Southern Adventure

  • Ich dachte da ehr an meine Exverlobte. :gg:
    Andernfalls beköme ich herben Ärger. ;;NiCKi;:


    X( Und ich dachte, jetzt komme ich da endlich mal rein. ;)


    Jetzt habe ich Deinen Reisebericht endlich nachholen können.


    :!! Das freut mich.


    Es ist ein interessanter Bericht mit schönen Location, die teilweise selbst mir unbekannt sind.


    ;danke:


    Und das mit den Wetter ist ja so eine Sache. Im Sommer ist es dort sicherlich unangenehmer bei dem schwülen Klima. Vielleicht wäre ja der März die richtige Reisezeit oder?


    Ich war auch schon im März im Süden. Nur in dem Jahr ging es nicht anders. Und das Wetter kann man ja sowieso nie so voraussagen. Meistens ist es ja z.B. in Südtexas eher angenehm. Das die dort Schnee hatten, hat sie ja selbst überrascht.


    Hast Du schon mal etwas vom Caddoan Mounds State Historic Site gehört oder warst Du schon mal dort gewesen? Die Indian Mounds liegen nordwestlich von Lufkin. Mich würde interessieren, ob sich ein Besuch lohnt.


    Nein, kenne ich leider auch nicht.


    Natchitoches ist ein schönes Städtchen.


    ;;NiCKi;: Hat mir sehr gut gefallen dort.


    wie die Melrose Plantation.


    Die leider zu war. :( Deshalb war ich nur in der Oakland.


    Bist Du den ganzen Trace Parkway schon gefahren?


    Nein, nur Teilstücke und das in Tupelo gehört nicht dazu. Bin nur den Blue Ridge Parkway komplett gefahren.


    ch hatte dort leider schlechtes Wetter.


    :EEK: Im Ernst? Ich war ja schon 4x dort und es war eigentlich immer schön.


    Ja leider. :( Bei der Oak Allay Plantation haben ich ein Bild gemacht, bevor der Guide etwas zum Verbot gesagt hat. :gg:


    Wann war denn das? Ich möchte meinen, dass das früher mal erlaubt war. Da muss ich mal meine Dias durchstöbern.


    Die Strecke von New Orleans nach Lafayette möchte ich auch noch einmal fahren, von den Plantation am
    großen Fluß kenne ich noch nicht alle. Ich würde mir aber zwei, drei
    Tage dafür Zeit nehmen, denn außer den Plantations gibt es ja noch
    anderes interessantes zu sehen.


    Ich bin da schon ziemlich viele Strecken gefahren. Auch über New Iberia und Houmas. Da gibt es tolle Häuser, die nicht so bekannt sind. Z.B. auch die Plantage, auf der ein ehemaliger Governeur wohnt. Ist aber an bestimmten Tagen offen. Ich habe mir dort acuh schon mehr Zeit genommen. Meist im März/April.

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen auch eine Reise zu buchen. Habt ihr irgendwelche Reiseziele, die besonders toll sind? Wir wissen einfach nicht wo wir wirklich in Amerika anfangen sollen :(


    Habe schon gesehen, dass viele von euch bereits mehrmals in den Staaten waren.


    Was könnt ihr uns denn empfehlen? Gerne auch Tipps zu besonderen Urlauben, sprich Sport etc.


    Lieben Gruß und danke im Voraus

  • Hallo und :disamer: ,


    Ziele, die besonders toll sind. Das ist eine gute Frage. Wenn du mich fragst, dann alles. Ich finde jede Region hat ihre Highlights. Viele hier sind in erster Linie Fans des Südwesten. Das ist schon immer eine gute Einsteigertour. habe ich im letzten Jahr auch mit einer Freundin gemacht, die noch nie in den USA war. Florida wäre vielleicht auch was. Ich habe inzwischen alle 50 Staaten besucht und überall tolle Ecken gesehen.


    Die erste Frage ist sicherlich erstmal, was interessiert euch? Mehr Natur, Städte, Geschichte, Strand.


    Und dann natürlich die Jahreszeit und die Dauer der Reise.


    Du kannst auch gerne mal auf meiner Homepage (unten in der Signatur) oder denen von anderen hier aus dem Forum schauen, sowie in den Reiseberichten, was dich besonders anspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!