White Snow, Red Rocks and Blue Moon-Tour 2013

  • Und weils grade so "in" ist :


    Hm, was meinst du denn damit? ;][;


    :gg:


    Das waren wirklich tolle Schnee-Tage, obwohl ich eigentlich heute morgen dachte, ich könnte das weiße Zeug nicht mehr sehen. ;)


    Vom Heli-Skiing mußte durfte ich mir auch schon vorschwärmen lassen (allerdings Whistler), das muß wirklich ein tolles Erlebnis sein. Super, daß du uns das mit dem Video veranschaulichst - obwohl ich immer das Gefühl habe, daß Willy gleich im nächsten Baum/Strauch hängt. Das kommt wahrscheinlich über die Helmkamera anders rüber als in echt... ;)


    So, jetzt bin ich aber langsam in Stimmung für rote Felsen. ;,cOOlMan;:

  • komme ja selbst grad aus dem Schnee.

    Und: wie wars? Hoffentlich viel Schnee und schönes Wetter :!!


    Toll für Willi

    Willy - nicht dass mir da noch Gerüchte aufkommen :aetsch2:


    der kann scheinbar nicht nur supergut skifahren , sondern auch noch supergut joddeln

    Kann er beides ganz gut :!!


    Zitat von »carovette«
    Und weils grade so "in" ist :



    Hm, was meinst du denn damit?

    :gg:


    Das kommt wahrscheinlich über die Helmkamera anders rüber als in echt... ;)

    Ja, ganz so eng wars anscheinend nicht


    jetzt bin ich aber langsam in Stimmung für rote Felsen. ;,cOOlMan;:


    Ich auch, vor allem wenn ich aus dem Fenster schaue. Frau Holle - ES REICHT :wut3:

  • Unglaublich wir leer da die Pisten sind.

    Genau das hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Ist ja echt der Hammer, wenn man sich die Massen hier in den Alpen vor Augen hällt. Da kann man ja froh sein, wenn man überhaupt dran kommt. :( Die Massen an Menschen ist auch einer der Gründe, wieso wir hier so gut wie gar nicht mehr fahren, obwohl ich schon mal wieder total Lust darauf hätte.


    Dein Bericht, die Fotos und die Filme haben mir super gefallen und auf jeden Fall den Wunsch geweckt, das auch mal zu machen. Skifahren in den USA, hatte ich schon mal erwähnt dass es hier jemanden gibt, der mir schon seit einiger Zeit damit in den Ohren hängt. :gg:
    Also ich freue mich jetzt zwar auch auf die roten Steine, aber ich könnte auch noch ein wenig mehr weiß haben. :gg: _:;ScHHaufSm;;

  • Und: wie wars? Hoffentlich viel Schnee und schönes Wetter :!!


    Zitat von »walktheline«
    Toll für Willi


    Willy - nicht dass mir da noch Gerüchte aufkommen :aetsch2:

    30cm Neuschnee am Montag und dann, wie es Engel halt verdienen ;;NiCKi;: ;)


    ok Willy, und jodeldidei im Tiefschnee ist super ;)


    aber jetzt reicht es mit kalt und Schnee - rot kann kommen, wenn schon kein frisches grün kommt ;;PiPpIla;;

  • Genau das hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Ist ja echt der Hammer, wenn man sich die Massen hier in den Alpen vor Augen hällt. Da kann man ja froh sein, wenn man überhaupt dran kommt. :( Die Massen an Menschen ist auch einer der Gründe, wieso wir hier so gut wie gar nicht mehr fahren, obwohl ich schon mal wieder total Lust darauf hätte.

    da hätte ich einen Geheimtipp, bei Interesse bitte melden ;;NiCKi;:

  • Das waren ja wirklich traumhafte Bedingungen, die Ihr da zum Skifahren hattet - und vor allem so leere Pisten - einfach Klasse!
    Und super, dass Willy's Traum in Erfüllung gegangen ist - da wird er sicher noch lange dran denken!
    Jetzt freu ich mich aber auf den roten Teil - weiß ist's leider schon wieder, wenn ich aus dem Fenster schau...

  • 20. Februar 2013


    Back to the basics


    Park City - St. George


    So toll und klasse es hier in Park City und beim skilaufen war – jetzt freuen wir uns doch riesig auf eine kleine Tour de Utah.


    Wir sind gegen 8.00 abfahrbereit, denn wir haben alles schon am Abend vorher gepackt, es sind nur noch Kleinigkeiten, die wir einpacken müssen.


    Good bye Park City :wink4: , ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.


    Wir sehen links des I15 einen vereisten Wasserfall und zwei Kletterer, das wollen wir uns kurz ansehen. Aber es ist kalt und bald hüpfen wir wieder in unser Auto.




    Eigentlich wollten wir zum Cathedral Gorge SP, da wir eh quasi dran vorbeifahren. Allerdings sieht es in dieser Ecke dort zappenduster ;;ReGeNsMi;; aus und links lässt sich öfter mal blauer Himmel blicken. Deshalb biegen wir kurzentschlossen in Richtung Panguitch ab.


    Je näher wir kommen, desto mehr rote Flecken sehe ich und nun schlägt mein Herz __Herz3: wieder bis zum Hals....so lange hab ich keine roten Steine mehr gesehen – erst jetzt merke ich, wie sehr ich das vermisst habe.


    Wir fahren durch den Red Canyon und direkt weiter bis zum Bryce Canyon. Wir sind alleine unterwegs, das ist klasse und total ungewohnt. Hier liegt noch einiges von der weissen Pracht.








    Wir fahren am Parkeingang vorbei und sind schon bald am Sunrise Point. Da es grade richtig trübe ist, fahren wir nach einem kurzen Blick in den Canyon gleich weiter zum Sunset Point. Ausser uns steht grade mal ein weiteres Auto auf dem Parkplatz.


    Es ist toll, die roten Hoodoos mit den weissen Hauben anzuschauen, aber für das richtige Herzklopf-Feeling fehlt mir einfach als Kontrast die Sonne. So hat's der Bryce wieder mal richtig schwer bei mir....





    Wir laufen eine Weile am Rim entlang, aber es ist nicht so richtig spassig, da der Weg teilweise recht eisig ist und man ständig aufpassen muss, dass man nicht ausrutscht. Nachdem es wieder zu schneien anfängt, flüchten wir wieder.





    Da ich mir felsenfest vorgenommen habe, mir dieses Jahr einen Kokopelli als Anhänger für eine Halskette zu kaufen, schauen wir noch kurz im Shop des Rubys Inn vorbei. Ich finde einen Gütel, aber keinen Anhänger, die haben zwar alles mögliche, aber keinen Kokopelli. Egal, ich werd schon noch fündig. Hoffe ich zumindest....


    Es geht wieder zurück am Red Canyon vorbei, bei dem wir kurz überlegen, einen kleinen Hike zu machen. Aber hier wechselt sich Matsch mit Schnee ab und so lassen wir das sein. So bleibt es bei ein paar Fotos, bevor wir weiter nach Springdale fahren.







    Zum ersten Mal fällt uns auf, dass die Warnschilder auch beleuchtet sind:




    Den hier kennen wir auch ganz anders:






    Schon die Fahrt auf dem Hwy 9 ist toll, aber so richtig hüpft unser Herz :HERZ4; auf dem Zion Park Blvd. Wir halten immer wieder an und können uns gar nicht satt sehen an der Kombi rote Felsen, (meist) blauer Himmel und rote Steine. Das altbekannte Kribbeln stellt sich so langsam wieder ein ;dherz;









    Nach dem Tunnel ist das Wetter leider nicht mehr so schön, es hat viel mehr Wolken und teilweise Nebel. In Springdale ist ein kleiner Laden, von dem ich hoffe, dass er 1. offen ist und 2. einen schönen Anhänger für mich hat. Ersteres trifft zu, zweites leider nicht. Also wird der Kauf wieder vertagt und die Fahrt geht weiter. Und nicht dass Ihr denkt, ich wäre so wählerisch oder so – die haben einfach gar keine da – ist halt einfach noch keine Saison.


    Wir wollen nun nach St. George, allerdings nicht auf der üblichen Route bis zur Kreuzung in La Verkin, sondern über den Smithonian Butte Byway. Die Fahrt nach Grafton lassen wir aus, denn dunkle Wolken kommen bedrohlich näher und es ist auch schon reichlich spät. Wir wissen nicht genau, wie gut die Strasse ist und wollen noch bei Tageslicht wieder Asphalt unter den Reifen haben.


    Der Blick zurück Richtung Zion lässt auch nicht wirklich Gutes erahnen, aber es ist ein faszinierendes Wechselspiel zwischen dunklen Wolken auf der einen und Sonnenschein auf der anderen Seite.







    Der Weg lässt sich super fahren, ab und zu gibt es mal feuchte Stellen, die aber problemlos sind. Wir halten immer mal wieder an, um ein paar Blicke zurückzuwerfen.













    Je höher wir kommen, desto matschiger wird die Strecke nun. Dann, am letzten steilen Stück direkt nach einer Kurve sind auf einmal Bauarbeiten im Gange, wir kommen grade so an den ganzen Baggern und Baufahrzeugen vorbei und unser Equinox muss sich schwer durch den roten Matsch bergauf quälen. Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber wenn solch knifflige Stellen kommen, bin ich immer etwas angespannt :EEK: und vergesse Bilder zu machen. Willy und das Auto sind aber ein tolles Team und meistern die Strecke problemlos und wir sind früher als gedacht wieder auf Teer.





    Die Feuertaufe hat der Equinox schon mal mit Bravour bestanden :!!





    Allerdings müssen wir in Hurricane als erstes eine Waschanlage aufsuchen, da sich ziemlich viel Matsch unter den Kotflügeln angesammelt hat, der muss wieder weg.





    Wir erreichen unser Hotel im letzten Tageslicht, checken ein, und entern unser Zimmer für die nächsten 3 Nächte. Ausser einem Koffer und den zwei Handgepäcktrolleys, wo der ganze Technikkram drin ist, nehmen wir nichts mit ins Zimmer, ein weiterer Koffer (in dem jetzt die ganze Skibekleidung und warme Sachen drin sind) und die Ski- und Skischuhtaschen bleiben bis zum Abflug im Auto.


    Zum Abendessen gehen wir ins Black Bear Diner , diese (kleine) Kette habe ich im vergangenen Herbst in Oregon kennengelernt. Das Essen war damals klasse und auch dieses Mal werden wir nicht enttäuscht.


    Im Motel werden wie üblich Bilder überspielt, wir lassen den Tag nochmals Revue passieren und freuen uns, dass wir wieder da sind, wo es uns am besten gefällt :Utah; ::;;FeL4; .


    Übernachtung: Best Western Coral Hills , St. George - sehr schön und kpl. neu renoviert und mit 55 Dollar pro Nacht erstaunlich günstig :SCHAU:


    Gefahrene Meilen: 401


    Weitere Aussichten: :songelb:


    Antischnatterlink zum nächsten Tag

  • Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber wenn solch knifflige Stellen kommen, bin ich immer etwas angespannt und vergesse Bilder zu machen.


    Genauso, denn Bilder machen und gleichzeitig Angstgriff ;) geht nicht. Auf so ein Schlam(m)assel kann man gerne verzichten.


    LG,


    Ilona

  • Gibt doch auch diese Brühe im Glas mit Hühnerfleischeinlage, da mach ich immer die Suppe draus

    Ja das geht sicher auch, aber in Dosen oder Tüten wo schon alles fix und fertig ist, ist meistens keine echte Brühe oder Fleisch dabei und dann hilft es eigentlich nicht, außer man glaubt dran :gg:



    Frau Holle - ES REICHT

    ;;NiCKi;: ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; Genau!!!!



    fahren wir nach einem kurzen Blick in den Canyon gleich weiter zum Sunset Point. Ausser uns steht grade mal ein weiteres Auto auf dem Parkplatz.

    Das durfte ich auch schon erleben, einfach herrlich diese grandiose Natur in aller Stille zu genießen. Dann kam leider ein Bus mit Japanern. Das hätte man mal auf Video festhalten müssen.




    für das richtige Herzklopf-Feeling fehlt mir einfach als Kontrast die Sonne

    Ich finde die Bilder trotzdem schön ;dherz; aber ist halt auch der Bryce :nw:



    Der Weg lässt sich super fahren, ab und zu gibt es mal feuchte Stellen, die aber problemlos sind.

    Hattet ihr keine Probleme an dem steilen Hang gleich nach der Brücke? Das Stück war bei uns in einem mieserablen Zustand.



    Zum Abendessen gehen wir ins Black Bear Diner

    Schaut gemütlich aus. Muss ich mir merken :!!

  • Good bye Park City :wink4: , ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

    Das wünsche ich Euch =) .


    Es ist toll, die roten Hoodoos mit den weissen Hauben anzuschauen

    Das hätte ich auch gerne mal. Irgendwann....
    Ich finde die roten Steine mit Puderzucker echt schön.


    Zum ersten Mal fällt uns auf, dass die Warnschilder auch beleuchtet sind:

    Das ist mir auch noch nie aufgefallen :nw: .


    Zum Abendessen gehen wir ins Black Bear Diner , diese (kleine) Kette habe ich im vergangenen Herbst in Oregon kennengelernt. Das Essen war damals klasse und auch dieses Mal werden wir nicht enttäuscht.

    Das habe ich mir für unsere Tour dieses Jahr auch mal herausgesucht. Klingt nett. was habt Ihr denn gegessen?


    Übernachtung: Best Western Coral Hills , St. George - sehr schön und kpl. neu renoviert und mit 55 Dollar pro Nacht erstaunlich günstig :SCHAU:

    Witzig, das haben wir für Mai auch gebucht. Für zwei Nächte gab es so ein Special zu einem günstigen Preis =) .


    Schön, dass Ihr wieder in Eurer "Hei8mat" angekommen seid. Man spürt Eure Freude richtig.

  • Das würde ich auch gerne mal sehen

    Da hilft nur: Augen zu, warme Klamotten an und durch. Augen aufmachen nicht vergessen ;)


    Genauso, denn Bilder machen und gleichzeitig Angstgriff ;) geht nicht

    Ja, da würde selbst ein dritter Fotografier-Arm nicht helfen, denn die Fotos wären alle verwackelt


    Das durfte ich auch schon erleben, einfach herrlich diese grandiose Natur in aller Stille zu genießen

    Ja, das war wirklich einmalig schön.


    Hattet ihr keine Probleme an dem steilen Hang gleich nach der Brücke?

    Du meinst sicher diesen Teil hier:



    Das Stück ging ganz prima, das war gut in Schuss, nur weiter oben an der Kurve gabs ein paar grössere Steinbrocken. Schlimm war es nur an der letzten Steigung, bevor es geradeaus Richtung Teer geht. Das Stück sah aus, als hätte man die Erde umgegraben, ausserdem stand nur die Hälfte der Fahrbahnbreite zur Verfügung. Die Bauarbeiter haben ganz schön geguckt. Gottseidank sind wir nicht im Schlam(m)assel versunken. Aber wenigstens wären gleich Retter dagewesen ;)

    Schaut gemütlich aus.

    Ja, das ist wirklich nett dort.


    was habt Ihr denn gegessen?

    Ich hatte ein NY-Steak und Willy ein etwas grösseres Stück tote Kuh. War aber sehr lecker zubereitet und der Service war klasse.


    Witzig, das haben wir für Mai auch gebucht. Für zwei Nächte gab es so ein Special zu einem günstigen Preis =) .

    Wir hatten auch ein 3-Tage-Special. Auf das Hotel könnt Ihr Euch wirklich freuen, es ist sehr sauber und gemütlich. Sogar WC-Deckel mit Absenkautomatik haben die dort - hab ich in Amiland auch noch nicht gehabt :gg: . Nicht dass das überlebensnotwendig wäre, ist halt nett, weil wir es von zu Hause gewohnt sind. Die meisten Deckel knallen wir immer erst mal runter :schaem:


    Und jetzt google ich mal Kokopelli. :gg:

    Und: schon was gefunden? :gg:


    Super-super-schön, die Fotos vom Bryce

    Dankeschön goldy, freut mich sehr, wenn sie Dir gefallen :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!