Zufahrt zu den Wahweap Hoodoos

  • Zitat


    Sehr schöne Seite und Wegbeschreibung. Hab ich direkt mal zum Ausdrucken und mitnehmen vorgemerkt. Eine unverschämte Frage:


    Könntest Du wohl in dem Delorme einen Export machen, so dass man die Route elektronisch verwenden könnte? Ich hab ein neues Spielzeug (Garmin Etrex Vista Hcx), dass ich gerne schon in der Vorbereitung füttern würde.
    Die Waypoints würden sich btw. auch im Waypoint Bereich sehr gut machen. Da gibt es noch keine zu den Wahweaps.


    ciao


    frank

  • Hi Frank,


    dankeschön =)


    Das Problem ist, ich habe von der Strecke keine Koordinaten aufgenommen. Es ist kein Problem mit Topo gpx-Files zu erstellen aber: es gibt gewisse Abweichungen, d.h. die Wegpunkte, die Du dann hättest würden u.U. einige Meter neben dem Weg liegen.


    Ich muss mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit habe.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Hi Frank,


    dankeschön =)


    Das Problem ist, ich habe von der Strecke keine Koordinaten aufgenommen. Es ist kein Problem mit Topo gpx-Files zu erstellen aber: es gibt gewisse Abweichungen, d.h. die Wegpunkte, die Du dann hättest würden u.U. einige Meter neben dem Weg liegen.


    Die paar Meter sind nicht soooo schlimm. Wir sind da vor zwei Jahren lang. Solange ich weiss ob ich an den Punkten die rechte oder linke Spur nehmen muss ist ja alles in Butter.
    Wahrscheinlich ist es eh einfach, wenn wir erstmal wieder da sind. Nur das neue Spielzeug will halt gefüttert werden. Momentan schafft es täglich mich zum Bahnhof zu bugsieren :-)


    ciao


    frank

  • Im www liest man derzeit wieder mal, dass die "nördliche Zufahrt" (also CCR, BLM 431 ect.) nicht mehr möglich sein soll.


    Gerd war so lieb und hat sich gestern im Visitor Center in Big Water erkundigt, ob die Zufahrt via Cottonwood Canyon Road und BLM 431 etc. noch erlaubt ist. Er erhielt die Auskunft, dass diese Strecke nicht mehr vom BLM betrieben wird, das Befahren aber auf eigenes Risiko möglich, also nicht verboten, ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Im www liest man derzeit wieder mal, dass die "nördliche Zufahrt" (also CCR, BLM 431 ect.) nicht mehr möglich sein soll.


    Gerd war so lieb und hat sich gestern im Visitor Center in Big Water erkundigt, ob die Zufahrt via Cottonwood Canyon Road und BLM 431 etc. noch erlaubt ist. Er erhielt die Auskunft, dass diese Strecke nicht mehr vom BLM betrieben wird, das Befahren aber auf eigenes Risiko möglich, also nicht verboten, ist.


    Ich komme gerade von den Wahweap Hoodoos zurueck. Es existieren keine Schilder, dass man da nicht langfahren kann. Ich habe es bis zum Trailhead geschafft, obwohl die Wash, die man durchqueren muss, ziemlich rauh sind. Ich habe mit dem SUV auch zweimal ein bisschen aufgesetzt. Es ist auf jeden Fall ein HC erforderlich.

  • Aktuelle Info, Stand 18. Mai 2010:


    Zufahrt von Norden nach wie vor erlaubt oder verboten?


    Paria Contact Station:
    Wir erhielten die Auskunft, dass die Strecke wird nicht mehr gewartet wird und wurden gefragt, was für ein Auto wir hätten. Als Antwort erhielt er natürlich Jeep etc. Da meinte er, man kann es probieren. Ein Teil der Road wäre vom Wash weggespült.
    Ich fragte nochmal ausdrücklich danach, ob es illegal wäre, diese zu fahren. Das ist es nicht. Es geschiet alles auf eigenes Risiko.


    Ok - Stand also wie in den letzten beiden Jahren.



    BLM in Big Water:
    Man wollte uns auf unsere Frage nach dem Besuch der Wahweap Hoodoos den Weg von Süden erklären (es gibt es auch eine tolle Beschreibung vom BLM von diesem Hike - bei Interesse gerne daheim als pdf).
    Ich fragte nach Norden und er wollte ausweichen. Ich sagte ihm, dass ich weiß, welche Roads man nutzen muss. Antwort "warum ich ihn dann frage". Ich erwiderte, dass ich wissen möchte, ob es nach wie vor auf eigenes Risiko etc. erlaubt ist, die nördliche Zufahrt zu nehmen.
    Da sagte er dann mit einem versteckten Grinsen, sie empfehlen diese Strecke halt nicht.


    Also auch hier alles so, wie man es eigentlich kennt.


    ;arr: Generelle Empfehung: Erkundigt Euch vor Eurem Trip zu den Wahweap Hoodoos selber bei den genannten Stellen und trefft dann für Euch eine Entscheidung.


  • Ich plaudere eigentlich immer in Big Water mit den Typen. Denen ist eh fad und ich überwinde mich und plaudere halt ausnahmsweise mal ein wenig. Da erfahre ich immer wieder Neues.


    Was die BLM431 betrifft habe ich auch schon geplaudert. Mir hat einmal einer gesagt, dass Sie die Anweisung haben, diesen Weg nicht zu nennen. Also halten sie sich mehr oder weniger daran. Ich hab dort eigentlich nur nette Typen kennengelernt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute noch einmal beim BLM in Big Water und man hat mir folgende Auskunft gegeben.


    Der offizielle Weg zu den Hoodoos ist der lange Hike von Süden.


    Die Road BLM 431 ist nur noch eine Access-Road für das BLM und z. B. Rancher, die dort ihre Rinder kontrolieren müssen. Dafür habe die auch ein spezielles Permit. Alle anderen dürfen dort eigentlich nicht fahren und müssten Strafe zahlen, wenn man erwischt wird.


    Im Augenblick sieht man aber noch darüber hinweg und läßt auch die Touristen dort unbeheligt. Aber keiner konnte mir sagen, wie lange das noch möglich ist. Es ist jederzeit möglich, dass die Nordzufahrt gesperrt wird.


    Es müssen wohl intern beim BLM darüber Diskussionen laufen.

  • Hi Fans
    Die Diskussion ist schon seit langer Zeit im Forum im Gange. Siehe u.a. Beiträge von Anfang Juni 2010
    Auch ich bekam im Juni 2010 vor Ort die Auskunft von 2 Seiten, dass die Nordzufahrt nicht gestattet sei.
    Da
    aber bisher keine Schilder oder verschlossene Schranken vorhanden sind,
    kann niemand die Nordzufahrt verbieten, schon gar nicht irgendwelche
    Strafen verhängen.
    Da der Hike über die Südzufahrt ewig lang dauert, wird wohl jeder die BLM 431 benutzen.


    Warum von den Rangern so heftig verbal gegen die Nordzufahrt argumentiert wird, ist mir völlig unklar. Deshalb werde ich - falls ich wieder hin will - die


    431 so lange benutzen bis Schilder oder Schranken es verbieten.


    Gruss


    rudolf

  • Warum von den Rangern so heftig verbal gegen die Nordzufahrt argumentiert wird, ist mir völlig unklar


    Ich denke, das dient dem Schutz des Gebietes.
    Die meisten lassen sich doch von dem wesentlich weiteren Weg abschrecken.



    Deshalb werde ich - falls ich wieder hin will - die
    431 so lange benutzen bis Schilder oder Schranken es verbieten.


    Dito



    Joe


  • Wenn man sieht, das der Stacheldraht am Parkplatz niedergewalzt ist und Fahrzeugspuren im Flussbett richtung Hoodoos führen, dann kann man solche Überlegungen durchaus verstehen.


  • Wenn man sieht, das der Stacheldraht am Parkplatz niedergewalzt ist und Fahrzeugspuren im Flussbett richtung Hoodoos führen, dann kann man solche Überlegungen durchaus verstehen.


    Durchaus.
    Wobei ich zweifle, ob das wirklich Touristen waren und nicht ehr einheimische oder Leute, die irgendwo campen und mit ihren Quads alles zusammenfahren.
    Bleibt aber natürlich in der Konsequenz das selbe.



    Joe

  • Durchaus.
    Wobei ich zweifle, ob das wirklich Touristen waren und nicht ehr einheimische oder Leute, die irgendwo campen und mit ihren Quads alles zusammenfahren.
    Bleibt aber natürlich in der Konsequenz das selbe.



    Joe


    Quadspuren waren das keine die ich letztes Jahr vor Ort gesehen habe, dazu war der Abstand zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!