White Snow, Red Rocks and Blue Moon-Tour 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• White Snow, Red Rocks and Blue Moon-Tour 2013

Prolog

Wie immer fällt mir erst mal gar ;:_NiX;:_ ein, was ich als Einleitung schreiben soll. Ganz sicher aber schreib ich nix mehr von langweilig und so, denn erstens war das letztes Mal gelogen geschwindelt und zweitens hat das doch wohl ein paar Leser abgeschreckt.

Tja – womit fange ich an ;][; . Vielleicht damit: Wie der eine oder andere ja vielleicht schon mitbekommen hat, stinkt es uns beiden ganz gewaltig, dass wir nur noch im Sommer in meine 2. Heimat können, dank der grosszügig von Willys Arbeigeber verprassten Urlaubstage als Zwangsurlaub, auch genannt Betriebsferien.

Letztes Jahr wurden allerdings auch freiwillige für Samstags gesucht. Nicht unbedingt das, was man gerne macht, aber mit der Aussicht, dass diese Samstage als Urlaubstage gesammelt werden dürfen, der dann auch noch nach Wunsch genommen werden kann, hat sich Willy 24 mal Samstags auf den Weg nach Stuttgart gemacht

Im September gab es bei American Airlines Flugschnäppchen und zum ersten Mal buchte ich nicht nur einen, sondern gleich 2 Flüge, bevor mein Reisebericht des laufenden Jahres fertig geschrieben war . Einmal im Herbst nach Seattle und für Februar nach Las Vegas .

Wir wählten Las Vegas als Ziel, weil wir fanden, dass wir da am flexibelsten sind, was unsere Tourpläne angeht. Und da lag es mehr als nahe, dass Willy sein mittlerweile 10 Jahre altes Geschenk – Heliskiing in Nordamerika – endlich einlöst. Ausserdem hatten wir keine Lust auf die bucklige zu seinem 60. Geburtstag und fanden, das Geld wäre besser in USA angelegt.

Damit war die Idee geboren, den „greatest snow on earth“ in Utah zu testen.

Dann begann die Suche nach einer Unterkunft in Park City. Dummerweise hatte ich nicht bedacht, dass wir einen Feiertag erwischt hatten und staunten nicht schlecht über die Motelpreise. Da wir keine Lust hatten, jeden Tag von SLC nach PC zu fahren, mussten wir wohl oder übel in den sauren Apfel beissen.

Allerdings war keiner von uns bereit, 180 Dollar für ein vom Skigebiet und vom Ort "weit" (5 Meilen) entferntes Best Western zu bezahlen.

Auch nicht 250 Dollar und mehr für teilweise alte, abgwohnte Motels in City-Nähe und schon gar keine 350 und mehr für Luxusschuppen.

Bei meiner Suche stiess ich auf eine Seite, die Appartments und Condos von Privatleuten vermittelt.

Ich kontaktierte einige Besitzer, und wurde auch recht bald fündig. Das Condo war zwar klein, aber mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt: Hot Tub, jetted bath, Waschmaschine, Trockner, Herd, Mikro, Spülmaschine, grosser TV, Balkon – und das beste von allem: keine 20 Meter von der Haustür bis zur Skibushaltestelle.

Das war unseres. Ich telefonierte zweimal mit der Besitzerin und machte die Details fest. Für 100 Dollar pro Nacht würde das die ersten 10 Tage unsere Unterkunft werden.

Danach gings an die Feinplanung: Was wollen wir sehen, wohin wollen/können wir um diese Jahreszeit, denn die restlichen Tage wollten wir irgenwo in Utah, Arizona oder California verbringen – wo, das war uns relativ schnurz.

Wir wollten möglichst flexibel bleiben, da wir mit allem rechneten: :schnee: , ;ReGeNsM;;; , :songelb: , ;Hss;! , ;;SchLOTTER3;;. ....und so hatten wir mehrere Ecken zur Auswahl.

Zum Schluss wollten wir noch für ein oder zwei Tage in Vegas bleiben, allerdings blieb es nicht bei diesem Plan ;dherz;

Nun freue ich mich auf viele Mitfahrer und ich verspreche Euch, ich werde Euch nicht allzusehr mit Schnee- und Skifotos langweilen und auch nicht jede Schneeflocke einzeln vorstellen.

Auf geht’s – wer mag mit: Getränke sind gekühlt, wer Rootbeer mag, muss sich das aber selber mitbringen :prost: und ::Coke:: kiegt ihr bei mir.

Für die Nichtschnatterer gibts natürlich wie immer, die Antischnatter-Links am Ende jeden Tages.

Besuchte Staaten: NV, UT

Reisezeit: 10.02. - 27.02.2013

The white part:
      10. Februar 2013 - Express-connection to Vegas - Flug von Frankfurt nach Las Vegas
      11. Februar 2013 - From gamblers heaven to skiers heaven - Von Las Vegas nach Park City
      12. Februar 2013 - Apres Ski Mexican Style - Park City Mountain
      13. Februar 2013 - The missing copper-mine
      14. - 19. Februar 2013: Tears of Joy / A dream comes true (Heli-Skiing)

The red part:

20.Februar 2013: Back to the basics - Bryce Canyon und Zion im Schnee, Smithonian Byway - St. George
      21. Februar 2013: The white red mountain trail - St. George
      22. Februar 2013: No new secret but an old famous - St. George - Snow Canyon
      23. Februar 2013: Where the hell is Little Finland? - Mesquite
      24. Februar 2013: Some nice places beyond a wave - Valley of Fire
      25. Februar 2013: The icing on the cake

The Blue part:

26. Februar 2013: Family meeting - Las Vegas
      27. Februar 2013: Special guest

Fazit

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von carovette ()

• Erster! ;ws108;

So, jetzt kann ich erstmal lesen was Du so schreibst.... :gg:

Aber ein paar Skibilder gibt es schon oder? Das interessiert mich nämlich sehr! ;;NiCKi;:

Coke ist perfekt! Spendiere auch mal einen 24-Pack... :gg:
      Gruß Martin
    • Zweiter....

Ich bin nicht wählerisch. Es wird vernichtet was du anbietest ;)

Und nachdem ich ja schon Live-Mitleser war, weiß ich, dass nix langweilig war :clab:
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Caro, mach bitte etwas langsamer mit dem RB ;) , denn sonst bin ich Wochen nach meiner Rückkehr mit dem Lesen beschäftigt.

Das Internet ist hier so langsam, dass ich derzeit keine RB lesen kann, da die Bilder unendlich lange zum Laden brauchen :wut1: .

Wird aber alles nachgelesen ;;NiCKi;: .

LG :wink4:

Ilona
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Bei diesem Reisebericht bin ich natürlich dabei.

Ebenso wie Willys war es einmal mein Traum den Powdersnow in Utah zu testen, nur wird er sich für mich nicht erfüllen, da ich seit 27 Jahren nicht mehr skifahre.
      Liebe Grüße

Claus

claus-auf-reisen.de Neuer Reisebericht USA Juni 2017 online ab 02.01.2018
      Reisebericht USA 2013 online ab sofort.

• ::;;FeL4; ::;;FeL4; Es geht los! Ich freu mich riesig auf deinen Bericht. Skifahren in den USA ist ein ganz großer Traum für mich......so kann ich es mir zumindest virtuell schon einmal verwirklichen.

Ein paar Skifotos würde ich deshalb natürlich unbedingt sehen wollen..... ;;PiPpIla;;
      Liebe Grüße

Susanne
    • Liebe Caro, nach Deinem Livebericht und dieser Einführung ist es ganz klar, dass ich dabei bin ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;
      Ein paar Flaschen Wasser für mich wären nett, ansonsten bin ich ziemlich bescheiden ;,cOOlMan;:

Ich freue mich auf weissen Schnee, rote Steine und den blauen Mond ::;;FeL4;

Liebe Grüsse, Moni
      DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt Ihr Eure Bilder einsenden!
    • Ich will auch noch mit. :wink4:

Skifahren, rote Steine, gamblen genau mein Ding. ;;PiPpIla;;
      Grüße Michaela

:ilbr:

9.4. - 30.4.2016 Aloha Hawaii - Oahu, Big Island, Maui u. Kauai
    • Ich will auch mit! ;ws108;

carovette schrieb:

Wie immer fällt mir erst mal gar ein, was ich als Einleitung schreiben soll.
      Dafür ist sie aber ganz schön lang geworden. ;te: :gg:

Bin schon sehr gespannt auf eure Erlebnisse. Ich hab' zwar mindestens 15 Jahre nicht mehr auf Skiern gestanden, aber interessieren tut mich das schon. ;;NiCKi;:

Und die roten Steine sowieso. Aber besonders gespannt bin ich auf den blauen ;-HiC;; Mond. :gg:

carovette schrieb:

Auf geht’s – wer mag mit: Getränke sind gekühlt, wer Rootbeer mag
      :kotz:

Ich bring' mir lieber ein paar Gallonen Wasser mit. ;)
      Viele Grüße
      Claudia

DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • Ich lese auch mal mit und hoffe auf:
      - keine Stofftiere
      28.5. - 26.6. USA Südwest mit Frau H. (Alles was wir bisher zwischen den Highlights liegen gelassen haben)
      4.10. - 17.11.: Namibia
      Jänner/Februar 2019: Natürlich wieder Vegas, Baby
      Mai 2019: mal kurz nach Namibia, da war ich noch nie.
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • MFRB schrieb:

Erster! ;ws108;
      :clab:

MFRB schrieb:

So, jetzt kann ich erstmal lesen was Du so schreibst.... :gg:
      Das hättest Du auch schon vorher können....ist ja nicht mein erster RB ;,cOOlMan;:

MFRB schrieb:

Aber ein paar Skibilder gibt es schon oder? Das interessiert mich nämlich sehr! ;;NiCKi;:
      Klar, ein paar gibts schon ;;NiCKi;:

MFRB schrieb:

Coke ist perfekt! Spendiere auch mal einen 24-Pack... :gg:
      Super - find ich prima :!!

alf99 schrieb:

Es wird vernichtet was du anbietest ;)
      So ist's recht :SCHAU:

alf99 schrieb:

Und nachdem ich ja schon Live-Mitleser war, weiß ich, dass nix langweilig war :clab:
      Nö, langweilig wars nun wirklich nicht :gg:

betty80 schrieb:

Lädst du dann auch ein paar Diet Coke ein? Ganz normale ohne Zitrone, Vanille oder irgendso einen Quatsch aber bitte mit Koffein. Danke. :gg:
      Diet Coke ist immer an Bord und sowieso nur ohne dieses Geschmackszeugs ;:HmmH__

Saguaro schrieb:

Caro, mach bitte etwas langsamer mit dem RB ;)
      Ich bemüh mich :pfeiff:

Fistball schrieb:

Bei diesem Reisebericht bin ich natürlich dabei.
      ;ws108;

Fistball schrieb:

da ich seit 27 Jahren nicht mehr skifahre.
      Warum eigentlich - gehts gesundheitlich nicht mehr?

Susanne schrieb:

Skifahren in den USA ist ein ganz großer Traum für mich......so kann ich es mir zumindest virtuell schon einmal verwirklichen.
      Den solltest Du Dir wirklich einmal im Leben erfüllen ;;NiCKi;:

Susanne schrieb:

Ein paar Skifotos würde ich deshalb natürlich unbedingt sehen wollen..... ;;PiPpIla;;
      Gibt auch ein paar ... und ein paar klitzekleine Filmchen.

wundernase schrieb:

Ein paar Flaschen Wasser für mich wären nett, ansonsten bin ich ziemlich bescheiden ;,cOOlMan;:
      Ist gebongt!

wundernase schrieb:

Ich freue mich auf weissen Schnee, rote Steine und den blauen Mond ::;;FeL4;
      Super :clab:

Michi28 schrieb:

Skifahren, rote Steine, gamblen genau mein Ding. ;;PiPpIla;;
      Ja, die Kombi war wirklich klasse ;;PiPpIla;;

Raven schrieb:

Ich will auch mit! ;ws108;
      Klasse - dann nix wie rein mit Dir

Raven schrieb:

Dafür ist sie aber ganz schön lang geworden.
      Tja, wenn ich mich erstmal warmgeschrieben habe :pfeiff:

Raven schrieb:

Aber besonders gespannt bin ich auf den blauen ;-HiC;; Mond. :gg:
      Musst Dich aber noch ein bissle gedulden.... ;;GeHe;;

USSPage schrieb:

Ich versuche auf jeden Fall dabei zu bleiben
      Da würde ich mich wirklich freuen, wenn Du das hinkriegst ;:HuCKnU;;

walktheline schrieb:

Leider ;) gehe ich jetzt erst mal selbst in den Schnee :schnee: für eine Woche,
      Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass und komm heil wieder :!!

wernerw schrieb:

Ich lese auch mal mit
      Da freu ich mich ganz besonders ;;NiCKi;:

wernerw schrieb:

und hoffe auf:
      - keine Stofftiere
      Da kannst Du ganz beruhigt sein:

Zitat von »PhilippJFry«
      ich glaub eh, so langsam ist man als Nichtstofftierhalter hier in der Minderheit

Zumindest sind wir schon mal zu zweit ;)

MsCrumplebuttom schrieb:

Private Unterkunft klingt schon mal spannend!
      Das war auch für uns Neuland.

;gk; - ich freu mich wirklich sehr, dass sich so viele als Mitfahrer angekündigt haben ::;;FeL4; - da macht mir das Schreiben gleich doppelt so viel Spass ;;KnUt;;
    • Ob da wohl noch Platz ist für mich, würde auch sooo gerne noch mitfahren ,liebe Caro... ;;NiCKi;:

Freue mich auf deinen sicher sehr abwechslungsreichen Bericht. ;;PiPpIla;;

Weiss und rot und blau... Die amerikanischen Farben, juchu!!! ;fei: :!!
      Viele Grüße Betty
    • Da bin ich doch auch dabei. :wink4:

Hatte Dich ja schon im Vorfeld wg. Skifahren genervt, da wir im Jan/Feb. 14 ggfs. auch in der USA Skifahren wollen (Breckenridge). Nach 3x skifahren in Kanada wäre das mal etwas anderes.
      Gruß Gabriele
    • Mit Skifahren kenn ich mich nicht aus und das war nie mein Traum und ich dachte sowieso in Colorado wäre der Schnee noch viel besser aber ich kenn mich da wie gesagt nicht aus und nachdem hier keine Stofftiere vorkommen les ich einfach mal mit.
    • utah-fan schrieb:

Ob da wohl noch Platz ist für mich,
      Klar Betty, für Dich doch immer :gg:

Schneewie schrieb:

Hatte Dich ja schon im Vorfeld wg. Skifahren genervt,
      Nö, hast Du nicht ;)

walktheline schrieb:

Bin noch da und nix los im Office,
      Da hätte ich ne gute Idee, du sitzt doch an der Quelle - gleich ne neue USA-Tour planen :!!

PhilippJFry schrieb:

ich dachte sowieso in Colorado wäre der Schnee noch viel besser
      Das kann ich Dir leider nicht beantworten, dort kann man nur besser Gorillas retten ;prost1;

PhilippJFry schrieb:

nachdem hier keine Stofftiere vorkommen les ich einfach mal mit
      Freut mich.

Morgens gehts los, vielleicht traut sich ja bis dann noch jemand, mit einzusteigen :aetsch2:
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.