Valley of Fire SP und Grand Teton NM - Campground

  • Hallo liebe gemeinde,


    unsere nächste US-reise kommt immer näher :!! die plannungen sind ich würde mal sagen zu 90% fertig aber ich habe ein paar fragen.


    Und zwar die Campgrounds in Grant Teton NP und Valley of Fire SP sind first come first serve


    - In Valley of Fire werden wir am 25. Mai (samstag) übernachten , obwohl zu diese jahreszeit schon ziemlich warm dort ist, also sozusagen nebensaison, ab wieviel uhr ca. sind die camp plätze alle bellegt???


    - Im Grand Teton sind wir am 29. Mai, wie ist es dort? sind die plätze schnell belegt? dort hat man vielleicht den vorteil das mehr camps zu auswahl stehen.


    Danke schon mal :wink4:

  • Hallo US-Fan :wink4:

    werden wir am 25. Mai (samstag) übernachten , obwohl zu diese jahreszeit schon ziemlich warm dort ist, also sozusagen nebensaison,

    Ich gehöre nicht zu den Campern und weiss nicht, wie viel Platz es dort üblicherweise gibt. Allerdings ist Dein Samstag am Memorial-Day-Wochenende (M.D. = 27.5.). Da dürften ein paar mehr Leute als sonst unterwegs sein. Vielleicht könnte es da knapp werden. :nw:

  • Allerdings ist Dein Samstag am Memorial-Day-Wochenende (M.D. = 27.5.). Da dürften ein paar mehr Leute als sonst unterwegs sein. Vielleicht könnte es da knapp werden. :nw:


    Das befürchte ich auch! An Memorial Day sind sämtliche Campgrounds in der Umgebung der Städte in der Regel ab Freitag mittag komplett belegt. Die meisten werden zwar am Lake Mead unterwegs sein, aber auch das Valley of Fire dürfte gut besucht sein.

  • das habe ich gelesen:


    IMPORTANT NEWS! The park will be closing the Fire Canyon Road for a few months while the gravel road is being upgraded and paved, however,
    the rest of the park will be open to regular use. See map. The road will be closed to all motorized and foot traffic during this time because
    heavy equipment is being used. When the work is complete, the road will offer a much smoother ride to the scenic vista as well as removing
    all the traffic dust that annoyed everyone. The parking area will be increased to allow access to buses,
    and there will be a comfort station installed as well. We do apologize for any inconvenience this may cause.


    http://parks.nv.gov/parks/valley-of-fire-state-park


    :nw:


    ich weiß nicht warum der Link nicht funktioniert????


    Jetzt aber. ;;NiCKi;:

  • Hallo,


    im Grand Teton schreibst Du nicht, welchen Campground ihr belegen wollt. Das ist entscheidend dafür wann ihr eintreffen müsst um einen freien Platz zu erhalten.


    Für Jenny Lake (Jenny Lake ausschliesslich für Zelte, keine RVs) wird in der Sommersaison Ankunft am frühen Morgen empfohlen. Den Tag am Memorial Day würde ich dann mit zur Sommersaison rechnen und so zeitig wie möglich eintreffen.


    Signal Mountain Ankunft bis zum frühen Nachmittag.


    Der Platz Colter Bay soll, trotz der hohen Preisen, am Nachmittag belegt sein. Da kann man aber vorbuchen.


    Es gibt einen weiteren Platz der eher unpopulär ist und sich (lt. Parkverwaltung) auch in Spitzenzeiten wenn überhaupt erst am Abend bis auf den letzten Platz füllt: Gros Ventre.
    Mit dem könnt ihr also auf jeden Fall rechnen.


    Andere kleinere Plätze wie Lizard Creek sind im Mai noch geschlossen.


    Aufgrund der Ende Mai in den Rocky Mountains doch noch recht frischen Nachttemperaturen, könnte ich mir vorstellen, dass im Grand Teton auf den Campingplätzen weniger los ist als im Südwesten. Das ist aber eine Mutmassung, wir haben bisher nur Labor Day (September) in den USA mitgemacht (und versuchen seitdem erst nach diesem noralgisch busy Wochenende in die USA anzureisen da man ohne Reservierung praktisch schon am frühen Morgen den Platz belegen muss - wenn überhaupt einer übers Feiertagswochenende frei wird).
    Am bzw. vor dem Independence Day (4. Juli) waren wir auch mal ohne Reservierung unterwegs. Das war auch ziemlich anstrengend bis wir da einen freien Campingplatz gefunden hatten (damals nur ausserhalb des Yellowstone Parks auf dem privaten KOA in West Yellowstone und auch nur deshalb untergekommen weil wir ein Zelt und kein RV hatten und schon am Mittag eingecheckt haben.)


    Könnt ihr nicht an der Route bastlen und eine Reservierung für die noralgisch vielbereisten Tage machen ?
    Im Grand Teton könntet ihr z.B. Colter Bay reservieren.
    Im VoF kann man meines Wissens einige Sites mit Stromanschluss vorbuchen auf dem Atlatl Rock CG. Die sind teurer als die Standard Sites aber wenn es schon am Memorial Day sein soll, dann würde ich da auf Nummer sicher gehen (und ich bin eigentlich kein Fan von Vorbuchungen).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Danke für eure Antworten :tongue:



    hm, ich hatte zwar in meine pläne extra den memorial day eingetragen um es zu berücksichtigen aber habe leider nicht bedacht das die leute schon am wochende unterwegs vor der 27. sind. :ohje: danke für den hinweis



    wir hatten vor kurz den red rock canyon für 2-3 stunden zu besuchen, dann shelby museum LV und von da aus zu VoF, da schon mal ein paar besichtigungen machen und erst dann zur Camp,aber vielleicht lassen wir dann red rock canyon weg...


    wann sollte ich spätestens am camp sein?



    wegen den bauarbeiten habe ich einfach gehoft das die bis dahin schon fertig sind (was ich nicht glaube) da diese info schon lange auf der HP steht, sonst lasse ich die canyon road einfach weg



    Habt ihr auch erfahrungen im grand teton NP?

  • Bezüglich Valley of Fire: Wenn es nicht am Memorial Day Weekend wäre, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Bei der Hitze im Mai ist da normalerweise nicht viel los. Aber ob es am Memorial Day Weekend anders ist, keine Ahnung.


    PS: Es wäre nett, wenn Du in Deinen Posting ein wenig mehr die Rechtschreibung und vor allem Groß- und Kleinschreibung beachten würdest. :) Macht es lesbarer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!