Magic Coast & Rainforest-Tour - Washington und Oregon 2012

  • Hallo Caro!


    Ich habe nun auch deinen Bericht nachgelesen und sage ;DaKe;; !



    Wer in Seattle ist, sollte sich einen Besuch dort auf keinen Fall entgehen lassen, der Eintritt von 19$ ist es definitiv wert. Man bekommt den Mund vor Staunen gar nicht mehr zu.

    Ich könnte mich immer noch ärgern, dass die Ausstellung noch geschlossen war, als wir im Mai dort waren. Die Fotos sind super!

    Wir geben unsere Bestellung auf, natürlich essen wir einen Crab Pot. Jeder bekommt ein Holzbrettchen mit einer Art Hämmerchen und einen übergrossen Latz.


    Da waren wir auch! :!! Wir hatten den gleichen Pot. :MG:


    Danke dir für den Bericht und das Fazit!

  • Da kann ich Dich trösten - ich auch. Wir sollten mal einen Heimweh-Thread hier aufmachen, wo wir uns alle ausheulen können ::;;FeL4;

    Das ist eine gute Ideee!! Ich hätte auch das passende Lied: http://www.youtube.com/watch?v=5TVNqYdGK_E ;) Der Text passt nicht ganz, aber der Titel ;)

  • Ich habe nun auch deinen Bericht nachgelesen und sage ;DaKe;; !

    Dann sag ich doch mal ein herzliches ;danke: fürs nachlesen :knut1:


    Da waren wir auch! :!! Wir hatten den gleichen Pot. :MG:

    Lecker, gell? Im Oktober hatten wir den Pot nur mit den Crab Legs.....mannomann, der war noch besser ;;PiPpIla;; . Und wir haben tatsächlich nicht alle legs geschafft, wir konnten einfach nicht mehr....


    Das ist eine gute Ideee!! Ich hätte auch das passende Lied: http://www.youtube.com/watch?v=5TVNqYdGK_E ;) Der Text passt nicht ganz, aber der Titel ;)

    Danke für den Link, das passt tatsächlich ganz gut ;ws108;

  • Ich sitze hier an meinem Rechner und muss warten bis ich weiter arbeiten kann und hab die Zeit dazu genutzt endlich deinen Bericht mal genauer zu lesen. :gg: :schaem:


    Das mit dem Chaos-Boarden hat wohl auch schon jeder mal mitbekommen. Schön dass es diesmal anders war. Bei uns gab es dieses Jahr bei der LH sogar nummerierte Spuren für die Sitzreihen, damit es auch jeder kapiert. Da musste man sich dann, möglichst richtig ;) :gg: einreihen und die Gruppen wurden dann von hinten nach vorne ins Flugzeug gelassen. Eigentlich ist das ja wirklich nicht miss zu verstehen, aber trotzdem ist das für manche leider immer noch höhere Mathematik. :ohje: :gg:
    Port Angeles sieht richtig niedlich aus, wir waren da zwar schon mal, aber ich hab das nicht mehr so in Erinnerung. Wird wohl wirklich Zeit mal wieder in den Nordwesten zu fahren. :( (Das werde ich sicher hier noch öfter schreiben müssen. :gg: )


    Dieser Octopus-Tree ist super, so einen hab ich noch nie gesehen. :!! Ich liebe Bäume und dieser hier ist echt ungewöhnlich.


    Also ob man die Twilight Filme wirklich sehen muss, weiß ich nicht. Ich fand den letzten gerade ziemlich schlecht. Wenn dann würde ich dir eher empfehlen die Bücher zu lesen, das fand ich besser. Irgendwie sind die Filme für mich ein wenig zu Teeniiiiiiiieeeeeeeeig. :gg: Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt dafür um wegen dem Sixpack eines 18 jährigen auszuflippen. :gg:
    Na ja den Leuten in Folks kann man nicht verübeln, dass sie mit dem Hype Geld verdienen, schließlich müssen sie ja auch die ganzen Fans ertragen, dass ist sicher nicht immer ganz einfach. :gg:
    Der Regenwald im NP finde ich dagegen uneingeschränkt super, da geht es mir genau wie euch. :!! Genau so der First und Second Beach. ;;PiPpIla;;


    Die Tide Pools am Ruby Beach hab ich auf die To Do Liste gepackt, die sind super, leider war das Wetter nicht so optimal, sonst wären die Farben sicher noch besser rausgekommen, aber auch so. :!!



    Ok, der Volvo war wirklich alt, von hinten sah er gar nicht so angeschlagen aus. :gg:


    Die Fotos vom Strand am Yaquina Head Lighthouse sind super besonders die zwei letzten find ich toll. :clab:
    Haben die das angespülte Strandgut aus Japan eigentlich auf Radioaktivität untersucht? :EEK: Das hätte ich nicht so einfach angefasst, aber ihr wart ja weit genug weg. ;;NiCKi;:


    Danke für den Tipp mit der Sea Lion Cave, hab ich notiert. Das ist ja echt der Nepp und ganz schön teuer.


    Oh Mann, schon wieder was tolles gesehen. Die Oregon Dunes sehen ja wirklich toll aus. Wir sind ja seit letztem Jahr auch zu Dünenfans geworden, da waren wir nämlich im Great Sand Dunes NP und fanden es total cool da in den Dünen rumzulaufen. ;;PiPpIla;; Aber im Gegensatz dazu scheinen die Oregon Dunes ja richtig bewachsen zu sein, das sieht sehr interessant aus. ;;NiCKi;:
    So ich glaube ich teile die Postings mal, sonst wird es zu lang. :gg: :schaem:

  • Drei Tage bei deiner neuen Familie, da kann ich mir gut vorstellen dass ihr da ne tolle Zeit verbracht haben. Ich freue mich sehr für dich, dass du die Möglichkeit hast das jetzt öfter zu genießen. Gibt es eigentlich auch Pläne dafür, dass deine Familie auch mal hierher zu dir kommt?


    Der Crater Lake NP sieht toll aus. Das Blau des Sees ist einfach der Hammer. Leider habe wir es bisher noch nicht dahin geschafft, aber das kommt sicher irgendwann mal. ;;NiCKi;:
    Das Newberry NVM kannte ich bisher noch gar nicht und besonders die Aussichten auf die beiden Seen haben mir super gefallen, hab´s auf die Liste gesetzt. :pfeiff: :gg:
    Die Fotos von eurem Trail im Smith Rock SP haben mir auch sehr gut gefallen, scheint eine gute Wanderung zu sein. Hab´s auf die Liste gesetzt. :pfeiff: :gg: :gg:
    John Day Fossil Beds NM :EEK: :EEK: Die Hügel sehen ja absolut cooooool aus. Die Farben sind ja fast nicht zu glauben. Hab´s auf die Liste gesetzt. :pfeiff: Ok, jetzt gibt es wirklich eine offizielle NW-Liste. :gg:



    Der Ärmste scheint auch schon den ein oder anderen Kampf hinter sich zu haben. :(


    Ich bin auch nicht der total große Wasserfall Fan, aber imposant sehen sie schon aus, besonders der mit der Brücke auf halber Höhe. ;;NiCKi;:


    Sich ein wenig durch die Stadt treiben zu lassen find ich total schön. Besonders wenn man kein festes Zeil hat. Würdest du sagen Portland ist ein lohnenswertes Ziel zum bummeln?
    Beim Beacon Rock fand ich die Fotos von den Treppen fast interessanter als den Ausblick von oben. :gg: :schaem:


    Mini Treffen im Urlaub sind toll, wir hatten dieses Jahr auch zwei davon und haben auch vor lauter quatschen das Fotografieren vergessen. :ohje: Es gibt nur ein klitzekleines Foto von uns und Claudia vom Frühstück.

  • Endlich gibt es Blümchen. Auf die hab ich schon gewartet. ;;PiPpIla;; Ach ja und der Blick auf den Mt. St.Helen ist auch nicht so übel. :gg: Das Auto Wrack ist ja echt krass. :EEK: Die Aussichten auf den See und die schwimmenden Baumstämme ist sehr beeindruckend. Auch wie schnell die Natur sich wieder erholt ist immer wieder erstaunlich.



    Solche Bäume sind doch zum Schmücken völlig ungeeignet, da kann man die Kugeln ja gar nicht hängen sondern muss sie am Ast festbinden. Wie schmückt man solche Bäume?? ?( :gg:


    Ok, Longwiev kommt definitiv nicht auf die Liste. Endlich mal was. :gg:




    Na was haben wir den hier? Ein Kalenderbild. Ich finde das auch total schön und freue mich über die vielen schönen Blümchenbilder. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Mit dem Wetter hattet ihr ja auch super viel Glück, denn den Mt. Rainer sieht man wohl auch nicht immer so toll. :!! Ich kann mich nicht entscheiden welches Bild mir am besten gefällt. Bei deinem Sonnenbrand fühle ich mit dir, ich schaffe es auch immer wieder mir einen zu holen. Beim letzten Mal hat die "Apothekerin" auch nur einen kurzen Blick auf mich geworfen und wusste gleich was mir fehlt. :schaem: :gg:
    Willy ist ja wirklich sehr rücksichtsvoll, ich sag mal lieber nicht wie das bei meinem Mann geendet hätte. Wenn der fotografiert, kenn er mich nicht mehr. :gg: Das führt dann auch regelmäßig zu der ein oder anderen Auseinandersetzung. ;:ba:;
    Um das was die Amis für deutsch im diesem Fall bayerisch halten machen wir normalerweise einen großen Bogen, das ist gar nicht unser Fall.
    Dagegen gefällt mir euer Frühstück auf der eigenen Terrasse super. :!!




    Hi, hi, so einen hab ich dieses Jahr auch gesehen, allerdings war "unserer" irgendwo in der Colorado-Pampa. (Ich sehe gerade, das hatte ich schon mal geschrieben. :gg: :gg: )



    Sachen gibt´s. :gg:


    Schade, dass das Whale Watching nicht so ne tolle Foto-Ausbeute gebracht hat, trotzdem ist es sehr beeindruckend die Wale in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. ;;NiCKi;: Und ihr hattet ja noch mehr tolle Tiersichtungen. :!!
    So, jetzt braucht Gerd meinen Rechner und ich muss die Seattle Tage nachlesen, aber das mache ich nachher wenn er wieder da ist. :wink4:

  • So jetzt hat es ein wenig länger gedauert, aber ich wollte unbedingt noch zu ende lesen. ;;NiCKi;:


    Ohhhh hattet ihr ein Glück, da kann man ja von Seattle aus dem Mt. Rainer sehen. Das ist ja echt cool. (Jetzt erinnere ich mich auch daran, das du mir das in München gesagt hattest. :gg: )
    Das Crab Pot Essen sieht super lecker aus, da hätte ich jetzt auch Lust drauf. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Die Bilder von der Space Needle und aus dem Glasmuseum sind ganz toll. ;:BEifal;;


    Ich bin auch jedesmal erstaunt, wie wir es am Ende des Urlaubs immer wieder schaffen den gesamten Autoinhalt in zwei Koffer und Trolley´s unterbringen. :gg:




    Das Foto gefällt mir ich mag diese Spiegelungsfotos total. :!!
    Die dritte Koffer-Geschichte hab ich ja schon live in München mitbekommen, kann ja mal passieren :gg: . Ich finde eure Taschen sehen eh so klein aus, kein Wunder das da nicht alles reinpasst. :gg: ;)


    So jetzt hab ich alles gelesen, besser spät als nie. :schaem:
    Vielen Dank liebe Caro für den schönen Bericht, es war sehr schön, mit euch zu fahren. Wenn es uns auch mal wieder in den Nordwesten verschlagen sollte, werde ich den Bericht sicher noch mal vorkramen. ;;NiCKi;: :wink4:

  • aber trotzdem ist das für manche leider immer noch höhere Mathematik. :ohje: :gg:

    Das Zuhören und befolgen ist für viele ein noch viel grösseres Problem. Die meisten scheinen immer grösste Ängste zu haben, dass sie nicht mitfliegen dürfen :pipa: ;haha_


    Also ob man die Twilight Filme wirklich sehen muss, weiß ich nicht.

    Ich gestehe - ich habe mir neulich (dank Ilonas Tipp) einen der Filme aufgezeichnet. Im Schnellverfahren angeguckt und beschlossen, dass es sich nicht lohnt. Die Bücher werde ich mir wohl auch nicht antun...da schau ich mir doch lieber USA-Dokus an :gg:


    Haben die das angespülte Strandgut aus Japan eigentlich auf Radioaktivität untersucht?

    Soweit ich weiss, ja, das Ding lag dort ja schon einige Wochen, lt. Meldung war wohl alles ok. :nw:


    Das ist ja echt der Nepp und ganz schön teuer.

    Ja, lohnt sich absolut nicht.


    Die Oregon Dunes sehen ja wirklich toll aus

    ;;NiCKi;: - da würde ich gerne noch mal hin ;ws108;


    hab´s auf die Liste gesetzt. :pfeiff: :gg:

    Hab´s auf die Liste gesetzt. :pfeiff: :gg: :gg:

    Hab´s auf die Liste gesetzt. :pfeiff:

    So ists recht - dafür alleine hat sich der Bericht ja schon gelohnt :!!


    Würdest du sagen Portland ist ein lohnenswertes Ziel zum bummeln?

    Mir/uns hat es sehr gut dort gefallen - ich würde sagen: ja


    Beim Beacon Rock fand ich die Fotos von den Treppen

    Ich wollte auch nur wegen der Treppen dorthin - ich fand die auf den Bildern im Internet auch genial ;;PiPpIla;;


    Ok, Longwiev kommt definitiv nicht auf die Liste.

    Besser weiträumig umfahren ;haha_


    Mit dem Wetter hattet ihr ja auch super viel Glück, denn den Mt. Rainer sieht man wohl auch nicht immer so toll. :!!

    Ja, darüber war ich auch total happy ;dherz;


    Wenn der fotografiert, kenn er mich nicht mehr.

    Wenn meiner filmt, existiere ich auch nicht mehr ;;_Fe6__ :gg:


    Um das was die Amis für deutsch im diesem Fall bayerisch halten machen wir normalerweise einen großen Bogen, das ist gar nicht unser Fall.

    Normalerweise wären wir durchgefahren mit einem kurzen Staun- und Fotostopp ;haha_ - aber in unserem Fall war es tatsächlich die bessere Alternative ;,cOOlMan;:


    da kann man ja von Seattle aus dem Mt. Rainer sehen. Das ist ja echt cool.

    Ja, finde ich auch - vor allem, weil man halt echt oft liest, dass er sich lieber in Wolken hüllt :SCHAU:


    Ich finde eure Taschen sehen eh so klein aus, kein Wunder das da nicht alles reinpasst. :gg: ;)

    Eigentlich reichen die uns schon seit Jahren für die USA....aber dieses Jahr gabs halt das eine oder andere Geschenk...und die haben gewogen :nw:


    Wenn es uns auch mal wieder in den Nordwesten verschlagen sollte, werde ich den Bericht sicher noch mal vorkramen. ;;NiCKi;: :wink4:

    Klasse :!!


    Danke Ursula, dass Du Dir die Zeit zum nachlesen genommen hast - das freut mich wirklich sehr ;:HuCKnU;;

  • Hallo zusammen,
    ich habe den Bericht gelesen und die Bilder gesehen - TOLL!


    Wir (mein Freund und ich) waren nun schon 5 mal im Südwesten.
    Nun will ich mir auch mal eine andere Ecke anschauen (Auch wenn es schwer fällt ;) ) - habe an Oregon, Washington etc da oben gedacht - ggf viel auch Vancouver Island.
    Viel hat jemand einen Vorschlag?? :MG:
    -> Reisezeit ist Mitte Oktober bis Mitte November


    Danke & LG ;ws108;
    Nena

  • Hallo Nena,


    freut mich sehr, dass Dir der Bericht gefällt und Du Anregungen gefunden hast. Allerdings sind viele Gegenden zu Eurer gewünschten Reisezeit nicht oder nur noch schwer realisierbar, weil Strecken schon wegen Schnee gesperrt sein könnten. Ich persönlich würde Euch davon abraten.


    Am besten wäre aber, Du postest Deine Routenanfrage HIER, in einem neuen Thread. Da bekommst Du sicher viele Tips und Ratschläge und Deine Frage geht nicht unter, hier in einem bereits beendeten Reisebericht werden eher weniger Leute mitlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings sind viele Gegenden zu Eurer gewünschten Reisezeit nicht oder nur noch schwer realisierbar,


    Exakt, nicht nur die Witterung, sondern man hat einfach schon geschlossen.

  • Besser spät als nie.... :schaem: :schaem: :schaem:


    Auch ich konnte den RB erst nachträglich lesen - hatte aber damit das Vergnügen, es in einem Rutsch genießen zu können.
    Die KLICK-Funktion ohne Schnattern habe ich dabei auch manchmal genutzt - seeehr praktisch!


    Ein superschöner, interessanter Bericht mit tollen Eindrücken. Einige der Orte kenne ich selbst, andere stehen schon auf der To Do List.
    Der Crab Pot ist auch drauf gewandert! ;;NiCKi;:


    Herzlichen Dank für die Mühe! :app:


    Grüße
    Goldy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!