Warner Point Nature Trail, Black Canyon of the Gunnison National Park, CO

  • Der Warner Point Nature Trail befindet sich am Ende der South Rim Road im Black Canyon of the Gunnison National Park. Trailhead ist der High Point, also der letzte Aussichtspunkt an der Straße.


    Länge: 1.5 Meilen round trip. Der Weg geht immer wieder mal etwas auf und ab, also ein paar Meter Höhenunterschied. Schwierig ist er also nicht. Außerdem gibt es immer wieder mal Bänke zum Hinsetzen.


    Broschüre gibt es hier: http://www.nps.gov/blca/planyo…ad/warner_trail_guide.pdf


    Das schöne daran ist, dass man auf einem Bergrücken entlang geht und Aussichten in beide Richtungen, also nach Norden und nach Süden hat.


    Das blöde daran ist, dass die Lichtverhältnisse da schwierig sind. Jedenfalls als ich da war.


    Am Trailhead gibt's noch mal ein paar Infos:




    Und hier geht's lang:



    Wie Ihr seht, gibt es da neben Aussicht, Pinon Pines und Junipers vor allem sehr viel Gambel Oak, auch Shrub Oak genannt. Das sieht im Herbst natürlich nicht schlecht aus. Noch besser als die Junipers.


    Aussicht nach Südwesten, Richtung Montrose:



    Aussicht nach Süden, auf die San Juans.





    Aussicht Richtung Nordosten (naja eigentlich eher Norden) flussaufwärts:





    Und, fast schon am Ende des Trails, Richtung Nordwesten, flussabwärts. Da sieht man schon das Ende des Canyons. Hier ergießt sich der Gunnision in die Ebene.





    Am Ende des Trails, am Warner Point, Richtung Westen, da sieht man beides, die Ebenen südlich und das Ende des Canyons nördlich des Berggrats:




    Blick flussaufwärts vom Ende des Trails:




    Auf dem Rückweg. Jetzt wurden die Gambel Oaks von der Sonne angestrahlt:




    .

  • Länge: 1.5 Meilen round trip. Der Weg geht immer wieder mal etwas auf und ab, also ein paar Meter Höhenunterschied. Schwierig ist er also nicht. Außerdem gibt es immer wieder mal Bänke zum Hinsetzen.

    Hm, wieso hab' ich den Trail dann noch nie gemacht? ?( ;][;


    Ach, ich weiß schon - ich war da immer am Spätnachmittag, da war's für Trails, die länger waren als dreimal umfallen, schon zu spät. :(


    Sieht aber ganz nett aus. Wenn ich mal wieder in die Ecke komme, steht der ganz oben auf der Liste. Danke fürs Vorstellen! :!!


    Das blöde daran ist, dass die Lichtverhältnisse da schwierig sind. Jedenfalls als ich da war.

    Black Canyon ist von den Lichtverhältnissen eh fast immer schwierig, finde ich. :nw:

  • Black Canyon ist von den Lichtverhältnissen eh fast immer schwierig, finde ich.


    Allerdings.



    Seid ihr auch in die Schlucht abgestiegen?


    Nee, bin ich nicht. Ich hab nur mal gelesen, dass das nicht so einfach sein soll, da es wohl keine ausgebauten Trails gibt, sondern eher Trampelpfade mit Klettereinlagen. :nw:

  • Zitat von »over50«
    Seid ihr auch in die Schlucht abgestiegen?




    Nee, bin ich nicht. Ich hab nur mal gelesen, dass das nicht so einfach sein soll, da es wohl keine ausgebauten Trails gibt, sondern eher Trampelpfade mit Klettereinlagen. :nw:

    Ich bin schon mal auf der Gunnison Route etwa halfway in den Canyon abgestiegen. Am Anfang gibt es noch eine Art Weg, aber dann geht es ziemlich steil und abschüssig bergab, zum Teil mit losem Sand und Geröll. An manchen Stellen sind Eisenketten angebracht, an denen man sich festhalten und auf dem Rückweg wieder hochziehen kann.


    Das Ganz war sehr anstrengend und Sicht gleich null. Deswegen bin ich auch wieder auf halber Strecke zurück nach oben.


    Angelika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!