das im Hot Tub in Yucca Valley geholt habe,


    Diese Dinger meide ich wie die Pest :schweg; Ich stelle mir immer vor, wie sich die Bakterien in der warmen Brühe vermehren :schreck:

    Dieses Laden-Dörfchen gefällt mit ausgezeichnet.


    Uns hat das auch sehr gut gefallen :!!

    Als wir oben ankamen, waren mindestens 200 Leute da, die auf den Sonnenuntergang warteten


    Wir sind gleich wieder umgedreht, als wir das Volk da oben gesehen haben! Leider war weiter unten, wo das richtig schöne Plätzchen wäre, alles gerammelt voll :(

  • Krank zu werden im Urlaub ist immer blöd. Gut, dass ihr euch einigermaßen selber helfen konntet.
    Am Watson Lake hat es uns übrigens auch sehr gut gefallen. Tolle Aufnahmen, Michael :clab: !
    Gruß
    Gundi


    Ja genau, zum Arzt wäre ich drüben nicht gerne gegangen!
    Danke! :wink4:


    Bäh.......krank im Urlaub, das ist wirklich dumm. Auch wenn man das Programm weiter durchzieht, irgendwie kann man die Tage nicht genießen......Sedona und die schönen red rocks hast du dennoch prima eingefangen.... :clab: :clab:


    Ja, ein bißchen was fehlt einem dann. Es war aber trotzdem ein schöner Urlaub!
    Danke sehr! :wink4:


    :EEK: :EEK: :EEK: 200 Leute am Airport Mesa? War das ganz oben, wo der große Parkplatz ist. Wir waren schon mind. 2 Stunden vorher da und hatten Glück (wie wir später gesehen haben) noch einen Parkplatz unten bei den Trails zu ergattern. Wir STßen dann auf dem Overlook Felsen. Da waren zwar auch mehrere Leute aber 200, das ist ja echt der Hammer. :EEK:


    Die Zahl 200 ist natürlich geschätzt. Aber es war ein unglaublicher Trubel. Einen Parkplatz haben wir zwar bekommen, aber es war einer der letzten.


    Die Sedona-Ecke müssen wir uns auch irgendwann mal genauer ansehen.
    Warum sind eigentlich immer alle krank im Urlaub? :pipa: Gut, dass ihr die richtigen Medikamente dabei hattet.


    Ja, Sedona ist schon ein schönes Fleckchen. Der Ort ist sehr gepflegt. Da gibt es keine von den üblichen Schrottplätzen im Vorgarten. :MG:
    Toll aber vor allem die Umgebung! Ja, meine Frau hat gut vorgesorgt.



    Diese Dinger meide ich wie die Pest :schweg; Ich stelle mir immer vor, wie sich die Bakterien in der warmen Brühe vermehren :schreck:


    Uns hat das auch sehr gut gefallen :!!


    Wir sind gleich wieder umgedreht, als wir das Volk da oben gesehen haben! Leider war weiter unten, wo das richtig schöne Plätzchen wäre, alles gerammelt voll :(


    Bisher hatte ich diesbezüglich keine Probleme....es war überhaupt das erste Mal, dass ich mir sowas gefangen habe.


    Stimmt Tlaquepaque ist schon toll gemacht.


    Ja, unten, bei der anderen Stelle war auch sehr viel los. Da konnte man gar nicht mehr parken.

  • Fortsetzung:


    Nach 2 Nächten in Sedona ging es nach Page. Wir sind den Oak Creek Canyon hochgefahren und über Flagstaff nordwärts gefahren.
    Bekanntermaßen ist ja die 89 vor Page gesperrt, also mußten wir den Umweg über die 160 fahren.


    Geplan war bei Tuba City auf die 264 zu wechseln, den Coal Mine Canyon mitzunehmen und dann über die Indian Route 7 den Blue Canyon anzugucken und dann weiter über die 160 und 98 nach Page zu fahren. Soweit die Planung. :MG: Den Coal Mine Canyon haben wir auch gefunden, weil ich von der Straße aus das große Windrad entdeckt habe...eine tolle Lokation mit schönen Farben.


    398mbna2.jpg


    5a8yc6y5.jpg


    o25fnexl.jpg


    3fewtiqt.jpg


    ha5zt2pc.jpg


    Am Canyonrand wehte ein heftiger Wind.


    oxn3ycmr.jpg


    ld3g7hd7.jpg


    t9e3sxqr.jpg


    Fazit: Der Coal Mine Canyon hat mir sehr gut gefallen. Da wäre ich gerne mal bis nach unten geklettert...aber das ist wohl zu gefährlich.


    Dann kam die nächste Pleite. Wir sind die 264 weiter gefahren und haben die Indian Route 7 gesucht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so weit vom Coal Mine Canyon entfernt sein soll.
    Nach der großen Kehre sind wir dann einen Weg nach links gefahren, von dem ich dachte, es könnte die Route 7 sein, aber nach ein paar Meilen ging es nicht mehr weiter, weil die Fahrspur sehr sandig war und dadurch der bewachsene Mittelstreifen super hoch war. Wir haben des öfteren aufgesetzt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Wir haben gedreht und sind den ganzen Weg bis Tuba City zurückgefahren, schade!


    Auf der 98 gibt es einige schöne Felsformationen, aber leider sehr wenig Haltepunkte. Diese Formation hat mir gut gefallen.


    tr9mg4a6.jpg


    Fortsetzung folgt.

    • Offizieller Beitrag

    Der CMC ist wirklich eine wunderbare Location. :!!


    Der Wind ist extrem. Ich habe kaum die Autotür aufbekommen.


    Schade, dass ihr den Abzweig zum Blue Canyon verpasst habt. :traen:

  • Nach der Ankunft in Page haben wir nicht mehr viel gemacht. Wir sind noch runter zum Lake Powell Beach und haben uns dort ein bißchen umgesehen.


    Aus dem Internet hatte ich mir eine Anleitung gedruckt, wie man die Rim Rocks von oben erreichen kann.
    Wir sind also am nächsten Tag die Cottonwood Canyon Road ein Stück gefahren, bis zu der Stelle, von der ich glaubte es könnte dort sein. :gg:
    Es gab hier eindeutige Fahrzeug- und Fußspuren, also hab ich mir die Wanderschuhe angezogen, ein Fläschchen Wasser mitgenommen und bin losgestiefelt.


    Die Rim Rocks sollte man in ca. 0,5 Meilen erreichen...aber was soll ich sagen.....ich hab nix gefunden. Ich hätte diese Tour, die "Nichtsfindetour" nennen sollen. :gg:
    Bin ca. 1 1/2 Meilen gelaufen, aber es gab nichts Hoodoo ähnliches zu sehen.


    rerq3ded.jpg


    Mitten in der Wüste, habe ich aber dieses grüne Fleckchen entdeckt. Da muß irgendwo Wasser gewesen sein.


    8plmqzu7.jpg


    8qems9fd.jpg


    cy6ovlsz.jpg


    4hj8aw2k.jpg


    5ymzcszw.jpg


    Wir sind dann enttäuscht wieder umgedreht, und haben die BLM-Straße zu den Toadstool Hoodoos gesucht, die ja auch von der CCR abgehen soll.


    Wir sind auch die einzige Straße gefahren, die aus unserer Richtung links abging und sich dann verzweigt und haben die rechte Abzweigung genommen.
    Nach ca. einer Meile war die Straße für unser Auto praktisch unpassierbar. Es gab ziemlich große Stufen und sandige Abschnitte...das hatte keinen Zweck.
    Das war wahrscheinlich wieder die falsche Route. :ohje:


    Wenigstens gab es ein paar blühende Kakteen.


    8rimqlkc.jpg


    7w4xkexc.jpg


    Wir haben uns die beiden Stateparks am Lake Powell angesehen, und sind dann über die Brücke wieder zurück nach Page.


    ukpsq5d4.jpg


    5qddmnke.jpg


    h8kw6odg.jpg


    Der Lone Rock ist schon ein ziemlicher Brocken....wenn man dazu im Vergleichdie Größe des Bootes betrachtet.


    3secjcbl.jpg


    t8pugf3s.jpg


    bjhmkz4r.jpg


    9q7vfpbi.jpg


    Beim Wahweap Marina lagen Unmengen von Hausbooten. Mit solch einem Kahn wäre ich gerne mal auf dem See rumgeschippert...aber das ist wohl doch ein bißchen zu teuer.


    suyfpibh.jpg


    ek9tty9h.jpg


    euxovl7l.jpg


    h97zxpcf.jpg


    Blick durch eine Öffnung im Zaun auf die Colorado Schlucht.


    wjewnket.jpg





    Der Glen Canyon Damm...leider mit Zaun. :)


    c6c3rpkh.jpg


    Um nicht ganz ohne Highlight wieder aus Page zu verschwinden, sind wir noch auf der 89 bis zum Parkplatz vom Horseshoe Bend gefahren.
    Bis hierhin ist die 89 von Page aus noch offen.


    Den Fußweg hatte ich mir gar nicht so weit vorgestellt. Man zuerst einen tiefsandigen Hügel hochlaufen, dann geht es noch ziemlich weit nach unten.
    Die Sonne stand fast senkrecht...entsprechend heiß war es. Manche Leute hab ich auf dem Rückweg japsen gesehen.....nicht nur die Japaner. :gg:


    3zi68794.jpg


    97ee944g.jpg


    Vom Horseshoe Bend hat man ja schon viele Bilder gesehen....aber wenn man selbst dort steht, sieht es schon gewaltig aus.


    4eyifjsi.jpg


    9kb9vzpk.jpg


    8flfhdc7.jpg


    i36cc4lo.jpg


    mmogokfx.jpg


    Ganz unten in der Flußbiegung hatten sich Leute ein schönes Picknickplätzchen gesucht.


    8gu4dd4o.jpg


    An diesem Anblick konnte ich mich nicht satt sehen.


    n9u88d59.jpg

  • Der Coalmine Canyon erinnert mich ein wenig an den Bryce Canyon.
    Aber meinst du wirklich, da hätte man runtergehen können? Soweit ich mich erinnern kann, haben bisher alle Besucher/Reiseberichtschreiber immer nur oben am Rand gestanden.



    Ich hätte diese Tour, die "Nichtsfindetour" nennen sollen.


    :kT:
    Zu den Rimrocks kann ich dir leider auch nichts sagen, da war ich selbst noch nicht bzw. ich glaube sogar, wir haben sie selbst auch schon mal vergeblich gesucht ;][; .
    Das müsste während unserer Tour 2008 gewesen sein.



    haben die BLM-Straße zu den Toadstool Hoodoos gesucht, die ja auch von der CCR abgehen soll.


    Dass man zu den Toadstool Hoodoos von der CCR kommen soll, wäre mir jetzt neu. Dafür gibt es doch direkt einen Parkplatz an der #89, kurz vor der Paria Contact Station ?( .
    Dort haben wir jedenfalls geparkt.



    Horseshoe Bend ist klasse :!! ! Da waren wir auch schon.



    Gruß
    Gundi

  • ;ws108; steig hier mal schnell zu!


    Ersteinmal :resp: , dass so so schnell nach der Rückkehr mit deinem Reisebericht startest.


    Ich reise mal schnell die letzten Tage hinterher.


    Tag 1 + 2:
    Das Flamingo scheint ja recht nett zu sein. Wir waren dort bisher nur zum Essen.
    Schade für das Mojave National Preserve. Die Fotos hätten mich auch interessiert. Bestimmt klappt es beim nächsten Mal. :gg:


    Die Fotos vom Yoshua Treue NP gefallen mir sehr gut. Ich mag den Park auch sehr. :!!
    :clab::clab:


    Freue mich auf die nächsten Tage. :wink4:

  • Hast Recht, wenn man am Horseshoe Bend steht, ist es wirklich gewaltig. Auf Bildern kommt das nie so richtig über. Kann gut verstehen, dass du dich vom Anblick nicht lösen konntest. ;;NiCKi;:


    Ja, dass war wirklich beeindruckend.


    ich kann das auch nachvollziehen. Der Anblick, die Höhe und das Wasser unten....das hat seinen ganz eigenen Reiz... :!!


    Da hätte ich wirklich mal Lust mit dem Boot durchzufahren!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!