Devils Postpile National Monument, Kalifornien

  • Ok, danke. Gibt es auch einen Trail nach oben, oder muss man sich da einen Weg suchen? Wo finde ich denn eine Beschreibung über den Trail zum Wasserfall?


    Ich meint mit den 2 Stunden die Anfahrt, denn es sind nur ca. 20 mi. Für das Wandern lassen wir uns dann Zeit, denn wir wollen ja ausgiebig fotografieren und vielleicht auch skizzieren. Wir sind ja im Mai da, eventuell ist ja auch noch alles geschlossen. :(

  • Ok, danke. Gibt es auch einen Trail nach oben, oder muss man sich da einen Weg suchen? Wo finde ich denn eine Beschreibung über den Trail zum Wasserfall?


    Da gibt es einen Trail. Sowohl zum Devils Postpile (ist breit und gut begehbar, nur staubig, wenn trocken) und auch zum Wasserfall. Mehr Infos findest du hier, die Map hier und ausführliche Trailinfos hier . Da gibts auch Bilder von den Trails.


    Ich meint mit den 2 Stunden die Anfahrt, denn es sind nur ca. 20 mi.


    Nein, 2 Stunden brauchst du für die Anfahrt auf keinen Fall. Wir haben vielleicht 45 Minuten gebraucht.


    Das kann im Mai durchaus sein, dass dort noch zu ist. Das liegt schon sehr hoch.

  • Wir machten uns auf zu unserem nächsten Ziel, dem Devil’s Postpile.


    Nach einer guten Stunde kamen wir in Mammoth Lakes an und stoppten erst einmal am Visitor und Welcome Center. Dort lasen wir irgendwas von Straßenbauarbeiten und Sperrung der Zufahrt zum Devil’s Postpile. Wie sich herausstellte war die Zufahrt zur Ranger Station und der eigentliche Hauptparkplatz zum Postpile geschlossen, man kam lediglich bis zum Overflow und Overnight Parkplatz.

    Wir machten uns also auf den Weg und als wir die eigentliche Zufahrt, die normalerweise per Shuttle zurückgelegt wird, erreichten, fing es auch schon an zu tröpfeln und die Temperaturanzeige fiel zusehends. Wir bekamen am Overflow Parkplatz noch ein Loch und dann mussten wir doch tatsächlich unsere Softshelljacken anziehen und noch die Regenjacken drüber um gegen Kälte und Nässe geschützt zu sein.

    Und wenn Engel reisen klappt’s ja bekanntlich mit dem Wetter, denn wir waren erst ein paar Minuten da, als plötzlich der Himmel aufriss und sich die Sonne mehr und mehr durchsetzte. So kamen wir am Ende doch noch zu Fotos mit schönem blauen Hintergrund.


    DevilsPostpile_00.jpg


    DevilsPostpile_01.jpg


    DevilsPostpile_02.jpg


    DevilsPostpile_03.jpg


    DevilsPostpile_04.jpg


    DevilsPostpile_05.jpg


    DevilsPostpile_06.jpg


    DevilsPostpile_07.jpg


    DevilsPostpile_08.jpg


    DevilsPostpile_09.jpg


    DevilsPostpile_10.jpg


    Nachdem wir die Basaltsäulen von unten bewundert hatten, folgten wir noch dem Trail hinauf auf das Devil’s Postpile und uns bot sich dieser schöne Bienenwabenanblick.


    DevilsPostpile_11.jpg


    DevilsPostpile_12.jpg


    DevilsPostpile_13.jpg


    Wir verweilten noch ein bisschen am Soda Spring Meadow


    DevilsPostpile_14.jpg


    und liefen dann zurück zu unserem Auto und kamen endlich mal wirklich früh am Hotel an.

  • Von der Ranger Station sind es 2,5 Meilen bis zu den Rainbow Falls (auf dem Weg passiert man nach 0,4 Meilen das Postpile). Der Spaziergang zu den Fällen ist nicht spektakulär, aber sehr schön und ohne Steigungen. Wir fanden die Fälle bei unserem Besuch im Mai 2014 wirklich außerordentlich schön.






    Nochmals eine halbe Meile weiter sind die Lower Falls, die durchaus einen kurzen Besuch wert sind.


  • Ich hab auch noch ein paar Bilder von unserer Tour am 25 Mai 2013. Hier ein gekürzter Auszug aus unserem Reisebericht.


    Nach einem ok-Frühstück fahren wir zur Mammoth Lake Ski Area denn hier fährt unser Shuttle zum Devils Postpile NM los. Hier kaufen wir auch unsere Tickets. Es ist kurz vor 8 Uhr. Die Sonne scheint, aber es ist bitterkalt.




    An der Ski Area ist um diese Zeit noch nicht sehr viel los und so bekommen wir noch einen relativ guten Parkplatz. Im Laufe des Tages wird es sich aber noch füllen, denn das Memorial Day Weekend ist hier Saisonabschluss und viele wollen den letzten Rest Schnee wohl nochmal zum Skifahren nutzen.


    Wir stellen uns an der Bushaltestelle an und fahren mit dem ersten Shuttle ins NM. Der Shuttledienst wurde extra für das Wochenende aktiviert, denn eigentlich beginnt der Betrieb hier erst im Juni. Das Shuttle ist ganz ok und wir gelangen recht zügig zum Visitor Center, das auch noch geschlossen ist.




    Komisch, irgendwie hatte ich mir eingebildet, wir würden einen Berg hoch fahren, aber nein, wir fahren einen runter, ziemlich steil sogar. Auf dem kurzen Weg zum Postpile erkennen wir, dass wir zur falschen Tageszeit hier sind. Ich wusste es nicht mehr und wir hätten heute Nachmittag eh keine Zeit mehr gehabt, deswegen müssen wir es so nehmen, wie es kommt.


    Weil aber noch so gar kein Licht auf den Basaltsäulen liegt, beschließen wir, erst zu den Minaret Falls zu laufen und dann nochmal zurück zu kommen. Der Trail ist nicht all zu lang (1,5 mi one way) und ist sehr schön, vor allem weil wir total allein unterwegs sind.














    Der Wasserfall ist ganz toll und führt auch recht viel Wasser. Es hat sich gelohnt, dass wir hier her gelaufen sind, hat echt Spaß gemacht.














    Zurück bei Devils Postpile ist die Sonne schon ein wenig gewandert und wir bekommen zumindest ein wenig mehr Licht ab als vorhin. Wir erklimmen die Basaltsäulen und ich bin total fasziniert davon, wie sich Steine so zu Sechsecken formen konnten. Sachen gibt’s.


    So langsam wird es wärmer und direkt proportional dazu vervielfachen sich auch die Leute, die hier einfallen. Als wir uns wieder verabschieden, kommen uns auch hier wieder Massen an Menschen entgegen, die wohl das schöne Wetter, das Wochenende und den Feiertag nutzen, um hier her zu kommen. Ist uns aber egal, denn wir haben alles gesehen was wir sehen wollten und fahren wieder zurück.

















  • Devil's Postpile

    Gegen 16.30 Uhr kommen wir dort an und beschließen, noch zum Devil's Postpile National Monument zu fahren. Der obligatorische Shuttle-Service beginnt erst in 10 Tagen, so dass wir die enge, kurvige Zufahrtsstraße noch selbst unter die Räder nehmen können. Das Wetter sieht in der Richtung noch ganz OK aus, und wir haben Glück, denn es bleibt tatsächlich trocken. Der Trail zu den Basaltsäulen ist nur 0,4 Meilen lang. Wir laufen auch noch den kurzen Loop, um die Säulen von oben zu sehen. Die Wabenstrukturen sehen schon ziemlich interessant aus, aber am beeindruckendsten finden wir die Formation von unten. Schade nur, dass die Sonne nicht scheint, so wirkt alles etwas blass. Außerdem ist es mit 5 °C ziemlich kühl.


    USA2015_0273.jpg


    USA2015_0274.jpg


    USA2015_0275.jpg


    USA2015_0276.jpg


    USA2015_0277.jpg


    USA2015_0278.jpg


    USA2015_0279.jpg


    USA2015_0280.jpg


    USA2015_0281.jpg


    Für die Rainbow Falls, eine 1,3 Meilen one-way Wanderung ab dem nächsten Parkplatz, wird es leider zu spät, und das Wetter zieht sich auch wieder zu. Wir fahren zurück nach Mammoth Lakes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!