2-wöchige geführte Rundreise durch China

    • Offizieller Beitrag

    Das man zu den absolut verzichtbaren hin muß, wusste ich auch nicht. Das erklärt das ganze im Nachhinein. Allerdings, das Modell ist dennoch toll, weil gigantisch. ;;NiCKi;:
    Man muß sich schlicht und einfach abseilen, wenn man es sich traut.
    Das sind alles Dinge, damit kann man sich arrangieren, nur nicht mit dem Essen, was man in der Gruppe bekommt.
    Nun ich vertrag wenigstens Erdbeermarmelade, da habe ich Deiner Mutter was voraus. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben sehr gut gegessen. Und Cola gab' es auch


    Essen ist bekanntlich Geschmackssache. ;) Und die Geschmäker sind verschieden. ;;NiCKi;:
    Südchina scheint anders zu sein.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Das kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben sehr gut gegessen. Und Cola gab' es auch


    Essen ist bekanntlich Geschmackssache. Und die Geschmäker sind verschieden.
    Südchina scheint anders zu sein.

    Da hast Du total Recht. Sowohl mit der Geschmackssache als auch mit "Südchina ist anders". Wobei ich auch sagen muss, dass wir am besten gegessen haben, wenn wir auf eigene Faust losgezogen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich auch sagen muss, dass wir am besten gegessen haben, wenn wir auf eigene Faust losgezogen sind.


    Nun sind wir beisammen. :gg:::HeLLBudy;;

  • ;ws108; kann ich auch noch mit.


    Das ist wunderbar....eine Reise mit Mama....sozusagen das Pendant zu Urlaub mit Papa ;)


    Und China würde mich persönlich auch reizen. Shanghai sieht ja schon mal sehr spannend aus. :!!


    Apropo Air China......
    wir sind dazumal nach Bali mit China Airlines geflogen und waren schon in Sorge, weil wir erst Berichte von Air China gelesen haben ;)

  • Man muss in China bestimmte Orte besuche, wenn man auf einer Tour ist?

    Ja, aber das wussten wir vorher. Da wurde in den Reiseunterlagen extra darauf hingewiesen und ich glaube auf der Homepage des Veranstalters stand es auch schon. Und natürlich im Reiseführer. Und es waren ja durchaus interessante Dinge, was ich vorher nicht gedacht hätte.


    Wie gut kommt man in Shanghai eigentlich mit Englisch klar? Geht das so?

    Ich würde sagen, in Shanghai und Peking kommst Du mit Englisch auf jeden Fall durch. ;;NiCKi;: Anders sieht es da außerhalb dieser Weltstädte aus. In Chongqing oder Xi'an wirst Du da schon deutlich mehr Probleme haben. Aber auch in Shanghai und Peking gibt es die Empfehlung, eine Visitenkarte des Hotels in der Tasche zu haben, damit man sie dem Taxifahrer zeigen kann. Da verstehen nämlich die wenigsten Englisch.


    Also ich war 1997 in der Altstadt und kenne nur den Yu-Garten wieder. Alles andere muss wohl neu sein.

    Ah, doch SO neu! :gg:


    Sehr schöne Bilder hast Du da von einem sehr schönen Garten gemacht.

    Danke! =)


    Na hier :gg:

    Danke Ilona! :!!


    Ich muss sagen, Shanghai gefällt mir ausgesprochen gut auf deinen Bildern. Vor allem asiatische Gärten mag ich total gerne.

    Danke! Vorallem dieser Garten war wirklich wunderschön. :HERZ4; Hatte ein tolles Flair.


    Wie viele Leute wart ihr eigentlich in der Reisegruppe? Und wie war da so der Altersschnitt? Seid ihr mit denen gut klar gekommen oder waren da ein paar Vollpfosten dabei?

    Wir waren 19 Personen im Alter von 23 bis 73. Meine Mam war knapp die Älteste. Vollpfosten waren zum Glück keine dabei. Alle waren im Großen und Ganzen ok. Mit machen liegt man halt mehr auf einer Wellenlänge als mit anderen aber es gab keine Problem innerhalb der Gruppe. Auch waren alle immer pünktlich, wenn zu einer bestimmten Zeit an einem Treffpunkt oder einer Abfahrtszeit vereinbart hatte. :!!


    He, Moment mal, ich will auch noch mit! :wut1:

    Na das hoffe ich doch! :gg:


    Hast wohl gedacht, wenn du am Wochenende loslegst, merke ich es nicht. ;auweia;

    Nein, ich weiß doch, dass Du zwei Tage locker aufholen kannst. ;)


    Ich glaube, in Shanghai würde ich Panik kriegen - diese Stadt kann man ja überhaupt nicht mehr überblicken. :EEK:

    Ich könnte dort nicht leben! :neinnein: Viel zu groß und viel zu viele Menschen!


    Bin schon gespannt, wie's mit der Filtertüte und dem Erich weitergeht. :gg:

    ;haha_ Erich war ja nur in der Seidenspinnerei. Melitta hat uns die ganze Reise betreut.


    Da werde ich direkt mal darauf achten, ob ich auch Zickzack-Brücken entdecken kann, wenn ich irgendwo einmal wieder einen chinesischen Park oder Garten besuche (die gibt’s ja schließlich nicht nur in China ;) ).

    Mach das. Aus dem selben Grund haben übrigens Eingangstüren in China oft eine etwas höhere Schwelle. Da können die bösen Geister auch nicht drüber. ;;TeACH;;


    Das Stadtmodell sieht echt beeindruckend aus – und dann sogar noch beleuchtet!

    Wenn jetzt noch eine elektrische Eisenbahn verlegt gewesen wäre, dann hätte mich da keiner mehr weggebracht! :pfeiff: :gg:


    Stoooooop, ich will auch noch m mit!!!! Still und heimlich das Wochenende ausnutzen und abfliegen, ts ts ts. =)

    Bremsquietsch! Schnell rein Michelle! =)


    Wir haben in 2002 eine 23-tägige Chinareise gemacht und waren total begeistert. Es war allerdings unsere erste und letzte Gruppenreise. Seitdem organisieren wir derartige Reisen erfolgreich anders.

    Sehe ich auch so. ;;NiCKi;: China würde ich aber nach wie vor nur geführt machen wollen.


    Das kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben sehr gut gegessen. Und Cola gab' es auch.


    Diese Gerüchte mit Hund, Katze, Maus finde ich mittlerweile nur noch zum Kopfschütteln. Um ein Gericht mit diesen Zutaten zu bekommen, muss man direkt danach fragen und entsprechende Restaurants finden. D. h., dass man so etwas nicht einfach vorgesetzt bekommt.

    Wie schon gesagt, gabs bei uns auch nichts derartiges.


    Wow, Schanghai hat sich ja echt entwickelt. in 2002 war Pudong noch absolut in den Anfängen.

    Das glaube ich gerne. In dem Stadtplanungsmuseum haben wir Bilder von der Entwicklung Shanghais gesehen. Da ist in den letzten Jahren unheimlich viel passiert und viele, die früher schon mal dort waren erkenne weder Shanghai noch Peking wieder.


    Toll, dass Du so eine Reise mit Deiner Mam machst. Macht Dich echt sympathisch =)


    Hallo Martin, dachte beim Lesen gerade, dass du das Verkehrschaos in Istanbul beschreibst. Trifft 1:1 zu :EEK: :EEK: :EEK:

    Da war ich noch nicht. Habe aber gehört, dass es in Mexico City noch schlimmer sein soll. :nw:


    Bin auch noch gerade aufgesprungen. China lass ich mir nicht entgehen :!!

    Freut mich dass Du dabei bist, Angelika! :wink4:


    Allerdings, das Modell ist dennoch toll, weil gigantisch. ;;NiCKi;:

    Ja, ich muss zugeben, ich war auch erstmal sprachlos als ich es sah! ;;NiCKi;:


    ;ws108; kann ich auch noch mit.

    Logisch Sarah! Schön dass Du dabei bist. ;ws108;


    Und China würde mich persönlich auch reizen.

    Dann nichts wie hin. Es ist relativ günstig.

  • Wenn jetzt noch eine elektrische Eisenbahn verlegt gewesen wäre, dann hätte mich da keiner mehr weggebracht! :pfeiff: :gg:


    Na dafür brauchst du doch nur nach Hamburg und nicht nach China. :gg: Die haben dort übrigens auch eine ganze USA Abteilung. ;)

  • 20.10.2012 Stay on these Roads – Shanghai-Wuhan-Yichang


    Um 3.30 Uhr war ich hellwach. :wut1: Anscheinend kommt jetzt der ;_HaLaG:; so richtig durch. Aber so doof ist das gar nicht, denn heute ist sowieso früh aufstehen angesagt. Trotzdem döste ich noch ein bisschen vor mich hin um dann gegen 4:30 Uhr aufzustehen. Nach einer ausgiebigen Dusche packte ich den Koffer zusammen. Für die Schmutzwäsche schnappte ich mir einen hoteleigenen Wäschebeutel. ;:Blubba;; Dieser war hier besonders schön. Aus Stoff mit eingesticktem Hotelnamen. Irgendwie sammle ich diese Dinger. Hab da schon einige daheim, die meisten aus Plastik. So war dieser besonders schön. Danach stellte ich rechtzeitig um 5:15 Uhr den Koffer vor die Tür, der dann schon abgeholt und zum Flughafen gebracht wurde, wo ein Angestellter der Reiseagentur diese für uns eincheckte. :!! Toller Service!


    Kurz darauf begab auch ich mich ins Foyer und schnappte mir eines der Lunch-Pakete, die für uns vorbereitet waren, denn Frühstück gab es im Hotel zu dieser frühen Zeit noch nicht und gab den Zimmerschlüssel die Zimmerkarte ab. Unser Bus ging um 6 Uhr vom Hotel zum Flughafen Pudong. Vor dem Hotel machte ich mich gleich über das Lunch-Paket her. Trinkjoghurt, ne lasche Semmel, ein Apfel, ein Ei und eine Flasche Wasser, das sind die Dinge an die ich mich noch erinnern kann.



    Als ich gerade so dabei bin, mein Ei abzuschälen kommt Melitta zu mir und fragt mich, ob ich einen Wäschebeutel aus dem Zimmer mitgenommen hätte. :EEK: Ich gab natürlich zu, dass sich der in meinem Koffer befindet. Melitta meinte, dass ich den bezahlen muss und ich soll bitte an der Rezeption 20 Yuan bezahlen, das sind ungefähr 2,50 EUR. Ok… wenns weiter nichts ist... :jaMa: Ich bezahlte artig den Betrag und alles war gut.


    Dann konnten wir zum Flughafen Pudong aufbrechen. Die Fahrt dauerte knapp eine Stunde. Unser Flieger nach Wuhan sollte um 8:45 Uhr von Gate 7 losgehen. Wir hatten also genügend Zeit und schlenderten nach dem Erhalt unserer Bordkarten gemütlich zum Gate 7. Viel los war um diese Zeit noch nicht.




    An Gate 7 angekommen machten wir es uns bequem und warteten. Ungefähr zu der Zeit, als das Boarding losgehen sollte kam eine Durchsage, dass unser Flug nicht von Gate 7 sondern von Gate 207 losgehen sollte. :schreck: Ok, da sind jetzt keine 200 Gates dazwischen, aber die halbe Länge des Terminals mussten wir schon durchqueren und das mit zunehmender Hektik, denn plötzlich hatten wir gar nicht mehr so viel Zeit. :devil1: An Gate 207 angekommen war von Ruhe und Gemütlichkeit keine Spur. An diesem Gate wurden nämlich zwei Flüge abgefertigt. :EEK: Ich verstehe bis heute nicht den Sinn hinter dieser Aktion. :nw: Durch die Doppelabfertigung kam es natürlich zu Verzögerungen und unser Flug war schon nicht mehr pünktlich. :wut2: Wir mussten auch hier in einen Bus einsteigen, der uns dann zum Flieger auf dem Rollfeld brachte. Warum dieser Flieger nicht am immer noch freien Gate 7 andockte und dort abgefertigt wurde ist mir nach wie vor ein Rätsel. ;][; Aber ich habe schon mitbekommen, dass in China einfach vieles ein bisschen anders ist. :nw: :nw: :nw:


    Endlich im Flieger geht es dann auch bald in die Lüfte. Der Flug nach Wuhan dauerte ca. 90 Minuten.



    Wuhan ist übrigens der Ort, an dem Mao durch den Yangtze geschwommen ist. ;;TeACH;;


    Ansonsten ist Wuhan eine reine Industriestadt, in der es angeblich nicht viel zu sehen gibt. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, denn nachdem wir unser Gepäck geschnappt hatten erwartete uns auch schon unser Busfahrer, der uns die restlichen ca. 320 Kilometer nach Yichang bringen sollte. Auch hier eine perfekte Organisation! :!!


    Als ich aus dem Flughafen trat, glaubte ich plötzlich nicht mehr atmen zu können. :EEK: Die Lust war extrem! Es roch nach Industrie und ich hatte das Gefühl Schweröl einzuatmen. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Ich habe im November 2010 mit dem Rauchen aufgehört aber hier hatte ich das Gefühl, dass ich das hier mit einem Atemzug wieder nachhole. Das war wirklich extrem! Die Luft der Smog war auch ganz gelb. Und in dieser Stadt leben ca. 7 Millionen Menschen! ;;_Fe6__ Spätestens jetzt wusste ich, warum Chinesen ständig rotzen und spucken. Ab hier hatte ich nämlich die selben Probleme. :kotz:In diesem Moment wusst ich, dass China nicht zu meinen künftig bevorzugen Reiseländern zählen wird. ;;_Fe6__


    Zum Glück blieb uns ein längerer Aufenthalt in Wuhan erspart, denn der Bus machte sich gleich auf den Weg aus der Stadt auf die Autobahn. Trotzdem musste ich immer wieder husten und damit war ich nicht alleine. Mehrere Leute in der Gruppe mussten immer wieder husten. Unser Busfahrer hatte sogar einen Spuckeimer neben seinem Sitz stehen. Zum Glück spuckte er nicht direkt in den Eimer sondern immer brav in ein Taschentuch, dass er dann im Eimer entsorgte.Da meine Mam direkt den Platz hinter dem Fahrer ergattert hatte, bekamen wir das ganz gut mit. Ein Rat von mir an jeden Chinareisenden: Nehmt Hustenbonbons mit! Die hab ich dort nämlich auch in keinem Laden gefunden.


    Die Busfahrt war ziemlich eintönig und alle Mitreisenden dösten vor sich hin. Auch sah man nicht viel von der Gegend, denn der Dunst war allgegenwärtig. Wir hatten natürlich einen guten Blick nach vorne. Chinesische Autobahnen kosten natürlich Maut und das nicht zu knapp. Ca. 1 Yuan pro Kilometer. Da kommt schnell was zusammen. So sah man auf der Autobahn nur Reisebusse, PKWs der gehobenen Kategorie und LKWs!



    Meist aber sah es so aus.



    Etwa nach der Hälfte der Strecke machten wir an einem Rastplatz Pause.



    Dort gab es auch einen kleinen Supermarkt und wir kauften ein paar Kekse und was zu trinken. Cola gab es hier nicht, aber Pepsi! ;cola; Nach ca. einer halben Stunde ging es weiter. Und ungefähr 10 Minuten später merkte eine Mitreisende dass sie ihre Handtasche an der Raststätte hat liegen lassen. :ohje: Da waren natürlich Geld und Ausweise drin. So mussten wir natürlich zurück fahren. Da wir hier in einer ländlichen Gegend waren, gab es nicht sofort eine Ausfahrt und wir fuhren noch ein ganzes Stück weiter, bevor wir wenden konnten. Bei der Ausfahrt musste natürlich Maut bezahlt werden und dann ging es in der Gegenrichtung wieder zurück bis zur Raststätte, allerdings auf der in der anderen Fahrtrichtung. Hier stiegen Melitta und die Unglückliche mit ihrem Mann aus. Sie konnten zu Fuss unter der Autobahn durch. Der Bus aber nicht. So fuhren wir weiter zurück Richtung Wuhan bis zur nächsten Ausfahrt. Dort wieder Maut bezahlen und dann wenden und auf der anderen Seite wieder drauf. Insgesamt war das ein Umweg von knapp 100 Kilometer und kostete etwa eineinhalb Stunden Zeit. Als wir dann wieder an der Raststätte waren konnte wenigstens ein Erfolg verbucht werden. Die Tasche war noch da und es fehlte auch nichts. Ist nochmal gut gegangen. .puh!;
    Weiter ging es in die richtige Richtung und gegen 16 Uhr erreichten wir Yichang.





    Bitte entschuldigt die schlechte Qualität, aber durch die verdreckte Scheibe war das nicht besser möglich. :nw:


    Um unsere Koffer mussten wir uns zum Glück nicht kümmern, als wir noch eine kleine Straße runter zum Fluss marschieren mussten.


    Hier mache ich gerade



    diese Bild! :gg:



    Am Ufer lagen schon die Kreuzfahrtschiffe. Unseres war die Splendid China, ein schon etwas älteres Schiff, aber es sollte sauber sein und die große Kabinen haben. Was will man mehr?



    Die Crew hatte vorher wohl noch Wäsche gewaschen... :gg:


    Begrüßt wurden wir am Pier durch eine chinesische Musikgruppe. :musi:



    Wir waren die ersten Gäste auf dem Schiff, das erst am nächsten Morgen ablegen sollte. Also bezogen wir unsere Kabinen auf Deck 4 (von 5). Die waren wirklich gemütlich. Meine Mam und ich hatten natürlich jeweils eine Kabine für uns allein. Hier ist meine



    Dann ging es auch schon in den Speisesaal zum Abendessen, das wieder sehr lecker war. :ess:



    Anschließend gab es eine Begrüßung durch unseren deutschsprachigen Reiseleiter auf dem Schiff, der sich als Herr Li vorstellte und der Schiffscrew. Herr Li erzählte ein bisschen von sich und meinte, dass seine Freunde ihn Meister Li nennen, denn er war vor Jahren Vizemeister im Badminton von Chongqing Jetzt muss man wissen, dass der Großraum Chongqing so groß wie Österreich ist und ca. 35 Millionen Menschen dort leben. Da ist Vizemeister schon was. :app: Also nannten wir ihn ab sofort natürlich auch Meister Li. ;;NiCKi;:


    Dann wurde noch die Crew vorgestellt. Es gab unter anderem eine Massage-Mannschaft und ich lies mir gleich mal eine kleine kostenlose Nackenmassage verabreichen. Da die nette junge Dame wirklich ihr Handwerk verstand machte ich gleich einen Termin für eine einstündige Ganzkörper-Öl-Massage am übernächsten Tag aus. Für 220 Yuan ein Schnäppchen. :!!


    Eine nette junge Chinesin von der Crew fragte mich dann noch ganz unverblümt über meine Mutter: „Is this your wife?“ Als ich sagte, dass sie „my mother!“ ist kam von ihr die Frage „Are you single?“ Als ich „Yes“ ;,cOOlMan;: sagte, freute sie sich wie ein kleines Kind an Weihnachten und hüpfte vergnügt wie ein ebensolches von dannen. :nw: :gg:


    Wir tranken dann noch ein Bierchen ;prost1; (es gab amerikanisches Budweiser ::;;FeL4; ) und genossen die hier relativ gute Luft an Deck.



    Um 22 Uhr war dieser lange Tag geschafft. Mit der Aussicht auf 4 Nächte auf dem Schiff kam ich auch langsam in Urlaubsstimmung.

  • Na dafür brauchst du doch nur nach Hamburg und nicht nach China.

    In Hamburg war ich erst einmal! Genauso oft wie in China! :gg:


    Hast Du auch Bilder von der Raupe gemacht? Wie werden die denn da gehalten? Und wie kommt man an die Seide? Zieht da einer die Fäden hinten raus aus der Raupe? ;][;

    Bilder von der Raupe hab ich nicht. Hab versucht die Kokons (schreibt man das so) zu fotografieren. Aber ohne Blitz ist das nichts geworden. Die Raupe verpuppt sich und die Seide wird dann aus dem Kokon (?) gewonnen.


    Auf diesem Bild sieht man unten im Wasser die Kokons und oben die Seidenspulen. Die hauchdünnen Fäden sind leider nicht fotografierbar.


    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich zwischen den Zeile lese, dann hat die Vergesslichkeit, außer 90 Minuten länger sitzen, nichts gekostet vom Programm, oder?
    Und was lernen wir daraus?
    China hat zuwenig Ausfahrten. ;;NiCKi;:

  • Gut, dass ihr der schweröllastigen Luft :EEK: entkommen seid. Ich habe schon vom Lesen Asthma bekommen ;) . Das Schiffchen sieht aber ganz ordentlich aus :!! .


    Warum hast du eigentlich einen Wäschebeutel eingesteckt ;][; ?


    LG,


    Ilona

  • Die Lust war extrem!

    :EEK: :EEK: :EEK:


    :la1; :la1; :la1;



    Und ungefähr 10 Minuten später merkte eine Mitreisende dass sie ihre Handtasche an der Raststätte hat liegen lassen.


    Wenn du "ein Mitreisender" geschrieben hättest, hätte ich glatt vermutet, daß Haiko dabei war. :gg:



    Eine nette junge Chinesin von der Crew fragte mich dann noch ganz unverblümt über meine Mutter: „Is this your wife?“ Als ich sagte, dass sie „my mother!“ ist kam von ihr die Frage „Are you single?“ Als ich „Yes“ sagte, freute sie sich wie ein kleines Kind an Weihnachten und hüpfte vergnügt wie ein ebensolches von dannen.


    Da bin ich ja auf die Fortsetzung gespannt.


    Hatte die auch so einen netten Filtertüten-Namen? :gg:

  • Eine nette junge Chinesin von der Crew fragte mich dann noch ganz unverblümt über meine Mutter: „Is this your wife?“ Als ich sagte, dass sie „my mother!“ ist kam von ihr die Frage „Are you single?“ Als ich „Yes“ sagte, freute sie sich wie ein kleines Kind an Weihnachten und hüpfte vergnügt wie ein ebensolches von dannen.

    Kaum an Board und schon eine Chinesin klargemacht. Tssss!


    Insgesamt war das ein Umweg von knapp 100 Kilometer und kostete etwa eineinhalb Stunden Zeit.

    Ich muss zugeben, dass mir das hätte auch passieren können, aber bei 100 Kilometern Umweg hätte ich mich wohl in Grund und Boden geschämt. Ach Moment, mir ist das ja schon mal passiert. :gg: Damals im Starbucks in Malibu. Was haben wir da gelacht. Allerdings erst Wochen später und zum Glück war mein Mann der einzige Leidtragende. :gg:


    Zum Glück blieb uns ein längerer Aufenthalt in Wuhan erspart, denn der Bus machte sich gleich auf den Weg aus der Stadt auf die Autobahn. Trotzdem musste ich immer wieder husten und damit war ich nicht alleine. Mehrere Leute in der Gruppe mussten immer wieder husten.

    Das ist ja echt heftig! :EEK:


    Als ich gerade so dabei bin, mein Ei abzuschälen kommt Melitta zu mir und fragt mich, ob ich einen Wäschebeutel aus dem Zimmer mitgenommen hätte. Ich gab natürlich zu, dass sich der in meinem Koffer befindet. Melitta meinte, dass ich den bezahlen muss und ich soll bitte an der Rezeption 20 Yuan bezahlen, das sind ungefähr 2,50 EUR. Ok… wenns weiter nichts ist... Ich bezahlte artig den Betrag und alles war gut.

    Und woher wusste sie das? Das finde ich jetzt etwas gruselig ...

  • Ich bin noch rasch aufgesprungen, Martin ;;NiCKi;:
    Da ich auch regelmässig mit meiner Mami verreise, allerdings nicht ganz so weit, bin ich natürlich sehr gespannt, was Ihr zusammen erlebt :SCHAU:


    Besonders gut gefällt mir die freudige Erwartung im Gesicht Deiner Mam ;dherz;


    Die Anreise war ja eher mühsam, :resp: dass Ihr das nachfolgende Abendprogramm noch durchgestanden habt!


    Das Zimmer und der Ausblick sind natürlich klasse :!!

    Die Lust war extrem!

    Na sowas ;:FeEl2;. ;:FeEl2;. ;:FeEl2;.

    Unser Busfahrer hatte sogar einen Spuckeimer neben seinem Sitz stehen.

    Ein Grund mehr, warum ich nicht nach China müsste...

    Als ich „Yes“ sagte, freute sie sich wie ein kleines Kind an Weihnachten und hüpfte vergnügt wie ein ebensolches von dannen.

    Und, hast Du Dir die Kleine mit nach Hause gebracht :_LoSMi;:_


    Bis jetzt gab es ganz schön viel Fahrerei, aber das lässt sich wohl in diesem riesigen Land kaum vermeiden. Die Schiffskabine sieht jedenfalls gemütlich aus :!!


    Nun bin ich neugierig, was es ausser Massagen sonst noch so alles gab :wink4:

  • Als ich „Yes“ sagte, freute sie sich wie ein kleines Kind an Weihnachten und hüpfte vergnügt wie ein ebensolches von dannen


    Und, hast Du Dir die Kleine mit nach Hause gebracht


    Das glaube ich nicht, denn sonst wäre sie nicht fort gehüpft :gg: . Wahrscheinlich steht sie nur auf Verheiratete ;) .


    LG,


    Ilona

  • Auch hier eine perfekte Organisation!


    Das finde ich immer unglaublich. Wir waren schon in so vielen Ländern, in denen wir mit vielem gerechnet hätten, aber nicht mit perfekter Organisation. Aber irgendwie klappt immer alles total gut. Wir hatten noch nie Pech.


    Ein etwas reiselastiger Tag, aber das Schiff sieht nett aus und ich bin gespannt, wie Euch die Kreuzfahrt gefallen hat.


    Zitat von »MFRB« Eine nette junge Chinesin von der Crew fragte mich dann noch ganz unverblümt über meine Mutter: „Is this your wife?“ Als ich sagte, dass sie „my mother!“ ist kam von ihr die Frage „Are you single?“ Als ich „Yes“ sagte, freute sie sich wie ein kleines Kind an Weihnachten und hüpfte vergnügt wie ein ebensolches von dannen.


    Da bin ich ja auf die Fortsetzung gespannt.


    Jetzt bin ich gespannt, welche Qualität die Massage hatte :gg: .

  • Wenn ich zwischen den Zeile lese, dann hat die Vergesslichkeit, außer 90 Minuten länger sitzen, nichts gekostet vom Programm, oder?

    Nein, das Programm hat nicht gelitten. Nur das Sitzfleisch. :)


    China hat zuwenig Ausfahrten. ;;NiCKi;:

    ;haha_


    Gut, dass ihr der schweröllastigen Luft :EEK: entkommen seid. Ich habe schon vom Lesen Asthma bekommen ;)

    Ja nicht zu früh freuen... :neinnein:


    Das Schiffchen sieht aber ganz ordentlich aus :!!

    Das war schön. Alt aber schön! :!!


    Warum hast du eigentlich einen Wäschebeutel eingesteckt ;][; ?

    Ich wollte die Schmutzwäsche nicht zur frischen Wäsche in den Koffer legen und hatte keine Tüte oder ähnliches. Also Wäschebeutel vom Hotel. Die sind normalerweise aus Plastik. Aber der ist schön! Und jetzt hab ich ein Andenken. ;)


    Zitat von »MFRB«
    Die Lust war extrem!


    :EEK: :EEK: :EEK:


    :la1; :la1; :la1;

    Verd.... :KoWa: Ausgerechnet... Aber wenn Du so schön lachst, ist das bestimmt einen Pluspunkt wert, oder? ;)


    Wenn du "ein Mitreisender" geschrieben hättest, hätte ich glatt vermutet, daß Haiko dabei war. :gg:

    Hat Haiko ne Handtasche? ?( ;)


    Da bin ich ja auf die Fortsetzung gespannt.


    Hatte die auch so einen netten Filtertüten-Namen? :gg:

    Abwarten! :)


    Kaum an Board und schon eine Chinesin klargemacht. Tssss!

    :iknd:



    :gg:


    Ach Moment, mir ist das ja schon mal passiert.

    Sowas ist denke ich jedem schon mal passiert. In der ein oder anderen Form... irgendwie... :gg:


    Was haben wir da gelacht. Allerdings erst Wochen später und zum Glück war mein Mann der einzige Leidtragende. :gg:

    Na, er scheint es überlebt zu haben und fährt auch weiterhin mit Dir in den Urlaub. ;;NiCKi;:


    Und woher wusste sie das? Das finde ich jetzt etwas gruselig ...

    An der Rezeption wurde es ihr gesagt. Nachdem ich die Zimmerkarte abgegeben hatte, haben die anscheinend sofort jemand in mein Zimmer geschickt um nachzusehen ob noch alles heile ist. :nw:


    Ich bin noch rasch aufgesprungen, Martin ;;NiCKi;:

    Willkommen Moni! ;ws108;


    Da ich auch regelmässig mit meiner Mami verreise, allerdings nicht ganz so weit, bin ich natürlich sehr gespannt, was Ihr zusammen erlebt :SCHAU:


    Besonders gut gefällt mir die freudige Erwartung im Gesicht Deiner Mam ;dherz;

    Bis vor ein paar Jahren hätte ich mir nie vorstellen können mit ihr zu verreisen. Aber da stand es ja auch nicht zur Debatte. Heute ist sie eine angenehme und unkomplizierte Reisepartnerin und wenn sie sich über irgendwas freut, dann freue ich mich auch. Geteilte Freud ist doppelte Freud! ;;NiCKi;:


    Zitat von »MFRB«
    Die Lust war extrem!


    Na sowas ;:FeEl2;. ;:FeEl2;. ;:FeEl2;.

    :schaem: :schaem: :schaem:


    Und, hast Du Dir die Kleine mit nach Hause gebracht :_LoSMi;:_

    So klein war die gar nicht! :gg:


    Nun bin ich neugierig, was es ausser Massagen sonst noch so alles gab :wink4:

    Einiges! Das verspreche ich! ;;NiCKi;:


    Das glaube ich nicht, denn sonst wäre sie nicht fort gehüpft :gg: .

    Die musste ja noch arbeiten. Das nächste Bier hab ich bei ihr bestellt! ;)


    Gut, dass ihr die schlechte Luft hinter euch lassen konntet.

    Ja, aber nur die von Wuhan... :pfeiff:


    Das finde ich immer unglaublich. Wir waren schon in so vielen Ländern, in denen wir mit vielem gerechnet hätten, aber nicht mit perfekter Organisation. Aber irgendwie klappt immer alles total gut. Wir hatten noch nie Pech.

    Die Organisation der Reise war perfekt! Soviel kann ich schon verraten. :!! :!! :!!


    Ein etwas reiselastiger Tag, aber das Schiff sieht nett aus und ich bin gespannt, wie Euch die Kreuzfahrt gefallen hat.

    Ich verrate es! Einfach weiterlesen! :)


    Jetzt bin ich gespannt, welche Qualität die Massage hatte :gg:

    Die kommt erst übermorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!