Girls gone wild.....die Indiansummer-Tour 2012

  • Zitat von »sarahbonita«
    In Amerika mit Bretzel


    Da sind Bretzen drin? :EEK:


    Ja, also eine harte Laugenbretzelkugel und Schokolade drumrum....
    Frag mich nicht, wie das schmeckt, ich habs nicht testet.


    Hoffentlich verstehen wir uns dann am Wochenende überhaupt. ;][;


    Ich gebe mir die allergröste Mühe ein verständliches deutsches Deutsch zu sprechen. :wink4:

  • in die Public Library. Diese ist zum Beispiel bekannt aus dem Film: The Day after Tomorrow..


    ;;NiCKi;:


    Und aus vielen anderen Filmen und vor allem Reiseberichten.


    Hat eigentlich mal jemand geschaut, was für Bücher da rumstehen?



    Sie geht an eine Playboy-Audition.


    Da muss man vorsprechen? ;][;



    Ja, also eine harte Laugenbretzelkugel und Schokolade drumrum....


    :pipa:



    Frag mich nicht, wie das schmeckt, ich habs nicht testet.


    T, kein Einsatz für die Wissenschaft. :rolleyes:


    Kann ich in dem Fall aber verstehen. Ich hab bei dem Stierhodenbier ja auch gekniffen.



    Ich gebe mir die allergröste Mühe ein verständliches deutsches Deutsch zu sprechen


    Ich auch. :wink4:

  • Hat eigentlich mal jemand geschaut, was für Bücher da rumstehen?


    Ehrlich gesagt nicht.......das sah aber irgendwie nach alten Büchern aus. Ich hab mich da aber auch nicht getraut irgendwas auch noch anzufassen.


    Sie geht an eine Playboy-Audition.


    Da muss man vorsprechen? ;][;


    Keine Ahnung....ich glaube, wir kommen da nicht mal am Türvorsteher vorbei ;)


    Kann ich in dem Fall aber verstehen. Ich hab bei dem Stierhodenbier ja auch gekniffen.


    Das wiederum kann ich auch verstehen ;)


    Ich gebe mir die allergröste Mühe ein verständliches deutsches Deutsch zu sprechen


    Ich auch. :wink4:


    Ich mach mir da eigentlich gar keine Sorgen :wink4:

  • Boah, ich hab diesen Thread vernachlässigt! :schaem:
    Aber die Kalenderaktion und noch anderes drumrum hat mich ziemlich auf Trab gehalten.
    Jetzt hab ich den Schluss nachgelesen und sage auch ;;ThYo;; für den unterhaltsamen Bericht und die schönen Bilder! :clab::clab::clab:


    Central Station ist die Beste ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Dem kann ich nur beipflichten. Aber die andern sind auch sehr nett! :clab:
    Hab ich das irgendwo überlesen? Macht das Deine Kamera automatisch oder musst Du alle paar Sekunden auf den Auslöser drücken?

  • Jetzt hab ich den Schluss nachgelesen und sage auch ;;ThYo;; für den unterhaltsamen Bericht und die schönen Bilder! :clab: :clab: :clab:


    Vielen lieben Dank. Es ist sehr gern geschehen.


    Hab ich das irgendwo überlesen? Macht das Deine Kamera automatisch oder musst Du alle paar Sekunden auf den Auslöser drücken?


    Die Kamera macht das nicht automatisch, aber der Kabelauslöser mit Intervallfunktion.


    Ich häng hier mal eine Erklärung dazu an.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Wie mache in mit der 60d (funktioniert auch mit anderen Kameras) Zeitrafferaufnahmen.


    Dazu brauche ich folgende Dinge:
    - Timer Remote Controller (ich habe den TC-80N3)...es geht auch ohne....aber mit ist besser ;)
    - ein Adapter-Anschlusskabel N3 auf Klinke (ermöglicht die Verwendung des TC-80N3 auch an kleineren Kameras 60d, 450d....und so weiter)
    - ein Programm, welches die Fotos zu einem Video verarbeiten kann (Conny hat VideoMach 5.5.1 professional benutzt, Lightroom funktioniert wohl auch...)
    - einen stabilen Untergrund oder ein Stativ
    - Zeit
    - genügend Speicherkapazität


    Was muss man wissen:
    Normalerweise verwendet man 25 Bilder für eine Sekunde Video. Möchte ich 10 Sekunden Video, brauche ich also 250 Fotos.
    Je langsamer sich etwas im Bild bewegt, desto länger sollte der Abstand zwischen den eizelnen Aufnahmen sein. Beim Zeitraffer vom Top of the Rocks habe ich zum Beispiel 20 Sekunden Abstand verwendet. Bewegt sich etwas schneller, dann eignet sich ein kürzerer Abstand. Bei der Aufnahme in der Grand Central Station habe ich alle 2 Sekunden ein Bild machen lassen. (Die Zeitrafferaufnahmen folgen nach diesem Posting). Manchmal richte ich mich aber auch nach der Zeit, die ich an Ort zur Verfügung habe. Jeder zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Auslösungen der Fotos ist möglich.


    Vorgehen bei gleichbleibendem Licht
    Ich positioniere die Kamera am besten auf einem Stativ an meinem Wunschort so, dass mir das Motiv gefällt, aber auch möglichst Veränderungen im Bildbereich sind. Ich benutze dazu am liebsten das Weitwinkel-Objektiv. Danach stelle ich die Belichtungszeit, den ISO und alle weiteren Einstellungen so ein, wie ich es für ein normales Foto auch machen würde. Langzeitbelichtung führt allerdings zu einem Schliereneffekt (ausser man wünscht das so....Nachtaufnahmen zum Beispiel). Auf dem Kabelauslöser gebe ich nun den zeitlichen Abstand der Auslösungen ein (des weiteren wäre es möglich die Anzahl Auslösungen und die Zeit einzustellen....ich beherrsche dies aber noch nicht).
    Nun drücke ich auf den Auslöser und lasse die Kamera arbeiten und warte oder nutze die Zeit für etwas anderes ;)


    Das Vorgehen bei einer Aufnahme, bei der sich die Lichtbedingungen ändern (Sonnenauf- oder untergang) kann ich euch noch nicht erklären.....ich weiss noch nicht, welche Einstellungen sich am Besten eignen. Ich habe bei den letzten Versuchen einfach versucht den F-Wert anzupassen.


    Verarbeitung zu einem Video
    Nun habe ich also einige hundert Fotos die enstanden sind und diese möchte ich zu einem Video verarbeiten.
    Ich habe dazu einen Conny ;). Wer keinen Conny hat, der sollte ein Programm haben, welches aus einzelnen Bildern Videos erstellen kann und dies bedienen lernen/können.
    Conny verwendet VideoMach, aber anscheinend funktioniert auch Lightroom. Bestimmt gibt es noch andere Programme, die sowas können.
    Da können andere vielleicht besser helfen.


    Info von Conny:
    Man kann auch ohne den Timer Remote Control Zeitrafferaufnahmen machen und quasi erstmal üben.
    Dazu muss man das CANON EOS Utility Programm installieren und die Camera per USB anschliessen.
    Jetzt hat man die volle Kontrolle am Bildschirm und kann ALLES einstellen, alle Funktionen lassen sich einstellen, Belichtung, Iso...
    unter anderem auch Timelapsbilder. Live View direkt am Bildschirm, vorrausetzung ist das die Camera immer mit dem
    PC verbunden sein muss via USB.


    So, das wars mal fürs Erste. Ich bin leider nicht so gut in solchen technischen Erklärungen.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Denn die Kellnerinnen bei Ellen sind angehende Schauspielerinnen und Musicaldarstellerinnen....welche uns akkustisch verwöhnen und uns Lieder vorsingen.


    Nett. Wenn Ihr noch ein Dessert genommen hättet, hättet Ihr noch länger zuhören können. ;;NiCKi;:


    Haben die da kein Problem, dass die Gäste nicht gehen wollen? Oder singen die dann doch wieder nicht so gut? ;][;



    Es war ja nicht mal ein Obdachloser. Der Kerl war anständig gekleidet....


    Bestimmt ein


    Börsenheini



    allerdings mag ich so kandierte Früchte nicht wirklich


    So lang keine Brezen drin sind. :gg:



    Die Nachtaufnahmen von New York sind schön, auch schon die Tage vorher.

  • Haben die da kein Problem, dass die Gäste nicht gehen wollen? Oder singen die dann doch wieder nicht so gut? ;][;


    Sie kamen ein paar mal vorbei und fragten, ob wir schon die Rechung wollten und wir haben nein gesagt, wir wollen noch etwas zuhören und immer brav noch en paar Salatblättchen übrig gelassen. War kein Problem, aber sie waren auch nicht vollbelegt. Der Gesang ist halt abhängig von den Sänger/innen. 2011 fand ich die Liedauswahl besser, wobei das wohl tagesabhängig ist. Und das Essen ist nicht der Brüller.....
    uns hat es auf jeden Fall viel Spass gemacht.


    Die Nachtaufnahmen von New York sind schön, auch schon die Tage vorher.


    Vielen lieben Dank. :wink4:

  • Sole dann lese ich hier mal weiter.
    Recht locker, flockig geschrieben. Gefällt.
    Ihr hattet ja recht viel Spaß und seit alles mehr als easy angegangen.
    Einen kleinen Eindruck der Reise hatte ich ja schon vom Live vor Ort Bericht. ;;NiCKi;:
    Die Zischenpostings sind auch wieder sehr ;haha_
    Und schon zu Beginn habe ich erfahren, dass Nadine noch Single ist :pfeiff::schaem:

  • Hallo Sarah,


    bin in letzter Zeit kaum zum Lesen gekommen. Jetzt hab ich es geschaft und mir Deinen Reisebericht reingepfiffen.


    Toll, wirklich toll. Das macht tierisch Lust auf die Neuenglandstaaten und noch mehr Lust auf New York.
    Leider hattet Ihr etwas Pech mit dem Wetter. Nachher in NY ging es ja dann...


    Zu Deinen Timelaps:
    Mir hat nicht die Central Station am besten gefallen sondern der Ausblick vom Rockefeller Center sowie die Aussicht aus dem Zimmer.


    Ich habe das vor unserem Urlaub daheim auch mal ausprobiert. Mit dem Rechner im Garten gesessen und über CANON EOS Utility meine EOS 1000 gesteuert. Hat prima funktioniert. DAnn wollte ich das Programm auf das ASUS EEE Netbook meiner Frau aufspielen aber die Anzeigeneinstellung war nicht mit dem Programm kompatibel. Egal was wir ausprobiert haben, nichts hat funktioniert. Alle möglichen Tricks aus irgendwelchen Foren angewendet und nichts hat sich getan. Ich hätte so gerne eine Zeitrafferaufnahme von SFO gemacht. Und jetzt lese ich bei Dir etwas von:

    Dazu brauche ich folgende Dinge:
    - Timer Remote Controller (ich habe den TC-80N3)...es geht auch ohne....aber mit ist besser ;)
    - ein Adapter-Anschlusskabel N3 auf Klinke (ermöglicht die Verwendung des TC-80N3 auch an kleineren Kameras 60d, 450d....und so weiter


    Ersetzt dieses Teil also den PC?
    Und funzt das auch bei der 1000-er EOS? Werde jetz ma gugln.

  • Vielen lieben Dank :wink4:


    Ersetzt dieses Teil also den PC?


    Das Teil hilft dir, dass du nicht da stehst und jede Sekunde einmal (oder welcher Abstand du auch immer wählst) auf den Auslöser drücken musst. Es ist also ein Kabel-Auslöser, der in der Endlosschlaufe auslösen kann.... Für die Verarbeitung der Fotos zu einem Video benötigst du dann wiederum den PC.....aber dafür musst du ihn ja nicht mit haben. Das kannst du dann in Ruhe zuhause machen.


    Und funzt das auch bei der 1000-er EOS? Werde jetz ma gugln.


    Puuh, das weiss ich jetzt gar nicht so genau....
    für folgende geht es sicher:
    Alle Spiegelreflexkameras der EOS-1 Serie, EOS 5D, EOS 30D, EOS 20D, EOS 10D, EOS D60, EOS D30, EOS 5D Mark II, EOS 40D, EOS 50D
    Bei mir brauchte es einfach ein Überbrückungskabel, da meine Kamera nicht die selbe Buchse hat.


    Mir hat nicht die Central Station am besten gefallen sondern der Ausblick vom Rockefeller Center sowie die Aussicht aus dem Zimmer.


    Bem Rockefeller ärgere ich mich halt einfach etwas über den Wackler....aber den könnte ich jetzt noch rausarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!