• Auf Key West haben wir uns für das http://bluemarlinmotel.com/ entschieden- das liegt relativ zentral und war vom Preis noch machbar. Wir hatten noch das Angelinas zur Auswahl, das Silke empfohlen hat, aber die hatten nur noch ein Zimmer mit einem Queen Bett zur Auswahl, das war uns etwas eng... Das Best Western hat uns sonst auch gut gefallen, liegt aber dierekt in der Einflugschneise des Flughafens, daher haben wir davon Abstand genommen... In Miami haben wir uns für eine Privatunterkunft über Airbnb entschieden- ein gemütliches kleines Cottage ganz für uns allein mit eigenem kleinen Pool ca. 5 Meter vor dem Bett =)

    Airbnb kenn ich auch noch nicht...das hört sich ja richtig klasse an...da bin ich gespannt auf Euren Bericht nachher... ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    In Miami haben wir uns für eine Privatunterkunft über Airbnb entschieden- ein gemütliches kleines Cottage ganz für uns allein mit eigenem kleinen Pool ca. 5 Meter vor dem Bett


    Ich hoffe, Du meinst Miami Beach und nicht Miami. :)


  • :gg: Ja, auch beim Blue Marlin haben wir uns auf Deinen guten Spürsinn für gute Unterkünfte verlassen ;) Es hat gute Kritiken bei tripadvisor.de, ist trotz der zentralen Lage noch bezahlbar, hat nen eigenen Pool, kostenloses Parken, in walking distance zu allen wichtigen Punkten- also was wollen wir mehr =) Schade nur, daß wir nicht zur selben Zeit dort sind...!



    Die Lage vom Blue Marlin ist schon gut, ihr könnt prima alles zu Fuß erlaufen und könnt das Auto im Innenhof stehen lassen.

    Genau, das ist ein riesiger Pluspunkt wie ich finde, denn die Parkgebühren sind sicher nicht ohne dort!


    Airbnb kenn ich auch noch nicht...das hört sich ja richtig klasse an...da bin ich gespannt auf Euren Bericht nachher... ;ws108;


    Für uns ist es auch das erste Mal... Bin auch sehr gespannt und werde auf jeden Fall ganz genau berichten!!




    Ich hoffe, Du meinst Miami Beach und nicht Miami. :)

    Nein, Miami Beach lag entweder außerhalb unseres Budgets oder die bezahlbaren Hotels hatten dermaßen schlechte Bewertungen, daß wir das lieber gelassen haben! Das Cottage liegt in der Nähe desBaywood Park- es sind also grade mal 8 Meilen bis Miami Beach. Und wir bezahlen für die drei Nächte grade mal 180 Euro für beide zusammen!


  • Deswegen.
    Man fährt halt ein gutes Stück.

    So schlimm finde ich das nicht. Das einzige wird das Parkplatzproblem werden, sicher ein Kostenfaktor... Aber bei dem Übernachtungspreis ist das drin, und wir kommen trotzdem deutlich besser weg als mit den wahnsinns Hotelpreisen...! Ich hatte am Miami Beach eins rausgesucht, das gefiel uns sehr gut: Kostenfaktor ohne Essen etc. 700 Euro pro Person für drei Tage!! Und das war noch eins der günstigen...!

  • So schlimm finde ich das nicht. Das einzige wird das Parkplatzproblem werden, sicher ein Kostenfaktor... Aber bei dem Übernachtungspreis ist das drin, und wir kommen trotzdem deutlich besser weg als mit den wahnsinns Hotelpreisen...! Ich hatte am Miami Beach eins rausgesucht, das gefiel uns sehr gut: Kostenfaktor ohne Essen etc. 700 Euro pro Person für drei Tage!! Und das war noch eins der günstigen...!

    Wahnsinn die Februar Preise...wir waren das letzte mal in einem RCI Resort und mussten für die Suite am Strandhotel auch nur 180€ zu dritt bezahlen,da bin ich meinen Eltern immer noch dankbar das sie mir die Woche geopfert haben,jedenfalls wenn ich die Preise höre ;;NiCKi;:

  • Das Best Western hat uns sonst auch gut gefallen, liegt aber dierekt in der Einflugschneise des Flughafens, daher haben wir davon Abstand genommen...



    Auf Key West gibt es zwei Best Western. Wir haben das Hibiscus ( so heißt es glaube ich) gehabt.


    Da war nix Flugzeug oder FLugplatz in der Nähe.... das hätte ich gemerkt :-)


    Miami mit Cottage bin ich ja sehr gespannt. Ich denke wenn du dann einen RB schreibst schreib ich parallel meinen von Februar 2011 :-)

  • Hallo Tanja


    Das Blue Marlin ist eine gute Entscheidung. Wir waren letztes Jahr da und Preis/Leistung passt wirklich.


    Dieses Jahr probieren wir das Best Western Hibiscus aus, aber erst im Mai. Ist zu unserem Reisetermin nur wenig teurer als das Blue Marlin.



    Super, das ist gut zu hören! Ja, irgendwie ist Februar nicht die billgste Zeit zzum fliegen... Aber egal, ich freu mich riiiiieeeesssig drauf!!!!!!!!! ;;PiPpIla;;





    Auf Key West gibt es zwei Best Western. Wir haben das Hibiscus ( so heißt es glaube ich) gehabt.


    Da war nix Flugzeug oder FLugplatz in der Nähe.... das hätte ich gemerkt :-)


    Miami mit Cottage bin ich ja sehr gespannt. Ich denke wenn du dann einen RB schreibst schreib ich parallel meinen von Februar 2011 :-)



    Das Best Western das ich meine ist das Best Western Key Ambassador Resort Inn. Liegt direkt vor der Landebahn... Unser Problem bei den Unterkünften war halt auch, daß wir so spät dran waren mit den Buchungen... Vieles war leider schon ausgebucht...


    Reisebericht... Ja, den würde ich gerne schreiben, allerdings steht ja auch noch die Fortsetzung der Nordwestentour aus... Ich glaube, ich bräuchte mal ein halbes Jahr Urlaub... Dann könnte ich mal alles fertig machen- auch die Fotobücher der letzten drei Urlaube fehlen noch... *seufz*

  • Jetzt weißt du warum ich bisher immer so lange gezögert habe einen RB zu schreiben.


    Fotobuch habe ich jetzt erst von Florida fertig und hab damit nur ärger gehabt ( CEWE). Alle Bilder zu dunkel etc.


    Ich muss da gerade rausfinden, warum das so schief gelaufen ist.


    Kopf hoch Tanja... es kommen wieder Zeiten da hat du mehr Zeit und Muse :-)


    Ich muss jedenfalls mal ein Test zusammenschreiben, solange ich alles noch in erinnerung habe und dann schreibe ich den RB. Wenn dann noch jmd den gut findet.. mach ich mit Südwest RB von 2009 weiter und wenn dann immernoch jmd mich mag, dann den von 2004 als RETRO "erste mal".


    Wie gehts dir eigentlich mit der Canon 5D. War es das Upgrade wert? Dein 10-22mm ist immer noch super :-) Es war schon ohne Dich in Florida *g* :wink4:




    Eins müßt ihr machen und zwar in das Lighthouse Restaurante gehen.


    Dort im Bill Bags Cape SP ist es ausserdem super schön.


    In diesem Restaurant gibt es bei den Steaks das Churrasco Steak und das Palomilla Steak.


    Das müßt ihr probieren. Wenn ihr wirklich dort hingeht, dann bittttttteee für mich nachfragen ob ihr das Rezept für diese Sauce bekommen könnt von diesem Churrasco Steak. Diese Sauce hat so gut geschmeckt ... wahnsinnn.


    Grüße



  • Ich kupfer alles ab hier ;)


    Richtig so! =) Bin ja auch froh, wenn ich Dir dadurch indirekt etwas helfen kann, wo Du mir mit den Übernachtungen so geholfen hast! :!!





    Und teilst es dann bitte, bitte mit uns: Das Discover America Kochbuch

    Na klar, wird gemacht!

  • So, die Detailplanung nimmt langsam Gestalt an, und wir legen grade unsere Fahrtroute etwas genauer fest.


    Dabei ist Marc aufgefallen, daß viele Straßen in Florida mautpflichtig sind. Er hatte irgendwo gelesen, daß es anders als in anderen Staaten gehandhabt wird, und man nicht direkt an der betreffenden Straße bezahlt, sondern einen Pass tageweise kauft, wobei es da zwei unterschiedliche geben würde...


    Was hat es damit auf sich, und wie habt Ihr das bisher gehandhabt?


    LG Tanja

  • Alamo und National haben den Sunpass. Ist ganz einfach, damit immer schön der Sunpass Lane folgen, geht eh schneller. Dann gibt es noch Vermieter mit Toll bei Plate, hatten wir auch schon. Ist nichts anderes wie Sunpass, nur das hier an Hand von Videoaufnahmen deiner Licence Plate die Kosten berechnet werden. Du fährst damit also auch die Sunpass Lane. Nimm das was der Vermieter anbietet und versuche erst gar nicht die Mautstraßen zu meiden, denn dann stehst du nach jedem Block an einer Ampel. Hab das alles schon durch :MG:

  • Alamo und National haben den Sunpass. Ist ganz einfach, damit immer schön der Sunpass Lane folgen, geht eh schneller. Dann gibt es noch Vermieter mit Toll bei Plate hatten wir auch schon. Ist nichts anderes wie Sunpass, nur das hier an Hand von Videoaufnahmen deiner Licence Plate die Kosten berechnet werden. Du fährst damit also auch die Sunpass Lane. Nimm das was der Vermieter anbietet und versuche erst gar nicht die Mautstraßen zu meiden, denn dann stehst du nach jedem Block an einer Ampel. Hab das alles schon durch :MG:

    Ok, alles klar! Bei den wenigen Tagen, die wir zur Verfügung haben, würde das Umfahren der Mautstraßen ja noch mehr von unserer Zeit klauen- daher fällt das ohnehin raus! Das Auto haben wir über National gebucht, dann wird es sicher der Sunpass werden. Wieviel kostet der denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!