Magic Coast & Rainforest-Tour - Washington und Oregon 2012

  • wegen eines „technischen Problems“ kann die Maschine erst mehr als eineinhalb Stunden später starten.....


    Technische Probleme hat Condor anscheinend ständig vor dem Abflug. Nur letztes Mal erwischte es uns 5 Stunden vor der Landung mit der nichtfunktionierenden Klospülung.


    Gottseidank hatte Ilona vor dem Premium-Menü in einem ihrer Berichte gewarnt und so kommen wir auch in den Genuss eines total leckeren Brownies zum Dessert statt gesundem Obstsalat. Die gesparten 15 Euro pro Kopf haben wir lieber in Sitzplatz-Reservierungen investiert. Clever, gell?


    Des war g'scheit ;;NiCKi;: .


    aus lauter Elend gucke ich einen Film mit George Clooney an


    War das der, als alleinerziehender Vater? Den hatte ich mir nicht reingezogen, denn wenn ich nach Amerika fliege, möchte ich nicht verheult ankommen :pfeiff: . Sonst meint der Immi-Officer noch, ich hätte was konsumiert :gg: .


    Fenster putzen fällt auch flach, weil die sind pico-bello sauber.


    Die haben bestimmt schwäbische Fensterputzer :gg: .


    Der schwarze Captiva ist dann schliesslich der Sieger,


    Der Chevrolet Captiva ist KLASSE :!! , weil baugleich mit dem Opel Antara und der fährt wie auf Schienen :SCHAU: .


    LG,


    Ilona

  • Gottseidank hatte Ilona vor dem Premium-Menü in einem ihrer Berichte gewarnt und so kommen wir auch in den Genuss eines total leckeren Brownies zum Dessert statt gesundem Obstsalat. Die gesparten 15 Euro pro Kopf haben wir lieber in Sitzplatz-Reservierungen investiert. Clever, gell?

    Ich kenne mich mit Condor nicht aus, daher mal eine dumme Frage: die bieten ein Premium-Menü an? Für 15 €? So gut kann Flugzeugessen doch gar nicht sein. :tongue: Nee, mal ehrlich, die Fluggesellschaften kommen schon manchmal auf komische Ideen ...


    Wir müssen ewig warten, denn Condor macht das sogar clever, die lassen nämlich erst die hinteren Reihen einsteigen und die vorderen zuletzt, was ja auch richtig Sinn macht. Auch das kennen wir leider anders Schon der zweite Symphatiepunkt für Condor!

    Das funktioniert ja sonst wirklich nie. Ich ärgere mich jedes Mal drüber. Da sagen die extra durch, welche Reihen boarden dürfen und 90 % der Leute, die eben noch STßen, springen auf und alle quetschen sich ins Flugzeug. Ich frage mich jedes Mal, warum die Airlines da nicht mehr durchgreifen und die Leute nicht zurückschicken.


    Schnell??? Das ist der Bericht, den ich am spätesten von allen bisherigen angefangen habe....

    Ups, ich gaube, ich habe das mit deinem letzten Trip verwechselt. :tongue:

  • Die Fotos aus dem Flugzeug ähneln meinen aber enorm ;haha_

    Die werden wohl nicht die einzigen bleiben, die sich einander ähneln ;haha_


    Und der Captiva ist eine sehr gute Wahl!

    Ja, absolut, uns hat er auch super gefallen :!!


    Nur letztes Mal erwischte es uns 5 Stunden vor der Landung mit der nichtfunktionierenden Klospülung.

    Rate mal, was ich als erstes zu Willy sagte, als wir das von den "technischen Problemen" mitbekamen: Geh bloss noch mal aufs Klo ;)


    War das der, als alleinerziehender Vater?

    Das war der, dessen Frau im Koma lag....müsste der selbe gewesen sein, denn er war ja quasi dann alleinerziehend. Der Film war übel und der Schorsch hatte ne doofe Frisur ;fei:


    Langweilig ist gut, sonst kann ich nachts nicht schlafen

    Nicht dass Du mir aber beim Reisebericht-lesen einschläfst :schlaf: :gg:


    Ups, ich gaube, ich habe das mit deinem letzten Trip verwechselt. :tongue:


    Glaub ich auch :gg:

    ...ich will doch auch dabei sein ;;PiPpIla;;

    Fein, da freu ich mich. Du wirst sicher einiges wiedererkennen ;;NiCKi;:

  • Schön das wir schon wohlbehalten gelandet sind.
    Hotel mit Frühstück ab 04.00 klingt sympathisch.
    Ne Styropor-Kühlbox haben wir uns auch einmal gegönnt, bei der letzten Indian Summer-Tour weil wir dachten im Herbst wird die nicht mehr so intensiv gebraucht wie im Sommer. Wir waren schon nach zwei Tagen genervt weil die immer durchgenässt hat und rausgebrochen ist am Ende auch was. Never again! Aber schön das euer gutes Stück gehalten hat.


    Gruß
    Eva

  • Und dann noch ein B2 Visum übersehen. :EEK:


    Guckst Du die Stempel immer gleich an? Ich nicht, meistens irgendwann nach dem Urlaub, wenn ich die Pässe wieder verstaue. Genützt hätte es mir ja eh nix....Rückflug war bezahlt und gebucht. Und nuns ists eh wurscht :aetsch2:

    Meine Güte wart ihr früh am Flughafen :ohje:


    Ich bin immer viel zu früh am Flughafen. Liegt aber daran, dass ich die Flughafenatmosphäre so mag. Nur in SF letzte Woche hats mich genervt, das ist ein total doofer Flughafen :ohje:

    • Offizieller Beitrag

    Liegt aber daran, dass ich die Flughafenatmosphäre so mag


    Gut zu wissen, dann schick Dich jetzt immer zum Einchecken und für die Sicherheitskontrolle vor.
    Ich komm dann 3 Minuten vorm Abflug. ;)


    Ich schau immer auf die Stempel.
    Ich hatte nämlich 10 Jahre lang eins im Pass, bis sie mir es in Miami getrichen haben. :wut1:

  • Hat ja alles gut geklappt mit der Anreise :!!


    Das Wägelchen scheint auch super zu sein - nun kann es richtig losgehen ;;PiPpIla;;
    Für so blitzblanke Fenster muss man wahrscheinlich eine deutsche oder Schweizer Fluggesellschaft wählen! Bei uns sind die Scheiben immer ziemlich schmutzig. Irgendwo muss sich die Preisdifferenz schliesslich zeigen ;)


    Die Grönland Bilder sind klasse :clab:

  • Hallo Caro,
    ich bin auch dabei! :wink4: Freu mich schon sehr, die für mich unbekannte Gegend zu entdecken! :SCHAU:


    Liegt aber daran, dass ich die Flughafenatmosphäre so mag.


    Ich mag auch Flughäfen... Hat irgendwie was von Urlaub :gg: Wenn man geschäftlich viel fliegen müsste, ist es wahrscheinlich anders. ;)


    LG Annika

  • Das war ja eine gelungene Anreise, so kann es weitergehen.


    Ein schwarzer Captiva klingt toll. Kann ich schon mal ein Fazit haben: Seid Ihr mit ihm zufrieden gewesen? Habe noch nicht viel von ihm gehört.


    Ich bin immer viel zu früh am Flughafen. Liegt aber daran, dass ich die Flughafenatmosphäre so mag. Nur in SF letzte Woche hats mich genervt, das ist ein total doofer Flughafen


    Ich liebe die Atmosphäre an Flughäfen (wenn es größere sind) auch. Das ist so "international". Die Menschen aus so vielen Ländern zu beobachten ist einfach klasse.

  • Hotel mit Frühstück ab 04.00 klingt sympathisch.

    Aber nur, wenn man es auch nutzt ;)


    was uns im Norden so erwartet.

    Ihr seid bestimmt nicht enttäuscht. Uns hat der Norden sehr gefallen, trotz fehlender roter Steine....halt stimmt nicht ganz, ein bisschen rot war es an einem Tag.... :gg:


    Solch ein frühes Frühstück find ich klasse.

    Ich auch, wenn man es dann tatsächlich auch nutzt :nw:


    Irgendwo muss sich die Preisdifferenz schliesslich zeigen ;)

    Du meinst, weil wir günstiger geflogen sind, haben wir wenigstens saubere Fenster gehabt ;haha_


    ich bin auch dabei! :wink4:

    Super, das freut mich :wink4:


    Seid Ihr mit ihm zufrieden gewesen?

    Ja, sehr sogar. Das Auto ist wirklich eine Empfehlung. Auf Offroadtauglichkeit haben wir ihn aber nicht geprüft ;;NiCKi;:


    Ich brauche dringend noch etwas Input für eine weitere Reise :gg:

    Ich hoffe, den findest Du hier :!!

  • 29.07.2012


    Olympic Penninsula


    SolDuc Falls und Cape Flattery


    Gegen 6.00 morgens werden wir beide gleichzeitig wach – oh Mann, der Jetlag ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Naja, egal, wir haben ja Zeit Urlaub. Das Frühstück ist prima, und gegen 7.30 sind wir dann gute 1,5 Stunden später dran als erwartet. Zuhause hatte ich mir die Abfahrtszeiten der Fähre rausgeschrieben, allerdings nur die bis 7.00...aber auf Fähre fahren hatten wir eh keine Lust, wir wollen ja Land und Leute gucken und nicht Skyline und Wasser. Naja, erstmal gibts nur Interstate-seeing.


    Aber erstmal will ich Euch unseren Begleiter für die nächsten 3 Wochen vorstellen:



    Schön leer ist es noch auf den Strassen, daher kommen wir prima voran. Erster Halt ist dann in Port Angeles, wo wir ein wenig die alten Häuser in der Mainstreet anschauen.






    Als nächstes kommen wir am Lake Crescent vorbei, wo wir an einem Picknickplatz Pause machen und das erste wabbelige Sandwich mit Pepper-Jack-Cheese und eiskalter ;:;ScHlOt2;; Coke Zero geniessen.





    Die Hurricane Ridge ist leider komplett in Wolken gehüllt, weswegen wir erstmal zu den SolDuc-Falls fahren. Zuerst halten wir zu früh an, nämlich am SolDuc Campground – von da geht auch ein Trail zu den Falls, da schauts auch schön aus und einen ersten Vorgeschmack auf den Rainforest bekommt man noch dazu:



    Allerdings ist es von dort viel zu weit zu den Falls – also zurück zum Auto und die restlichen Meilen gefahren.


    Am Parkplatz sind auch schon einige Autos, aber wir finden noch ein Plätzchen und stiefeln los. Der Trail ist nicht schwierig, es geht ein wenig hoch und runter, ist aber locker zu laufen und man geht wunderschön durch den Wald an Mini-Wasserfällchen vorbei. Während wir den Trail laufen, habe ich ständig die Fotos von Doris und H.M. und deren Pech mit dem Wetter vor Augen und wir sind total happy, dass wir so viel Glück haben und es sonnig und warm ist.




    Da die Ridge noch immer komplett versuppt ist, beschliessen wir kurzerhand, nach Neah Bay zum Cape Flattery zu fahren. Dieses Kap markiert den nordwestlichsten Punkt des Festlandes der USA.


    Vorher fahren wir aber noch schnell ins Hotel zum einchecken und Koffer loswerden.


    Claudia – präsent wie eh und je....aber wenigstens brennts hier nicht ;)



    Der Weg zieht sich elend lang, wenn man an aber an dem Fischmädchen vorbeikommt, hat man erstens einen schönen Blick auf den Ort Neah Bay und zweitens hat man es bald geschafft, nur noch einige kurvige Meilen – dann ist man am Trail angelangt.




    Der Parkplatz ist fast leer und wir können uns ohne lange Suche gleich auf den Weg zum Trail machen, der direkt am Parkplatz beginnt.


    Auf ein paar Bäumen hängt ein Zettel mit einer Warnung vor einem Cougar, der wohl hier wohl vor ein paar Monaten gesehen wurde. Natürlich hab ich immer mal heimlich ein Äuglein riskiert, ob der wohl noch immer da rumschleicht...tat er natürlich nicht...


    Der Trail ist ca. eine dreiviertel Meile lang und man läuft entweder auf Holzbohlen oder nutzt die Felsstufen. Es gibt mehrere Aussichtsplattformen, die letzte bietet aber den schönsten Ausblick.




    Leider ziehen immer mehr Wolken auf und uns wird klar, das wird kein schöner Sonnenuntergang werden.




    Der gleichen Meinung sind wohl auch zwei Rädchendreher Fotografen, die warten auch nicht länger und gehen mit uns zurück. Auf dem Weg nach oben kommen wir an einem kleineren Octopus-Tree vorbei.



    Gegen neun sind wir dann endlich im Hotel. Logisch, dass in der Metropole Forks alles schon zu hatte, bis auf die Pizzeria ein paar 100 m die Strasse runter. Ins Restaurant können wir nicht mehr, aber eine Pizza to go bestellen geht noch. Die verspeisen wir im Zimmer mit einem kühlen Bierchen. Nach Bilderhochladen und kurz ins Forum spicken ist für heute auch genug. Gottseidank haben wir keines dieser Vampirfilm-Zimmer bekommen


    Gute Nacht! :schlaf:



    Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag KLICK



    gefahrene Meilen: 322
    Wetter: sonnig mit Wolken
    Hotel: Pacific Inn Motel, Forks
    Highlight des Tages: Cape Flattery

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!