Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

  • Hallo Annika!


    Auch wenn ich immer hinterher hinke :schaem: , nun habe ich es doch geschafft diesen FABELHAFTEN BERICHT fertig zu lesen!


    Ich war ja von euerem Blog schon sooo begeistert - doch so ein ausführlicher Bericht ist natürlich nochmal so schön :HERZ4; ;dherz; !!!


    Wie immer, bin ich sehr, sehr gerne mit euch gereist ;;NiCKi;: - es ist einfach nur toll zu sehen und zu lesen, mit wieviel Freude ihr die Welt entdeckt ;;NiCKi;: !


    Nochmals schön und bei der nächsten Reise, wohin auch immer, bin ich gerne wieder mit dabei !!!


    Ganz viele liebe Grüße (natürlich auch an Dennis)
    Ulli

  • Ich war ja von euerem Blog schon sooo begeistert - doch so ein ausführlicher Bericht ist natürlich nochmal so schön :HERZ4; ;dherz; !!!


    Wie immer, bin ich sehr, sehr gerne mit euch gereist ;;NiCKi;: - es ist einfach nur toll zu sehen und zu lesen, mit wieviel Freude ihr die Welt entdeckt ;;NiCKi;: !


    Vielen, vielen Dank für das Lob! ;danke: Freut mich total, wenn es dir gefallen hat und wenn ich es geschafft habe, unsere Freude am Reisen deutlich zu machen, dann ist alles bestens ;;KnUt;;


    Nochmals schön und bei der nächsten Reise, wohin auch immer, bin ich gerne wieder mit dabei !!!


    Super! :SCHAU: Gucken wir mal, wohin die nächste Reise geht... :nw:


    LG Annika

  • Liebe Annika und lieber Dennis,


    nach längerer Pause habe ich jetzt in einem Rutsch den Rest Eurer Reise nachgelesen.


    Mir hat Euer Abschluss in Tokio sehr gut gefallen und mich noch neugieriger auf Japan gemacht, als ich es schon bin. Dieses Land muss aber noch etwas auf uns warten. Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass die Erholung nach der vielen Natur vorher etwas gelitten hat.


    Es war wunderschön, mit Euch zu reisen. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht die schönen Bilder und beschriebenen Eindrücke. Mir hat es riesig Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Reise.


    Ganz liebe Grüße


    Michelle ;ws108;

  • So Annika.
    Wie versprochen, lese ich auch Deinen Bericht in Ruhe und ausführlich zu Ende.
    Regen in Tokio. Klasse ;:ba:; Da ist man einmal in Tokio und es regnet . . . .




    Essen tun wir beide gerne und das war ja ein wichtiger Grund für unseren Japan-Aufenthalt


    Ach so. Man fliegt heut zu tage also rein zum Essen mal eben nach Japan. Sachen gibts.


    in einem Foodcourt unser erstes japanisches Sushi fanden


    Denk dran. Wenn ich Euch in Iserlohn besuchen komme und das kann schneller passieren als gewünscht gedacht, dann gehen wir alle zum Sushi Mann. ;;NiCKi;: Ich mag ja Sushi auch total aber es ist immer so Preisintensiv.


    Ich bin immer wieder von den vielen Plakaten und Flyern und riesigen Werbeschildern in den Straßen und vor allem an den Gebäuden fasziniert.
    Da wird einem auch ganz schwindelig.
    Hier darf ich nicht mal eine Satanlage anbauen, weil der Gesamtanblick verschandelt wird. :nw:

  • 23.05.2012 – Tag 36: Tokio


    Ach ein Tokio Tag ohne Regen. Sieht gleich ganz anders aus. Netter. ;;NiCKi;:


    Der Elektrokünstler von Tokio scheint auch in den USA aktiv zu sein. Oder umgekehrt.



    Was haben diese vielen Zettel auf sich ?



    Mittags trafen wir dann meine Freundin Anzu an unserem Hotel


    ;][; Habe ich etwas verpasst oder vergessen in den letzten Wochen ? Woher kennt Ihr Euch noch mal ?


    Hier fuhren wir (kostenlos) hinauf ins Tokyo Metropolitan Government Building, von wo aus man einen tollen Rundumblick hat.


    Kostenlos ist immer gut. Nicht so hoch wie New York aber dennoch riesig.


    Hier gab es kleine Hundebabies für 1000 Euro oder mehr :pipa: :pipa: :pipa:


    Ich hoffe doch die waren nur fürs spielen und Gassi gehen gedacht !!!


    (Anzu hatte sich kurz vorher auch einen gekauft und ihn „Pizza“ genannt. Weil es eine italienische Hunderasse ist, ist doch klar, oder?


    Nicht gerade ein toller Name aber in Ihrer Sicht wohl passend. Egal. So lange Er nicht in der Pizza landet. :gg:


    bevor wir gegen Abend in einem richtigen japanischen Restaurant aßen.


    Kommt mir vor, als wärt Ihr wirklich nur zum Essen in Tokio gelandet :gg:
    Sieht aber auch alles recht lecker aus.
    Außer das hier. :EEK::EEK::EEK:



    Für die geschwungenen Dächer kann ich mich immer wieder begeistern.
    Keine Ahnung ob die irgend einen Sinn oder Bedeutung haben, aber die sehen klasse aus.

  • Danke für die ausführliche Vorstellung dieses Kapselhotels.
    Irgendwie ;te: aber auch interessant.


    Beim Einchecken musste Anzu etwas helfen (dabei wurden wir schon seeeehr kritisch beäugt, denn Frauen sind eigentlich streng verboten in diesen Hotels).


    Warum sind Frauen dort verboten ? :nw:


    Man braucht eigentlich nichts, denn es ist alles vorhanden (Zahnbürste, Duschzeug etc):


    Na ja ich nehme dann doch lieber meine eigene Zahnbürste.


    Nun der Kapselraum:


    Hat etwas von den SF Filmen der 80er Jahre.
    An Bord vom Raumkreuzer Tokio. Die Besatzung liegt im künstlichen Tiefschlaf und auch Captain Dennis geht zu Bett :gg:


    Nix drin aber eine Klotze . War ja klar.


  • Geburtstag in Tokio. Hat auch nicht jeder Europäer.


    Ich mag das Aneinander und Ineinander von Moderne und Altertum. Das gefällt.
    Mal schauen ob ich auch mal in den Genuss komme diese Tempelanlagen im Original zu sehen.
    Die haben etwas beruhigendes. Wobei wenn ich dort Urlaub mache ;][;
    Die vielen Handarbeiten die überall angebracht sind wirken richtig utopisch in einer eigendlich nun nur noch elektisch und mechanischen Welt.
    Die Girlanden und Origami Figuren überdauern wirklich alle Zeitepochen.



    Diese Becken sind „Waschbecken“, wo man sich vor dem Tempelbesuch die Hände waschen kann.


    Sollte man sich da nicht besser die Füße waschen ? :nw:

    und ein Nudelshop war auch schnell gefunden:


    Am Eingang wählt man sein Gericht anhand der Plastikessen in den Schaufenstern und kann dann am Automaten bestellen und bezahlen.


    Und ich dachte erst das wäre ein Postverteiler :pfeiff:



    der Koishikawa Korakuen Garden


    Nach all der bunten glitzer und leucht Welt mal etwas beruhigendes für die Augen.

  • fuhren nochmal zurück zum Senso-ji Temple, der nun fast wie ausgestorben wirkte.


    Also Nachts gefällt mir der Tempel besser, weniger Gewusel.


    Wirkt super beruhigend. Eine schöne abendliche Atmosphäre.
    Ich sage ja immer. Nachts hat man so viele Lokalitäten für sich allein und kann diese oft viel besser auf sich wirken lassen. Aber komischerweise schlafen fast alle nachts . ;][;


    Tokyo Sky Tree, der vor 2 Tagen erst eröffnet wurde. Laut Wikipediaist es der größte Fernsehturm und das zweithöchste Gebäude der Welt (634 m)


    Der sieht auf dem Foto gar nicht so hoch aus. da würde ich nur auf etwa 150 schätzen.
    Muss ich mir mal näher betrachten.

  • 25.05.2012 – Tag 38: Kamakura


    Ein wirklich klasse Tag. :clab: Auch mit bissel Nieselregen. Find ich klasse.
    Wie schon zu beginn der Tour, endet diese mit einer Radtour. Schön.
    Der Riesenbambusgarten gefällt mir sehr. Die ganze Natur in echt und angelegte Gärten sowie die vielen kleinen Tempel - ein sehr entspannender Tag.
    Das könnte mir dort echt gefallen. Mal schauen was die Finanzen so sagen.


    Und allein wegen der vielen Fotos mit den ganzen Leckereien, wäre es die Reise wohl doch schon wert.
    Mh jetzt habe ich aber Appetit.



    Das Geldwaschen musste ich natürlich ausprobieren:


    :lach: Herrlich. Da dachte ich ich kenne soweit alles und ich werde immer wieder aufs neue verblüfft. Geldwaschen. Und ich dachte immer das geht anders :nw:

  • 26.05.2012 – Tag 39: Tokio, Narita - Teil 1


    Mir fällt grad auf, dass Ihr bei Urlaubstag 39 seit. :EEK::EEK::EEK:
    Ich bekomme nur 14 Tage. Wie macht Ihr das nur ?


    wir als erstes zum Tsukiji –Fischmarkt, der Größte in Japan.


    Fischmarkt ist klasse. Muss man mal live gesehen und erlebt haben. Kenne ich aus Afrika.
    Schade, dass Ihr nicht so zeitig in die Hallen durftet. Die Auktionen sind klasse.


    Und die Sushi-Preise in den Straßen drum herum waren echt gesalzen. :EEK: Ungefähr 30 Euro wollten die für eine gemischte Platte (also höchstens 10-12 Nigiris).


    Dann müsst Ihr mal in Las Vegas ins Orleens gehen. Da bekommt Ihr eine Sushi Platte mit Nix fürs Geld. ;te:;te:;te:


    Auch hier war es wieder bunt, schräg und laut. Zudem gab es Curry-Teller in Toilettenform.


    Na ja für mich ergibt das einen Sinn. Jedes mal nach dem Besuch des indischen Restaurante bei dem es Curry gab, muß ich sofort aufs Klo :nw:


    Nur im Cola-Laden mussten Dennis und ich natürlich noch eben vorbei :


    Oh mein Gott. Jetzt gibts auch noch einen Cola Laden. ;te:;te:;te: I love Coke - T Shirts. Oh man.


    Ein schönes Foto von der berühmten Kreuzung in Shibuya.


    Und ich sehe grad, die fahren auch wieder auf der falschen Seite .


    Auch den Hachiko Hund fanden wir noch,


    Muss ich den kennen ?


    Uns ist aufgefallen, dass die Japaner immer lustig posieren, wenn sie Fotos machen. :nw:
    So in etwa: :gg:


    Sieht nach ner Krankheit aus.
    Und mir ist aufgefallen, dass die Japaner einem immer und überall im Weg stehen oder langsam vor einem umher tippeln.

  • Hallo Haiko,
    da freu ich mich aber, dass du noch nachgereist kommst! :SCHAU:


    Ach ein Tokio Tag ohne Regen. Sieht gleich ganz anders aus. Netter. ;;NiCKi;:


    Viel netter! ;;NiCKi;:


    Der Elektrokünstler von Tokio scheint auch in den USA aktiv zu sein. Oder umgekehrt.


    Ich glaub auch :rolleyes: Zum Glück nicht ganz so schlimm wie in Bangkok...


    Was haben diese vielen Zettel auf sich ?


    Ich glaube, man kann dort seine Wünsche oder Gebete draufschreiben...


    ;][; Habe ich etwas verpasst oder vergessen in den letzten Wochen ? Woher kennt Ihr Euch noch mal ?


    Aus Helsinki (Auslandssemester 2010)


    Ich hoffe doch die waren nur fürs spielen und Gassi gehen gedacht !!!
    Nicht gerade ein toller Name aber in Ihrer Sicht wohl passend. Egal. So lange Er nicht in der Pizza landet. :gg:


    Wir sind doch nicht in China :neinnein:


    Kommt mir vor, als wärt Ihr wirklich nur zum Essen in Tokio gelandet :gg:
    Sieht aber auch alles recht lecker aus.
    Außer das hier. :EEK: :EEK: :EEK:


    Essen ist ja auch wichtig :nw:


    Warum sind Frauen dort verboten ? :nw:


    Das weiß ich leider nicht. :nw: Vielleicht weil die Männer dort nur in ihren Bademänteln rumlaufen :D


    An Bord vom Raumkreuzer Tokio. Die Besatzung liegt im künstlichen Tiefschlaf und auch Captain Dennis geht zu Bett :gg:


    ;haha_

  • Mal schauen ob ich auch mal in den Genuss komme diese Tempelanlagen im Original zu sehen.
    Die haben etwas beruhigendes. Wobei wenn ich dort Urlaub mache ;][;


    Ich drück die Daumen, dass es klappt! Dann kannst du dich mal revanchieren und die Japaner nerven :aetsch2:


    Die vielen Handarbeiten die überall angebracht sind wirken richtig utopisch in einer eigendlich nun nur noch elektisch und mechanischen Welt.
    Die Girlanden und Origami Figuren überdauern wirklich alle Zeitepochen.


    Das ist wirklich klasse! Auf der einen Seite so modern, auf der anderen Seite so traditionsbewußt...


    Nachts hat man so viele Lokalitäten für sich allein und kann diese oft viel besser auf sich wirken lassen. Aber komischerweise schlafen fast alle nachts . ;][;


    Ich glaube es war hier so 20 Uhr. Da bleibt noch genug Zeit zum Schlafen ;)


    Der sieht auf dem Foto gar nicht so hoch aus. da würde ich nur auf etwa 150 schätzen.
    Muss ich mir mal näher betrachten.


    Ja, flieg mal hin und mess nach. Kann ja jeder behaupten :gg:


    Wie schon zu beginn der Tour, endet diese mit einer Radtour. Schön.


    Auch hier war wieder die Fahrradtour ein ganz besonderes Erlebnis! :clab:


    :lach: Herrlich. Da dachte ich ich kenne soweit alles und ich werde immer wieder aufs neue verblüfft. Geldwaschen. Und ich dachte immer das geht anders :nw:


    Die Methode, die du kennst, ist wahrscheinlich effektiver :nw:


    Mir fällt grad auf, dass Ihr bei Urlaubstag 39 seit. :EEK: :EEK: :EEK:
    Ich bekomme nur 14 Tage. Wie macht Ihr das nur ?


    Die Lösung heißt "Semesterferien" :gg:


    Dann müsst Ihr mal in Las Vegas ins Orleens gehen. Da bekommt Ihr eine Sushi Platte mit Nix fürs Geld. ;te: ;te: ;te:


    Nächstes Mal vielleicht ;)


    Na ja für mich ergibt das einen Sinn. Jedes mal nach dem Besuch des indischen Restaurante bei dem es Curry gab, muß ich sofort aufs Klo :nw:


    Ohje, so schlimm? :EEK:


    Und ich sehe grad, die fahren auch wieder auf der falschen Seite .


    ;;NiCKi;: Somit mussten wir uns nicht umgewöhnen...


    Muss ich den kennen ?


    Siehe hier! Wurde 2009 sogar nochmal verfilmt, aber hab ich auch nicht gesehen den Film...


    Also Annika ich mag Dich ja - aber das ist nicht lecker. :neinnein: ;noe;
    Davon bekomme selbst ich Alpträume.
    Jetzt brauche ich erst mal eine Curryschale in Toilettenform. :kotz:


    Stell dich nicht so an ;te:


    Danke für deine vielen lieben Kommentare! ::HeLLBudy;;


    LG Annika

  • Hallo Annika,
    jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und habe auch noch dein Fazit gelesen.
    Ein Stadtbesuch nach viel Einsamkeit hat immer was von einem Kulturschock. Deshalb legen wir solche oder gar Stopover nach Möglichkeit immer an den Anfang des Urlaubs.
    Tokio war bestimmt mega-interessant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es anstrengend war.
    Toll, dass euch Westaustralien so gut gefallen hat. Dein Bericht hat unseren Wunsch noch verstärkt, es auch einmal selbst zu erleben. Wenn jetzt noch der Euro wieder etwas stärker werden würde...


    Viele Grüße
    Katja

  • da freu ich mich aber, dass du noch nachgereist kommst!


    Versprochen ist versprochen. Außerdenm bin ich doch sooooo neugierig.


    Zitat von »Haiko«
    Was haben diese vielen Zettel auf sich ?



    Ich glaube, man kann dort seine Wünsche oder Gebete draufschreiben...


    Das hättest Du eher wissen müssen. Solche Dinge wie Wünsche aufschreiben soll sehr beruhigen.


    Zitat von »Haiko«
    ;][; Habe ich etwas verpasst oder vergessen in den letzten Wochen ? Woher kennt Ihr Euch noch mal ?



    Aus Helsinki (Auslandssemester 2010)


    Ah. An Helsinki kann ich mich noch erinnern. Aber an die Kleine :nw:


    Wir sind doch nicht in China :neinnein:


    Na mein weis nie ! Was denkst Du was die alles in Marokko und Tunesien futtern uns wie :EEK:


    Essen ist ja auch wichtig :nw:


    Essen macht riesig Spaß. Und ist für manche sogar Hobby und Sport. Ich habe mal wieder mein Hobby ;):gg: aufgegeben und Diät. Mal schauen wie lange diesmal. :gg:


    Zitat von »Haiko«
    Warum sind Frauen dort verboten ? :nw:



    Das weiß ich leider nicht. :nw: Vielleicht weil die Männer dort nur in ihren Bademänteln rumlaufen :D


    Das verstehe ich in den fremden Kulturen eh nie! Warum die Frauen bei so vielen Aktivitäten oder von so vielen Lokationen ausgeschlossen werden. :nw: Männer halt :nw:


    Ich drück die Daumen, dass es klappt! Dann kannst du dich mal revanchieren und die Japaner nerven


    Nee nee. Mit den Sprachbarieren wird das nix. Aber mit dem Revanchieren hört sich gut an.


    Auch hier war wieder die Fahrradtour ein ganz besonderes Erlebnis!


    Da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht. Mal schauen ob in einem eventuell nächsten Urlaub so eine Radeltour drin ist.


    Siehe hier! Wurde 2009 sogar nochmal verfilmt, aber hab ich auch nicht gesehen den Film...


    Aha.


    Stell dich nicht so an


    Doch stell ich. Das ist ja wirklich eckelig gewesen. Hast Du das Geschlickere wirklich gegessen ? :EEK::EEK::EEK:
    Ich war gestern mal wieder beim Chinesen. Und die hatten auch Sushi. Buffet für 10 € . Also Sushi bis zum abwinken.
    Allerdings hatte meins keine Arme keine Köpfe keine Augen :neinnein:

  • So. Ich sehe grad, dass Fazit ist auch schon durch.
    Dann lobhudele ich mal los.
    Ich bin gern mit Euch gereist. Australien steht schon so lang auf meiner Liste. Aber wegen der vielen anderen Ziel, habe ich mich nie recht damit befasst.
    Und wie schon beim Treffen gesagt, hast Du mir mit Deinem Bericht zu dem ich zum lesen gezwungen wurde welchen ich mit großem Interesse gelesen habe, Australien erst mal richtig und von ganz anderen Gesichtspunkten gezeigt und näher gebracht.
    Danke dafür.
    Es gab sehr schöne Lokalitäten ich denke da an die Palmen auf den Felsen im Canyon oder den Spider Walk und nette Anekdoten.
    Das Lesen hat Spaß gemacht und war erheiternt.
    Bin bei der nächsten Reise wenn es die Zeit zu lässt wieder dabei. :wink4:

  • Ein Stadtbesuch nach viel Einsamkeit hat immer was von einem Kulturschock. Deshalb legen wir solche oder gar Stopover nach Möglichkeit immer an den Anfang des Urlaubs.


    Hallo Katja,
    schön, dass du dabei warst! Deine Kommentare haben mich immer total gefreut! :!! Ein bisschen schade ist es immer noch, dass wir die Ziele, die ich aus eurem Bericht einbauen wollte, nicht mehr erleben durften. Aber gut, dann müssen wir halt irgendwann nochmal wiederkommen. :SCHAU:


    Toll, dass euch Westaustralien so gut gefallen hat. Dein Bericht hat unseren Wunsch noch verstärkt, es auch einmal selbst zu erleben. Wenn jetzt noch der Euro wieder etwas stärker werden würde...


    Das ist im Moment echt der Hammer. Wir ziehen im Moment auch andere Ziele vor, weil es einem bei diesen Kursen zum Thema Australien und Neuseeland echt vergeht :traen: .


    Ja, der Dollarkurs ist echt heftig! Also wir waren bei manchen Preisen wirklich geschockt. :EEK::EEK::EEK: Der Unterschied zu 2009 war schon enorm.
    Aber es war jeden Cent wert ;;NiCKi;:


    Essen macht riesig Spaß. Und ist für manche sogar Hobby und Sport. Ich habe mal wieder mein Hobby ;) :gg: aufgegeben und Diät. Mal schauen wie lange diesmal. :gg:


    Und ich hab die Diät aufgegeben und widme mich mehr dem Hobby :gg:


    ch bin gern mit Euch gereist. Australien steht schon so lang auf meiner Liste. Aber wegen der vielen anderen Ziel, habe ich mich nie recht damit befasst.


    Schön, dass du dabei warst! :clab:


    Es gab sehr schöne Lokalitäten ich denke da an die Palmen auf den Felsen im Canyon oder den Spider Walk und nette Anekdoten.


    ;;NiCKi;: Bin mir sicher, Australien wartet auf dich...


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!